Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 12:53
@Chinaski

Trotzdem machts keinen Sinn, einen auf ultimative Gewalt zu machen. Weil die sich dann nur selber mehr schützen und die sind nunmal am längeren Hebel. Würdest du auf Konfrontationskurs mit einem Tiger gehen, der dir schon die Zähne zeigt? Ich glaube nicht.

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

11.07.2010 um 13:10
@GilbMLRS
Natürlich macht es keinen Sinn einen auf ultimative Gewalt zu machen. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Fakt ist aber leider, dass es Fälle von nicht akzeptabler Gewalt durch die Polizei gibt. Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn Polizisten sind auch Menschen und machen eben auch Fehler. Leider werden diese Fehler gern "gedeckelt". Es gibt den berühmter Corpsgeist, der verhindert, dass Straftaten durch Polizisten vernünftig aufgeklärt und sanktioniert werden. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen in der Bevölkerung.
Noch ein Beispiel:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/302526/302527.php (Archiv-Version vom 13.07.2010)
daraus:
Aus Sicht von Anwalt Scharmer ist das, was seinem Mandanten widerfahren ist, kein Einzelfall. „Es gibt immer wieder Polizeigewalt, die aus Korpsgeist von Beamten vertuscht werden“, sagt er. Das zeige auch der jetzt veröffentlichte Untersuchungsbericht von amnesty international. „Der eigentliche Skandal aber ist, und das zeigt sich auch bei Paul B., wie die Justiz damit umgeht“, sagt Scharmer. „Es wird nur in eine Richtung ermittelt. Den Beamten wird mehr geglaubt als dem Opfer, auch wenn sie ganz offensichtlich eigenes Tatverhalten vertuschen wollen.“



melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 15:32
Wenn man die Staatsanwaldschaft mit in die Sache einbezieht habe ich noch 2 interessante Sachen gefunden, der Fall der Familienministerin war mir gar nicht so bekannt.
forschungsmafia.de/blog/2010/07/17/uber-den-promotionsbetrug-der-bundesfamilienministerin-kristina-schroder/

"Vor einigen Monaten hatte ich die Dissertation unserer Bundesfamilienministern, die damals noch Kristina Köhler hieß, untersucht und hier im Blog kritisiert: "
[...]
Kein Rechenweg – keine Belege
Statistik-Fehler „Responsitivät”
Statistik-Fehler Korrelation
[...]
Reaktion der Kommission
[...]

"Vielleicht lässt sich das hier konkretisierte Grundanliegen so auf den Punkt bringen: Die Faktenlage genügte einer bekannten Boulevard-Zeitung, die selten verlegen ist, eine Behauptung in den öffentlichen Raum zu stellen, offensichtlich nicht, um einen Presseartikel gegen die Bundesministerin zu veröffentlichen. Der Antragsteller aber meint, dass dieselbe Faktenlage vorliegend für die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens durch die Kommission ausreicht. Hier liegt ein grundlegendes Missverständnis vor!"


Gemeint ist die BILD-Zeitung, die einen Bericht darüber bringen wollte, daß Köhler/Schröder sich ihre Dissertation hatte machen lassen, den aber nach anwaltlichen Drohungen Schröders hat bleiben lassen. Eine inhaltliche oder wissenschaftliche Betrachtung hat die BILD nicht unternommen.

Das muß man sich mal bewußt machen, auf welchem wissenschaftlichen Niveau diese Kommission der Universität Mainz hier argumentiert: Die BILD-Zeitung hat nichts darüber gedruckt, also muß jeder wissenschaftliche Einwand gegen die Dissertation unbegründet sein.
Super Artikel,
dazu kommt dann noch der gekaufte Ehrendoktor, sehr lesenswert.
Wieder mit Anworten.
oder
forschungsmafia.de/blog/2010/06/30/die-vergeltung-des-bundesverfassungsgerichts/

Die Universität Karlsruhe hat von SAP-Milliardär Hans-Werner Hector eine Stiftung über 200 Millionen Euro erhalten, die sogenannte Hector-Stiftung. Daraus wird ein jährlicher Erlös von etwa 5 Millionen Euro ausgeschüttet und dazu verwendet, die – ohnehin schon üppigen und zur lebenslangen Beamtenstellung hinzukommenden – Professorengehälter nochmal gewaltig aufzupeppen.
Das ist kein Spaß mehr der hier abgeht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 16:49
@EuropNeverland

Und wer oder was soll ,,forschungsmafia" sein?

