Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Abgeschoben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt in Deutschland schon genügend deutsche Straftäter, die kann man aber leider nicht ausweisen.
Woher kommt dieser Drang Straftäter weg machen zu wollen? Bestrafen ja aber einige von euch wollen sie ja weg machen, leider kann man keine deutschen Straftäter abschieben? leider?
Kannst ja gleich die Todesstrafe fordern.

Anzeige
melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:53
@Lightstorm

Nun übertreib mal nicht, mein lieber Lightstorm ;).

Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe, weil ich sie schlicht für sinnlos halte.
Das Opfer und seine Angehörigen müssen weiterhin mit der Tat leben beziehungsweise das Opfer bleibt tot. Einzig und allein eine trügerische Befriedigung eines Rachegefühls bleibt, während ein weiterer Mensch tot ist. Dazu kommt noch, dass schon oft Menschen wegen Kleinigkeiten oder sogar völlig unschuldig hingerichtet wurden und werden.

Ich bin ausdrücklich gegen die Todesstrafe.

Mein Post bezog sich vielmehr auf die ständige Behauptung, eine Ausweisung ausländischer Straftäter würde gegen den Grundsatz der Gleichbehandlung verstoßen.
Man kann Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht aus Deutschland ausweisen, egal was sie begangen haben, das ist soweit auch okay.

Allerdings bleibe ich dabei: Ich muss mich an die in diesem Land geltenden Regeln halten, ich muss mich in Italien an die italienischen Regeln halten, ich muss mich in Südafrika an südafrikanische Regeln halten etc.

Und wer das einfach nicht WILL, bei dem sehe ich auch keinen Grund, dass er weiterhin in diesem Land Straftaten an vernünftigen Menschen, egal welcher Herkunft, begehen dürfe.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 13:55
So, ich als fast schon gebildeter fast Mensch will mal fast meine Meinung dazu sagen xD


Erstmal @Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich fand schon immer wichtig zu beachten aus welchem Milieu ein Migrant kommt.
Das ist GENAU das falsche!!! Wer herkommt, soll sich anpassen, nicht auf seiner Herkunft rumreiten. Ich hörte oft von Leuten "bei uns regeln wir das mit Fäusten also klatsch ich die Missgeburt!".

ICH sage dazu "dann geh dahin wo man es so regelt UM es so zu regeln, oder chill hier und pass dich an. Mir egal ob ich von schwarz oder weis abgestochen werde, ob mich ein Chinese oder ein Russe zuparkt oder ob mich Türkenkinde beklauen oder französische!

Wer HERKOMMT (nicht hergeschleppt wird von Sklavenhändlern! ^^) der hat sich zu benehmen. Und was las ich da - mir ist entfallen von wem - über die 80%ige Rückfallquote?!? Wenn ein - ist jetzt nur ein Beispiel - Türke hier mit 10 Gramm Heroin erwischt wird und dafür ausgewiesen wird, dann gebe ich dir die Garantie, dass er in seiner Heimat NICHT eine 80%ige Rückfallquote haben! Eher eine 99%ige Chance, dass er halbwegs legal agiert.


Um zum Thema zurückzuschweben: Mein wohl ältester Freund ist Türke, mitte 20 und ist mit 3 Jahren hergekommen. Er war wie alle Ausländer - und auch einige Deutsche versteht sich - hier in meiner Gegend ein kleiner Verbrecher :/ Gewalt, Drogen, Diebstahl. Das übliche. Er beging seit dem er circa 12 ist in regelmäßigen Abständen verbrechen, teils schwerer Natur.
Darunter kamen auch Waffenbesitz, versuchter Totschlag, schwerer Raub und ähnliches in seiner Strafakte zusammen. Er sagte ebenso wie ALLE anderen Ausländer die hier einwanderten "wenn ich abgeschoben werde scheisse ich auf das Drecksland hier, zu Hause benehme ich mich wie n anständiger Mensch und man ist stolz auf mich und meine Leute entwickeln dann noch mehr Hass gegen Deutschland *lach*"

