Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel in Schockstarre

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:07
@Solembum

schau dir meinen Beitrag um 17:15 an

da hab ich es bereits gesagt das beide Seiten schlimmes angetan wird

Aber das wird doch eh von der Pro Pali Fraktion ignoriert und in ein paar stunden taucht wieder irgendein Video auf wo gezeigt wird wie brutal die Israelsis sind und wie unschuldig die Palis sind

Anzeige
melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:09
Helmut Schmidt hat einmal gesagt, dass Palaestina zumindest eine Entschuldigung verdient haette, weil es scheint, dass der Holocoust unmittelbar zur Israelischen Staatsbildung gefuehrt hat.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:10
@hollawaldfee
Ja, schon klar. Der post war auch nicht an dich gerichtet sondern eine allgemeine Ueberlegung


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:12
@Solembum


Nun ja geschichtlich gesehen sind die Juden ja zurückgekehrt .

Ob die Gründung Israels aber eine Folge des Holocaust ist glaub ich nicht da dieser Staat soweit ich mich erinnern kann schon länger in Planung war :

Kann mich aber auch irren


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:13
@Solembum

aber Helmut Schmidt soll sowas gesagt haben ?

der Zentralrat der Juden wär doch sofort aufgesprungen ? Wenn man bedenkt welche "kleinigkeiten" sie teilweise heute stören


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:20
@hollawaldfee
Ist ein Unterschied ob ich was plane oder ein ganzes Staatengremium. Die konkrete internationale Planung kam erst nach dem 2.WK. Und wohin sind sie denn zurueckgekehrt? Nach Palaestina? War doch damals ein Staat, oder? Neapel war glaub 1248 auch mal deutsch. Ok, die Deutschen haben ein Land. Aber koennwer das nicht mal kurz zuruecjhaben? Oder die Kurden. Die haben keinen Staat. Ist doch ok, wenn wir dann der Tuerkei und dem Iran ein Stueckerl wegnehmen und es den Kurden geben.
Also weiss, nicht. Aber schau mal da http://www.alnakba.org/index.htm
Sind auch Aspekte. Ist, zugegeben nicht so einfach, die Frage mit dem "Urrecht"


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:22
@hollawaldfee
Die sind auch aufgesprungen, und zwar maechtig-lach. Aber Schmidt hat halt schon immer gesagt, was er dachte.

During his tenure as chancellor Schmidt drew criticism from Israel for commenting that Palestine should receive an apology because the Holocaust of European Jewry seemingly prompted the establishment of the State of Israel.

wikki zu Helmut Schmidt


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:23
Ist auch in seinem Buch "Ausser Dienst"


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:27
@Solembum

Stichwort : Kanaan
Das ist nen bisschen komplizierter als Neapel und die Deutschen :D


und vorm Krieg "gehörte" Palästina den Briten...

Wer nun Recht hat oder nicht das werden wir wohl nicht so leicht rausfinden! Es geht viel mehr um die Frage wer hat MEHR Recht?

Den Anspruch haben beide auf das Land


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:29
@hollawaldfee
ICh glaub die Frage ist wer hat mehr Pflichten!!


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:31
@hollawaldfee
Natuerlich ist es komplizierter. Ja, lach, auch damals gabs die Kanaaniter vor den Juden dort. Aber das geht jetzt etwas zu weit. Ausschlaggebend ist die Situation zum Zeitpunkt der Staatsgruendung. Und Palaestina gehoerte den Briten nur als Kolonie. Und wie die Briten ihre Kolonien zurueckgegeben haben, ist auch klar.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:34
@hollawaldfee

Obwohl deines eher nach gesucht als gerade drauf gestoßen aussah und das Thema sich schon längst gewechselt hat, will ich dir doch mal kurz antworten.

Ja, es gibt den Krieg und beide Seiten bringen Opfer. Auch, wenn diese Zahl bei den Israelis viel weniger ist, aber bist ja anscheinend bereit, diese ohne nach Gründen suchend anzunehmen.
Wie auch immer, es ist wichtig, sich die Ideologien anzusehen, wodrauf sich die Taten berufen.

