Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 09:39
ich bin mir auch nicht so sicher, ob das Militär wirklich schon an Macht eingebüßt hat

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 12:57
@imislamdaham

Nein das Militär hat nicht an Macht eingebüßt es hält sich zur Zeit nur mehr zurück zwecks EU beitritt usw. Aber wenn du mal im Osten der Türkei unterwegs bist dann wirst du schnell merken das das Militär noch genauso Präsent ist wie zuvor. Wie gesagt das Militär ist das einzige Bollwerk gegen Erdogan und seinen Taliban verein deshalb sollte er es nicht wagen zu weit zu gehen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:04
@slash.zero

> Entweder hörst du nicht zu oder du bist einfach nur Hohl in der
> Birne.
> Das hab ich geschrieben:

>> Es ist eine Tatsache.
>> Ich hab das gesagt weil andere Leute hier
>> meinten das 5 Jahre zu viel sind.Wo anders
>> wird man gleich gesteinigt und das ist ein
>> Argument und eine Tatsache.

> Ich hab nicht gesagt das man hier mit brutalen Strafen gegen die
> Menschen verfahren soll.Ich hab gesagt das die Leute nicht über
> die 5 Jahre´s Strafe meckern soll´n den wo anders würden sie ihn
> gleich an den Kragen gehen.

Und schon wieder gibst Du mir recht. Inwiefern kann denn die unmenschliche Bestrafung in einem anderen Land als Maßstab für eine Bestrafung hier gelten? Genau das ist es, was Du machst. Jemand, der derartige Strafen verachtet, würde sie nie zur Relativierung in diesem Lande nutzen. Was Du von Dir gibst, sind Stammtischparolen. Du kannst seine Haft damit begründen, das er Verbrechen begangen hat. Aber eben nicht damit, was andere Länder, denen Menschenrechte wurstegal sind, mit ihm anstellen würden. Das ist so ziemlich die ärmst-mögliche Begründung, die es gibt.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:10
@al-mekka

> Positiv im Hisnicht auf das Kurdenproblem. Die Wirtschaft wächst, die Bildung ist so
> gut wie noch nie zuvor und wird immer besser. Die Menschen sind tolerant und
> werden toleranter. Das Land gewinnt mehr und mehr an politischen Gewicht. Das
> Militär, welches das Wachstum des Landes behinderte, hält sich mehr aus der Politik
> zurück.

Das Militär hat die Türkei seit Jahren vor einen Rückfall in die Steinzeit bewahrt. Es dürfte wohl die einzigste militärische Macht der Welt sein, die durch die Androhung von Putschversuchen eine Demokratie am Laufen hält. Alles andere ist Propaganda radikal-islamistischer Parteien.

Ich habe zwei Jahre mit einem Türken zusammengearbeitet, der mir genau das bestätigt hat. Ohne Militär wäre die Türkei ein primitiver, islamistischer Staat. Das Erbe Atatürks wäre ohne das Militär längst vergessen. Und dieses Erbe ist es, was die Türkei zu einem großartigen Land macht.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:13
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb: Ich habe zwei Jahre mit einem Türken zusammengearbeitet, der mir genau das bestätigt hat. Ohne Militär wäre die Türkei ein primitiver, islamistischer Staat. Das Erbe Atatürks wäre ohne das Militär längst vergessen. Und dieses Erbe ist es, was die Türkei zu einem großartigen Land macht.
Genau so ist es


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:22
Irgend wie spricht mich das modell der türken an ,wie wäre das wohl in unseren längengraden wenn die politiker vom vorgegebenen kurs abweichen der steinbruch wäre ihnen sicher.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:22
Es gibt kein Land, wo das Volk so sehr verschiedene Meinungen hat und in den unterschiedlichsten Gruppen geteilt ist. Aleviten, Kemalisten, Fundamentalisten, Sunniten, Kommunisten, Faschisten, Kurden ...

Großartiges Land?

Erbe Ataturks ...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 13:28
Es gibt kein Land, wo das Volk so sehr verschiedene Meinungen hat und in den unterschiedlichsten Gruppen geteilt ist. Aleviten, Kemalisten, Fundamentalisten, Sunniten, Kommunisten, Faschisten, Kurden

Genau und das Militär ist die Macht die all diese Gruppierungen unter Kontrolle hält. Die Türkischen Taliban versuchen schon lange das Militär zu untergraben und die Türkei in einen Primitiven Islamistischen Staat ähnlich wie Afghanistan umzuwandeln.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 14:32
@blowcocain

Türkische Taliban :D

Sorry, aber du hast überhaupt keine Ahnung.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 14:51
@moredread

1. Was für eine unglaubliche Demokratie die Türkei ist, haben wir oft genug gesehen.
Entweder due weißt nicht, was eine Demokratie ist, oder du weißt nicht, wie es mit der politischen Realität in der Türkei aussieht.