Es wäre nicht schlecht, wenn etwas mehr Informationen dabei wären, als nur irgendein Blogartikel, auf dem behauptet wird, Kristina Schröder hätte keine vernünftige, wissenschaftliche Arbeit abgeliefert.


Im Internet kann man viel schreiben und behaupten, hinter seriösen Artikeln sollte mehr stehen, als nur ein anonymer Blogschreiber.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 17:02
@Kc

Informiere dich doch über die Person sind genug Angaben auf der Seite zu dem Herrausgeber dokumentiert, ich pranger die Person hier nicht an, sondern habe nur den Link geliefert + Stellungsnahmen daraus zitiert, was du damit machst ist deine Sache.

Alle Dokumente kannste direkt auf dieser Übersichtsseite finden,
erst lesen und nachschauen dann das "behaupten" streichen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/neu-ministerin-kristina-koehler-das-schwarze-netz-von-frau-doktor-1.140181

Wenn dir diese Quelle seriöse erscheint,
ich muss zugeben ich war von "forschungsmafia" auch erstmal erschrocken,
doch alles ist dokumentiert und verlinkt, du kannst sehr viel selbst nachschauen.
Ich denke auch wenn du per E-Mail fragst bekommst du die Infos die du willst.

Selbst Staatsanwälte und das Bundesverfassungsgericht werden zitiert, die würden wohl Stress machen


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 17:29
PS schon ganz schön dreist einfach solche Behauptungen hier auf zu stellen.

Aber das bin ich hier schon gewohnt, erst maulen, dann denken.

Vorschlag: Stell dir selbst die Frage, versuche sie zu lösen, dann frag bzw behaupte etwas.
Zitat von KcKc schrieb:ein anonymer Blogschreiber.
Auf jeder einzelnen Seite findest du seinen Namen, sogar ein sogenanntes Impressum gibt es, unglaublich oder?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 19:49
@Kc
schön du hast wohl eingesehen dass es ein unqualifizierter Kommentar war,
denn keine Antwort ist auch eine Antwort, ein Tip, der nächste Schritt ist zu dem Fehler zu stehen.
forschungsmafia.de/blog/2009/02/01/vernichten-statt-veroffentlichen/
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29625/1.html
Vernichten statt veröffentlichen

Helmut Lorscheid 31.01.2009
Wie die Bundesregierung mit vertraulichen Akten umgeht
Trotz Informationsfreiheitsgesetz im Bund und mittlerweile auch in den meisten Bundesländern, sollen Geheimakten auf alle Zeit auch geheim bleiben. Was in den Bundesländern einmal zu einer Verschlusssache gestempelt wurde, soll auch gegenüber der Öffentlichkeit verschlossen bleiben.
Wie wurden die einzelnen Universitäten ausgewählt die das Prädikat "Excellent" bekommen haben? Niemand wird es erfahren.

Ach Gott, das ist wirklich traurig.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 23:01
@EuropNeverland

Es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag am Pc hängen. Oder kunstvoll arrogante Texte schreiben, in denen sie Nachfragen auf ihren zusammenhanglos herein geknallten Beitrag als ,,unqualifiziert" bezeichnen.

Nun habe ich mir den Bericht aus der Süddeutschen Zeitung durch gelesen und sage:
Das Thema, welches die Frau Schröder gewählt hat, ist unglaublich langweilig und diente offenbar nur dazu, einen Doktortitel zu erhalten. Außerdem hat sie scheinbar Helfern bedient.

Im Artikel der Süddeutschen steht aber auch, ich zitiere mal:
Das ist alles nichts Ehrenrühriges. Doktorarbeiten müssen zwar "selbständig" erstellt werden, aber das bezieht sich auf die Frage des geistigen Eigentums. Es ist völlig legitim, sich dafür einer vorhandenen Infrastruktur zu bedienen.
Scheint also so, als habe die Frau sich zwar der Vorteile von Bekannten und ihrer Stellung bedient, aber dabei nichts verbotenes getan.


