Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Betrug Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 04:44
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Das Problern ist ja daß der Betrag, auf dem die HIV-Kürzung beruht hochgerechnet wird. Wird der Bettler am Mittag mit 25 Euro in der Mütze erwischt wird ihm ein "einkommen" von 50 Euro X 30 Tag im Monat = 1500 Euro unterstellt - daß er vielleicht vorher drei Tage nichts bekommen hat kann er leider nicht nachweisen.
das er aber auch mehr verdient hat, kann auch keiner nachweisen..

darüber hinaus kann und darf das amt nicht nach willkür entscheiden.. die können am 12. eines monats nicht sagen "sie betteln schon seit dem 1. des monats und würden, wenn sie weitermachen bis ende des monats 1500 euro erbettelt haben"...
die müssen den mann über einen gewissen zeitraum beobachten. sagen wir mal 3-5 tage. und wenn sie ihn jeden tag da sehen, kann zumindest unterstellt werden, wenn sie ihn am 12. ansprechen, dass er zumindest seit beginn des monats bettelt.. über den vormonat kann man nicht mehr entscheiden und man kann auch nicht bis ende des monats berechnen, sonder lediglich den zeitraum vom beginn des monats bis zum in dem fall 12. des monats..

das für den vormonat wäre nur spekulativ und würde von jedem anwalt vor gericht verworfen werden...

und für die folgemonate hätte er eine berechtigte sanktion. er hat gegen das gesetz verstossen.

Anzeige
melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 04:48
aber was er im vormonat tatsächlich eingenommen hat, weiß nur er und seine familie.. und vllt hatte er ja seine 600 euro dazu erbettelt... vermutlich auch weniger... aber er hat geld anrechnungsfrei dazu bekommen, wofür andere hier zerfleddert werden würden, wenn sie bei hartz4 schwarzarbeiten würden...

geht einer betteln und wird sanktioniert, isses ne arme wurst... geht einer schwarzarbeiten bei hartz4 isser ein arsc.....


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 04:52
Nur mal so als Anmerkung:

Denkst du, irgendjemand geht GERN betteln bzw. wenn er/sie noch IRGENDEINE Alternative hätte?

CU m.o.m.n.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 04:56
@MyMyselfAndI

wie ich in meinen vorposts geschrieben habe, eigentlich hat man gar keinen grund bei hartz4 betteln zu gehen.. schulden müssen nicht und vor allem sollten sie in der zeit nicht gezahlt werden... und durch das kindergeldeinkommen kann man zumindest alle versicherung bis zur höhe des einkommens absetzen.. kfzversicherung, private versicherunge etc...

ob er freiwillig betteln ging, weiß ich nicht... aber es gibt viele bettler, die es nicht nötig hätten zu betteln.. mir sind 2 "geschichten" hier in aachen bekannt, wo bettler reich waren und nach ihrem tod ein vermögen zu vererben war...

und sonst gibt es bestimmt viele, die betteln, aber eigentlich genug geld haben... es gibt natürlich auch viele, denen nix anderes übrig bleibt.. da stellt sich nur die frage, warum ihnen nix anderes übrig bleibt.. in deutschland gibt es genug "auffangmatten"...


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:04
@Saturius:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:in deutschland gibt es genug "auffangmatten"...
In Deutschland gibt es ca. 17.000 Steuergesetze und ca. 3400 Subvensionsarten [quelle: OVB.de], da ist es schon verständlich daß viele gar nicht wissen was ihnen zusteht - als Recht, nicht als Almosen.

CU m.o.m.n.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:10
@MyMyselfAndI

jep, das habe ich auch auf der vorseite geschrieben.. das amt muss leider nicht über die rechte aufklären... entweder macht sich der bezieher selber kundig oder er hat pech... nur weil ich das sgb und die algII-VO studiert habe, konnte ich meiner damaligen freundin im anerkennungsjahr zusätzliche 200 euro vom amt raushauen... und sie hat knapp 900 euro netto verdient...

nur viele lassen sich leider vom ersten ablehnungsschreiben abspeisen... man muss sein recht kennen um es durchzusetzen.. und ottonormalverbraucher kann eben nur schwer gesetze verstehen...


