Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

09.06.2010 um 23:49
Zitat von faboloustomfaboloustom schrieb:die können höchstens einen 12 Jährigen Kriminalisieren der mal 10 Meter auf einem Fledweg Schwarz mit den Mofa gefahren ist.
Oh, das hört sich nach Erfahrung an.

Ich leide mit dir, wie bedauerlich.

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 00:43
@Kc

Nein ich Leide mit dir das trifft es wohl eher


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 03:02
@faboloustom
Das Sek kommt erst dann wenn der Zwölfjährige jeden Tag Mofas klaut indem er die Besitzer mit ner Zwille von ihrem Gefährt runterschiesst


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 08:32
@faboloustom
„Ich Persönlich kenne keinen einzigen Polizisten der etwas Positives leistet.“

Sie ziehen eine ganze Menge Abschaum aus dem Verkehr. Was meinst Du was in unserer asozialen Gesellschaft los wäre, wenn es keine Polizei gebe. Die Menschen sind auch so unverschämt genug und halten sich kaum an Gesetze.

Das sieht man z.B. bei einer Autobahnfahrt. Da könnten die Kontrollen ruhig noch verschärft werden, und die Strafen verdoppelt werden.

Ich hätte nicht viel Lust mich in lebensgefährlichen Familienstreitigkeiten einzumischen, nur weil ein paar asoziale, nicht gelernt haben, wie man miteinander Probleme löst. Und Jugendliche mit dem IQ eines Toastbrotes sind auch sehr gefährlich, wenn sie bewaffnet sind. Und wie viel psychisch gestörte hier unterwegs sind, möchte ich auch nicht wissen.

Das einzige was ich sehr stark kritisiere sind die Bilder, die man auch bei friedlichen Demonstrationen sieht. Ich glaube, die deutsche Polizei macht denselben Fehler, wie die französische. Junge Polizisten sollten bei ihren Einsätzen von älteren erfahrenen Kollegen begleitet werden. Ich habe auch schon Streifen gesehen, die mit zwei jungen Polizistinnen besetzt waren.


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 11:45
@Waldfreund
Das sieht man z.B. bei einer Autobahnfahrt. Da könnten die Kontrollen ruhig noch verschärft werden, und die Strafen verdoppelt werden.

Schon klar gleich Auschwitz wieder Eröffnen und noch mehr Wegelagern und die Leute belästigen die das Gehalt dieser Nixkönner bezahlen! Ich Zahle Steuern wenn ich die Kiste kaufe, ich Zahle Steuern damit ich mit dieser Kiste überhaupt auf die Strasse darf, ich Bezahle das Gehalt des Wegelageres der mich dann Ständig mit irgendwelchen Nichtigkeiten belästigt!


Sie ziehen eine ganze Menge Abschaum aus dem Verkehr. Was meinst Du was in unserer asozialen Gesellschaft los wäre, wenn es keine Polizei gebe. Die Menschen sind auch so unverschämt genug und halten sich kaum an Gesetze.

Ja klar kleine Kinder und Rentner belästigen das kann dieser Kasperverein sehr gut und der größte Abschaum ist dieser Kasperverein selbst! Lieber sitze ich mit 20 Schweinen an einen Tisch als mit einen solchen feigen hinterhältigen Wegelagerer der scih hinter seiner Uniform oder Marke verstecken muss.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 11:56
@faboloustom

Du scheinst ja mal richtig und wohl auch zu Recht einen auf die Mappe von der Polizei bekommen zu haben und leidest scheinbar seitdem an einem nicht bestimmbaren ...

@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Da könnten die Kontrollen ruhig noch verschärft werden, und die Strafen verdoppelt werden.
Einführung der 0,0-Promille Grenze und bei einem festgestellten Wert >0,5 Promille sollte sofort der Führerschein für mindestens ein Jahr eingezogen werden.
Generelles Tempo 30-Limit im innerstädtischen Bereich und nur noch Schrittgeschwindigkeit an Schulen bis zur maximalen Schuldauer.
Die Strafen im Straßenverkehr sollten sich aufs Einkommen beziehen und bei Geschwindigkeitsübertretung von über 50% sollten 2 Monatsgehälter zu zahlen sein


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 12:05
@Valentini
Einführung der 0,0-Promille Grenze und bei einem festgestellten Wert >0,5 Promille sollte sofort der Führerschein für mindestens ein Jahr eingezogen werden.
Generelles Tempo 30-Limit im innerstädtischen Bereich und nur noch Schrittgeschwindigkeit an Schulen bis zur maximalen Schuldauer.
Die Strafen im Straßenverkehr sollten sich aufs Einkommen beziehen und bei Geschwindigkeitsübertretung von über 50% sollten 2 Monatsgehälter zu zahlen sein


