Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 02:40
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:nein das sind menschen die ihr glück darin sehen eine gute laufbahn und ein gesichertes leben zu haben ..
Jeder halbwegs gescheite Mensch weiss dass der Beruf des Polizisten heutzutage alles aber keinesfalls Stressfrei ist. Da von gesichert zu sprechen finde ich ein wenig unüberlegt. der Polizist steht immer mit einem Fuß im Knast. Will heissen... jede Aktion die der Polizist gegen einen Menschen aufbringt muß überlegt sein, da der deutsche Rechtsstaat vor dem Beruf Polizist keine Ausnahme vor Gericht macht. Baust du "Scheixxx" bist du drann.
Das Gehalt eines "normalen" Polizisten ist für die Arbeit die er erbringen muß geradezu lächerlich. Zudem muß er wegen Personalmangel in der Regel jede Menge Mehrarbeit erbringen, die zumeißt in Freizeit abgerechnet wird.
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ich unterstelle ihnen nichts ausser das sie sich zu gerne an ihrer befehle halten..
Was meinst du den wofür Befehle da sind?
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:und auch schneller weg sehen weil sie noch sehr jung sind
Gib mir bitte ein Fallbeispiel dafür.
Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 02:52
Also mal ein beispiel für unsere polizei arbeit aus erster hand.

So mein vatter arbeitet mal bei einem Baubetrieb. Die erhielten einen auftrag auf em land ne straße zu bauen. Schwere maschinen mit 1000 liter tanks etc. Also der witz ist mann brauch bei solchen maschinen gar nich erst denn tankgedekl zu knacken weil genau darunter eine art wasserhann ala Gartenschlauch ist. So , des hahn kann jeder einfach betätigen weil der überhaupt nicht gesichert ist.

Nach der ersten nacht war in keiner baumaschinen mehr ein tropfen sprit . Polizei wird verständigt. Am ersten tag sagen die herrn von der polize "meistens sinds ja die baumaschinenführer die sp was tun" mein vater damals baumaschinenführer ist erstaml sau wütend , (er wohnt ja überhaupt nicht 50 km weg und wie soller mit nem mittelklasse komib 1,000 liter sprit wegtranspotieren?) und sagt " freundche sei ruich sunscht kansche moi mit meim anwalt spreche!!!" . Also die polizei längt ein agt sie werden heute nacht eine überwachung duchrführen. So nächster tag wieder is alles leer. Polizei kommt jez jede nacht und immer das gleiche schema... Aber anstatt einfahc mal auf die bauern zu gugen die überall aussenrum wohnten da ware sie viel zu faul dafür ... lieber einfach auf jemanden schieben der unmittelbar mit der maschine verbunden is.

fazit: die polis heute wollen einfahc nur ihre ruhe ....

p.s könnt sein das ich ein wenig vorbeigeredt habe aber mann wirds verstehne...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 03:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Jeder halbwegs gescheite Mensch weiss dass der Beruf des Polizisten heutzutage alles aber keinesfalls Stressfrei ist.
Nicht jeder Mensch sucht ein stressfreies Leben um, zu leben..
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Da von gesichert zu sprechen finde ich ein wenig unüberlegt. der Polizist steht immer mit einem Fuß im Knast.
Naja ihr Ausbildung beinhaltet doch ein paar Gesetzesurteile.. und dauert ja auch ein paar Jahre.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Will heissen... jede Aktion die der Polizist gegen einen Menschen aufbringt muß überlegt sein, da der deutsche Rechtsstaat vor dem Beruf Polizist keine Ausnahme vor Gericht macht.
Nein deswegen heißt es auch Staatsgewalt.. (juristisch angreifbar ..aber selten beweißbar..) Sie sind speziell durch das Gesetz geschützt. Es sind keine normalen bürgerrechte. Aber das kritisiere ich nicht. Nur die Wilkür die manchmal übersehen wird.
Text
Das Gehalt eines "normalen" Polizisten ist für die Arbeit die er erbringen muß geradezu lächerlich. Zudem muß er wegen Personalmangel in der Regel jede Menge Mehrarbeit erbringen, die zumeißt in Freizeit abgerechnet wird.[/quote]