Er wurde bis zum heutigen Tage sage und schreibe 24 mal verurteilt zu diversen Strafen. Der Richter drohte bei seinem vorletzten "Gespräch" mit ihm mit Abschiebung, würde er sich nicht bessern und einen Job anstreben. Dafür verlangte der Richter Nachweise. Kaum waren die paar Monate der erzwungenen Arbeit rum, ging alles wieder von vorne los. Mittlerweile sitzt der werte Herr in Haft für ein halbes Jahr. Grund? Verletzung der Bewehrungsvereinbarung und fernbleiben eines Termins LOL Ich möchte anmerken, zwischen der Forderung des Richterns er solle arbeiten gehen und seinem Einzug in die JVA langen 2 verurteilungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und einmal schwere Körperverletzung + erpressung. Jene Taten wurden jedoch nur mit einer GELDSTRAFE gewürdigt *_*
Der einzug in den Knast hatte NICHTS mit den 3 Straftaten zu tun, es war eine reine Entscheidung aufgrund der verletzten Bewehrungsauflagen.




Mein Fazit: Hätte man ihn nach der ersten schweren Straftat ausgewiesen, wäre Deutschland seine Machenschaften los UND er wäre in seiner Heimat ein anständiger Mensch geworden. Zumindest halbwegs.

Ich hätte ihn als Freund nicht missen wollen,aber EGAL wie sehr ich ihn mag, ich muss AUCH an seine "Opfer" denken :/

Deutschland sollte keinen Service für Kriminelle bieten, eher mit harter Hand vorgehen.
Vergesst nicht, ich bin Deutsch-Kroate,also nicht wieder rechte Züge andichten xD


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:07
Also ich bin der Meinung wer den Deutschen Pass hat, für dne gelten auch Deutsche Gesetze!

Wern ihn nicht hat, für den ist sein Land zuständig...


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:12
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Das ist GENAU das falsche!!! Wer herkommt, soll sich anpassen, nicht auf seiner Herkunft rumreiten. Ich hörte oft von Leuten "bei uns regeln wir das mit Fäusten also klatsch ich die Missgeburt!".
So funktioniert die Welt aber nicht, auch wenn man meint dagegen ignorant sein zu müssen. Durchschnittlich bewertet ist es nun mal so das die Herkunft eine große Rolle spielt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wer HERKOMMT (nicht hergeschleppt wird von Sklavenhändlern! ^^) der hat sich zu benehmen.
Sprach der Diktator bevor er zu inhumanen Mitteln griff weil die Welt doch nicht nach seinem Verständnis läuft ;D
Mit solchen provokanten Sprüchen erreichst du nicht viel. Versuch lieber die Verhaltensnatur des Menschen zu begreifen.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Deutschland sollte keinen Service für Kriminelle bieten, eher mit harter Hand vorgehen.
Ach was, völlig überbewertet. Neulich bei Galileo Mystery ("Heldenformel") berichteten sie über einen Türken der einen Mann der auf die Bahn Gleise gefallen und ohnmächtig war gerettet hat während der Rest in Schock war und dabei fast selber drauf gegangen wäre, laut Polizeibericht ein paar Sekunden mehr und er und der Mann wären tot.

Da musste ich schmunzeln, auf der einen Seite ein Türke mit jemand anderem der eienn alten Mann zusammenschlagen und auf er anderen ein türkischer bürgerlicher Mensch der Hilfsbereit ist.

Aber viele von euch malen ja so gerne schwarz.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:13
@Matze78
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Also ich bin der Meinung wer den Deutschen Pass hat, für dne gelten auch Deutsche Gesetze!

Wern ihn nicht hat, für den ist sein Land zuständig...
Und das soll Integration fördern?


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:20
Solche Denkweisen fördern eine Parallelgesellschaft doch erst recht. Ausländer die nur Gäste sind, Ausländer die man gerne abschieben kann.

Ausländer für die angebliche Gesetze ihres Landes gelten.

Wenn das nicht die Beschreibung einer Parallelgesellschaft ist was dann.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:23
Ich schätze ma is schon ungerecht interesiert aber eben niemanden


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 14:50
@Lightstorm


Ich weiß nicht was daran ungerecht ist!
Es gibt die doppelte Staastbürgerschaft...

