Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 17:41
@al-mekka

> 1. Was für eine unglaubliche Demokratie die Türkei ist, haben wir
> oft genug gesehen.
> Entweder due weißt nicht, was eine Demokratie ist, oder du weißt
> nicht, wie es mit der politischen Realität in der Türkei aussieht.

Oh, doch, sehr wohl. Im Augenblick habe ich aber das Gefühl, das wir andere Messlatten anlegen. Ich versuche mir vorzustellen, wo das Land wäre, hätte es Atatürk nicht gegeben. Ich überlege mir, wo das Land vor Atatürk war. Und wenn ich mir anschaue, wie weit sich die Türkei entwickelt hat seit Atatürk, und wie weit entfernt sie von einer Türkei ohne Atatürk sie entfernt ist, dann kann ich das nur großartig empfinden.

Oder anders formuliert: In welchem der Türkei angrenzenden Länder würdest Du den am liebsten wohnen? Im Iran? In Syrien? Bulgarien? Armenien? Georgien? Oder dem Irak? Wenn man sich anschaut, welche Nachbarn die Türkei hat, darf man sich wirklich nicht beklagen. Zweifelsfrei könnten viele Dinge in dem Land besser laufen, verglichen mit anliegenden Staaten läuft es aber ziemlich gut.



> 2. [...] Die einzigen, die Propaganda in der Türkei treiben, ist die
> Armee und die kemalistischen Zeitungen usw.[...]

Das ist nun wirklich lächerlich. Ich bezweifle nicht, das es Bestrebungen der Armee gibt, Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen. Aber wenn Du wirklich glaubst, das die Versuche nur von deren Seite kommen, dann bist Du blind für die Realitäten. Es ist so offensichtlich, das es selbst von der Mainstream-Presse moniert wird.



> Durch diesen kemalistischen Schrott-Unterricht hatte die Türkei
> sehr lange Zeit eine schlechte Bildung.

Es war die einzige, die es gab! Davor gab es nur Koranschulen, in denen man Teile der Suren und des Korans auswendig lernte. Das aber hat mit Unterricht nichts zu tun.



> Das Land hatte kaum richtige Industrie, sie brachte keine
> Wissenschaftler auf die Welt. Große Länder wie Japan, Russland,
> Amerika oder Europa insgesamt machen und machten große
> Erfindungen in Bereichen wie Technologie und Wirtschaft,
> während in der Türkei den Kindern immernoch beigebracht wird,
> wie riesengroß Atatürk doch ist. Kein Wunder, dass die Türkei
> überhaupt nicht selbstständig war.

Kein Wunder, das eine Türkei, in der Frauen keine Rechte hatten, die mit Sultanaten und Kalifaten hantierte, keinerlei Industrie hatte. Bedank Dich bei Atatürk, das dies heute anders ist.



> Ich bin so froh, dass ich hier in Deutschland eine Schule besuchen
> durfte und nicht in der Türkei!

Ohne Atatürk hättest Du bestenfalls eine Koranschule besuchen können.



> Auf der einen Seite ist das Militär auch noch heuchlerisch.
> Sie kämpfen fast schon gegen den Islam, aber auf der anderen
> Seite sprechen sie von MÄRTYRERN (Sehit, arab. SCHAHID aus
> dem Koran) und beten ihr letztes Gebet (cenaze) in den
> Moscheen. Pure Heuchlerei. Auf der einen Seite "Islamismus"
> bekämpfen, auf der anderen Seite sich islamische Traditionen
> aneignen. :P

Ich sehe da keinen Widerspruch, weil mir der Unterschied zwischen persönlichem Glauben und Staatsreligion klar ist.



> Und viele Mütter der Soldaten sind gläubige Muslimas, sie tragen
> Kopftücher und lieben Allah. Du kannst den bösen Islamismus in
> der Türkei nicht bekämpfen oder vertreiben, weil sie ein riesen
> Bestandteil von Traditionen und Menschen ist. Daher hat das
> Militär schon verloren. Und mit ihren "Putschen" macht sie sich
> nur noch unbeliebter.

