Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 19:39
@kiki1962

Da hat euer Bürgermeister das Spiel ja zumindest durchschaut. Für mich stellt sich Demokratie eher so dar, dass man auch der gegenseite Sprachr4aum einräumt um dann ggfls diese argumentativ zu entkräften.
Mundtot machen ist faschistisch, nicht demokratisch, egal um welche politische Richtung es geht.

Und das Schönste daran ist, dass die Polizisten, die für solchen Shice im Einsatz sind, anerrnorts fehlen um ihren Dienst FÜR den Bürger und seine Sicherheit zu versehen.

Ich habe es selbst schon erlebt, dass beamte der EHu das ganze Wochenende auf solchen Einsätzen waren und dann noch Montags Morgen Schulwegüberwachung nachsetzen mussten. Was soll sowas ?

Und dann sind alle schnell mit Vorwürfen bei der Hand, wenn übermüdete und ausgepowerte Polizisten Fehler machen.

Anzeige
melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 19:59
nun mir wäre mit der npd auch ein dialog lieber - - aber die dulden keinen - sie haben hier wahrheiten - und ein dagegenhalten wird oft damit beantwortet: sie verstehen das nicht, ihre grundkenntnisse sind zu flach -

deutschland fiel nur in polen ein, weil sie dauernd grenzverletzungen verübten etc. . .

stimmt mir wäre es auch lieber, wenn die polizei öfter in der woche an einschlägigen plätzen mal vorbei ging . .. klar - -

aber das nun diese kleine gegenbewegung mit so einem aufgebot begrüßt hätte keiner gedacht - wir waren alle harmlos - brave bürger eben - -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 21:42
@kiki1962

die Begrifflichkeit "brave Bürger" ringt mir gleichzeitig Schmunzeln und Entsetzen ab.

Findet sich hinter der bravbürgerlichen Fassade nicht allgemein das beste Versteck für Dreck und Kriminalität ? ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 21:44
Was sich hinter "gutbürgerlich" so alles verbirgt, das lässt einem das Kinn runterfallen, wenn man mal etwas Einblick in die Polizeiarbeit nimmt.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 21:52
@obamarama
ja - alle bürger sind verbrecher - jeder auf seine weise -- der eine weil er ignoriert - der andre weil er sein maul aufreist . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 21:57
@kiki1962

Das meinte ich mehr in Bezug auf die "normale" Kriminalität, weniger auf politischen Aktivismus bezogen.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:13
@obamarama
dann gehe erstmal davon aus, dass es keine normale kriminialität gibt- ....


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:18
@kiki1962

Das sehe ich anders.

Es gibt im Polizeidienst das "normale" Alltagsgeschäft, von KV, BTM-K über Eigentumsdelikte bis zur Familienstreitigkeit und dann die etwas "exklusivere" Kriminalität, Missbrauch, Mord etc.

Von den Aufgaben des Verkehrdienstes red ich da gar nicht.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:28
@obamarama
jede kriminelle handlung - ist nicht "normal" --


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:30
@kiki1962

ersetze "normal" durch alltäglich, dann kommste der Sache näher ;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:39
@obamarama
besser wäre doch es gäbe keine kriminialität - aber die ursachen zu beheben ist eben teurer als paar zornig bullen . ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:42
@kiki1962


schöne idee , aber kriminalität entsteht nunmal nicht nur aus den verallgemeinernten gründen

ich denk kriminalität wohl menschlich , muss nur von epoche zu epoche neu definiert werden .

gibt wohl immer leut die den anderen ein dorn im auge sind


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:44
Keine Kriminalität, sehr schöne Utopie.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:49
@frieder
es gibt verbrechen, die nicht sein müssten -- wer arm ist und sich was zu essen stielt sollte dafür eigentlich nicht bestraft werden - sondern jene, die die armut verursachten usw.


3x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 22:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt verbrechen, die nicht sein müssten -- wer arm ist und sich was zu essen stielt sollte dafür eigentlich nicht bestraft werden
@kiki1962

Wir leben in einem Sozialstaat, in Deutschland muss niemand hungern oder auf der Straße leben.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 23:00
@crif
wir leben in einem land, dass soziale ungerechtigkeiten verschärft hat - sicher hat jeder ein dach über dem kopf, der es will - ob er genügend essen hat, um sich gesund zu ernähren bleibt zu bezweifeln . .. .


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 23:00
@kiki1962


da stimm ich dir zu , verbrechen können verhindert werden , wenige den ursachen beraubt werden , soweit stimm ich dir auch zu ,

aber die verbrechen die sich auszeichnen durch ihren tatbestand der unbeliebten meinungsabgabe wie bsp.-weise in der ddr , da denk ich wird es wohl ewig leut geben die diese dinge vorantreiben.

die armut wird wohl niemals ihrer existenz genommen weil es immer leut geben wird die weniger als andere besitzen und wenn dieser unterschied in keinen verhältniss steht wird es immer leut geben die sich das nehmen müssen was ihnen verwehrt bleibt legal zu erarbeiten oder zu erwerben.



aber das ist denk ich zu weit vom eigentlichen thema entfernt, ist schon seltsam das man immer erst überlegt was passieren könnt wenn einen die polizei zur kontrolle an den straßenrand führt.

polizisten sind nun mal menschen und machen fehler , da sich die polizei , außer aus den hunden und pferden und wer weiß was noch :D , auch aus menschen zusammensetzt sind da arroganz , falsche schlussfolgerungen , überreaktionen und wichtiges gehabe ein natürlicher charakter aller ordnungskräfte .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 23:02
@frieder
... auch wenn polizisten auch nur menschen sind -- sie stehen in der öffentlichkeit, werden von steuern finanziert - da müssten sie höhere werte schon auf grund ihres dienstes haben .. .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 23:05
@kiki1962


denk mal ein neuer polizist der gerade vollen stolzes ins amt gehoben wurde und seine ersten tage in den polizeidienst verlebt ist wohl einer der am besten auf seine umgangsformen achtet ,
jedoch ist es wie überall , da schleicht sich so einiges durch die einflüsse auf arbeit und im privatleben ein das einen in seiner ausübung beeinflußt und träge macht , denk ich


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

26.07.2009 um 23:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher hat jeder ein dach über dem kopf, der es will - ob er genügend essen hat, um sich gesund zu ernähren bleibt zu bezweifeln . .. .
@kiki1962

Es muß niemand Hunger leiden.


Anzeige

melden