Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Betrug Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 17:52
Hallo,

heute morgen stehe ich auf, trinke meinen Kaffee und hole die Zeitung rein.

Ich dachte mich trifft der Schlag !

Es wurde einem Menschen der Hartz 4 bekommt,

das Geld gekürzt vom Staat, weil er sich erniedrigen musste und zum Betteln in die

Stadt ging um seine Familie durchzubringen.

Das nächste mal bekommt ein Bedürftiger etwas zum Geburtstag,sagen wir 20 Euro,
dem wird dann auch das Geld gekürzt???

Was machen diese Leute als nächstes mit uns?

Langt es nicht, das Arbeit nicht mehr vor Armut schützt?

Oder werden Obdachlose bald weil sie betteln um Steuern gebeten?

Ich hoffe das "DIE" bald merken das daß Eis immer dünner wird,
und "WIR" darunter warten.

Traurig, einfach nur traurig, während Merkel und ihr Konsortium Milliarden aus dem Fenster schmeissen für nichts und wieder nichts.

Die sogennante Bundeskanzlerin ist der grösste Missgriff in der Deutschen Geschichte nach 1944.

Anzeige
melden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 17:55
Irgendwann,

und ich glaube nicht mehr lange,

wird der gesammte Bundestag aus dem Land gejagt werden.

Schämt Euch, ihr geldgeilen Politiker.

PFUI


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 17:56
Ich habe im Forum gelesen, dass die D-Luftwaffe Kampfflugzeuge an Pohlen verschenkt hat, anstatt lieber verkaufen und das Volk zu helfen...
Es wird so viel Geld verschwendet....


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:03
O.o
Der Staat handelt auch immer unverständlicher O.o


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:06
Und dann noch das Finanzamt !!!!!!!!!!!!


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:12
Traurig, einfach nur traurig, während Merkel und ihr Konsortium Milliarden aus dem Fenster schmeissen für nichts und wieder nichts.

Die sogennante Bundeskanzlerin ist der grösste Missgriff in der Deutschen Geschichte nach 1944.



Das Gesetz, dass man als Hilfsbedürftige, der vom Staat Unterstützung erhält, seine Nebeneinkünfte angeben muss, bzw. dass diese eine gewisse Summe nicht überschreiten dürfen, stammt aber nicht von Frau Merkel.


Es wurde einem Menschen der Hartz 4 bekommt,

das Geld gekürzt vom Staat, weil er sich erniedrigen musste und zum Betteln in die

Stadt ging um seine Familie durchzubringen.


Der hat das mit Sicherheit nicht gemacht, weil seine Familie sonst nicht durchgekommen wäre. Davon abgesehen, sollte man nicht so blöd sein und sich irgendwo in die Öffentlichkeit hocken und betteln, wenn man weiss man kann erkannt werden.
Ein Schwarzarbeiter tut dies auch nicht mitten in der Stadt


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:14
Daran sehn wir das Deutschland auch bald das geld ausgeht.
Die Arbeitslosigkeit steigt und erstmal werden überhaupt alle Zahlungen gekürzt harzt 4 Arbeitslosen geld etc.


melden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:17
@martialis

Summa cum laude,

was für ein Vergleich.

Selbst der Herr Hartz sagte, das er das so nicht vorgeschlagen hat und die Regierung habe es dann geändert.

Und wer ist zur Zeit die Regierung?


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:18
Das wäre wohl nicht möglich, dann wird es einen kleine Aufstand geben


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:20
Selbst der Herr Hartz sagte, das er das so nicht vorgeschlagen hat und die Regierung habe es dann geändert.

Und wer ist zur Zeit die Regierung?


Seid froh, dass es hier noch so sozial zu geht.
Gibt nicht viele Länder, wo der Staat für einen bezahlt. Das es nicht für ein Luxusleben reicht, sollte klar sein.


1x zitiertmelden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:21
Quelle ist :

Kreiszeitung Wesermarsch

Ausgabe 28.03.2009


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:22
Die sogennante Bundeskanzlerin ist der grösste Missgriff in der Deutschen Geschichte nach 1944.

