Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

27.03.2009 um 16:39
@yihequan1
Zitat von yihequan1yihequan1 schrieb:Dein Benutzername ist uebrigens, total falsch geschrieben.
Du schreibst genau die gleichen Fehler wie der gesperrte User "don´t_panic"...

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

27.03.2009 um 16:40
@yihequan1

was du nicht sagst :-)


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 00:21
Wenn es nach mir ginge sollte mann alle Ausländer die Kriminell sind ausweisen.....
Wegen denen haben doch die netten und vernünftigen Ausländer ihren Ruf auch weg..Da ja immer alle über einen Kamm gezogen werden


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 05:03
warum wird hier auf die ausweisung so rumgeprügelt?

wenn ich 10 jahre in nem mehrfamilienhaus wohne und ihm 11. jahr anfange die wände zu beschmieren, briefkästen abzureissen und die bewohner anzupöbeln, werd ich auch rausgeworfen, weil ich mich nicht ins sozialleben einfüge... gelten jetzt für ausländer andere rechte?

lässt ein ausländer die sau raus in deutschland, wird ihm gelegenheit gegeben, dass in seinem heimatland weiter zu machen.. egal, wie lang er hier gelebt hat.. und das argument, er hat in deutschland gearbeitet zählt nicht, denn seine rentenansprüche bleiben ja bestehen, auch wenn er im ausland wohnt ^^


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 10:02
In dem Mehrfamilienhaus wird aber hoffentlich kein Unterschied gemacht zwischen Hinz und Kunz, wenn die Wände beschmiert werden, unabhängig von der Herkunft. Es geht um die Hausordnung, und die ist für alle gleich.

Wenn ein Ausländer ohne deutschen Pass das Gesetz beschmiert, dann beschmiert er es meines Wissens nicht anders als der Pass- Deutsche.

Man kann für eine Abschiebung sein, weil es gesetzlich legitimiert ist, aber das "Gäste-im-Haus-Deutschland-Argument" ist sinnlos.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 10:02
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:lässt ein ausländer die sau raus in deutschland, wird ihm gelegenheit gegeben, dass in seinem heimatland weiter zu machen
Das ist davon sicher begeistert ...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 10:05
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Man kann für eine Abschiebung sein, weil es gesetzlich legitimiert ist, aber das "Gäste-im-Haus-Deutschland-Argument" ist sinnlos.
Und gibt nicht gerade ein Gefühl von Integration.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 10:43
Ich finde, die SO später Ausweisung nicht korrekt!
Ich bin immer der erste der schreit "ganz oder garnich", aber in diesem Fall, na ja -_-

Gut,eine Verurteilung hätte den deutschen Steuerzahler 5 Jahre lang gekostet. Aber wohl auch nicht sehr viel mehr als der Abtransport ins Ausland und der damit verbundene Papierkrahm :/

Ich meine, wenn jemand so tief verwurzelt ist in Deutschland, sollte er gewisse Rechte haben. Wobei man GANZ klar sagen muss: Wer mit Waffen und Drogen rumhantiert, ist NICHT in der Lage, ein guter Vater zu sein in diesem Land (und mit den Drogen wohl in keinem Land der Welt). Also was lernen wir daraus? Harte Richter ABER dennoch selbst Schuld der Herr "Türke".


Meine Mutter lebt seit 37 Jahren hier. Wenn sie mit ner P99 und nem Kilo Heroin erwischt werden würde, würde ich es auch verstehen, wenn man sie zurück nach Kroatien schicken würde ^^


PS: Sry Mama das ich dich da mit reinziehe in den Vergleich, ich weis,du bist ein gesetzestreuer Engel <3 :D


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 12:11
@Lightstorm

Wenn er hätte integriert werden und Teil unserer Gesellschaft werden wollen, hätter er wohl einen Pass beantragt, oder?
Nach so langer Zeit hier.


Ich finde das Urteil bei solch schweren Delikten völlig gerechtfertigt.
Ich denke mal, da gibt's nicht viel zu erläutern, wurde ja alles quasi schon gesagt.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 12:30
@Dice

Es ging mir nicht darum wie integriert sich kriminelle Migranten fühlen sollten sondern mich stört allgemein der Vergleich mit Gast und Gastgeber.

Ich denke man kann sich in die Gesellschaft nicht integrieren wenn man als Gast betrachtet wird.