Ich habe nur von einem sicherem gehalt gesprochen. Also für die Bank.. und als Profil eines Menschens schöner. In keinem Fall wirklich einer reelen Lage entsprechend.. einen Menschen inetessiert seine Kreditwürdikeit sein Beruf hilft ihm.. -warum braucht man Gerechtigkeit wenn man selbst keine hat?


liebe grüße gute nacht ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 07:55
@Outsider
mit polizisten reden - - schwierig - wenn du einmal bei denen bist kann man nicht mehr mit vernunft und sachlichen argumenten kommen

und auch den aufforderungen doch bitte ihren sichtschutz wegzunehmen geht nicht ohne weiteres - - ich finde, dass jeder der mir als ungeschützte, ohne vermummente schals etc. frau entgegensteht sein gesicht zeigt . . .

mag ja sein, dass die situationen auch belastend für polizisten sind -- aber es kann nicht sein, dass sie schnell gereizt reagieren und jede kleinigkeit als "ausschreitung" erleben und sofort mit aller härte vorgehen

ich erwarte von polizisten, dass sie sich unter kontrolle haben -- und wer einen schlechten tag hat sollte sich zurücknehmen und im hintergrund bleiben . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 08:10
Der Polizist drückte beide Augen zu...es waren nicht seine


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 12:10
Also wenn ich sehe, was manchmal alles von eskalierenden Demos geflogen kommt, schwere Steine, Schilder, Flaschen, Feuerwerkskörper etc., dann ist es doch wohl kein Wunder, dass die Polizisten Schutzausrüstung DRINGENDST nötig haben!
Und es ist ja wohl unsinnig, wenn man möchte, dass diese die Ausrüstung erst dann anziehen, wenn die Situation eskaliert und die Steine fliegen.
Sollen die dann sagen:,,Wartet mal bitte, liebe Demonstranten, wir müssen uns nur mal eben unsere Schutzausrüstung anziehen, dann kann es weiter gehen"?

Eine friedliche Demonstration hängt immer von beiden Seiten ab.

Leider kann man Spinner und Krawallos sowohl unter Polizei als auch unter Demonstranten nur schwer vorher aussieben.

Schuld sind am Ende ja generell immer die anderen ;).

Beispiel: Demonstrant tritt aus Wut oder purem Blödsinn gegen ein geparktes Auto, Polizisten kommen hin und wollen ihn zur Rede stellen, er fühlt sich angegriffen und wehrt sich verbal, mehr Demonstranten kommen hinzu, sehen ,,Repressalien" der Staatsmacht, schimpfen und skandieren, Polizisten sehen sich bedroht, rufen Verstärkung, wollen Festnahmen wegen Beleidigung und/oder Sachbeschädigung vornehmen, Demonstranten wehren sich...
So schaukelt sich der ganze Spaß hoch.

Leider gibt es unter Demonstranten, neben den friedlichen, die ich voll unterstütze, auch Chaoten, die nur deshalb auf Demos gehen, um sich zu prügeln, Typen, die sich schon vorher Steine und andere Wurfgeschosse einpacken.


Und ich wiederhole: Eine friedliche Demonstration hängt immer von beiden Seiten ab.
Außerdem müssen wir uns endlich von Pauschalurteilen trennen, in denen wir von einzelnen Beispielen und Erfahrungen gleich auf die gesamte Polizei schließen wollen!

Ich jedenfalls bin sehr froh darüber, dass wir eine relativ unabhängige und korrekte Polizei im Vergleich zu vielen anderen Ländern diese Erde haben.
Da erinnere ich nur mal an dieses Tanklasterunglück in einem afrikanischen Staat, bei dem die Polizisten dort einfach Geld dafür kassiert haben, dass die Leute sich das Benzin klauen konnten. In manchen Ländern geht fast nichts ohne einen heimlichen, klingenden oder knisternden Händedruck.
Das wird von vielen offensichtlich vergessen.

