Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:11
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Obama ist nicht nur eure beste sondern vielleicht auf absehbare zeit eure einzige Chance, wenn es denn uberhaupt eine gibt.
USA hat in andere Länder nichts als Zerstörung und Elend gebracht, nichts von Freiheit und Demokratie.

Anzeige
2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:17
@Johnny_X
"USA hat in andere Länder nichts als Zerstörung und Elend gebracht, nichts von Freiheit und Demokratie. "

1)Du machst es dir mit dieser Ausage etwas einfach

2)Was hat das mit meiner Aussage zu tun.

Wahr ist das es ihne die Unterstuerzung der USA keine 60 Jahr Besatzung Palestinas gegben haette.
Wahr ist aber auch das nur die USA selbst etwas an dieser Unterstuetzung aendern kann.

Und das Obama das tut halte ich fuer allemal wahrscheinlicher als dass es Bush jemas getan haette


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:21
Wahr ist aber auch das nur die USA selbst etwas an dieser Unterstuetzung aendern kann./ZITAT]

stimmt nicht, und Rabin meinte gut wollte Frieden , aber er wurde entfernt, die Menschen dort im Nahen Osten sind die, die entscheiden ob es Frieden geben wird oder nicht.



melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:23
@JPhys
Ich hab von beidem profunde Kenntnisse,aber wenn der Preis stimmt dann arbeite ich auch als Mietmaul...ja ich bin dumm wie Brot


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:25
wer sagt den das du dumm bist? denkst du so negativ? niemand ist dumm. jeder mensch ist was besonderes


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:39
Interessant finde ich deinen Standpunkt.

Nun, jedenfalls solltest du wissen, dass die Hamas nicht zu zerstören ist, da sie unerschöpflich ist. Je Grausamer der Krieg wird, desto stärker wird die Hamas. Man sollte andere Methoden in Erwägung ziehen, so müsste auch Israel versuchen die Palästinenser zu verdeutlichen, dass sie für frieden sind und die Israelis sollen auch ihre Überlegenheit im Griff haben. Beide reden einander vorbei. Vergessen wir nicht als damals frieden zwischen Palis und Israelis wäre, hätte ein Idiot nicht Rabin umgebracht. Der Mörder wird von den Siedler bis heute noch gefeiert. Israel ist auch geteilter Meinung. Viele meinen, dass es Israel nicht geben darf, bis der Messias kommen wird und den Staat Israel gründen wird, bis dahin müsen die Juden Staatenlos bleiben-laut Talmud.Andere meinen, dass Israel nicht wirklich Israel ist, und interpretieren die Staatsgründung damit, dass Israel nicht sein vollen Ausmaß hat..


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:42
"ja warhead als schüler der freimaurerei hast du nicht viel gelernt deine mitmenschen mit Respekt zu begegnen und als Christenhasser bist du hier bestens bekannt. Andere Völker zu verachten ist Rassismus, und der Leib Christi gehört zu den drei Völker, nämlich Heiden, der Leib Christi und das Volk Israel, du bist rassistisch und du verdienst es nicht, respektiert zu werden."

Sagen wir's mal so: die Völker - die nur ein übergeordnetes, konstruiertes, weitgehend homogenes gemeinschaftliches, natürlichkeitsverbundenes Subjekt darstellen (sollen), und denen jede Künstlichkeit abgeht und die auch selbsternannten Internationalisten in rauen Zeiten eine heimatliche Kuhwärme vermitteln sollen - sind in ihren authochtonen Befindlichkeiten nicht etwa zu schützen; ihre Marotten, Gebräuche sind nicht als landestypische Genreausprägungen zu heiligen oder zu affirmieren, ihren Wunsch nach Respekt und Toleranz - also dem Ausschalten jeglicher Kritik an heimatlichen Bedürfnissen - vor der eigenen Kultur nicht nachzukommen. Im besten Fall überzieht man sie mit Spott, Hohn, Polemik. Dahinter muss sich immer die Idee des befreiten Individuums verbergen, um den besseren Zustand zu erreichen. Eine Idee, die nicht darauf drängt, das sich irgendwelche Völker ihre Reservaten völkefreundschaftlich zugestehen und am jeweils eigenen des anderen satt sehen - sondern eine Idee, die auf ein geeintes Weltbürgertum drängt, die Landesgrenzen einreißt und die Differenz versöhnt. Der Verein freier Menschen wird kosmopolitisch und künstlich sein - oder er wird nicht sein.