"We must use terror, assassination, intimidation, land confiscation, and the cutting of all social services to rid the Galilee of its Arab population."
-- David Ben-Gurion,


"There is no such thing as a Palestinian people... It is not as if we came and threw them out and took their country. They didn't exist."
-- Golda Meir,


"The Palestinians are beasts walking on two legs."
-- Israeli Prime Minister



Wenn ein Staat nach solchem Mist regiert und die Gegenseite schuldig für den Krieg macht, dann ist das nichts als ekelhaft.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:34
Die Logik ist auch sehr weit entfernt.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:42
@hollawaldfee

Die Mehrheit der Juden waren vor 1933 gegen den Staat Israel. Diese Mehrheit wurde aber ,beschwere dich bei den Nazis, niedergemetzelt.


Die Gruendungsvaeter Israels waren eiskalte Killer und mit der Grausamkeit der Nazis, nicht zu unterscheiden. Albert Einstein, der selber Jude war, wollte nichts mit den Zionisten zu tun haben. Stern


Du behauptest, dass die Siedler einen Recht auf das Land haben?
Es gibt viele die sagen, Israel hat ein Recht auf Existenz, aber du bist mir jetzt der einzige, der auch schreibt, dass die Siedler ein Recht haben. Vielleicht bist du sogar einer dieser Zionisten, oder zumindest sind es deine Eltern. Anders kann ich mir das nicht erklaeren, denn selbst die "pro" Israel Seite, ist gegen die Siedlungen.


Die einzigen die ein Recht auf das Land haben, sind die Leute denen das Land gehoerte. Palaestinensische Muslime und Juden. Europaeische Juden haben einfach keinen Recht auf das Land, da sie aus Europa kamen und nicht aus Palaestina. Wie gesagt, ohne den Holocaust waere Israel nie existiert, da die Mehrheit der Juden damals gegen das Land Israel waren.

Wenn du fuer die Siedlungen bist, dann macht das ganze keinen Sinn, mit dir eine Diskussion zu fuehren, denn alle Diskussionen sind so zum scheitern verurteilt.


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:42
Die Juden waren ja auch zum Teil schon immer da . Halt nur ein kleiner Teil . Der Rest war verstreuut in der Welt.

Und zu der Zeit war Palästina das sicherste Land für die Juden. Es gab ja auch schon vor dem 1. WK jüdische Siedlungen dort...

Nach dem 2. WK konnten die Juden einiges "fordern" wer konnte ihnen in Hinblick auf den Holocaust sowas auch verweigern ?Ist es verwunderlich das Israel auf eine erneute "Bedrohung" so scharf reagiert ?

Was ich aber auch nicht verstehe wieso sie sich nicht mit den Palis einigen können (oder umgekehrt) , schliesslich leben auch in Israel genügend arabischstämmige Menschen. Es gibt sogar arabische Schulen dort. Das Leben miteinander klappt wunderbar...


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:43
Und damit liegen die Palaestinenser momentan in Fuehrung bei meiner Frage. Solche Ausserungen von solchen Personen haben natuerlich ein anderes Gewicht, also kaemen sie von irgendwelchen no-name Mitgliedern der Hamas


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:44
@Afterlife

und was sagst du zu der Charta der Hamas ?

wird doch eh wieder ignoriert ...

Es ist derselbe Mist der auf beiden Seiten fabriziert wird


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:44
ich hoffe nicht gekickt zuwerden ;o) ich halt mich wieder zurück


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:45
@dont_panic


ich weiss ja nicht wo ich das Wort Siedlungen erwähnt habe

ich bezog mich auf Israel


melden

Israel in Schockstarre

20.03.2009 um 23:47
@hollawaldfee
Von wem fordern? Von Palaestina? Oder frag ich mal die Franzosen ob ich von denen ein Stueck Spanien fordern kann? Ist grad im Hinblick auf die Finanzkrise der sicherste Staat fuer mich. Der geoert schon jemand? Macht nix, eine Vorfahrin von mir war da mal Koenigin und einige Siedlungen von uns gibts da auch...nehmen wir fuer den Anfang mal Mallorca.... Ich druecks jetzt etwas platt aus. Aber im Prinzip stimmts


Anzeige

melden