Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:06
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Für den Kriminellen haben ich überhaupt kein Verständnis. Ich weiß nicht, woher du das herleitest.
Ich habe auch nicht dich direkt angesprochen, sondern habe hier im Laufe des Threads ne Menge Mitleid für den armen ausgewiesenen asozialen Kriminellen bemerkt.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dass der Vater weg ist, hat Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich war der Vater, wie du schon sagtest, ein schlechtes Vorbild, aber auf der anderen Seite kann das die Kinder schon etwas beeinflussen. Ich hoffe natürlich dass das nicht so ist.
Ein Mann, der trotz seiner väterlichen Rolle und allen damit einhergehenden Verpflichtungen im Höchstmaße kriminell wird und dabei bewusst das Wohlergehen seiner Familie auf´s Spiel setzt, ist wohl eher ein sehr schlechtes Vorbild für seine Kinder.
So ein Mann riskiert dass seine Frau mit unter Tatverdacht gerät und deswegen die Kinder entzogen werden könnten, er riskiert dass alle über seine Familie tuscheln und sie auch kriminalisieren und dementsprechend diskriminieren,... (die Liste an familiären Nachteilen durch so einen Mann ließe sich beliebig weiterführen)
Von daher kann die Familie nur froh sein dass sie ihn los ist.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die Opfer seine Drogen haben größtenteils selbst schuld, wenn sie wie Idioten Drogen kaufen. Ganz einfach: "Auf eignene Gefahr und Dummheit!"
Wenn ich so einen Scheiß lese, kommt mir echt das Kotzen. Die Drogenabhängigen sind krank. Suchtkrank nennt man dies und mit dieser elenden Sucht will sich so mancher Asoziale eine Mark machen.
Sucht begründet sich durch eine Suchtaffinität, die sich auch mit einer Schwächer der Psyche begründen kann und wird und solche Menschen benötigen Hilfe. Fachliche therapeutische Hilfe aber die erste Hilfe wäre wohl die ekelhaften Drogendealer wegzubekommen.

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:08
@al-mekka


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:10
Mit den Drogenopfer braucht man nicht so viel Mitleid zu haben. Ich denke Mal, dass die meisten vor den Gefahren gewarnt wurden sind, aber diese nicht ernsthaft wohlueberlegt aufgenommen wurde.
Aber helfen muss man die trotzdem.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:11
Das ich fuer die Kinder im Afrika definitiv mehr Mitleid habe, als fuer irgendwelche Drogenjunkys


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:12
Mordread@

Noch in den 90er Jahren gab es ländliche Regionen und Städte, in denen die Mehrheit der Bevölkerung in bitterer Armut lebte - im äußersten Südosten ist das teilweise jetzt noch so, ich weiß nicht ob außer mir hier im Forum schon mal in Diyarbakir war, weite Teile des "Herz der Kurden" in der Türkei sind heruntergekommen und voll mit Straßenkindern - D. ist eine Dritte- Welt- Stadt.

In den letzten Jahren hat es aber in der gesamten Türkei Fortschritte gegeben. Dazu tragen sicher auch der Tourismus und die Vermögenswerte, welche aus dem Ausland in die Türkei zurückfließen, ihren Teil dazu bei.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:23
Wenn ich mich nicht irre 12 Milliarden Dollar dafür investiert in Erdogans Zeit.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:27
Mordread@

In den islamischen Reichen, einschließlich dem osmanischen Reich gab es keine Schulpflicht im westlichen Sinne. Aber es gab die Institutionen Kuttab und Madrasa. In der Kuttab lernten die Kinder vor allem Lesen und Schreiben, in der Madrasa studierten sie den Islam, aber auch die freien Künste.

In Preußen wurde die allgemeine Schulpflicht auch erst 1763 durchgesetzt, in Bayern erst zu Beginn des 19. Jahrhundert, in anderen Regionen (bsp. Sachsen) noch später. Noch im ganzen 19. Jahrhundert weigerte sich ein Teil der Landbevölkerung, die Schule zu besuchen (in einer agrarisch- handwerklich geprägten Gesellschaft gibt es den Meister und den Gesellen, ein flächendeckendes Schulsystem entsteht im urbanen Milieu), das Niveau der Lehrerausbildung war wohl auch vielerorts bescheiden.

