Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:43
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:Der Türkische Giftmörder würde in anderen Ländern wie zb in Saudi Arabien den Tod durch Enthauptung Sterben! Menschen langsam zu Vergiften ist mit eines der Schlimmsten Verbrechen überhaupt!
Dann verstehe ich nicht, wieso die Deutschen damals so aufgbracht waren ,als die Deutsche Giftmörderin (Die 19-jährige Sabrina) in der Türkei verhaftet wurde ?

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:45
Jede Seite redet viel zu viel von Ethnien "Die Türken", "die Deutschen", "die Russen" usw.

Meiner Meinung nach ist jeder Bewohner Deutschland dem deutschen und nicht dem türkischen Staat verpflichtet, wenn er eben nicht gerade nur vorübergehend hier ist (und somit gezielt Verbrechen begehen könnte) oder Verbindungen zum kriminellen Milieu in der Heimat (oder der Heimat der Eltern oder Großeltern) hat.

Dasselbe gilt für die Türkei.

Aber dort wird auch immer ethnisiert, wobei religiöse Minderheiten wie die Aleviten wie eine Ethnie gesehen werden.

Dafür ist in den meisten Ländern ein Teil der Medien und politischen Landschaft zuständig

Besonders extrem ist es in den USA. Auf der einen Seite wird dort zwar "political correctness" noch weitaus sensibler behandelt, auf der anderen wird ALLES von hinten bis vorne nach Ethnie eingeteilt, seien es Statistiken jeder Art oder der Wohnraum.

Es gibt nicht einfach "poor americans", sondern "black poor" in den Innenstädten und im Süden, "white poor" in den Appalachen, "hispanic poor" (das sind offenbar keine Weißen ;)) im ganzen Land verteilt, dasselbe wird mit Einkommen, Bildung, Kriminalität usw gemacht. Nach außen hin kommen so alle wichtigen Bevölkerungsgruppen zu ihrem Recht, in Wahrheit wird damit nur gespalten, gespalten und gespalten.

Ich muss in amerikanischen Foren geschockt feststellen, dass dort bei erschreckend vielen Leuten ethnisches Denken dominiert.

Insofern finde ich den Weg einer europäischer Länder, Statistiken nicht mehr nach Ethnien aufzuteilen bzw. solche Statistiken lediglich für den wissenschaftlichen Gebrauch zuzulassen, einen Schritt in die richtige Richtung!


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:48
@arda

Die Deutsche wurde genauso wie der Türke nach seiner (ihrer) Haft Abgeschoben.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:51
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Dasselbe gilt für die Türkei.
Dort erhalten Ausländer sogar spezielle Nummernschilder bei Autos. Hier würde es zu einem Aufschrei führen
Aber das war ja wieder off-topic
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Meiner Meinung nach ist jeder Bewohner Deutschland dem deutschen und nicht dem türkischen Staat verpflichtet
Man ist als hier lebender auch dem deutschen Staat verpflichtet und deswegen wurde er ja nach deutschem Recht verurteilt und nicht nach türkischem


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:52
@imislamdaham
aber es ist nur deine meinung.
für solche fälle muss es glasklare juristische belange geben.

nach fast 40 jahren lebensmittelpunkt deutschland
kann man sich nicht mehr mit faulheit oder tiefer verbundenheit seines herkunftlandes rühmen,
wieso ist der letzte schritt so schwer ?

nutzniesser zwischen den welten sind solche menschen,
was an sich ja nicht verkehrt ist
wenn es sich denn nicht gerade um drogenhandel oder andere kriminelle sachen handelt.
und btw, wegen EINES deliktes wurde noch keiner abgeschoben

buddel


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:53
Zitat von buddelbuddel schrieb:wieso ist der letzte schritt so schwer ?
Vielleicht weil Assimilation angeblich ein Verbrechen an der (türkischen) Menschheit wäre und man deswegen lieber "stolzer Türke" bleibt...


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:54
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:Die Deutsche wurde genauso wie der Türke nach seiner (ihrer) Haft Abgeschoben.
Die Deutsche Giftmörderin kam auch als "Touristen" und hat nicht schon über 30 Jahre dort gelebt...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:56
Das ist nicht irgend ein delikt das ist das delikt schlechthin 0 toleranze ,vergiftung der eigenen bevölkerung wird mit der härtesten verfügbaren straffen verhängt wenn er einen getötet hätte wäre wahrscheinlich in deutschland geblieben.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 22:59
@against_nwo
was ist denn assimilieren ?
eine zweite sprache aufgezwungen zu bekommen ?