2x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 12:49
Ihr habt beide Recht!


Aber mal ein Beispiel:

Ein guter Freund ist Engländer, er spricht gut Deutsch und fühlt sich hier zuhause.
Er hat seid 3 Jahren einen Deutschen Pass, seid 6 Jahren wohnt und arbeitet er in Deutschland.

Andererseits gibt es Menschen, die hier 10 Jahre leben, schlecht bis garkein Deutsch können, und dann auch noch Straftaten begehen.
Wenn diese Menschen auch noch eine Betreuung durch Staatliche stellen ablehnen....

Jeder muss eine gewisse Eigenständigkeit entwickeln, wenn diese Leute meinen das sie keinen Deutschen Pass brauchen, dann müssen die Menschen auch mit den Folgen leben!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 12:56
Die Abschiebung ausländischer krimineller wäre nur ein vorteil für deutschland ,aus verläslicher quelle weiß ich das eine rückfallquote von weit über 80% herscht.
Der weise spruch der heißt ,einmal ein verbrecher immer ein verbrecher trifft hier vollkommen zu.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:04
@Lightstorm
Was stört dich denn an dem Vergleich?
Leute aus dem Ausland sind nunmal Gäste, bis sie sich entscheiden, vollständig der Gesellschaft anzugehören.
= Pass (als auch außerrechtlich, Kultur, mMn)
Wenn sie dazu nicht bereit sind... nun, dann müssen sie mit den Folgen leben.

Das ist nunmal am Anfang so, wenn sie sich der Gesellschaft anpassen, gehören sie auch dazu und gelten nicht mehr als Gast.

@Matze78
Find' ich klasse das Beispiel!
Andere kriegen's doch auch hin.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:08
@Matze78

Ich fand schon immer wichtig zu beachten aus welchem Milieu ein Migrant kommt.
Darin liegt der Grund wieso beispielsweise europäische Migranten in Deutschland im Durchschnitt höher gebildet sind, gut Deutsch usw.

Die Türken, Araber, Afrikaner kommen oft aus schwächeren Kreisen und neigen mehr zu Kriminalität und einer groben Mentalität.

Dann wieder gilt es aber zu beachten wie stark die Gemeinschaft ist. Afrikaner sind ja eher weniger hier, sie gehen unter Deutschen und anderen unter und sind daher oftmals auch besser integriert.

Bei Türken oder Kurden siehts dann wieder anders aus die hier in großer Zahl sind und leicht unter sich bleiben können.



Solche Faktoren sollte man in Kenntnis nehmen bevor man Migranten überhaupt aufnimmt.
Nur ist es so, wenn ein Land aus wirtschaftlichen Gründen Migration aufnimmt, dann gibt es leider nicht genug Einwanderer die aus höheren Mileu`s kommen, die meisten sind leider aus schwächeren Ländern und Schichten.

Wenn man Migration wegen dem wirtschaftlichen und demografischen Grund betreibt dann bleibt nichts anderes übrig als solche Migranten aufzunehmen die man hier dann noch fördern muss und die eben auch kriminell werden können oder Bildungs und Berufsmäßig scheitern.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:10
@Dice

Gast ist jemand nur der der auch wieder gehen will oder muss. Und so denken viele Migranten aber nicht, viele sind hier aufgewachsen und wollen definitiv bleiben.

Auch ich habe eine ubefristete Aufenhaltsgenemigung, bin hier zum Kindergarten und Schule gegangen, ich bin kein Gast hier sondern hier Zuhause, so fühl ich mich nicht und finde den Vergleich daher auch unpassend.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:19
@Lightstorm

Eine gute
Bekannte kümmert sich um Migranten. Sie ist nicht meiner Meinung und wettert gegen den Deutschen Staat usw.
Sie ist jetzt nach Afrika gezogen um die Menschen vor Ort zu unterstützen, in Afrika gibt es Projekte um es den Menschen einfacher zu machen nach Europa oder Deutschland zu kommen.

Ich finde es wird sich sehr wohl und recht gut um Migranten gekümmert. Und nur weil jemand ein Kaugummi klaut oder seinen Nachbarn anpöblet wird auch niemand ausgewiesen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das man bei kleineren verletzungen gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht sofort das Land verlassen muss.
Wenn jemand jedoch meint er müsse hier schwerwiegende Straftaten begehen, warum sollen wir dann für seine Bestrafung aufkommen?