2. Ich lebe seit meiner Geburt mit Türken zusammen und habe auch die verschiedensten kennengelernt. Die einzigen, die Propaganda in der Türkei treiben, ist die Armee und die kemalistischen Zeitungen usw. Vor allem, wie sie Lügen über verschiedenste Themen erfinden, ist sowas von jämmerlich. Kritik an Atatürk ist immernoch sehr schwer. In den Schulen wird durch kemalistischen Unterricht den Kindern eine gehirnwäsche verpasst, was bei einigen Islamschulen nicht anders ist. Durch diesen kemalistischen Schrott-Unterricht hatte die Türkei sehr lange Zeit eine schlechte Bildung. Das Land hatte kaum richtige Industrie, sie brachte keine Wissenschaftler auf die Welt. Große Länder wie Japan, Russland, Amerika oder Europa insgesamt machen und machten große Erfindungen in Bereichen wie Technologie und Wirtschaft, während in der Türkei den Kindern immernoch beigebracht wird, wie riesengroß Atatürk doch ist. Kein Wunder, dass die Türkei überhaupt nicht selbstständig war.

Ich bin so froh, dass ich hier in Deutschland eine Schule besuchen durfte und nicht in der Türkei!

Durch die AKP hat sich immerhin das alles verbessert, auch die Kurden bekamen mehr Rechte und in der Sache mit den Armeniern kam auch wieder Bewegung ins Spiel.
Auf der einen Seite ist das Militär auch noch heuchlerisch. :D
Sie kämpfen fast schon gegen den Islam, aber auf der anderen Seite sprechen sie von MÄRTYRERN (Sehit, arab. SCHAHID aus dem Koran) und beten ihr letztes Gebet (cenaze) in den Moscheen. Pure Heuchlerei. Auf der einen Seite "Islamismus" bekämpfen, auf der anderen Seite sich islamische Traditionen aneignen. :P

Und viele Mütter der Soldaten sind gläubige Muslimas, sie tragen Kopftücher und lieben Allah. Du kannst den bösen Islamismus in der Türkei nicht bekämpfen oder vertreiben, weil sie ein riesen Bestandteil von Traditionen und Menschen ist. Daher hat das Militär schon verloren. Und mit ihren "Putschen" macht sie sich nur noch unbeliebter.


1x zitiertmelden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 15:30
Hallo, ihr seid alle offopic und labert allesamt nur Unsinn.

Wie hat letztens so schön der "Islamist" ,der "Taliban" Erdogan gesagt: "Ya sev, ya terket! " (Eigentlich ein bekannter Slogan der nationalistischen Partei MHP)

Love it or leave it. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren.


Vor allem die Türkischen User hier sollten es besser wissen, dass man den Türkischen Nationalismus nicht mit dem "typischen" Nationalismus, den man hier im Westen kennt, vergleichen kann.

In der Türkei ist jeder Bürger egal welcher ethnischen, relligiösen Herkunft oder politischen Gesinnung, patriotisch eingestellt.
Sei es der Alevite,der Sufi, der Kommunist, der Konservative, der Atheist, der Taliban, der Kurde, der Tscherkesse, der Araber usw... spielt keine Rolle.

Diesen Patriotismus hat man Atatürk zu verdanken. Und das ist auch gut so.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:09
Arda@

Na ja die meisten Araber und Kurden aus der Türke und ebenso die linken Türken (oft Aleviten, aber nicht immer), die ich kenne, sind vlt patriotisch (man liebt die Heimat), aber nicht türkei- nationalistisch ;)

Die Türken (Aber nicht DIE Türken ;)) laufen meist zu nationalistischer Hochform auf, wenn sie sich in ihrem Stolz verletzt fühlen (bsp. die Behandlung durch die EU im Zuge der Verhandlungen oder der Morde der faschistischen Mafia an Christen) und wenn es PKK- Anschläge gibt (wie Mekka schon postete: Dann werden die Märtyrern gesegnet und beweint, ein rotes Fahnenmeer durchzieht die Straßen usw).