Ausserdem, ist das mit der Parallelgesellschaft noch einmal ein ganz anderes Thema.
Zur Integration gehört ein gewisses Anpassen, wer das nicht kann lebt halt in seiner eigenen Welt. Wer allerdings meint das er deshalb straffrei Blutrache oder einen Ehrenmord begehen darf, der irrt.

Irren ist menschlich, aber die konsequenzen hat jeder selber zu tragen!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 15:01
@Lightstorm
Du etablierst dich langsam als "Einzelkämpfer" nur heisst dies nicht, dass du im Recht bist, nur weil du versuchst gegen den Strom zu paddeln ^^

Jetzt wirds peinlich x)....:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So funktioniert die Welt aber nicht, auch wenn man meint dagegen ignorant sein zu müssen. Durchschnittlich bewertet ist es nun mal so das die Herkunft eine große Rolle spielt.
Also, du meinst also, weil man in einem anderen Land jemandem die Fresse einhaut, soll man hiesige Gesetze aushebeln und die Leute machen lassen was sie für richtig halten? Gehts noch?!? Dieses LAnd ist unser Zuhause. Ob als GAST oder nicht, wir essen, schlafen und arbeiten hier. Das stichwort ist "hier", nicht "da drüben". Also auch die Richtlinien von hier und nicht von sonst wo. Wenn du anarchische Ansichten vertrittst kannst du zu den Pogo-Punks in den Keller gehen aber bitte nicht deine verdrehten Meinungen hier breitkloppen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sprach der Diktator bevor er zu inhumanen Mitteln griff weil die Welt doch nicht nach seinem Verständnis läuft ;D
Mit solchen provokanten Sprüchen erreichst du nicht viel. Versuch lieber die Verhaltensnatur des Menschen zu begreifen.
1. Deine versucht angedichtete Diktatur kannst du dir aufs Brot packen ;)
(Nicht in der Hoffnung du würdest an deinem eigenen Unsinn ersticken,nein nein :/)
2. Die Welt läuft nach meinem VErständnis,aber wohl nicht nach deinem (klingt kindisch, ist aber in der Praxis zu 100% richtig :P)
3. Mir versuchte Gewaltmaßnahmen zu unterstellen ist wieder sowas von unsinnig. Als ob man mit einem 12 Jährigen redet -_- WAS passiert denn mit dir in Russland z.B. wenn du da hingehst und den dicken schiebst in Sachen Verbrechen? Heh? Nein,dir wird keiner einen Knüppel an den Kopf hauen und dich behandeln wie du es verdient hast, nämlich wie einen Verbrecher der der Gesellschaft schadet.
Denn bei all deinem Gerede (ich möchte fast Geseier sagen) vergisst du eines: Diese einzelnen Leute (was garnicht mal wenige sind) schaen der Gesellschaft WISSENTLICH. Sie treten "Uns" in den Rücken um selber Vorteile zu haben. Egal ob Ausländer oder nicht, Verbrechen gehören bestraft.Und wenn du in einem rechtsfreien Staat leben möchtest, wandere aus, gründe dein eigenes Land und hab Spaß in Anarchie-Hausen!

Rechtsstaat kommt von "Rechte" wie "Rechte und Pflichten haben" und nicht von "Rechthaberisch und unbeugsam", merk es dir lieber wenn du in der DEMOKRATIE nicht untergehen willst. Kanzler wirst du jedenfalls nie mit deiner Meinung Mr. Pogopartei;)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ach was, völlig überbewertet
Ich übertreibe mal absichtlich...:
Überbewertet? Strafe für Verbrechen ist also überbewertet?!? Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass du ein ganz schon sozialeindliches Wesen hast?

Und dein im gleichen Zug angeführtes Sätzchen mit dem Galileozeug ist SOWAS von offtopic, das glaubst du garnich ^^ Willst du mir jetzt die Dualität des Menschen zeigen, die ich nie kennengelernt habe? Da ich ja in einer absolut einseitigen Welt aufgewachsen bin, ohne Vielfalt und der gleichen?!?



