Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Betrug Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 18:34
@nurunalanur

Indem Du Dich aufregst änderst Du nichts an der Welt.
Weder Du noch ich werden was am bestehenden System ändern..... wir können nur versuchen so gut es geht darin zurechtzukommen.
Ich für meinen Teil suche meine Position daher möglichst nah am Bankmanager und möglichst weit weg vom Bettler ;)

Anzeige
melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

01.04.2009 um 19:43
@nurunalanur

öhm.. wenn du mal so nett bist und ALLE, ich wiederhole ALLE meine posts liest, dann weisst du, dass ich mal hartz4 empfänger war, meine damalige freundin auch, und die hatte sogar noch 2 kinder... uiuiuiuiui... also weiß ich, wovon ich rede....

und bitte tu mir den gefallen und lies ALLE posts von mir, bevor zu diesem stellung nimmst.

danke schön


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

02.04.2009 um 16:01
immer die gleichen und unnützen postings.... jaja @nurunalanur
wander ruhig aus... am besten mit dem tv zusammen, dann kann die BRD auswanderst und irgendwann wieder auf langen schluppen heimkehrst und HARTZ IV anmelden musst...

würde man den hartz IV empfängern so viel zugestehen, wie jemand der arbeitet, würde der anreiz, für sich selber zu sorgen, gänzlich fehlen.

witzigerweise sehen die leute, die sich hier so aufregen, nur das geld, was sie zur verfügung gestellt bekommen; vergessen dabei aber immer gerne, dass sie auch die wohnung und das ganze drumherum bezahlt bekommen, sowie vergünstigungen der jeweilige komune bekommen, der ganz klar ein geldwerter vorteil ist, gegenüber den, die arbeiten und mit einem durchschnittsgehalt von 1200€ netto/monat, alle dinge selber bestreiten müssen. zahl mal von einem durchschnittsgehalt, miete, nebenkosten, wasser, strom, gez, usw usw... wieviel bleibt im dann am ende noch zum persönlichen verbrauch übrig? je nach berufsbedingter wohnlage... hinzu kommen evtl noch fahrtkosten, wie eine monatskarte im nahverkehr oder sprit, versicherungen etc...

na, klingelt es??

dass es knapp ist, ist klar. ich würde da beispielsweise unterscheiden, warum jemand nicht arbeiten geht/gehen kann. wenn beispielsweise jemand krank ist und vom amtsarzt kaputt geschrieben ist, finde ich es eine zumutung, solch einen menschen am existenzminimumm leben zu lassen.

irgendwer weiter oben schrieb auch, dass das amt nicht sagen kann, wenn jemand beim "betteln" erwischt wurde, bekommt er einen pauschalen abzug.

und genau das kann das amt. vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an die gesetzänderung, als der deutsche staat sich zum "zuhälter" gemacht hat und den prostituierten steuern abknöpfte. da eine straßendame auch nicht sagen kann, wieviele kunden sie am tag/woche/monat hat, hat der staat sich da auch pauschalbeträge ausgedacht...

im übrigen ist es jedem selbst überlassen, öffentliche hilfen zu beantragen; dass daran nun mal regeln gekoppelt sind, ist eben so.

bei so einem, vermutlich, lächerlichen betrag wird sich künstlich aufgeregt; als aber z.b. die hartz IV empfängerin aufgeflogen ist, die auf mallorca häuser vermietet hat, oder die ausländischen mitbürger, wo eine ganze famillie bis auf den sohn hartz IV beantragt hatte und bekommen hat und später rauskam, dass alle in der reinigung des sohnes arbeiten, dieser aud seinem namen 3 größere autos angemeldet hat, in deren heimatland sie auch noch ein eigentumshaus besitzen.... tja... da haben alle nach schärferen kontrollen geschrien... zum schutz der steuerzahler... und der öffentlichen kassen...

genau aus dem grund, weil einige wenige leider über die strenge geschlagen haben und den staat versucht haben, abzuzocken, aus dem grund gibt es diese kontrollen und massnahmen.

in der hessischen zeitung stand beispielsweise auch, dass mal ein sozialhilfeempfänger, dank seiner freunde und freundinnen, stütze in hessen, rheinland-pfalz und nrw beantragt und auch bekommen hat... lustig oder?? aber einge finden das sicher gut und fair.

ich meine, wie würde es auch sonst laufen. beispiel ein junger mann von mitte 20 hat keine lust zu arbeiten (oder welche gründe auch immer), ihm steht dann auch hartz IV zu, bekommt aber von seinen vielleicht vermögenden eltern monatliche tantiemen und somit regelmäßige zahlungen? wer das dann fair?

es bringt nichts, auf einen zu gucken, sondern man muss die gesamte situation betrachten. es kann nicht sein, dass einer bei nebeneinkünfte, egal wie und woher sie kommen, bevorzugt und andere benachteiligt werden.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

02.04.2009 um 20:51
@Emo_Marcel

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Guter Post, vor allem steckt viel Wahres drin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich
Politik, 107 Beiträge, am 21.12.2022 von Gnatz
Knallvergnügt am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.12.2022 »
von Gnatz
Politik: Unruhen in der Ukraine - reloaded
Politik, 80.528 Beiträge, am 11.01.2022 von Starbeast
Kc am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4108 4109 4110 4111
80.528
am 11.01.2022 »
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: Was meint Angela Merkel mit der globalen Weltordnung?
Politik, 14 Beiträge, am 17.11.2016 von nodoc
Paradse am 16.11.2016, Seite: 1 2
14
am 17.11.2016 »
von nodoc
Politik: Wahlergebnis in drei Bundesländern - Die CSU ist schuld?
Politik, 71 Beiträge, am 20.03.2016 von kofi
The_saint am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4
71
am 20.03.2016 »
von kofi