Zudem sollte man sich auch mal überlegen, ob die Polizisten mit etwas mehr Rückhalt, wenn sie sich nicht dauernd als Störenfriede fühlen müssen, ebenfalls bessere Arbeit leisten könnten?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

28.07.2009 um 18:57
Der Fall Thomas Rung

also bei diesem Fall, hat die Polizei eine menge Mist gebaut..wer Lust hat kann sich den Fall mal durchlesen Link unten...jedenfalls wurde auch immer wieder auf den Täter hingewiesen..und es könnten einige Menschen noch leben ,wenn die Polizei darauf eingegangen wäre...

http://www.serienkiller.net/sk1c.html (Archiv-Version vom 05.08.2009)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

29.07.2009 um 00:57
@M11
es gibt noch mehr versagen der ordnungshüter - was war mit dieser ägyptischen frau, die in einem gerichtssaal umgebracht wurde --

unsere hüter scheinen zu schlafen an manchen stellen . ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

29.07.2009 um 01:49
@Kc
du labberst muell, ehrlich gesagt...


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

29.07.2009 um 10:09
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:@Kc
du labberst muell, ehrlich gesagt...
beziehst du das auf kc`s post von
gestern um
12:10

??

wenn ja, dann hätte ich das von dir gerne mal näher erläutert, ich persönlich stimme da nur zu und suche deshalb nach dem "Müll"


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

29.07.2009 um 11:42
@neoschamane

Wenn du mich schon komisch von der Seite anmachen willst: Es heißt ,,labern" und nicht ,,labbern".

Und wenn du nicht in der Lage bist, das Warum zu erklären, dann spar dir die Mühe, überhaupt was zu schreiben, denn dann interessiert es mich nicht im Geringsten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

01.08.2009 um 21:21
Prozeßfarce endet mit Einstellung
Antifaschist aus Nürnberg muß Geldstrafe zahlen. Blockade von der Polizei verursacht
http://www.jungewelt.de/2009/08-01/036.php
Der 55jährige Hubert S. hatte sich vor einem Jahr mit etwa 30 anderen Personen an einer Sitzblockade beteiligt. Daß es zu der Aktion überhaupt kam, lag nicht zuletzt am Landratsamt Forchheim und der Polizei.
soviel zur beherrschung der lage -- :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:01
Viele Polizeibeamte reißen sich den Arsch auf gut Deutch auf und bekommen eine miese Bezahlung und wenn denen noch iwelche Sachen unterstellt werden find ichs schon traurig.... Es gibt schwarze Schafe klar, aber die gibts überall...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:03
@chandni
streitet ja keiner ab, dass es auch andere gibt- wer aber im staatsdienst wird stets den blick auf sich lenken und hat damit auch die pflicht besonders achtsam zu sein . .. .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:06
@kiki1962

es ist ja auch so, die höhergestellten, komissare etc machen die scheiße... die kleineren sind eher ausservor, die dürfen die drecksarbeit machen... bei der sache mit dem phantom waren denk ich mal keine "normalen" polizisten an der arbeit beteiligt oder?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:08
keine ahnung- - aber ob nun "normale" polizisten oder nicht - ich habe schon die erwartung, dass sie achtsamer sind und vor allem auch besser geschult


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:11
@kiki1962

geschult werden die schon gut, nur muss jeder sehn was er daraus macht...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:13
@mcmööp

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?


NOCH!?!?!?

L O L

Wach auf!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:15
@22FoX22

hast du nähere einblicke in die arbeit der polizei?


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 00:18
Yapp.
Jedes mal wenn ich friedlich im Park sitze.
Dann kommen die, verlangen meinen Ausweis, kontrolieren die Daten über Funk und durchsuchen mich.

Also erleben sogar meine Eier näheren Kontakt mit der Arbeit der Polizei und das erweckt bei mir einfach kein Gefühl des Vertrauens.


Anzeige

melden