Warum sollen sie keine Kopftücher tragen und Allah lieben? Ich habe nichts dagegen. Auch geht es nicht darum, den Menschen den Glauben zu verbieten. Es geht schlicht darum, das die Uhren nicht zurückgedreht werden sollen, es aber Leute gibt, die das sehr gerne tun würden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 18:16
Kaum vorstellbar das einige user hier lieber mit nem Esel sich fortbewegen wollen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 18:22
Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen
....

ja klar.... der kann seine scheiße wo anders verkaufen.

in der türkei wäre er wahrscheinlich bis zum tod im knast gelandet aber unter derbsten umständen von daher hat er nochmal glück gehabt


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:11
@arda

Wenn ich mir so deinen "Shittalk" anschaue, weiß ich, was für eine Gehirnwäsche du hinter dir hattest. Ich habe mit Cemaleddin Kaplan überhaupt nichts zu tun und unterstütze ihn auch nicht. Außer Vorurteilen und Anschuldigungen kommt nichts von deiner Seite. Lass wenigstens diesen Bullshit, bitte.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Oh, doch, sehr wohl. Im Augenblick habe ich aber das Gefühl, das wir andere Messlatten anlegen. Ich versuche mir vorzustellen, wo das Land wäre, hätte es Atatürk nicht gegeben. Ich überlege mir, wo das Land vor Atatürk war. Und wenn ich mir anschaue, wie weit sich die Türkei entwickelt hat seit Atatürk, und wie weit entfernt sie von einer Türkei ohne Atatürk sie entfernt ist, dann kann ich das nur großartig empfinden.
Du vergleichst die heutige Türkei mit dem osmanischen Reich des 18. Jhd., dem kranken Mann am Bosporus. Das osmanische Reich war damals so ziemlich am Ende. Nur hat der Kemalismus das Land nicht gerettet. Es waren im Freiheitskrieg immernoch Osmanen, die kämpften und keine Kemalisten in dem Sinne. Auch das hat das Militär vergessen bzw. will es vergessen. Natürlich hat die Türkei eine große Entwicklung gemacht.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Kein Wunder, das eine Türkei, in der Frauen keine Rechte hatten, die mit Sultanaten und Kalifaten hantierte, keinerlei Industrie hatte. Bedank Dich bei Atatürk, das dies heute anders ist.
Du redest schon so, als ob du im osmanischen Reich gelebt hättest.
Die Türkei hatte noch vor 20 Jahren wirtschaftlich überhaupt nichts. Das Land hatte einen BIP von ca. 250 Mrd. US-Dollar. Ich unterstütze zwar die AKP nicht überall und voll, aber unter ihrer Regierung hat sich die Wirtschaft enorm verbessert und das BIP ist auf ca. 800 Mrd. US-Dollar gestiegen. Nur einige User bezeichnen die AKP als "türkische Taliban", was so dämlich ist. Wenn die Türkei von solchen Leuten regiert würde, dann würde das Land noch zur dritten Welt gehören. Dazu haben sie nicht mal Dankbarkeit, denn diese Regierung hat schon viel mehr geleistet als andere.

Außerdem gibt es als Beispiel in Japan auch keine Gleichberechtigung der Geschlechter, doch das Land hat noch die 2. größte Volkswirtschaft.
In China kann man auch kaum von Frauenrechten sprechen, doch das Land hat einen starken wirtschaftlichen Wachstum.