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:22
@Saturius:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:und ottonormalverbraucher kann eben nur schwer gesetze verstehen...
So sind sie ja auch gedacht...

CU m.o.m.n.
"Je schwieriger die Herrschftssprache umso einfacher die Herrschaft."

E, Kishon
"Daß die Zehn Gebote so klar, einfach und verständlich sind ist ein deutliches Indiz dafür, daß sie ohne Beteiligung einer Expertenkommision zustande kamen."

Manfred Schmidt
"Und Moses kehrte herab vom Berge und brachte dem Volke die zehn Gebote, die der Finger DES HERRN in den Fels geschrieben hatte.

Und diese zehn waren so klar, einfach und verständlich, dass sie jedem einleuchteten.

Das aber ärgerte den Widersacher, er stieg herauf aus dem ewigem Feuer und übergab sich.

Und sofort formte er aus seinem Erbrochenen den ersten Rechtsanwalt um das Werk DES HERRN zu stören."

Genessis (apokryphisch)



melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:29
daher brauchen hartz4empfänger leute, wie z.b. mich, die ihnen helfen, diese gesetze zu verstehen und ihr recht zu bekommen... ihnen ihre rechte erklären und helfen, sie durchzusetzen...
denn von amtswegen wird nix passieren.. das ist sicher.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:31
@Saturius:

Hmm... bist du Schuldenberater oder Steuerberater oder eine ander Art von Berater?

CU m.o.m.n.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 05:38
@MyMyselfAndI

ich sag mal so, vor ein paar jahren fing es an mich anzukotzen, wie hartz4empfänger vor tafeln standen um wenigstens essen zu können, wobei sie ganz gut vom hartz4 leben können. es ist erniedrigend vor so einer tafel zu stehen und um essen zu betteln sozusagen... daher fing ich an, das sgb 1 - 10 zu verinnerlichen und die algII-vo... und in meinem bekanntenkreis habe ich damit wenigstens was bewirken können.. denn ich bin kein studierter jurist oder gelernter berater. daher darf ich keine menschen in beratender funktion unterstützen.. zumindest nicht entgeldlich.

aber mein bekanntenkreis ist mir dankbar. und inoffiziell kann ich auch anderen menschen helfen damit... um meine brötchen damit zu verdienen müsste ich es anmelden ^^


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 11:31
Ich geh nicht zur Tafel,die wollen doch glatt meinen Ausweis sehen und den Wisch vom Jobcenter,und dann tun die so als wären sie feine Damen die auf ner Charitypartie ne grössere Summe gespendet haben.
Da geh ich lieber containern und mardere Pfandflaschen in Krankenhäusern und Studentenwohnheimen


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 12:47
Aber wenn du HartzIV empfänger bist,das hast du doch die Karte vom Jobcenter,und ich weiß nicht recht ob man von Pfandflaschen(Geld) Leben kann...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 13:11
"ich sag mal so, vor ein paar jahren fing es an mich anzukotzen, wie hartz4empfänger vor tafeln standen um wenigstens essen zu können, wobei sie ganz gut vom hartz4 leben können."

gehts noch ?? ich war selber hartz4 Empfänger und ich weis sehr wohl genau, dass es nicht reicht und man überhaupt nicht gut davon leben kann (mal linde ausgedrückt), du sagst man kann GANZ GUT, ich wiederhole es noch mal GANZ GUT von hartz4 leben kann!"

Ich hoffe dass du mal HART4 empfänger wirst, damit du noch viel Spaß von einem GANZ GUTEN HARTZ4 leben hast, ich möchte nur dass es dir gut geht!

Lasst den Banken ruhig die MILLIARDEN UND ABER MILLIARDEN Schenkt es ihnen weiterhin fröhlich, aber knöpft jeden CENT vom Bürger!

Wählt fröhlich und Munter weiter die Merkel und wie sie nicht alle heißen, jedem das seine... ich verschwinden sowieso bald aus diesem Land und suche mir ein bessere Plätzchen mit Sonne und Strand und Gerechtigkeut und Menschenwürde.

Ihr werdet sehn das ganze wird mal in einem risen Chrash enden, und dann werden sich alle wundern...

