Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:19
Zitat von chandnichandni schrieb:hast du nähere einblicke in die arbeit der polizei?
na siehst du nicht die riesigen Glotzaugen??

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:20
was hast du denn für ein auftreten wenn ich fragen darf?!

also mein freund reißt sich tag täglich den arsch auf der muss solche spontan kontrollen nicht machen, die scheinen langeweile zu haben...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:28
@22FoX22
Welcher Park ist das??


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:37
Such dir einen in düsseldorf aus.
Das funktioniert im Schlosspark Düsseldorf Benrath oder im Hofgarten in der City. ^^

Alles was du brauchst ist ein jugndliches Aussehen und ein wenig Geduld. xD


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:40
die werden wohl ihre gründe haben...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:43
ja glaube ich auch


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:53
@Warhead
@chandni

Manchmal fliegen sie auch in die Luft soviel Ironie ist darf erlaubt sein.. aber der sinn ihrer Arbeit ist mir schon klar.

Es gibt sie an jedem Ort und überall greifen sie anders ein (mal zu hart mal zu leicht) aber eine kompett gesetztlose Welt gibt es nicht unter Menschen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:56
@_lazuli

Bei einer gewissen Art von Auftreten und mit zusammenhängenden Fällen ist es doch auch beruhigend, dass sie jemanden kontrollieren


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:05
@chandni

..ich habe in köln kalk gelebt wem sagst du das. egal wie sicher dein auftretten es gibt zu viele möglichkeiten bei denen auch mal schief gehen kann.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:06
oh ich glaube ich hab auch weltverbot aber das darfst du jetzt nicht dazu sagen :-) *grins*


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:07
@chandni
die werden wohl ihre gründe haben...

Woher wusste ich, dass das kommt?

Es ist ja völlig banal in Betracht zu ziehen, dass jemand der nicht gefährlich aussieht und nichts verbotenes macht, einfach durchsucht wird.

Banal ist das auch aber es passiert trotzdem.
Na klar haben die ihre Gründe.

Die hier hatten auch ihre Gründe. Das macht sie aber nicht vertrauenswürdiger.

Youtube: 911 Call Ends in Outrageous Strip Search channel 3 news
911 Call Ends in Outrageous Strip Search channel 3 news
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Genau so hatten sie auch ihre Gründe, diesen Mann der einen Epileptischen Anfall hatte, dessen Frau einen krankenwagen gerufen hat mit Tasern zu töten.

Der Grund war: Er wollte nicht still halten.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:21
/dateien/pr49894,1249168900,seyfried

/dateien/pr49894,1249168900,30c443a2cabc4a74834cad6ed9021ad6 image document large featured borderless


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:24
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Genau so hatten sie auch ihre Gründe, diesen Mann der einen Epileptischen Anfall hatte, dessen Frau einen krankenwagen gerufen hat mit Tasern zu töten.
wohl eher : Genau so hatten sie auch ihre Gründe, dieseFrau die einen Epileptischen Anfall hatte, deren Mann einen Krankenwagen gerufen hat mit einem Taser zu töten

ja so was hört man leider öfters von der Polizei in den USA ...die haben auch mal einen Mann erschossen der zu schnell gefahren ist da er beim aussteigen in der einen Hald sein handy hielt und die polizisten dies für eine waffe hielten ...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:28
@Helghast

Ne ws ich sagte war schon richtig.

Das waren 2 verschiedene sachen.
Von dem epeleptiker der getötet wurde finde ich nur den link nicht.
Die Frau lebt noch und hat nur einen Schaden für ihr leben weg.
Und das nur weil sie aus versehen mit ihrer Schwester den Ausweis vertauscht hatte.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 01:56
Nö, kann man nicht. Da macht offensichtlich jeder sein eigenes Ding. Wer anständige Polizeiarbeit will muss bei Detektiven und Securety-Menschen teuer löhnen. Offensichtlich ist der Grad an Korruptheit sehr groß. Auch in Wittmund sind doch nur korrupte Schweine, die nur den Fällen nachgehen zu denen sie Lust haben. Das habe ich ganz klar gespürt. In Wiesmoor werden Augenzeugenberichte auf Verdacht verfollständigt. Dinge, die die fetten Schweine gehört haben stehen VERDREHT im Protokoll.
Zum Glück sind einpaar der Säufer jetzt auf der Straße. Wie das in Großstädten ist will ich gar nicht erst wissen. Sicher nicht besser.
Vor Gericht machen die ja auch nicht halt. Manche Richter entscheiden im Zweifelsfall für die Rechten zu einem Fallenlassen der Anklage, woraus ein anderer Richter nach einer privaten Anzeige alle Beteiligten anderen zu mehreren Jahren Haftstrafen verurteilt haben.