PS: ich habe mit meiner Bekannten schön öfter über diese Probleme gesprochen.
Es gibt Grenzfälle wo Familien abgeschoben werden, weil der Vater kriminell ist. Der Rest der Familie kann aber garnichts dafür usw. Das sind Grenzfälle wo man genauer hinschauen sollte!


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:20
@Lightstorm

Ja klar bist du nur ein gast wenn du denn deutschen status nicht annehmen möchtest ,du kannst doch nicht den gleichen status genießen aufgrund deiner emotionalen lage so wie du das beschreibst das es genügt das du dich hier nur zuhause fühlen brauchst.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:31
Es gibt in Deutschland schon genügend deutsche Straftäter, die kann man aber leider nicht ausweisen.

Und wenn jemand mit ausländischem Hintergrund mehrfach und wegen schwerer Straftaten verurteilt wurde, also die für alle Menschen in diesem Land geltenden Gesetze immer wieder mit Füßen tritt, dann hat er hier nichts verloren.

Das hat für mich nichts mit Ausländerhass zu tun, sondern mit Selbstverständlichkeit.

Wenn ich in einem anderen Land bin, dann habe ich mich auch an die dort geltenden Gesetze zu halten. In den meisten asiatischen Ländern wird man auch nicht erstmal gestreichelt, wenn man unerlaubt Rauschgift und Schusswaffen besitzt, sondern man kommt ohne Umschweife erstmal in U-Haft.

Es kann jeder gerne nach Deutschland kommen und hier leben, überhaupt kein Problem.
Aber er hat sich, wie ich auch und jeder andere, an die hier geltenden Gesetze zu halten, ansonsten finde ich es vollkommen berechtigt, ihn bei mehrfachen und schweren Straftaten auszuweisen.

Und die zahlreichen vernünftigen Menschen mit ausländischem Hintergrund in Deutschland zeigen ja wohl, dass es machbar ist, ohne sich komplett zu verbiegen und seine Herkunft zu verleugnen!


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:36
Ist ist doch auch so, dass sich viele nicht intigrieren wollen... Ich wurde von einem Türken mal als scheiß deutsche bezeichnet, als ich ganz normal zum Bus gehen wollte, so was muss man sich in seinem eigenen Landgefallen lassen...

Fakt ist, wenn die sich hier nicht benehmen, (was auch viele deutsche nicht können) dann haben die keine Chance intigriert zu werden, aber in ihrer Heimat will die auch keiner so wirklich...

Also wenn es so ist, dass man abgeschoben wird wenn man Straftaten begeht nicht so einfach für den jenigen, hier nicht und in seiner Heimat auch nicht...


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:37
@informer

Du behauptest das, aber ich bin kein Gast, wie schon gesagt, Gäste kommen und gehen, ich lebe hier. Das ist der Unterschied, unabhängig von einer emotionalen oder juristischen Bindung.
Wobei ich als EU-Bürger mich auch juristisch in der EU Zuhause fühlen darf ;) *ätsch*

Ich erfülle bereits alle Voraussetzungen für die deutsche Staatsangehörigkeit und werde es vielleicht irgendwann beantragen, aber als EU-Bürger hab ich eigentlich sehr gut hier und sehe momentan keinen besonderen Grund das Pass (Stück Papier) zu ändern.



@Matze78

Sicher gibt es gute Beispiele aber schau mal nach Italien oder Spanien wie afrikanische Einwanderer da behandelt werden, werden in teilweise menschenunwürdigen Lagern gehalten.
Aber ich denke auch das bei Europa etwas angekommen ist das man solche unerwünschten Menschen mit Wirtschaftsförderung in Afrika zurück hält, man versucht es wohl jedenfalls.
Bleibt abzuwarten wie das humanisische Europa auf die zunehmende illegale Migration reagieren wird.
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Wenn jemand jedoch meint er müsse hier schwerwiegende Straftaten begehen, warum sollen wir dann für seine Bestrafung aufkommen?
Weil sie hier leben und der Staat für sie hier verantwortlich ist.
Ich denke ja das es zumindest bei solchen Migranten so sein sollte die hier lange genug leben und nicht seit paar Monaten.


Anzeige

1x zitiertmelden