Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 22:58
@pommes1983

Meinst du die hocken hinterm Busch und kommen innerhalb von ein paar Sekunden rausgesprungen?? Denk doch mal bitte nach... Allein schon der Mangel an Arbeitskräften oder inkompetente Autofahrer die nicht mal Platz machen wenn sie die Sirenen hören!!!

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:01
@chandni
Gehirn einschalten. Ich habe schon gesagt, dass das nicht Schuld der Außendienstler ist.
Trotzdem macht sie das in so einem Fall nutzlos. Ich weiß selbst wie das ist mit Alarmfahrt irgendwo durch zu fahren.

@Kc
Genau, die Reduzierung ist Schuld, aber trotzdem, auch wenn das eine Entschuldigung ist mag ich mich nicht auf die Arbeit der Polizei verlassen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:02
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es viele korrupte Vollzugsbeamten und Richter gibt. ZU viele!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:10
@pommes1983

du kloppst hier aber permanent auf deren arbeit rum!!! erst nachdenken dann schreiben!!!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:10
@pommes1983

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Denn ich zweifle jetzt einfach mal daran, dass du in der Lage bist, einen kräftigen Schlägertypen, der dich gerade platt gemacht hat, selbst zu verfolgen, festzunehmen und angemessen zu bestrafen. Es sei denn natürlich, du würdest ihn deinerseits vermöbeln, vielleicht noch mit herbeigerufenen Kumpels.

Und da sind wir wieder bei genau dem, was eigentlich abgeschafft sein sollte:
Dem bloßen Recht des Stärkeren. Ich finde das total unzivilisiert, wenn nur eigene Muskelkraft oder die größere Zahl Freunde einem Recht gibt.

Was ist mit denen, die intelligent, aber schmächtig sind? Was ist mit schüchternen Menschen, die eben keine muskulösen Freunde haben, die sie beschützen?
Sollen die einfach Pech gehabt haben?


Und was ist bei Kapitalverbrechen? Wärest du etwa selbst in der Lage, solche aufzuklären? Hättest du die Kenntnisse und Mittel dazu?


Ich denke nicht.


Es bestreitet niemand, dass es, wie überall, auch bei der Polizei Idioten gibt, die ihre Stellung nur für sich selbst ausnutzen. Aber es ist ein ganz kapitaler Fehler, das einfach mal eben auf ,,die Polizei" als ganzes beziehen zu wollen (oder auf ,,die Justiz").


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:15
@chandni
Na um etwas anderes geht es mir doch nicht. Die Arbeit kann nun'mal nicht zu gebrauchen sein, wenn man unter solchen Bedingungen arbeiten muss. Das sind arme Gringos, tun mir auch Leid, aber so ist es nun'mal.

@Kc
Na und? Die Polizei würde da eh nichts unternehmen. Glaube mir. Ich habe damit genügend Erfahrung. Was glaubst Du, warum ich dieses Grundstück befestigt habe? Meinen Schutz habe ich in meine Eigene Hand gelegt und das aus gutem Grund.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:17
@pommes1983

Man sollte grundlegend was ändern, dann wäre die Motivation auch größer... Anstatt Manefern Geld in den Allerwertesten zu stecken mal die hart arbeitenden belohnen!!!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:19
@chandni
Frage mal die Gemeinden und Städte, warum immer weniger Gelder für diese Leute bereitgestellt werden. Ich glaube da liegt der Hund begraben..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:28
@pommes1983

Es liegt immer am Bundesland, von der Gemeinde werden die nicht bezahlt


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:32
@chandni
Dann ist das noch schlimmer als ich dachte.
Staatshilfen in Milliardenhöhe, aber für Justiz bleibt nichts mehr übrig..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:35
@pommes1983

Also die Motivation der höher gestellten kann man nicht vom Geld abhängig machen, die machen wie gesagt nichts und bekommen zu viel....


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:37
@chandni
Doch, klar. Wenn man die doppelte Anzahl an Leute einstellt und das mit Zwang verbindet kann man ganz einfach den Beruf angenehmer machen. Die Gelder müssen nur besser verteilt werden.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:39
@pommes1983

wie mit zwang verbinden???


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:40
@chandni

Naja, es wird eben vorgeschrieben wie das Geld zu verwenden ist. Nicht, dass die Richter noch mehr bekommen und die Exekutive gar nichts mehr oder so..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:41
@pommes1983
wäre manches nicht einfacher, wenn hier und da auch mal die bevölkerung darauf achtet - wird ein mülleimer von paar halbwüchsigen durch die straße gekickt - wer wird geholt: die polizei - - warum geht keiner zu denen und sagt mal stopp - - hier in unserem kaff durchaus machbar, da braucht man auch keine ausschreitungen zu befürchten - da kennt jeder jeden - -

aber nein, man ruft die polizei - - jenen leuten würde ich für solch Bagatelle
gebühren aufhalsen . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:43
@kiki1962
Nein, du kannst so lange auf Vandalen einschlagen wie Du willst. Das spornt sie nur mehr an. Abstechen wäre eine Möglichkeit, aber das wäre dann wieder eine Straftat.

Eine Möglichkeit wäre es ja den Schuldigen die Gebühren aufzuhalsen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:44
@pommes1983

ach so ok... am besten einfach danach gehen wer die meiste arbeit hat


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:45
@chandni
Ein großes Problem ist, dass der Bund so denkt, dass die Vollzugsbeamten ausgelastet sein müssen. Ich sehe das als Fehler an. Sie wären ja nicht verfügbar, wenn man sie braucht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:45
@pommes1983
meinst du nicht, dass du überreagierst - es ging darum, dass man nicht immer gleich nach der polizei rufen muss . . manches lässt sich auch so klären . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

02.08.2009 um 23:47
@kiki1962

ja das stimmt, ein ehemaliger nachbar meines freundes ruft die ständig, weil der oppa langeweile hat und sich über allen scheiß beschweren muss!!!


Anzeige

melden