Lass die Kirche mal lieber im Dorf, was die Zustände der Bildung im osmanischen Reich im 19. Jhdt betrifft, weil es allgemein erst seit der Industrialisierung ein Interesse an der Schulpflicht gibt.

Ok das hat alles mit dem topic nichts zu tun, aber ich wollte auf deinen post antworten. Vlt gibts ja in einem anderen Thread weitere Gelegenheiten dazu ;)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:40
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb: Es gibt muslimische Länder, die politisch und wirtschaftlich auch sehr stark sind.
Das sind nur eine Handvoll Ölstaaten also Quasi Satellitenstaaten der USA. 90% aller Islamischen Staaten versinken in Krieg und Bitterster Armut (Siehe Somalia, Afghanistan , Syrien etc) diese Liste könnte ich jetzt fast endlos fortsetzten. Und Erdogan und sein Taliban Verein würde die Türkei auch gerne zu so einen Islamistischen Musterstaat wie Somalia umwandeln.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:44
@al-mekka
http://www.wikio.de/video/606684


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:45
@blowcocain

Omg, Syrien ein islamischer Staat. Syrien verstoßt so oft gegen die Gesetze des Islam mit seiner Politik, sodass man kaum von einem islamischen Staat sprechen kann. Du solltest nicht über einen islamischen Staat reden, wenn du nicht mal weißt, was es ist.

Du und dein Kemalisten Verein würden die Türkei gerne in eine kemalistische Militärdiktatur machen, wo den Leuten die ganze Zeit eigentrichtert wird, wie toll dein Kemalismus ist. Personenkult würde es wahrscheinlich an jeder Straßenecke geben. Dazu würden der Staat und das Militär die Wirtschaft kontrollieren und es gäbe keine Entwicklung. Wahrscheinlich würde es nicht mal Rechtschreibreformen geben, damit alles so wie zur Zeit Mustafa Kemals bleibt.


2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:47
@blowcocain

Ja und Kongo ist eine demokratische Republik, wie der Name es schon sagt. :P :D


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:49
Zunaechst einmal ist es tatsaechlich ganz daneben, das osmanische Reiche (sowie die ganze oestliche Halbkugel) in Sachen Bildung hinter den Westen zu stellen. Da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, aufzuzaehlen. Jedenfalls waren bei uns noch lange Pelz und Keule beliebt bis wir ueberhaupt mal das Renen aufgenommen haben. Auch heute ist die Bildung gerade in philosophischer Richtung Meilen voraus. Im Westen ziehlt die Bildung ja auf ganz andere Schwerpunkte. Laesst sich jetzt natuerlich drueber streiten welche Richtung tatsaechlich zur Weisheit fuehrt. Ach ja, wenn natuellich das materielle nicht Vorrang hat..
Ich bin allerdings ganz klar fuer die Abschiebung. Ich lebe auch im Ausland. Da bin ich ganz schnell draussen, wenn ich mich nicht benehme. Jeder ist fuer sein Tun verantwortlich und ist sich auch der Konsequenzen bewusst. Das ist ja der Unterschied zwischen Kind sein und Erwachsen. Konsequenzen bemessen koennen. Ausserdem hab ich selbst 3 Kinder und somit hoert der Spass bei Drogen bei mir ganz schnell auf. Da kenn ich auch kein Pardon


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:51
@al-mekka
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Somalia/Sicherheitshinweis.html (Archiv-Version vom 18.01.2009)

Hier ein paar Infos zu einen Islamistischen Musterstaat so in etwa würde die Türkei in nur wenigen Jahren aussehen wenn Taliban Erdogan uneingeschränkte Machtbefugnisse hätte!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:55
@imislamdaham

> In Preußen wurde die allgemeine Schulpflicht auch erst 1763
> durchgesetzt, in Bayern erst zu Beginn des 19. Jahrhundert, in
> anderen Regionen (bsp. Sachsen) noch später. Noch im ganzen 19.
> Jahrhundert weigerte sich ein Teil der Landbevölkerung, die Schule
> zu besuchen (in einer agrarisch- handwerklich geprägten
> Gesellschaft gibt es den Meister und den Gesellen, ein
> flächendeckendes Schulsystem entsteht im urbanen Milieu), das
> Niveau der Lehrerausbildung war wohl auch vielerorts bescheiden.