Dann dein Sätzchen an matze...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und das soll Integration fördern?
JA, denn entweder kommt man, benimmt sich und bleibt und alle sind happy oder man kommt, baut Mist und muss gehen. WENN man schon kommt,mag man auch bleiben! Sonst wäre man nie gekommen!!! Also, wenn man in einem Land bleiben will und dafür nur ein NORMAL guter (neutraler) Mensch sein muss, WAS zur Hölle soll daran falsch sein? Du versuchst grundlos in die falsche Richtung liberal zu wirken -_-

Und wenn du alle Migranten mit Fackeln bewaffnen und auf die Straße zum Terror machen schicken willst, so ist dies vielleicht DEINER Meinung nach ok, aber der Rest des Volkes (und damit meine ich ALLE) denken da anders mein lieber Anarchist. (jaja mein Satz war übertrieben, aber du weist was ich meine!). Zumalman sich ja nicht ewig hinter seiner liberalen Art verstecken kann und ab DA wird es dann ungesetzlich, falls du es nicht weist.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn das nicht die Beschreibung einer Parallelgesellschaft ist was dann.
ein saftiges "lol" jetzt oder erst nach dem brechen? xD DU forderst doch eine Parallelgesellschaft :D Willst Verbrecher im Land behalten und noch schön das Köpfchen tätscheln ^^ Jeder soll nach seiner Herkunft be/verurteilt werden. Tut mir leid, aber du bist krank wenn du tatsächöich diese spalterische Meinung vertritts!

In diesem Land sollten wir alle gleich sein und NIEMAND sollte bevorzugt werden, nur weil ereine bestimmte Herkunft hat oder eben nicht.
Ich werde jetzt erstmal frische Luft schnappen gehen, denn diese anarcho Sache hier ist zu viel für meine zarte, demokratische und rechteliebende Seele >:/




Noch zum nachdenken:
Deutschland ist ein Land. Das Land besteht aus einer Fläche auf der wir wohnen. Eine Fläche ist 2 dimensional und hat somit KEINE bevorzugte/benachteiligte Ober oder Unterschicht. Sonst würden wir in einem aufgeschichteten Würfel leben!



So,muss weg, Einkaufen ^^


PS: Alle sollten gleich sein. Das ist klar. Aber wenn jemand in ein fremdes Land geht NUR um sich dort wie eine Sau zu benehmen, dann ist dies schändlich! Was teilweise der gemeine Türke in Deutschland ist, ist der besoffene Russe in der Türkei oder der asoziale Deutsche auf Malle! Ich würde mich SCHÄMEN als kleiner Terrorist die Gastfreundlichkeit eines Landes auszunutzen, egal wer oder wo ich bin!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 15:04
Ich find's auch mehr als gerecht. Stellt euch mal vor, die gleiche Situation würde einem Deutschen in der Türkei passieren. Ich will gar nicht wissen, was da gleich geboten ist. Ich erinnere nur an diesen Marco der wegen angeblicher sexueller Belästigung eine sehr lange Zeit in Türkei im Gefängnis gesessen war. Ich weiß, manche werden sagen das ist nicht vergleichbar aber allein daran kann man schon das Strafmaß erkennen, das einem Ausländer in der Türkei bei derartigen Verbrechen blüht.

Das Problem bei Diskussionen dieser Art ist eigentlich so gut wie jedes mal, dass alle, die nicht FÜR den "Bestraften" sind oftmals als ausländerfeindlich abgestempelt werden. Absoluter Schwachsinn aber wer sich nicht anpassen kann / will der soll bitte dahin zurück wo er her kommt.


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 15:14
Zitat von davethegravedavethegrave schrieb:Das Problem bei Diskussionen dieser Art ist eigentlich so gut wie jedes mal, dass alle, die nicht FÜR den "Bestraften" sind oftmals als ausländerfeindlich abgestempelt werden. Absoluter Schwachsinn aber wer sich nicht anpassen kann / will der soll bitte dahin zurück wo er her kommt.
NEIN

Anpassen wollen, können - Straftaten usw. dürfen wir nicht über einen Kamm scheeren!
Wer unbedingt in seiner Parallelgemeinschaft leben will, bitte wir sind ein freies Land!