Nichts desto trotz bin ich für Frauenrechte.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ohne Atatürk hättest Du bestenfalls eine Koranschule besuchen können.
Nein, auch mit Atatürk habe ich eine Koranschule besucht unzwar auf freiwilliger Basis.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Warum sollen sie keine Kopftücher tragen und Allah lieben? Ich habe nichts dagegen. Auch geht es nicht darum, den Menschen den Glauben zu verbieten. Es geht schlicht darum, das die Uhren nicht zurückgedreht werden sollen, es aber Leute gibt, die das sehr gerne tun würden.
Es gibt muslimische Länder, die politisch und wirtschaftlich auch sehr stark sind. Du kannst nicht Länder wie den Irak, Syrien oder den Iran als Maß nehmen.
Ich nehmen auch nicht Amerika als das Maß der Demoraktie und Freiheit und mache dann überall Propaganda gegen diese Ideologien. Es ist einfach FALSCH. Woher weißt du, dass das Volk in der Türkei keinen anderen Glaubensvertsändnis hat. Wieso Uhren zurück drehen? Außerdem kennst du den Iran auch nur von Medien und kannst nicht viel darüber urteilen.

Und zum Kopftuch: Ich finde es schon eine Frechheit, wenn man das Kopftuch den Menschen in den Universitäten verbietet. In Canakkale, falls du weißt was damit war, kämpften fast alle Frauen mit Kopftüchern für das Land. Als danke schön verbietet man es ihnen in Schulen. Alleine da merkt man schon, was einige aus diesem Land gemacht haben.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das ist nun wirklich lächerlich. Ich bezweifle nicht, das es Bestrebungen der Armee gibt, Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen. Aber wenn Du wirklich glaubst, das die Versuche nur von deren Seite kommen, dann bist Du blind für die Realitäten. Es ist so offensichtlich, das es selbst von der Mainstream-Presse moniert wird.
Das war nur eine Antwort auf deine Aussage, dass das alles islamistische Propaganda wäre. Ich zeige damit nicht eine Seite, und kenne auch die Propaganda der Islamisten. Ich habe auf deinen Beitrag nur noch die andere Hälfte der Medaille gezeigt.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:35
^
^
^
^
^
@moredread


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:38
@informer
loool, ja doch! :)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:43
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Es war die einzige, die es gab! Davor gab es nur Koranschulen, in denen man Teile der Suren und des Korans auswendig lernte. Das aber hat mit Unterricht nichts zu tun.
Was mir jetzt eingefallen ist. Koranschulen gab es sehr viele, was stimmt. Aber sie waren nicht die einzigen Schulen. Es gab auch militärische Schulen für Eliteeinheiten wie die Janitscharen. Dazu gab es auch Schulen für die Wissenschaft, denn das osmanische Reich seiner Zeit machte auch große Erfindungen. Ebenfalls gab es Schulen für Architektur, Kultur usw.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:47
Wir würden wahrscheinlich auch aus anderen Ländern ausgewiesen werden wenn nich verknackt. Also, is eigentlich seine eigene Schuld.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 19:58
Was fuer ein unnoetiger Thread.
Ueber einen individuellen Fall sich tot diskutiereb fuer nichts.

"Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen"

Es ist nicht wichtig ob die Person Tuerke war oder nicht, sondern was wichtig ist, dass es einer gewesen war, der nicht die deutsche Staatsbuergerschaft hatte. So versucht man eigentlich alle Tuerken heimlich in einem Topf zu werfen.

"Zu Recht", ist deine Meinung und sollte desshalb nicht schon im Titel stehen. Aber da es ja klar ist, dass er zu Recht ausgewiesen ist (irgendwo muss es ja eine Grenze geben!?), ist jedem bewusst, also warum dieser Thread.

Ich frage mich nur, wie jetzt die zurueckgebliebene Familie ohne Geld ueberleben soll.
Die sind meiner Meinung auch Opfer. Sie waren bestimmt richtig abhaengig von ihm, so dass ein ueberleben auf eigene Faust unmoeglich ist.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:05
dont_panicQ

was macht man denn mit denn nicht Emiraten Gastarbeiter wenn sie aus denn gesetzt schweifen, bestimmt mit Samthandschuhen bearbeiten ;D


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:05
@dont_panic
War schon ein echtes Schwein dieser Drogendealer, nicht wahr?
Hat zusätzlich auch noch das Leben seiner Familie zerstört.
Grenzenlos dämlich oder einfach skrupellos?
Vorrausgesetzt seine Familie hat die türkische Staatsbürgerschaft, welche Hilfe stände ihr in der Türkei zu?


