Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:50
@frieder

Weißt du was die Polizeiarbeit alles beinhaltet und wie oft viele Beamte Überstunden schieben müssen, weil sie sonst mit dem Schreiben nicht fertig werden oder wenn sie kurz vor Feierabend noch einen Kandidaten haben der z.B. nen entdrosselten Roller hat und keine Erlaubnis etc... dann können die auch gut 2 Stunden länger machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:51
@chandni
-- doch mitreden kann ich schon - - und ich weiss dass menschen, die ihren beruf nicht nur wegen des geldes machen - sondern mit enthusiasmus und überzeugung - nicht daneben treten - sondern sich sehr verantwortlich für einen guten job fühlen . .. soweit kann ich mitreden - - :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:52
@chandni


ja das kenn ich :D

der papierkram ist auch der grund weshalb sich beamte einen dreck zu feierabend um dinge kümmern die unter die ordnungswidrigkeit fallen,
zum bsp. anschnallen , oder nen normaler roller der einen mit hundert sachen überholt :D :D :D


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:54
Zitat von chandnichandni schrieb:Weißt du was die Polizeiarbeit alles beinhaltet und wie oft viele Beamte Überstunden schieben müssen, weil sie sonst mit dem Schreiben nicht fertig werden
den grund dafuer kennt jeder der schon mal eine anzeige (oder aehnliches) aufgegeben hat und dem beamten beobachten durfte wie er die tastatur bedient;)

das ging ja zu zeiten der schreibmaschine noch schneller;)


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:58
@neoschamane


:D man hat mir zu anfangszeiten des i.pods einen aus der tasche geholt und was soll ich sagen , wie die affen vor nen kaugummiautomaten :D

aber da könnens die polizisten nichts dafür , technik muss eben verfolgt und erlernt werden :D

da sollte doch ein wenig abhilfe geschaffen werden



aber wenn der staat etwas vereinfachen will , schaut nachher keiner mehr durch


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:58
@neoschamane
ich bin jetzt clever, ich schreibe meine texte selber und gebe sie dem typen, wenn er fertig ist, gehe ich nur noch zur unterschrift .. .

für einen text von noch nicht mal zweihundert buchstaben saß ich 2 stunden - - und habe dann korrektur gelesen -- ich gebe zu, dass es schwierig ist die wichtigsten infos aufzuschreiben - oder gar wenn jemand einem auf die finger schaut .. .

deshalb habe ich diese variante gewählt und ich fahre gut damit ..


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 11:58
@neoschamane

Naja, also es ist auch mehr hinter den Kulissen, nicht nur wenn man Anzeigen aufgibt und manche Chefs sind denn so zuvorkommend ollen wollen einen Seitenlangen Bericht nochmal umgeschrieben haben usw...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:04
@chandni
tja -- das geht anderen auch nicht anders, die berichte und ähnliches schreiben - - ich arbeite theoretisch auch 7 stunden am tag - - aber da ich im sozialen bereich tätig bin stehe ich auch außerhalb der zeiten zur verfügung -- abrechnungen muss ich nicht schreiben, aber halt projektarbeiten beantragen etc . .. nur da zähle ich keine "arbeitsstunde" - sondern es ist mir ein bedürfnis . ..

feben "berufung" . . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:08
nen entdrosselten Roller hat und keine Erlaubnis etc... dann können die auch gut 2 Stunden länger machen

Nu stell dir mal vor, es wäre kein entdrosselter Roller sondern ein erdrosselter Rocker gewesen....na dann wär erst was los!


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:13
@kiki1962

Und du meinst nicht bei deinen Ausagen beachten zu müssen, dass alles was du da gerade beschreibst, ja eben auch unter den Bedingungen passiert die jetzt aktuell sind.
Wovon ich geredet habe und was du von mir zetiert hast, bezog sich doch auf etwas, was jetzt noch nicht der Fall sein kann, weil ja gerade die Vorraussetzungen das waren, was man zu erst ändern muss.
Also waren deine Ausagen doch völlig irrelevant im Bezug auf meine.

Naja ich klink mich aus, das führt hier zu nichts.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:20
@kiki1962

Aber die Qualität deiner Ausbildung war nicht mal annähert wie die der Polizei, geschweige denn, dass du so arbeiten musst wie die... Schon mal nen Tag in voller Montur, also Schutzkleidung, rumgelaufen?! Und das können sogar bis zu 12 Stunden werden...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nu stell dir mal vor, es wäre kein entdrosselter Roller sondern ein erdrosselter Rocker gewesen....na dann wär erst was los!
Looooooooooooooooooooll In diesem Sinne " Support your local....."


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:22
@GilbMLRS

-.-


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 12:23
@GilbMLRS

Das war ein Beispiel dafür, wofür die von ihrem verdienten Feierabend abgehalten werden...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 13:41
Also nur wegen Geld werden wohl relativ wenig Polizisten dabei sein.
Denn soo hoch sind die Bezüge bei der Polizei nun auch nicht, dafür kann der Job recht streßig und gefährlich werden.