@ alle

wie schaut es denn überhapt aus:

am Beispiel einer oder meherer sehr schwerer Körperverletzungen, warum sollte man den Mann nicht in sein Mutter/Vaterland zurückschicken?


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 15:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Du behauptest das, aber ich bin kein Gast, wie schon gesagt, Gäste kommen und gehen, ich lebe hier. Das ist der Unterschied, unabhängig von einer emotionalen oder juristischen Bindung.
Wobei ich als EU-Bürger mich auch juristisch in der EU Zuhause fühlen darf *ätsch*

Ich erfülle bereits alle Voraussetzungen für die deutsche Staatsangehörigkeit und werde es vielleicht irgendwann beantragen, aber als EU-Bürger hab ich eigentlich sehr gut hier und sehe momentan keinen besonderen Grund das Pass (Stück Papier) zu ändern.
Zuhause fühlen darfst du dich ja überall solange du gute manieren hast da werden sich die wenigsten darüber aufregen wenn du wie ein fremdkörper umherwandelst ,aus juristischer sicht bist du kein deutscher solange du den status nicht übernimmst.Da kannst du dich sogar auf den Kopf stellen du wirst nicht die gleiche rechte haben wie ein deutscher.Wenn du ein EU-Bürger bist mit allen titeln dann bist du ein EU-Bürger so wie du das richtig festgestellt hast.
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb am 11.03.2009:*ätsch*
Im grunde genommen ist es mir egal was du bist ,da ich keine finanzielle vorteile habe wenn du irgend etwas bist.Aber wie gesagt aleine auf grund der emotionalen lage wird man keine rechte genießen können so wie du das immer um 4 ecken andeuten möchtest.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 15:59
Es hat ja kein vernünftiger Mensch etwas gegen Menschen mit ausländischem Hintergrund, die sich ganz normal benehmen und friedlich mit den anderen Leuten in dieser Gesellschaft zusammenleben.
Diejenigen, die Ausländer pauschal als schlecht sehen, bezeichne ich nicht als vernünftig.

Es geht nicht um diejenigen, die an der Gesellschaft mitarbeiten, die arbeiten gehen, die mit anderen im Sportverein sind oder zusammen mit ihren Freunden, Deutschen und Ausländern feiern, die sich an die Gesetze wie jeder andere auch halten.
Kurz, es geht nicht um die überwiegende Zahl normaler Leute mit ausländischem Hintergrund, die es schaffen, die deutschen Gesetze zu akzeptieren und danach zu leben.

Es geht auch nicht um geklauten Kaugummi im Kiosk oder ein Graffiti an der Wand, sondern es geht um Typen mit ausländischem Hintergrund, die meinen, sie könnten auf die Gesetze, die unser Zusammenleben regeln, permanent sch... und Verbrechen wie Raub, Rauschgifthandel, unerlaubten Waffenbesitz, gefährliche Körperverletzung usw. betreiben.

Man kann vielleicht einmal sagen: Okay, der hat im Affekt jemandem ein blaues Auge verpasst, das ist kein Grund, ihn auszuweisen.
Aber irgendwann ist Schluss, spätestens dann, wenn trotz Unterstützung und Schüssen vor den Bug das Konto der harten Straftaten immer weiter steigt.

Solche Personen haben im Interesse aller vernünftigen Menschen, egal welcher Herkunft, in Deutschland einfach nichts weiter verloren, es gibt schon genügend deutsche Straftäter, mit denen man sich abfinden muss.

Außerdem sollten diese ständigen Versuche, in allem rechtsradikale Untertöne zu sehen, endlich mal eingestellt werden.
Ich nenne dies nicht rechtsradikal, sondern selbstverständlich.