Dasselbe wird man über den nächsten Kanzler sagen, aber einer muss ja die Schuld kriegen.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:25
Ja ja die Deutschen, jammern auf hohem Niveau. Okay die Kürzungen sind vielleicht in Frage zu stellen. Aber haben wir immer noch einen Sozialstaat. Bei uns muss niemand verhungern. Und da haben wir der Rest der Welt etwas voraus. Zumindest der "Dritten Welt".


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:26
oh man,armes deutschland..demnächst machen die noch jagd auf Flaschenpfandsammler..ist auch ne nebeneinkunft.
Ich hoffe das das bald ein ende hat mit der regierung...einfach nur beschämend.
Ausländische reporter sollten sich jetzt mal auf diese sache stürzen und in ihren heimatländern davon berichten wie erbärmlich die deutsche politik doch ist


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:29
In ihren Heimatländern verhungern Arme.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:31
hier der bericht

http://web04.nz.vdwebserver-1.de/seite1/seite1kzw.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2009)


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:32
Zitat von martialismartialis schrieb:Seid froh, dass es hier noch so sozial zu geht.
Gibt nicht viele Länder, wo der Staat für einen bezahlt. Das es nicht für ein Luxusleben reicht, sollte klar sein.
Andererseits ist es auch so würde man die Soziale Sicherheit abschaffen, würde hier
Chaos Herrschen, ok in anderen Ländern gibt es Armut jedoch sind diese nicht so verwöhnt und das ist das Problem hier !


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:34
Ausländische reporter sollten sich jetzt mal auf diese sache stürzen und in ihren heimatländern davon berichten wie erbärmlich die deutsche politik doch ist

Zum Beispiel die amerikanischen, denn dort sitzt man viel schneller auf der Straße und damit meine ich so richtig auf der Straße sitzen. In einigen Bundesstaaten gibt es dort ne höhere Kindersterblichkeit als in Osteuropa, wenn man zu reich für Stütze und zu arm zur Bezahlung der Krankenkasse ist.

Dort werden einem nach nem Unfall auch nur die Körperteile wieder angenäht, die man bezahlen kann...und du beschwerst dich? Mach die Augen auf. Wenn es Tausende gibt, die sich mit H4 komplett durchschnorren und nen geiles Leben haben dann muss es doch eigentlich für die anderen eigentlich ehrlichen auch Wege geben. Wahrscheinlich muss man nur dreist genug sein. Aber die Erfahrung zeigt, dass es eben welche gibt, die damit prima durchkommen.

Zumal ich nicht weiß, warum man irgendwo arbeiten soll, wenn man von dem Lohn nicht durchkommt....dann stell ich mich doch lieber etwas schlampig an und werde gekündigt, damit ich nich schuften geh UND dazu noch laufend zum Amt muss. Entweder Oder sag ich da nur.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:34
Sagt mal.... wieviel hat sich der erbettelt, dass es für eine Kürzung reicht???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine solche Summe zusammengekriegt hat, dass das Arbeitsamt aufmerksam wird und ihm dann den Regelsatz kürzt.

Soweit ich weiss, darf man bei Hartz 4 ca. 100 Euro oder so dazu verdienen.
Und dann wird das auch nur angerechnet....

Der müsste schon enorm viel zusammengebettelt haben, um das Arbeitsamt aufmerksam zu machen.
Zumal das ja auch noch aufs Konto müsste, weil das Arbeitsamt ja Kontoeinsicht hat....


Ich verstehs nicht...

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:37
Nachtrag:

Habe gerade den Zeitungsartikel gelesen und kann nur den Kopf schütteln...
Wegen 1,40 und 6 Euro gleich solche Kürzungen aufbrummen....

Echt heftig...


Liebe Grüße
Ayanna


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 18:53
ok in anderen Ländern gibt es Armut jedoch sind diese nicht so verwöhnt und das ist das Problem hier !

So sieht es aus. Die Deutschen allgemein vergleichen sich nicht mit dem Rest der Welt, sondern mit dem wie es hier etwas früher einmal war.


Anzeige

melden