Ich denke übrigens, dass viele angehende Doktoren bei ihrer Arbeit ihrer speziellen Kontakte bedienen, das ist aus meiner Sicht nichts ungewöhnliches.
Würde ich eine Doktorarbeit schreiben wollen und zufällig auf dem Gebiet sehr erfahrene Leute kennen, dann würde ich sie auch nach Informationen und Ratschlägen fragen.
Nichts verwerfliches.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 23:04
Du solltest vielleicht erstmal die Arbeit lesen.
Dann Urteilen,
aber ich sehe ja die Seite oben ist dir nicht seriöse genung naja tut mir Leid das so ein Lügenmärchen nicht offen in den Medien breit getreten wird.

Du sollst auch nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen du sollst denken wenn du den Mund auf machst!
Dein Kommentar war einfach hin gequaltscht hättest du den Link geöffnet und das was du kommentierst somit erstmal gelesen, hätte sich diese Frage erübrigt da du diese einfache Handlung nicht machen konntest, nunja ist klar.

Aber auch schön das ist typisch Deutsch, ich glaube alles was in diesem einen Artikel steht, weil man kann sachen nur schwarz oder weiß interpretieren.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 23:18
@EuropNeverland

Was ich glaube und was nicht, musst du schon mir überlassen.

Du kannst allerdings sicher sein, dass ich meine Informationen generell nicht nur aus einer einzigen Quelle beziehe, sondern mit mehrere Quellen anschaue.

Und da ich den Verfasser dieses Blogs nicht kenne (den Namen habe ich nun gelesen) fällt es mir auch nicht ein, sofort alles zu glauben, was dieser schreibt.


Oder glaubst du jedem auf`s Wort, egal was er dir erzählt?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

18.07.2010 um 23:41
Wie kannst du denn beurteilen ob du die Worte glaubst wenn du diese Worte nicht kennst?
Tut mir Leid dass ich dir damit unterstelle du hast es nicht gelesen, aber ich bin mir recht sicher.

Weil ist immer so die Frage, du willst nicht einer Quelle glauben, nennst aber nicht irgendwie mal andere Punkte die du kretisierst oder die du in anderen Meldungen nach rechachiert hast.

Der Text hat VIELE Links...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

19.07.2010 um 23:51
@EuropNeverland

Ich finde die Frage ehrlich gesagt nicht so weltbewegend, ob Kristina Schröder ihre Doktorarbeit nun völlig allein geschrieben oder sich ihrer Kontakte bedient hat - wie es auch jeder andere Student machen würde, wenn er Kontakte hat, die für seine Doktorarbeit von Vorteil sind.

Wenn ich jetzt eine Doktorarbeit über Insekten schreibe und zufällig einen Entomologen kenne, dann lasse ich mich von dem natürlich auch beraten und unterstützen.


Solange man nichts verbotenes unternimmt, ist das nicht verwerflich.


Es geht hier übrigens um Polizeiarbeit, nicht um die Doktorarbeit von Frau Schröder.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

19.07.2010 um 23:57
vor allem, was hat die Dr-Arbeit einer Politikerin mit der Polizeiarbeit zu tun?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 10:05
Dann solltet ihr euch diese Arbeit vielleicht mal durch lesen, bzw die Stellungsnahmen dazu und was diese Arbeit ausgelöst hat weil sich die Parteien auf die Studie berufen, um Dinge zu rechtfertigen.

Deshalb Polizeiarbeit lieber @AtheistIII , überigends habe ich den Grund oben schon geschrieben da sieht man wieder das nicht gelesen und verstanden wird, sondern überflogen und kretisiert, deshalb hier zur Polizeiarbeit, weil der Link, die Antworten der Oberstaatsanwaltschaft, der Regierung, Verfassungsschutz, und und und beinhaltet.

Somit wie wirklich einfache mathematische Probleme in der Studie übersehen werden, wie Pflichten, wie die Nachprüfbarkeit einer Arbeit, verschleiert werden.

Ach soviel mehr, hättet ihr euch die Zeit genommen, was man alles auf dieser Seite finden kann, und es wird mehr verlinkt und zitiert und angegeben als in jeder Regierungserklärung die ich gefunden habe.

http://www.diw.de/de/diw_01.c.100319.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen.html

könnt euch ja mal Stellungsnahmen durchlesen die der Regierung vorgelegt werden, wenn man diese kretisiert kommt man auch nicht viel weiter, die Fakten worauf sie sich berufen sind unantastbar.