Auch wenn man seine Arbeit eigentlich gerne und aus Überzeugung macht, ich sag nochmal: Irgendwann ist einfach Schluss mit Freundlichkeit, wenn man immer mehr Aufgaben aufgehalst bekommt, dafür die Personenzahl immer weiter reduziert wird, kaum noch Beförderungen erfolgen, die Anerkennung der Arbeit gering ist und die Arbeit als selbstverständlich angesehen wird, man dauernd beschimpft wird und häufig fürchten muss, dass man selbst bei einer kleinen Routinekontrolle mit Waffen angegriffen wird.

Da kann mir mein Beruf noch so viel Spaß machen, irgendwann reicht es mir und ich werde auch unfreundlich.
Leute, das ist einfach MENSCHLICH, Polizisten sind keine programmierten Roboter!

Sie machen einen sehr wichtigen und oft gefährlichen Job und wollen dafür auch mal Anerkennung und Unterstützung, anstatt ständige Ablehnung und Kritik.

Da ist es doch kein Wunder, wenn manche nur noch bestenfalls ,,Dienst nach Vorschrift" machen und andere sich ab einem bestimmten Punkt tatsächlich daneben benehmen.

Man tue doch nicht immer so, als läge der Fehler generell und ausschließlich bei ,,der Polizei" in ihrer Gesamtheit und andere wären grundsätzlich Opfer unfairer Behandlung!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 13:57
@chandni
o.k. - - akzeptiere einige deiner einwände --

aber ich glaube, dass meine bildung auch nicht schlechter ist - eben nur anders - auch ich muss regelmäßig mein wissen erweitern - vor allem, weil ich es selbst möchte . .

ich habe emotionalen stress, wenn ich mit familien zusammenkomme, wo mehr schief liegt -- ich leiste quasi arbeiten, die polizeibesuche z.t. nicht notwendig machen - - also gegenwertigsein, wenn es eskaliert - vorher wahrnehmen, wenn spannungen sich zuspitzen . . rechtszeitig frauen vor ihren männern rette . .

anders - natürlich - aber doch von gleicher wichtigkeit . .

und ich schere nicht alle polizisten über einen kamm - -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 14:19
@Kc
@kiki1962


Ich denke mal ich kann recht gut beide Seiten und ihre Argumente verstehen und nachvollziehen. und @Kc: wenn ich Deine Auflistung lese. dann kann ich all das nur abnicken. Aber ich denke auch nicht, daß die userin "kiki" nun generell ALLe Polizisten an den Pranger stellt sondern eben jene, deren Verhalten aus dem Rahmen fällt.

Wenn mich z. B. bei einigen Beiträgen hier im Forum zuweilen eine starke "Inländerfeindlichkeit" überkommt heißt daß auch nicht, daß ich generell alle Deutschen da mit einbeziehe...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

06.08.2009 um 20:27
@kiki1962

Polizeibeamte haben oft mit Suizidgefährdeten zu tun, Tragödien wie schwere Autounfälle, müssen oft schon verweste Leichen sehen, dazu kommt noch der ganze große Rest... Viele sind seelisch am Ende wegen dem Erlebten und dem ganzen Streß...


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.08.2009 um 08:14
@chandni
das streitet ja keiner ab - das ist eine durchaus schwerwiegende arbeit -- aber hier ging es um fehlverhalten von polizisten, denen nicht zu trauen ist . . die (neben der von dir beschriebenen aufgaben) eben an anderer stelle sich als mächtige ausführende - etwas zu sagende - "aufspielen" - wir reden von der alltäglichen arbeit jener -


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

07.08.2009 um 11:27
Zitat von chandnichandni schrieb:Polizeibeamte haben oft mit Suizidgefährdeten zu tun, Tragödien wie schwere Autounfälle, müssen oft schon verweste Leichen sehen, dazu kommt noch der ganze große Rest... Viele sind seelisch am Ende wegen dem Erlebten und dem ganzen Streß...
@chandni
Ich bin wirklich nicht gegen Polizisten, ich denke sogar sie machen einen recht guten Job. Allerdings muss ich zu deinen Zeilen anmerken, das niemand gezwungen wird Polizist zu werden. Man weis im Vorfeld was auf einen zu kommt, wenn man diesen Berufsweg einschlägt.

Aber das von dir geschriebene stimmt schon, deswegen gehen auch viele Polizisten sehr früh in den Ruhestand. Ich kenn z.B. einen ehemaligen Polizisten, der ist mit 28 in Rente gegangen, eben wegen den von dir beschriebenen Erlebnissen udn der mangelnden Möglichkeit diese verarbeiten zu können.


Anzeige

melden