damit geht´s wohl los, mit der assimilation,
kann ich schon verstehen,
dass man da bis ins dritte glied und darüber hinaus aufbegehrt

buddel


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:00
@arda

Ein Türkischer Krimineller hast sie nur benutzt das ist häufiger der Fall.
Die 20-Jährige, die vor kurzem Mutter geworden ist, sagte den Richtern in der westtürkischen Stadt Izmir, sie habe nicht gewusst, dass sich in einem Koffer, den sie mit nach Deutschland nehmen wollte, Heroin befunden habe. Das Gepäckstück habe sie aus Hilfsbereitschaft für einen Türken transportiert, den sie erst im Hotel kennenlernte. Sie habe kein Geld dafür erhalten
http://www.focus.de/panorama/welt/drogen-vorwurf_aid_266862.html


2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:02
uiuiui,
eine türkin, die sich mit einem unbekannten mann in einem hotel trifft oder auch nur ansprechen lässt....
da fällt dem kadi das urteil doch leicht, oder ?
so eine lose person

buddel


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:03
@buddel
Aus Wiki:
Assimilation kann auf kultureller (Übernahme von Sprache, Bräuchen und Sitten), struktureller (Platzierung auf dem Arbeitsmarkt, im Schulsystem u.ä.), sozialer (Kontakt zu Mitgliedern anderer Gruppen) und emotionaler Ebene (Identifikation mit den anderen Gruppen) erfolgen.
Das kann natürlic auch alles freiwillig geschehen und Migranten, die sich freiwillig in die Gesellschaft einfügen und Teile der Kultur und Bräuche übernehmen sind zumeist die erfolgreichsten Migranten.
Aber dies ist ein anderes Thema...


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:10
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:Ein Türkischer Krimineller hast sie nur benutzt das ist häufiger der Fall.
Ja klar, die Türken sind ja auch alle kriminell und die naiven Deutschen werden ausgenutzt :)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:13
Arda@

Ich kenne den Fall nicht außer den paar bekannten Schlagzeilen, aber ausschließen kann man das nicht


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:14
@arda
Verglichen mit anderen Staaten werden Drogendelikte in Deutschland geradezu mild bestraft. Wer in Singapur als Drogenhändler erwischt wird, muss mit der Todesstrafe rechnen. In der Türkei drohen Drogendealern bis zu dreißig Jahre Haft. Genau dort ist Andrea Rohloff mit sechs Kilo Heroin in der Tasche geschnappt worden. Ohne es zu wissen, wurde sie als Kurier missbraucht. Ein türkisches Gericht verurteilte die damals 18-Jährige zu sechs Jahren Haft.
http://www.mdr.de/brisant/695213.html (Archiv-Version vom 17.09.2007)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:16
@arda
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=7581&edit=0
Wer eine Reise macht, hat vieles zu erzählen. Manchmal finden sich im Urlaubsgepäck allerdings neben angenehmen Erinnerungen auch "Souvenirs", die die "schönsten Tage des Jahres" im Nachhinein zum Alptraum werden lassen.

Gerade im Urlaub besteht bei vielen Reisenden eine große Bereitschaft, persönliche Kontakte zu knüpfen.
Rauschgifthändler nutzen diese Offenheit für ihre finsteren Absichten aus. So mancher Urlauber kann auf diese Weise ganz unfreiwillig zum Drogenkurier werden.
In der Wahl ihrer Mittel sind die Dealer nicht selten erfinderisch.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:17
blowcocain@

Wie gesagt ausschließen kann man das nicht, aber "Fakt" ist es auch nicht, nur weil sie das behauptet


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:20
@imislamdaham

Man hat keinen größeren Geldbetrag bei ihr Gefunden der darauf hinweisen könnte das sie die Drogen Wissentlich Schmuggeln wollte.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:21
Zitat von blowcocainblowcocain schrieb:Die 20-Jährige, die vor kurzem Mutter geworden ist, sagte den Richtern in der westtürkischen Stadt Izmir, sie habe nicht gewusst, dass sich in einem Koffer, den sie mit nach Deutschland nehmen wollte, Heroin befunden habe. Das Gepäckstück habe sie aus Hilfsbereitschaft für einen Türken transportiert, den sie erst im Hotel kennenlernte. Sie habe kein Geld dafür erhalten
Errinert mich an ein anderen Fall wo eine Gruppe afrikanischer Drogenhändler eine deutsche junge Mutter zum Schmuggeln von paar kg Heroin benutzt haben.
Weiß nur nicht mehr welches Land war, aufjedenfall waren die deutschen Behörden ziemlich hart, denn sie haben die dortigen Behörden benachrichtigt so das sie dort gefasst und verurteilt wurde, dagegen werden die Afrikaner es in deutschen Gefägnissen besser haben.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

16.03.2009 um 23:22
und ich würde es großartig finden wenn @blowcocain sich das auch eingestehen kann! dass es kein fakt ist und man auch davon ausgehen muss, dass die 18 jährige durchaus bewusst die drogen schmuggeln wollte.

das hört sich für mich nämlich viel zu subjektiv an! die bösen türken und die armen deutschen.... nicht wirklich authentisch ;)


Anzeige

melden