Warum nicht gleich "Arbeitslager" für so ganz schlimme Menschen errichten die mal 5 kmh zu Schnell fahren? bis zu 5kmh 6 Monate Lagerhaft ab 10kmh 12 Monate Lagerhaft! IG FARBEN lässt grüßen! Ja das sind schon ganz schlimme Menschen die solche Schweren verbrechen begehen! Na ja Polen ist jetzt ja in der EU da brauchen wir nicht mal mehr den Blitzkrieg um in Auschwitz ein Lager für ganz ganz schlimme Finger zu Errichten wie oben beschreiben nicht Wahr?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 12:11
@faboloustom

Geistig sinnentleerte Äußerungen, die ja allem Anschein nach dein großes Hobby zu sein scheinen, bringen da nicht weiter.
Ich halte es für sozial gerechter wenn die Geldstrafen in Abhängigkeit des Einkommens wären.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:01
@faboloustom
meine Güte, das war mit Abstand der schwachsinnigste Nazivergleich den ich bisher gelesen oder gehört hab, respekt oO


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:03
@Valentini
„Einführung der 0,0-Promille Grenze und bei einem festgestellten Wert >0,5 Promille sollte……“

Ich denke mal, du meinst das jetzt nicht ernst oder? Also mich machen die Autofahrer, die permanent so fahren, als wollten sie das Datum auf meiner Tüv- Plakette lesen, schon recht wütend.

Wenn ich achtern eine Bordkanone hätte, dann würde ich das schon selber regeln. :)

@faboloustom
„ich Zahle Steuern damit ich mit dieser Kiste überhaupt auf die Strasse darf,“

Und ich zahle Steuern, damit ich auch lebend und selbstständig aus dem Auto wieder aussteigen kann. Vielleicht gibt es ja welche die lieber mit Hilfe der Feuerwehr unter Einsatz des Schneidbrenners, das Fahrzeug verlassen.

„Ja klar kleine Kinder und Rentner belästigen“

Da irrst Du Dich. Kleine Kinder belästigen, das ist die Aufgabe der Kirche. Und um die Rentner kümmern sich Jugendliche, die zu wenig Taschengeld bekommen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:07
@Waldfreund

Ich finde fast nichts so schlimm wie unter Alkoholeinfluss Auto zu fahren. Alkoholbeeinflusste Fahrer riskieren aufgrund ihres überheblichen und selbst nicht richtig einzuschätzenden Fahrstil das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern; sie riskieren auf fahrlässige Art und Weise deren Gesundheit und zum Teil auch deren Leben.

Und was hälst du von dem Gedanken Bußgelder bei Vergehen gegen die STVO in Abhängigkeit vom Einkommen zu gestalten, also generell auch dort Tagessätze auszusprechen?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:19
@Valentini
„Und was hälst du von dem Gedanken Bußgelder bei Vergehen gegen die STVO in Abhängigkeit vom Einkommen zu gestalten, also generell auch dort Tagessätze auszusprechen?“

Wäre auch nicht schlecht, das würde vielleicht einige Großverdiener, etwas mehr beeindrucken. Natürlich etwas mehr Verwaltungsaufwand, aber vielleicht holt man das Geld ja rein.

Ich dachte Du fandest meine Maßnahmen zu drastisch. Viele regen sich ja jetzt schon über zu harte Strafen auf. Ich bin allerdings für sichere Autobahnen. Und die Raser sind meistens auch nicht viel schneller, nur das sie fast das Doppelte verbrauchen wie ich.

Und übertreiben wir das nicht mit der Schnelligkeit, oder auch der ständigen Erreichbarkeit. Jeder hält sich für wichtig und meint er hätte das Recht auf Lichtgeschwindigkeit. :)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:28
Zitat von faboloustomfaboloustom schrieb:Ich Persönlich kenne keinen einzigen Polizisten der etwas Positives leistet.
Wie viele kennst du denn persönlich? Mehr als 20 ?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 13:30
@faboloustom
„bis zu 5kmh 6 Monate Lagerhaft ab 10kmh“

Wir reden hier insbesondere von erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, oder von zu dichtem auffahren.

Ich erlebe da Sachen, da würde schon der Tatbestand des versuchten Mordes passen.

Und wie ich schon sagte, wenn die Polizei nicht wäre, dann würde das Auto fahren zum russischen Roulette.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 14:03
@Waldfreund

Nein, keine Sorge, ich habe nichts gegen höhere Strafen aber würde sie eben auch gerne im Bezug auf das Einkommen sehen denn dann tut es jedem entsprechend seinem Einkommen gleich weh.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

10.06.2010 um 14:09
@Waldfreund
Mit mal ein paar Km/h mehr auf gerader Strecke kann ich ja noch gut leben.