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:10
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Ich frage mich nur, wie jetzt die zurueckgebliebene Familie ohne Geld ueberleben soll.
Die sind meiner Meinung auch Opfer. Sie waren bestimmt richtig abhaengig von ihm, so dass ein ueberleben auf eigene Faust unmoeglich ist.
Genau, die sind auch Opfer. Und zwar Opfer der Kriminalität ihres Mannes/Vaters.
Aber mache dir mal keine Sorgen, der deutsche Staat sorgt auch für die Familienangehörigen von Schwerkriminellen, die müssen gewiss nicht verhungern


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:30
Ich hoffe, dass die Kinder nicht dadruch traumatisiert werden, und das ihre Bildung und ihre Kinderheit behindert.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:32
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich hoffe, dass die Kinder nicht dadruch traumatisiert werden, und das ihre Bildung und ihre Kinderheit behindert.
Und die Moral von der Geschicht´: Lass´ die Finger von kriminellen Dingen, wahrlich, es lohnt sich nicht


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:34
...und dasd ihre Bildung und ihre Kindheit NICHT behindert wird.

So meinte ich das :)


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:...und dasd ihre Bildung und ihre Kindheit NICHT behindert wird.
Ohne den kriminellen Vater, der den Kindern wohl eh nur ein mehr als schlechtes Vorbild gewesen wäre, sind ihre Chancen auf Bildung und einer vernünftigen Kindheit wohl eher gestiegen.

Aber bemerkenswert wie viel Verständnis auf einmal für einen asozialen Kriminellen aufgebracht werden kann und wie viele Sorgen und Gedanken man sich über seine Familie macht, während man über die Opfer seiner beschissenen Drogen kein Wort verliert.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:49
@deadmanwalk

warum musst du mich immer nerven ^^

Haja, die werden erst mal doggy-style maessig vergewaltigt und

Neiiiin natuerlisch net!

Wenn jemand ein schlimmes Vergehen gemacht hatte, wie zB Drogenhandel, dann muss er seine Strafe in den Emiraten abbuessen, bevor er deportiert wird. Emiratis werden genauso hart bestraft, denn es herscht das Gesetz der Gleichheit. Nur koennen sie schlecht aus dem Land ausgewiesen werden. Auch hohe Beamte werden besraft wenn das Verbrechen entlarvt wird. Diese Ausweisungen sind nicht nur da, um den Taeter einen auswischen zu koennen, sondern der Schutz fuer die Allgemeinheit ist oberstes Gesetz im Strafgesetz der Sharia. Ob armer Inder oder reicher Schweizer, da wird kein Unterschied gemacht. Hier geht es aber um Deutschland, und der Thread ist sowieso unnoetig.


@klarabella

Da musst du jemanden fragen, der sich gut in der Tuerkei auskennt.
Ein Schwein war er, vor allem, weil er es nicht noetig hatte, dieses Verbrechen zu tun, da man meistens legal wieder aus einer Krise rauskommt. Es gibt natuerlich Ausnahmen, aber bei Waffenhandel, gibt es wohl kein pardon.
Und er war trotzdem nur ein ganz kleiner Schwein. Die Waffenhersteller, sind wohl die groesseren Schweine...

@against_nwo

Ja dann is alles in Ordnung!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:50
@against_nwo
Ohne den kriminellen Vater, der den Kindern wohl eh nur ein mehr als schlechtes Vorbild gewesen wäre, sind ihre Chancen auf Bildung und einer vernünftigen Kindheit wohl eher gestiegen.