Das mag ja alles sein. Aber selbst, wenn die Schulpflicht erst gestern hier eingeführt worden wäre, was ändert es daran, das Atatürk sie in der Türkei einführte und das ganze einen zweifellos positiven Effekt hatte? Ich weiß nicht so recht, worauf Du hinauswillst.



> Lass die Kirche mal lieber im Dorf, was die Zustände der Bildung im
> osmanischen Reich im 19. Jhdt betrifft, weil es allgemein erst seit
> der Industrialisierung ein Interesse an der Schulpflicht gibt.

Ich habe keine Ahnung, inwiefern ich "die Kirche im Dorf" lassen soll. Die erste Gesellschaft mit Schulpflicht gab es übrigens vor ein paar tausend Jahren - Ägypten. Da gab es keine Industrialisierung, insofern kann ich nicht nachvollziehen, was genau Du mir sagen willst.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 21:58
@blowcocain

Allah/Gott, das kann man sich ja gar nicht mehr anhören.

Du zeigst ein armes Land wie Somalie, welches schon genug Kriege hinter sich hatte, wo das Volk aufgrund von Armut teilweise radikal wurde. Du lässt wesentliche politische Punkte weg.

So ungefähr würde deine Diktatur aussehen mit dem Militär an der Spitze.
http://www.axas.at/nordkorea.jpg


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 22:02
@Solembum

> Zunaechst einmal ist es tatsaechlich ganz daneben, das osmanische
> Reiche (sowie die ganze oestliche Halbkugel) in Sachen Bildung
> hinter den Westen zu stellen.

Wer macht das denn? Es geht nicht um das osmanische Reich im gesamten, das gab es ja knapp 600 Jahre, sondern um den Zeitabschnitt, in dem Atatürk gelebt und gewirkt hat. Der "Kranke Mann am Bospurus" ist nicht umsonst ein weithin bekannter Begriff.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 22:03
Ichbin mir nicht ganz sicher ob die mislimischen Staaten unbedingt auch so das Gefuehl haben, in bitterster Armut zu versinken. (Ist nur so ein Gedankengang) Schliesslich haben sie ja ganz andere Wertmasstaebe. Und was bringt dem Westen im wesentlichen den Reichtum? Z.B. das Zinssystem. Nun hat die islamische shari´ah ein anderes System: Sukuk. Nix mit Zinsen und so. Das ist bei denen unmoralisch. Ich meine damit: die Werte und Normen sind dort doch andere als hier. In obigem Beispiel steht z.B. Moral ganz klar vor materiellem Gewinn


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 22:05
@moredread
den letzten post hab ich geschrieben, bevor ich Deinen gelesen hab. Nimmt also keinen Bezug auf Dich


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 22:09
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb: Wahrscheinlich würde es nicht mal Rechtschreibreformen geben, damit alles so wie zur Zeit Mustafa Kemals bleibt.
Bildung in Somalia
Schätzungsweise 13 % der Jungen und 7 % der Mädchen besuchen eine Schule. Unterricht findet heute in Abwesenheit eines offiziellen Bildungssystems hauptsächlich in Koranschulen und privaten Einrichtungen statt. Im faktisch autonomen Somaliland wurde das Bildungswesen seit der Unabhängigkeitserklärung ausgebaut.

So würde es mit Rechtschreibung aussehen wenn Taliban Erdogan die Türkei in einen Primitiven Islamistischen Staat umwandelt.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

18.03.2009 um 22:09
@moredread
Mustafa Kemal Ataturk? 1881-1938?


Anzeige

melden