Aber ich sage nur: "BLINKMUFFEL".
Fahre täglich 60 km Autobahn und betrachte das inzwischen als Kampftraining.
So bekloppt wie sehr viele mal eben,spontan die Spur wechseln ohne zu blinken, das ist echt lebensgefährlich.Es sind auch täglich Unfälle auf meiner Strecke. In der Innenstadt wechseln die Deppen sogar in Kurven von mehrspurigen Straßen die Spur ohne zu blinken.Und das im dichten Verkehr.
Das würde ich mit mindestens 6 Wochen Führerschein-Entzug bestrafen!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 11:23
2 sehr Interessante Artikel zu dem Thema Polizei und Vertrauen.

http://www.regensburg-digital.de/polizisten-mussen-nicht-freundlich-sein/23042010/ (Archiv-Version vom 26.06.2010)

ein paar Ausschnitte

die Geschichte eines Radlfahrers, der von einem Polizeibeamten zu Boden geworfen und verletzt wurde, weil er einen Polizei-Bus mit seinem Handy fotografiert hatte.

Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich. Polizisten sind eben gleicher”

Gemeinsam mit einem zwei Jahre jüngerem Freund kommt Stefan S. am frühen Morgen (5.30 Uhr) nach der Disco ins Lokal, um etwas zu essen. Keine zehn Minuten später steht er in Handschellen, mit Schürfwunden, blauen Flecken und Prellungen vor dem Lokal und hat ein Ermittlungsverfahren am Hals.
Ein Überwachungsvideo dokumentiert: Es vergeht nicht einmal eine Minute vom Eintreffen der Polizisten, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Stefan S. und sein Freund von selbst aufstehen und freiwillig das Lokal verlassen wollen. Trotzdem behaupten die Beamten später, die beiden hätten selbst nach Androhung von „Maßnahmen des unmittelbaren Zwangs” keine Anstalten gemacht, das Lokal zu verlassen. Stefan S. sei daraufhin „der Gewahrsam” erklärt worden. Die Beamten wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es besagtes Video gibt. (trotzdem ist bis heute kein Urteil vollstreckt)


Auch ein sehr Interessanter Fall, leider auch verdammt traurig.

http://www.tennessee-eisenberg.de/ (Archiv-Version vom 25.06.2010)

http://www.tennessee-eisenberg.de/Songs/titel_polizeikontrolle.jpg


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 12:16
@EuropNeverland
Der Fall Eisenberg ist besonders krass. Es gibt ein knapp einstündiges aufschlussreiches Radio-Feature über dieses Ereignis. Hier zum nachhören: http://www.michaellissek.com/features/eisenberg.htm (aufs Bild klicken.)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 12:27
@EuropNeverland

Das ist ja erschütternd, was da von Statten ging.
Ich verkneife mir jetzt grad eine Bewertung, da mir die Gedanken Purzelbäume schlagen wenn ich sowas seh.


Ist auch eine Art jemanden vom Suizid abzuhalten, ihn in den Rücken zu schiessen.
Furchtbar.

Wikipedia: Tennessee Eisenberg


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

23.06.2010 um 13:51
Danke Ihr Zwei,

ja es ist sehr erschreckend,

Der Fall Tennessee war auch bei Markus Lanz MIT der Staatsanwaldschaft,
sehr erschreckend wie mitten im Oeffentlichen Fernsehn FAKTEN abgestritten wurden, beeintruckend wie ruhig sein Bruder geblieben ist.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1054160/Tod-eines-Studenten (Archiv-Version vom 01.07.2010)

desweiteren sehr gute Rede von einem Freund der Familie vor dem Landesgericht war es glaube ich genaue Infos gibts auf der Seite.

Youtube: Rolands speech at the Tennessee Eisenberg Demonstration 30 April 2010 part 1/2
Rolands speech at the Tennessee Eisenberg Demonstration 30 April 2010 part 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Rolands speech at the Tennessee Eisenberg Demonstration 30 April 2010 part 2/2
Rolands speech at the Tennessee Eisenberg Demonstration 30 April 2010 part 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder hier das pdf
http://www.tennessee-eisenberg.de/images/Kundgebungsrede_Tennessee_Eisenberg_demo.pdf


Es gibt noch viele viele mehr, aber ist natuerlich klar das man DAVON erst Recht NIX in den Medien findet.

Gibt eine Familie im Norden dennen 18.000 Euro beschlagnahmt wurde, das Geld verschwand auf der Polizeistelle,
nach 3-4 Jahren verhandlung gab es eine Entschaedigungszahlung durch den Steuerzahler, das Geld ist nie wieder aufgetaucht.


Anzeige

melden