Das Problem ist, dass man heute mit den modernen Massenmedien das Volk noch leichter als vlt früher aufputschen kann, wenn man es gerade braucht (bsp. Wirtschaftskrise, politische Verhandlungen usw.)

Allgemein überwiegen mit Sicherheit Menschen, die sich eher dem Orient zugehörig fühlen als Europa. Das darf man aber nicht dahingehend missverstehen, dass sie deswegen Europa verachten würden ...


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:10
Arda@

Alle Nationalisten der Welt behaupten, dass sie nur Patrioten seien ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:18
.. und beim Fußball natürlich! Deswegen schaue ich mir mit den meisten Türken nicht so gerne Fußballspiele mit türkischer Beteiligung an. Immer ist der SR schuld, türksiche Mannschaften werden ja immer benachteiligt, und wenns nicht am SR liegt, dann an der falschen Aufstellung des Trainers und an der Chancenverwertung (die anderen haben antürlich keine Chancen ;). Im gesetzteren Alter werden die Jungs sicher auch ruhiger, ich kenne mehr Jungs, die noch recht junges und heißes Fußballblut haben ;)

Zugegeben es kann vorkommen, dass ein Erzfeind eines der Istanbuler Spitzenvereine selbst in internationalen Begegnungen dem Gegner die Daumen drückt ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:28
@arda

da geb ich dir aber zum teils Recht. Der typische Nationalismus ist der von dem in der Türkei nicht gleich, obwohl das Wort "Milliyetcilik" dem Begriff "Natioanlismus" gleich steht. Deshalb würde ich auch eher dazu sagen, dass sie patriotistisch eingestellt sind. Denn bei denen fängt Patriotismus mit der Liebe zum Vaterland, zur Heimat an, und nicht, wie es im Westen üblich ist, mit Hass gegen anderen Nationen.

Allerding hat man das aber noch lange nicht Atatürk zu verdanken, wenn dadurch immernoch keine Einheit in der Türkei existiert. Die faschistische Partei MHP, die fast so weit geht, dass sie alle anderen Rassen ausstoßen bis zu den Pkk'ler, die im Namen des Kommunismus das Land teilen wollen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:36
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:In den Schulen wird durch kemalistischen Unterricht den Kindern eine gehirnwäsche verpasst,
Und wie ...

Hatte mir mal die Bücher von meinem Cousin in der Türkei angesehen. Egal wo der Name Atatürk war, dieser stand stets in Großbuchstaben ...
Aber nicht nur das, über Napoleon wird im Geschichtsbuch zehn Seiten geschrieben, die Geschichte ihres Vorfahrens Fatih jedoch dauert keine zwei Seiten ...


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:37
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:die ich kenne, sind vlt patriotisch (man liebt die Heimat), aber nicht türkei- nationalistisch
Was ist der Unterschied zwischen patriotisch und Türkei-Nationalistisch ? :)
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:und wenn es PKK- Anschläge gibt (wie Mekka schon postete: Dann werden die Märtyrern gesegnet und beweint, ein rotes Fahnenmeer durchzieht die Straßen usw).
Wäre sehr traurig, wenn es nicht so wäre. Und bei diesen Aktionen sind die Araber und Kurden genau so patriotisch dabei, vor allem wenn sie jemanden aus der Familie verloren haben...

PS: Heute ist der 18-März, ein türkischer Nationalfeiertag. Er erinnert an die Demütigung der Alliierten und den Triumph der türkischen Seite. (Schlacht von Gallipoli) ;)

Zum Fussball: Bei der letzten EM waren doch die Türken ganz sypmpathisch, obwohl sie so viele Ausfälle zu beklagen hatten ! ;) Und niemand hat sich über dies oder jenes beschwert, vor allem nicht einmal der Imperator Terim :)


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:48
Achso bevor ich es vergesse, unser Kollege @al-mekka hat wahrscheinlich eine "Kaplan" -Gehirnwäsche verpasst bekommen, wenn ich mir so seine Beiträge anschaue. Alles deutet leider draufhin ;)


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 16:52
Ach ja, heute ist ja Canakkale Zaferi - Schlacht von Gallipoli - . Gratulliere allen den Triumph :)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 17:13
@arda
Zitat von ardaarda schrieb: Achso bevor ich es vergesse, unser Kollege @al-mekka hat wahrscheinlich eine "Kaplan" -Gehirnwäsche verpasst bekommen, wenn ich mir so seine Beiträge anschaue. Alles deutet leider draufhin
Ja das kommt mir auch so vor wie eine Islamistische Gehirnwäsche


Anzeige

melden