Als Schüler Marxens ist mir das bewusst. Natürich weiß ich aber auch darum, das mit den Indigensten aller Indigenen, also den Deutschen, die es auch in der Schweiz gibt, das nicht möglich sein wird, vorerst zumindest. Solange nämlich, wie sie ihren völkerfreundschaftlichen Sermon in Internetforen auf dem Niveau ihrer sprachlichen Armseligkeit absondern.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:44
"wer sagt den das du dumm bist? denkst du so negativ? niemand ist dumm. jeder mensch ist was besonderes"

Kommt da der menschenfreundliche Christ wieder raus?


1x zitiertmelden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:48
>>wer sagt den das du dumm bist? denkst du so negativ? niemand ist dumm. jeder >>mensch ist was besonderes

Wenn es doch nur so wäre...


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt spring doch nicht auf diesen unsinnigen Propagandazug der russischen Führung auf, von wegen wir werden eingekreist und die Feinde lauern schon an unseren Grenzen um Mütterchen Russland zu überfallen und ihm seine Rohstoffe wegzunehmen.
Wie ignorant bist du denn?
Nur 36% der Deutschen - nach Forsa - glauben der Berichterstattung über Russland, rund 45% der deutschenn Journalisten gehen davon aus, dass die Berichterstattung über Russland künstlich schlechtgehalten wird. 60% der Deutschen Bevölkerung misstrauen Russland.
Wer verbreitet also Propaganda?

Es ist ein Fakt, dass die Nato versucht sich bis an das Kaspische Meer auszudehnen. Die Energieressourcen dieser Region würden dan mit den russischen auf den Weltmärkten konkurrieren.
Russland wurde schamlos vom Westen ausgebeutet - als es am Boden lag und eigentlich die meiste Hilfe gebraucht hat. Wie waren denn so die Folgen von Jeffrey Sachs "Beratungen" des wirtschaftlichen Lebens in Russland. Die wirtschaftlichen Überlegungen wurden dazu instrumentalisiert um politische Ziele durchzusetzen. Dennoch hat man es nicht geschafft Russland komplett in die Knie zu zwingen. "Mütterchen Russland" wird es dann noch geben, wenn die NATO schon längst Geschichte ist.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:54
Die NATO is doch bereits seit 2003 mehr oder weniger Geschichte...
Wenn sich die SCO nich innerhalb der nächsten paar Jahre zu einer richtigen
Allianz entwickelt, hat die NATO ohnehin keine Existensberechtigung


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:58
Ich find das nur geil...als Cosmopolit werd ich von so einem evangelikal-nationalen frömmelnden Wicht als Rassist geoutet.Das perlt an mir ab wie Tautropfen auf nem Grashalm


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 19:59
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Kommt da der menschenfreundliche Christ wieder raus?
nöööö

ich kritisiere die negative Herzenshaltung, falls diese Kritik nicht ernstgenommen wird, ist mir das egal, ich jedenfalls hab nichts davon , wenn meine kritik ernstgenommen wird,

Aber ich kapiere nicht warum man heute immer so stinkig denkt, ich meinte ja doch gut, ich motiviere ermutige und was hab ich davon? Kritik.

Ich weiss ich sage mal jetzt so: ja du hast recht was du sagtest ; ja ich bin dumm wie Brot

und das stimmt da hast du recht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:05
@Abu-Haydar
"Nun, jedenfalls solltest du wissen, dass die Hamas nicht zu zerstören ist, da sie unerschöpflich ist."

Solange man nicht bereit zum Genozit ist jedenfalls.

"Man sollte andere Methoden in Erwägung ziehen"
Ja oder besser man sollte damit aufhoeren die militaerische in Erwaegung zu ziehen.

"so müsste auch Israel versuchen die Palästinenser zu verdeutlichen, dass sie für frieden sind und die Israelis sollen auch ihre Überlegenheit im Griff haben."

Daran kann kein Zweifel bestehen.
Ein Friede kannn nur einer sein mit dem auch beide Seiten leben koennen. Und wenn man sich uber Lebensmittelblockaden oder kontrolle der Wasserversorung unterhaelt ist das mit dem Leben koennn durchaus Woertlich zu nehmen

"Vergessen wir nicht als damals frieden zwischen Palis und Israelis wäre, hätte ein Idiot nicht Rabin umgebracht."

Das darf man nie vergessen schon um die Hoffnung auf Frieden nicht zu verlieren.
Man sollte es in dem Zusammenahng auchnihct vergessen dass dieser Frieden auf Palistinaesicher Seite vonArafat geleitet wurden der ja auch mal "Terroist" war.

Mit andern worten es loht sich durchaus auch mit Verhandlungspartnern zu verhandeln die einem nicht 100% sympathisch sind.
Auch in diesem Sinn macht "wir schmeissen solange Bomben bis die andern uns gerne haben" verhaeltnismaessig wenig Sinn.