Wenn ich in einem fremden Land im Urlaub bin, dann halte ich mich auch an die dortigen Landesgesetze. Und wenn ich in einem anderen Land dauerhaft leben möchte, dann erst recht!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:06
Zitat von DiceDice schrieb:Wenn er hätte integriert werden und Teil unserer Gesellschaft werden wollen, hätter er wohl einen Pass beantragt, oder?
och es gibt Leute, die beantragen seit Jahren den deutschen Pass, aber kriegen ihn nicht, ich kenne da bsp. einen Bruder, der viel für die Integration tut (Dialog mit Christen, Zusammenarbeit mit der Stadt usw), aber dem sie immer noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft geben wollen, obwohl er neben der tunesischen auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt ...

Wie ich schon oft gesagt habe - ihr habt soviel Vertrauen in den Rechtstaat, weil ihr nicht zu denen gehrt, die von ihm gegängelt werden. Geht mir ja bisher mehr oder weniger genauso, aber ich höre, was manchen Leuten widerfährt.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:10
@Kc

Besser hätte ich's auch nicht formulieren können. Ganz genau meine Meinung!


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:15
" obwohl er neben der tunesischen auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt ..."

Wieviel staatsbürgerschaften braucht man denn?hat man deinem bruder nicht nahe gelegt sich von denen zu trennen,wenn er die deutsche haben möchte?ist das nicht der übliche verfahrensweg?

@imislamdaham


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:29
Natürlich muss er die tunesische Staatsbürgerschaft abgeben, bei der Französischen weiß ich es nicht

Die Abschaffung des Doppelpasses zeugt von der Rückständigkeit unserer Gesetzeshüter in einer globalisierten Welt. Migranten haben heute nicht mehr nur eine Identität, denn sie können sich via den modernen Kommunikations- und Transportmittel spielend zwischen den Welten bewegen. Die Welt ist nicht mehr so wie sie einmal war, das kann man gutheißen, kritisieren, aber man muss es so nehmen wie es ist!

Warum sollte ein Türke, der hier aufgewachsen ist, nicht beide Staatsbürgerschaften besitzen? Warum sollte man ihm nicht die Option lassen, später in die Türkei zurückzukehren oder aus der Türkei wieder nach Deutschland zurückzukehren, ohne jeweils Schwierigkeiten mit den Passformalitäten zu haben?

Das "Problem" für den Staat sind doch nicht die Leute, die schon hier sind, sondern die Asylbewerber und Illegalen.

Tja aber der Staat hat natürlich einen Vorteil, wenn er Millionen Migranten keine Staatsbürgerschaft erteilen muss - wer keinen Pass besitzt, hat weniger Ansprüche auf soziale Leistungen, bsp. Bafög u.a., man kann die Migranten aus dem Beamtenapparat fernhalten und gegebenenfalls abschieben ...


1x zitiertmelden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:37
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Warum sollte ein Türke, der hier aufgewachsen ist, nicht beide Staatsbürgerschaften besitzen?
Kann er doch kann er doch ,aber dann muß er auch den wehrdienst leisten in beiden ländern.


melden

Türke zu Recht wegen Drogendelikten ausgewiesen

31.03.2009 um 16:39
"Tja aber der Staat hat natürlich einen Vorteil, wenn er Millionen Migranten keine Staatsbürgerschaft erteilen muss - wer keinen Pass besitzt, hat weniger Ansprüche auf soziale Leistungen, bsp. Bafög u.a., man kann die Migranten aus dem Beamtenapparat fernhalten und gegebenenfalls abschieben ..."

Ja,leider stimmt das und leider kann ich dagegen auch nichts negatives sagen.die zeiten wo deutschland und europa im allgemeinen jeden aufnehmen konnte sind vorbei.wie du schon sagtest,die welt ist eine andere geworden.

im grunde genommen ist es mir auch egal,aus welchem lande die straftäter nach deutschland kommen.ich befürworte die abschiebung von straftätern.man wartet meines erachtens viel zu lange mit den ausweisungen.fälle wie "mehmet" der bis zu seiner abschiebung über 60 straf/gewalttaten verüben konnte sind untragbar und das falsche signal für menschen mit dem hang zu dunklen machenschaften.

im falle deines bruders sieht das anders aus.wer sich für diese gesellschaft entscheidet und seinen teil zur besseren verständigung verschiedener kulturkreise leistet,sollte auch das recht bekommen,sich als deutscher legitimieren zu können.


Anzeige

melden