KC das mit der Hilfe ist so ne Frage, ich lass in jeder Prüfungserklärung,

Die Prüfungsleistung ist vom Prüfling selbst zu leisten.

Genauso kenne ich eher Auswirkungen einer fehlerhaften Beschriftung und Form einer Arbeit, aber der lieber Prof sieht diese ja gar nicht erst als Kreterium an.

Wenn du dir die Stellungsnahmen zu den Fragen zu dieser Arbeit durchliest wird dir schlecht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 10:34
@EuropNeverland
erstmal:
Ich hab ehrlich gesagt nicht immer die Zeit mir jeden Link bis ins kleinste Detail anzuschauen, und wenn du hier vier fünf Links hintereinanderweg postest musst du damit rechnen das sich eben nicht jeder die Zeit nimmt alles ausführlich zu studieren.
Das gibt dir noch lange nicht das Recht jemanden deswegen anzupflaumen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 12:11
@AtheistIII

Ich habe jeweils eine Erklärung zu den Links gegeben da du dich auch NUR auf die Dissertation berufen hast, wirf mir nun nicht vor ich würde nur Links hinklatschen, tztztz was manche sich denken.

Wenn du dafür keine Zeit hast solltest du dich nicht an dem Thema beteiligen,
da es Zeit intensiv ist.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 12:40
In deinen letzten 6 Posts waren fünf Links wenn ich mich nicht verzählt hab.
Und bisher bin ich hier gut mit der Zeit hingekommen die ich habe.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 14:19
Wer ist Kristina Schröder und was macht die hier in der Diskussion @EuropNeverland ???


Zum eigentlichen Thema :


http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/blaulicht/Wilde-Verfolgungsjagd-auf-der-Autobahn-id3151487.html (Archiv-Version vom 28.06.2010)


Der "Eklat" am Ende der Jagd ist in dem Artikel nicht erwähnt, das kann man hier sehen :

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/06/24/lokalzeit-dortmund-verfolgungsjagt.xml


Zur These des Deckelns : der Beamte, der die Kontrolle über sich verlor und auf den Amokfahrer eintrat wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert.

Wobei ich den Mann gut verstehen kann,dass ihn die Rage überkam. Die waren bis unter die Mütze voll Adrenalin wegen dem spinnerten Benzindieb, welcher 6 !!! Unfälle verursacht hat bei seinem Wahnsinnsfahrt .

Aber klar schreit nun die ganze Nation :"der arme Verbrecher"

Ich hoffe nur, dass der Kameramann, der sich in die Verfolgung miteingeklinkt hat ordentlich eins vor den Latz bekommt seitens Justizia.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 15:28
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Aber klar schreit nun die ganze Nation :"der arme Verbrecher"
Ist doch meistens so. Du glaubst nicht wie viele gezielt Polizisten und Sicherheitskräfte provozieren, um solche Bilderchen zu erzielen. Da wird mal mit ner Eisenstange geschwungen und wenn die Sicherheitskräfte dann ihrerseits zum Schlagstock greifen, ist die Stange ruck-zuck weg , aber der Kumpel mit der Kamera ist zur Stelle. Durfte ich mehr als einmal erleben.
Ist aber bei privaten Sicherheitskräften beliebter als bei Polizisten. Die privaten kann man besser anzeigen und dann erpressen. Gegen eine kleine finanzielle Entschädigung zieht man die Anzeige dann zurück.
War um 2000 rum eine beliebte Methode der Beschaffungskrimminalität am Düsseldorfer Drogenstrich,als dort immer mehr private Sicherheitsdienste für Ordnung sorgten.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

20.07.2010 um 16:30
@Trapper

Ja, das seh ich ähnlich. Auch das Video von der vorherigen Seite zeigt für mich eine Situation wie du sie beschreibst.

http://www.youtube.com/verify_age?next_url=http%3A//www.youtube.com/watch%3Fv%3DgGOs5xBfHf8%26feature%3Dplayer_embedded


Hätte das "arme Opfer der Polizeigewalt" mal ruhig liegen bleiben sollen wie angeordnet hätt er auch nicht Knüppel schmecken müssen.

Das in dieser Situation (Überzahl der Kontrahenten) die Eigensicherung oberste Priorität hat, liegt klar auf der Hand.

Mich verwundert, dass die Beamten das Handy nicht sichergestellt haben womit der Typ gefilmt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden