Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel in Schockstarre

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:47
@dont_panic

"Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Shoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab, da sie die jüdische Präsenz in der Region als Provokation empfinden. Vor allem meinen sie, die UNO drücke ihnen ein Mandat auf, ohne ihre Interessen zu wahren. Sie lehnen in der Folge das Existenzrecht Israels ab, was noch bis zum heutigen Tag Folgen für die Region hat."

Anzeige
melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:48
eine letzte Frage...Belegt es mal.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:50
?<<< ich habe nur Aussagen gelesen


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:52
@hollawaldfee

Ich wuerde einen juedische Staat auch ablehnen wenn ich von juedischen Terroristen gefoltert und vertrieben werde. Einen juedischen Staat, war damals ganz klar abzulehnen. Einen juedischen Staat. Kein Palaestina. Ein Land fuer die Juden only.

Einen kleinen reminder noetig?


16. Wer sind die Siedler und wo siedeln sie?

Jüdische Siedler die genau so ein Recht drauf haben wie die Palästinenser



melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:53
@dont_panic


Ok mein Fehler mit Siedler meinte ich auch Siedler die nach Jerusalem kamen oder sind das keine Siedler gewesen ? Es geht mir um Israel nicht um seine Siedlungspolitik


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:07
@dont_panic

es wäre mal schön wenn du mit Quellenangaben kommst .

Hab grad bei Wikipedia geguckt wegen Albert Einstein da steht nix von deinen Behauptungen ...


melden
melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:32
@dont_panic

ist nich dein ernst oder ?

Aufgrund dessen war deiner Meinung nach Albert Einstein gegen Israel ?


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:34
Also die Diskussion wer jetzt am Ende hauptverantwortlich ist und wer jetzt der größere "Satan" ist, führt doch zu nichts.

Man muss sich die Situation so ansehen wie sie sich nun mal darstellt.

Die Hamas erkennt die Existenz Israels nicht an, nutzt Terror um ihre Ziele zu erreichen bzw. um ihre politischen Forderungen durchzusetzen.

Israel sitzt ganz klar am längeren Hebel. Das das manchen Leuten nicht gefällt, ändert nichts daran das es so ist.

Wenn die Palis irgendetwas erreichen wollen, dann muss die Hamas und andere Splittergruppen die Existenz Israels anerkennen und den Terror durch Raketen und Anschläge komplett einstellen.

Alles andere ist "Sackgassenpolitik".

Natürlich muss Israel den Siedlungsbau im Westjordanland stoppen und die Sicherheitsvorkehrungen lockern.

Aber dies wird erst passieren, wenn es von Seiten der Palästinenser eine grundlegende Änderung in den Mitteln und der Politik der einzelnen Gruppen gegenüber Israel gibt.


2x zitiertmelden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:37
@Larry08

Gut Formuliert so sehe ich das auch !

Gute Nacht @all


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:49
@dont_panic
geile "neutrale" Seite übrigens :D sry ist klar das nix positives in Bezug auf Israel steht ...

http://www.islampress.de/2007/6/29/Das-Kopftuch-wie-der-Staat-obszoen-wird (Archiv-Version vom 31.03.2009)


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 00:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Hamas erkennt die Existenz Israels nicht an, nutzt Terror um ihre Ziele zu erreichen bzw. um ihre politischen Forderungen durchzusetzen.
Ja, und Israel verbreitet mit Hilfe der IDF (Israeli Demolition Force) Terror, um Ziele zu erreichen und politische Forderungen durchzusetzen und zwar in einem viel größerem Ausmaß. Und Israel erkennt natürlich auch voll Palästina an, wie wir alle wissen. Aber anscheinend dürfen die Israelis mehr. Warum, frag ich mich.

Aber das fällt dir komischerweise nicht auf.

@Larry08


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 06:36
Larry@

Das ist die bekannte Tatsachenverdrehung

Die Gebiete, auf denen die Siedlungen gebaut werden, sind BESETZT. Die Palästinenser sind zu GAR nichts verpflichtet, Israel hat diese Gebiete zurückzugeben, ohne wenn und aber

Wenn ihr schon auf dem Teilungsplan besteht: Nach diesem Plan gehörte Jerusalem NICHT zum jüdischen Teil

Aber die Zionisten biegen sich alles so zurecht, dass sie ihr Treiben rechtfertigen können. Der Teilungsplan ist gut genug, um den Palästinensern die Schuld an der ethnischen Säuberung zu geben und die Grünung des jüdischen Staats Israel zu rechtfertigen, die weiteren Eroberungen v. a. gleich 1948 und 1967 wurden mit "Verteidigung" begründet.

Es gibt sogar nach UN- Statuten das Recht auf Widerstand gegen Besatzer!


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 06:46
ist nich dein ernst oder ?

Aufgrund dessen war deiner Meinung nach Albert Einstein gegen Israel ?


Ja, das ist mein Ernst. Er hat Gewalt abgelehnt. Wenn er sehen wuerde, was Israel sich heute so alles leistet, dann wuerde
er bestimmt sogar aus dem Judentum austreten. Wie ich erwaehnt habe, die meisten Juden vor 1933 haben Israel abgelehnt.

Wikipedia gibt keine Quellen wider zum Bereich Zionismus, schau selber nach.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 06:54
@imislamdaham
Eben.

@Larry08
Ausserdem hat die Hamas selber gesagt, dass sie bereit waeren, Israel anzuerkennen, in Form eines Friedensvertrages die 10 Jahre andauern soll.
Das hat der Mashal gesagt, und das hat auch Jimmy Carter gesagt(wenn ich mich noch richtig errinnern kann.).

Was verlangt man von den Palaestinenser? Es gibt jetzt keine Selbstmordattentaer und sie haben alles schon gemacht, was Israel verlangt hatte. Die Hamas wird Israel anerkennen, wenn es sich vor den Grenzen von 1967 zurueck zieht. Amn wartet erst ein paar MOnate, bis wieder die GEduld der palaestinenser platzt und sie dann wieder eine Rakete rueberschicken. So machen sie es immer. Israel ist es, der Vertraege bricht, nicht die Hamas.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 06:55
brauchst du erst andere Seiten um deine Blindheit zuzugeben?


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 07:00
wer ist die hamas, @dont_panic ?
welcher hamas-"politiker" wird es wagen
israel in den grenzen von 1967 an zu erkennen ?

buddel


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 09:45
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber dies wird erst passieren, wenn es von Seiten der Palästinenser eine grundlegende Änderung in den Mitteln und der Politik der einzelnen Gruppen gegenüber Israel gibt.
Eigentlich hat Israel VIEL FRÜHER mit dem "Terror" angefangen. Die Hamas ist nur eine Reaktion und ein Resümee der israelischen Politik, ein verzweifeltes Resümee. Außerdem darf man die Wasserversorugung auch nicht vergessen. Sie gehört ganz alleine Israel, und damit hat Israel etwas komplett in der Hand, was Menschen zum ÜBERLEBEN brauchen.
Des Weiten sollte Israel langsam anfangen ein Teil der Hauptstad Jerusalem den Palistinänser zu geben.
Auf all das haben die Palistinänser ein Recht, was ihnen nicht weggenommen werden kann.


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 11:34
@hollawaldfee

Du willst wissen wer angefangen hat?

Ab 1915 hatte Großbritannien in der Hussein-McMahon-Korrespondenz auch den Arabern Hilfe bei ihrem Streben nach einem unabhängigen Staat zugesagt. Daraufhin begann Hussein ibn Ali, der Scherif von Mekka, im Juni 1916 die Arabische Revolte gegen das Osmanische Reich, die der britische Sonderbeauftragte Thomas Edward Lawrence zum Sieg führte. Nach dem Ersten Weltkrieg teilten Großbritannien und Frankreich Großpalästina gemäß dem geheim gehaltenen Sykes-Picot-Abkommen von 1916 jedoch unter sich auf.

@buddel
http://www.tagesschau.de/ausland/carter2.html (Archiv-Version vom 26.01.2009)
http://haaretz.com/hasen/spages/970807.html (Archiv-Version vom 13.03.2009)


melden

Israel in Schockstarre

21.03.2009 um 12:41
@ All

Kann es sein das hier einfach nur gepostst wird und sich nicht alle Links die irgendjemand in diesen Tread postet sich anschaut.....

So jetzt nochmal zum Thema:

Wikipedia: Existenzrecht Israels

Hier steht etwas zu Staatsgründung Israels.

Und hier die UNO Entscheidung zur Staatsgründung:

Wikipedia: Existenzrecht Israels#UN-Resolution 181 .281947.29

Und wenn man sich dies mal durchgelesen hat versteht man vielleicht die Problematik etwas besser.

Und dies gilt auch für die von mir aufgeführten Links in meinen Postes zuvor !!!!!!

Denn wer ist denn in diesen Konflikt eigentlich beteiligt und wer um beteiligt ????


Anzeige

melden