"Der Mörder wird von den Siedler bis heute noch gefeiert. "

Die Meinung der Siedler mus fuer Friedensgespraeche gleichgultig sein.
Man muss mit den vernuenftigen Leuten der anderen Seite reden nicht mit den Fanatikern

"Viele meinen..."
Die religioese Komponente interesiiert mich herzlich wenig .
Ich bezweife ernsthaft dass Gott der einen oder anderen eit jetzt dieses oder jenes Stueck Land zugewiesen hat.

Soweit es mich betrifft muss eine Loesung gefunden werden mit der beide Seiten leben koennen.
Zwei Staaten oder ein Staat mit gleichen rechten fuer alle Buerger eines von beiden.
Wenn man sich fuer 2 Staaten entscheidett muss mann auch sicher sein das beide lbensfaehig sind.

Und dann muessen eben ein paar der Siedlungen geraumt werden....

Was jerusalem angeht
die Idee es zu internationalisieren finde ich sehr vernuenftig.
Heiligtumer von drei Weltreligion liegen da.
Wenn man bedenkt wieviel Hass haette vermienden werden koennen wenn man sich schon frueher auf einen unbeschraenketn Zugang aller glaeubigen zu den Heiligtumern haette einigen koennen....


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:11
"Nun, jedenfalls solltest du wissen, dass die Hamas nicht zu zerstören ist, da sie unerschöpflich ist."

Ja. Schon alleine deshalb, weil die Hamas einen unerschöpflichen Rekrutierungsplatz aus Gaza gemacht hat, weil mittlerweile die Palästinenser eine gute Volksgemeinschaft abgeben, in der gegesätzliches einfach aufgeknüpft wird. Nicht zu verachten ist der horrende Babyboom, also Frischfleich für die Todesindustrie. Früher hat die EU das wenigstens noch gesponsert, etwa in den Jahren der Intifada Vol. II, Stichwort: "Stimme Palästinas", heute siehts in den Kassen etwas mauer aus, das Fernsehprogramm der Hamas macht aber wacker weiter. Kaum auf der Welt schon ständig mit todessehnsüchtigen Phrasen verdummt werden - viellecht kommt da ja der morbide Charakter der Palästinenser her. Man kennt das ja von mitteleuropäischen Völkern: vorwärts immer, rückwärts nimmer. Oder: wollt ihr den totalen Krieg. Palästina stimmt zu und steht wie weiland einst das Volk der Richter und Henker in den Bombentrümmern, stellt aber unverdrossen weiter den Kern der Bewegung. Aber: Endsiege kosten, auch wenn sie nicht gelingen. Opfer nimmt man gern in Kauf. Selbst wenns Kinder sind - hauptsache die Judensau stirbt zahlreich. Wesen dieses Kampfes war ohnehin schon immer bei kollektiv verhangenem Ausnahmezustand soviele Feinde wie möglich mitzunehmen, beim Abgang von der geschichtsträchtigen Bühne anderen das Leben zur Hölle zu machen. Wer sich ins Himmelreich zu seinem Rachegott und den Huren jagt, sollte die Juden wenigstens noch zahlreich wie möglich in den Höllenschlund schicken. Warum man hierzulande allzeit ejakulationsbereit aufs Palästina der Brüder schaut? Weil man Helden, die um des Heldentums willen sich Opfern, Vernichtung um der Vernichtung willen, einfach geil findet. Deshalb war man zwölf Jahre offiziell Nazi - und ist es inoffiziell die nächsten zweitausend Jahre.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:14
">>wer sagt den das du dumm bist? denkst du so negativ? niemand ist dumm. jeder >>mensch ist was besonderes

Wenn es doch nur so wäre..."

Ja, den Beweis erbringt man dann ja meistens selber.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:14
Das es gegenteilig ist.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:20
der fakt ist, das jeder mensch eine besondere fähigkeit besitzt und niemand muss denken, er sei nichts wert, und ja, Gott gab uns besondere Fähigkeiten.


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:21
Ich hatte Freunde in Gaza,die machten keine frommen Märtyrervorbereitungen sondern lehrten an Schulen und Politikwissenschaften und Marxismusstudien an der Uni,sie wurden mitsamt ihren Familien als Kader PFLP liquidiert,alle Mitglieder der PFLP in Gaza wurden von der Hamas liquidiert...aufgehängt...Die Hoden in den Hals oder den Mund gestopft


melden

Obama will muslimische Welt als Partner gewinnen

27.01.2009 um 20:22
"der fakt ist, das jeder mensch eine besondere fähigkeit besitzt und niemand muss denken, er sei nichts wert, und ja, Gott gab uns besondere Fähigkeiten."

Das Potenzial in jedem Menschen steckt - da gehe ich mit. Aber bei Gott ... ;)


Anzeige

melden