Ja, es ist so. Der ganze Staat ist korrupt und jeder, der etwas ahnt und nichts unternimmt ist eben so ein fettes faules Schwein. Nur wer Geld hat, der kann sich eine durch und durch intakte Justiz leisten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 10:37
@22FoX22

Schön, dass du die Fehler der USA anführst....


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 10:38
@pommes1983

Was laberst du eigentlich für einen scheiß???


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 12:03
Es lassen sich viele Beispiele für schlechte und viele Beispiele für gute Polizeiarbeit finden. - die kann man sich hier dann gegenseitig "um die Ohren schlagen".

Ich habe allerdings den Eindruck, daß sich nachden zunehmend auch Frauen im Polizeidienst beschäftigt sind, die Verhältnisse in diesem ehemals reinem "Männerbund" zum positiven entwickelt haben. Außerdem ist der Einfluß der "angebräunten" nicht mehr so deutlich sichtbar wie noch vor Jahrzehnten. Allerdings bleibt eine gewisse - ich nenne es mal - konservative Grundeinstellung der meisten Polizisten feststellbar und das schlägt sich dann in vielen auch hier schon erwähnten Maßnahmen gegen "anders" aussehende Mitbürger nieder. Diese konservative Einstellung hat natürlich noch mit dem Umstand zu tun, daß die Polizeiführung sich aus den "Ehemaligen" zusammensetzte, den "Sicherheitsdiensten" des Reiches. Und die förderten Leute, die ihrer eigenen Einstellung gemäß agierten - das "verberbte" sich dann gewissermaßen...

Mir erscheint jedoch als würde sich dieser Einfluß inzwischen weniger stark aüßern. Die Folgen einer teilweise verfehlten Politik werden zudem ebenfalls auf dem Rücken der Polizei ausgetragen. Mangelhafte Bezahlung und Überforderung tun ein übriges.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 12:13
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Polizeiführung heute noch aus Altnazis besteht, denn mittlerweile sind ca. 64 Jahre seit Ende des 2.Wk vergangen. Jeder, der damals schon etwas zu sagen gehabt hätte, wäre heute MINDESTENS weit über 70, was wiederum auf keinen Polizisten im aktiven Dienst, ob nun Büro oder Außendienst, in Deutschland zutreffen dürfte.

Die normalen Polizisten sind doch eh meistens die Dummen. Entweder die Rechtsradikalen hassen sie oder die Linksradikalen oder Linke oder manche Menschen mit ausländischem Hintergrund, irgendwer hat immer an deren Arbeit was zu meckern. Deshalb bleibt ihnen eigentlich nur, sich möglichst an die Inhalte des Grundgesetzes zu halten.


Ansonsten kann ich jafrael nur zustimmen, über Beispiele von guter und schlechter Polizeiarbeit in Deutschland kann man sich fast endlos unterhalten und versuchen, daraus Rückschlüsse auf die gesamte Polizei zu ziehen. Man muss nur lange genug suchen, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 12:15
Durch die Debatte "Polizeistaat" sollte jedem klar sein das das Vertrauen der Menschen in die Polizei sinken wird. Besonders das die Polizei sich wahrscheinlich in der Stunde Q. sich nicht auf Seite des Volkes befinden wird.

Kontrolle ist kein Zeichen von misstrauen, sondern von Intelligenz.
Ich vertraue der Polizei nur bedingt, aber ich weiß das Sie es auch nicht anders können dank unserer Politiker.


Anzeige

melden