Stimmt, wuerde ich auch sagen.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:54
@against_nwo

Für den Kriminellen haben ich überhaupt kein Verständnis. Ich weiß nicht, woher du das herleitest.

Dass der Vater weg ist, hat Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich war der Vater, wie du schon sagtest, ein schlechtes Vorbild, aber auf der anderen Seite kann das die Kinder schon etwas beeinflussen. Ich hoffe natürlich dass das nicht so ist.

Die Opfer seine Drogen haben größtenteils selbst schuld, wenn sie wie Idioten Drogen kaufen. Ganz einfach: "Auf eignene Gefahr und Dummheit!" Trotzdem habe ich mit den Drogenopfern Mitleid und hoffe auch, dass sie davon loskommen.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 20:58
> Du redest schon so, als ob du im osmanischen
> Reich gelebt hättest.
> Die Türkei hatte noch vor 20 Jahren
> wirtschaftlich überhaupt nichts. Das Land
> hatte einen BIP von ca. 250 Mrd. US-Dollar.
> Ich unterstütze zwar die AKP nicht überall
> und voll, aber unter ihrer Regierung hat
> sich die Wirtschaft enorm verbessert und das
> BIP ist auf ca. 800 Mrd. US-Dollar
> gestiegen. Nur einige User bezeichnen die
> AKP als "türkische Taliban", was so dämlich
> ist. Wenn die Türkei von solchen Leuten
> regiert würde, dann würde das Land noch zur
> dritten Welt gehören. Dazu haben sie nicht
> mal Dankbarkeit, denn diese Regierung hat
> schon viel mehr geleistet als andere.

Glaubst Du, ohne Atatürk hätte es eine AKP gegeben?



>> Ohne Atatürk hättest Du bestenfalls eine
>> Koranschule besuchen können.

> Nein, auch mit Atatürk habe ich eine
> Koranschule besucht unzwar auf freiwilliger
> Basis.

Aber eben nicht ausschliesslich, Du wirst ja sicherlich auch eine normale Schule besucht haben, wenn Du in Deutschland wohnst. Ich stelle einfach mal in Frage, das es so eine Möglichkeit ohne Atatürk in der Türkei überhaupt gegeben hätte - die Schulpflicht jedenfalls kam mit ihm.



> Nur einige User bezeichnen die AKP als
> "türkische Taliban", was so dämlich ist.

Hmmm... sagen wir mal so: Die Türkei ist eine zerrissene Nation in dem Sinne, das es viele unterschiedliche Strömungen gibt. Diese finden sich in der AKP vergleichsweise gut repräsentiert, aber eben auch in Strömungen, die viele speziell westliche Nationen als bedrohlich empfinden. So gesehen könnte man sagen, die Türkei findet sich in der AKP gut repräsentiert. Ob das alles gut geht, weiß ich nicht, aber ich will es natürlich hoffen.



> Es gibt muslimische Länder, die politisch
> und wirtschaftlich auch sehr stark sind. Du
> kannst nicht Länder wie den Irak, Syrien
> oder den Iran als Maß nehmen.

Doch, denn es sind die unmittelbaren Nachbarn. Würde Deutschland da liegen, wo die Türkei ist, ginge es uns auch wesentlich schlechter.



> Außerdem kennst du den Iran auch nur von
> Medien und kannst nicht viel darüber
> urteilen.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, ich habe mich mit vielen Iranern unterhalten - ich hatte auch zwei Jahre lang drei davon in der Klasse, die aus dem Iran kamen, frisch aus dem deutschen Sprachunterricht. Außerdem muß ich gar nicht genau wissen, wie es im Iran aussieht, mir ist nur klar, das er eine schlechte Alternative zur Türkei darstellt. Vor die Wahl gestellt im Iran oder in der Türkei zu leben dürften sich die meisten wohl für die Türkei entscheiden, das ist der ganze Knackpunkt. Die Türkei steht, verglichen mit ihren Nachbarn, ziemlich gut da.


Anzeige

melden