Ich bin nicht Sauer das momentan das ganze Geld raus geschmissen wird, das Schulden gemacht werden, die wir nie zurück bezahlen werden können, dass Generationen dafür belastet werden, obwohl sie dafür nix können, das Banken eine Milliarde nach der anderen zugeschmissen bekommen obwohl Sie es nicht verdienen, das so viele Schreckliche Gesetzte erlassen werden, Einschränkung der der Bürgerrechte etc., dass wir nur noch zu gläsernen Menschen geworden sind, das so viel schlimmes passiert,

Nein ich bin nicht Sauer auf diese Verhältnisse denn,

wir Menschen selber sind drann Schuld, wir sind die Schuldigen, die diese Menschen an die Macht gewehlt haben und munter weiter wählen, deshalb haben wir es verdient, deshalb hat es die BRD verdient. Wir die Bürger sind es, die diese System am Leben erhalten.

Einen schönen Tag noch!


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 13:36
Na ja wenn wir alle so denken würden,dem Land geht es schlecht,na dann Wandern wir einfach aus,,, und zweitens es kann dir nicht so schlecht gehen,das du Auswandern willst,weil man in ein Fremdes Land auch nicht mit leeren taschen hin geht,wovon willst du da Leben,,,Und was ist all denen die auch diese Idee hatten,und sich das Rückreise Geld dort erbetteln mussten,damit sie endlich Wieder nach Deutschland können...Und wenn du Hellsehen kannst warum hast du nicht die richtige Regirung gewählt...@nurunalanur


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 14:22
momentan sehe ich kein Ausweg für die BRD, selbst die experten sagen, dass alles in einem riesen Crash enden wird. Deswegen, auswandern in ein besseres Land. Überall herrscht Kontrolle-Wahn und Willkür, das System in dem wir leben, ist darauf programmiert, uns normal Bürger ständig zu benachteiligen und als Verlierer heraus zu kristallisieren. Wir befinden uns in ständiger Kontrolle, werden überall abgehört und überwacht. Die Medien tuen den rest.

Ich gehe gar nicht mehr wählen, es macht einfach keinen Unterschied ob ich CDU, SPD oder weis der Geier was wählst. Aber wenn es der Mehrheit gefällt nur zu, jedem das seine...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 14:31
@nurunalanur
O.K Teil weise gebe ich dir recht,meine erste frage währe hast du Familie?Weil mit einer Familie denke ich werden deine Pläne schwerer umzusetzen sein,als allein stehnder,,,kannst du sagen nach mir die Sinflut,aber mit anhang ist es nicht so einfach,alle Zelte hinter sich abzubrechen und in einen ungewisse Zukunft zu Radeln...P.S Ist dein Nickname Arabisch/Türkisch???


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 14:50
Habe Gott sei Dank keine Familie, und Kinder möchte ich ehrlich gesagt in so einer Gesellschaft auch nicht erziehen.

Radeln wir denn nicht schon alle in eine ungewisse Zukunft ? Vorallem, welche Zukunft wird uns hier erwarten ?

mein Nick ist arabisch, bedeutet in etwa wie "Das Pure Reine Licht des Lichtes", (Mein Geist selber lebt wahrscheinlich in einem sehr dunklen Zeitalter, sehne ich mich deswegen unterbewusst wahrscheinlich nach Licht ?)


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 15:20
Ich denke trotzdem wenn wir alle so Schwarze Gedanken an den Tag legen würden,dann müssten wir uns alle auf geben...Für dich ist es leichter zu sagen ich schmeisse hier alles hin,und gehe der Sonne entgegen...das Leben ist ein Auf und Ab,so war das und wird auch weiter so sein...Und die Menschen Leben doch weiter weil sie nicht aufgeben...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 16:15
@Topic

Betteln ist ein Einkommen und muss daher angerechnet werden.....

Bei den vielen organisierten Bettelbanden in Deutschland (und überall) ist das auch OK so.
Solange dieses Gewerbe noch so floriert wie es das augenscheinlich tut sind wir auch noch weit von dem hier so oft propagierten gesellschaftlichen Exodus entfernt; wenn die Leute noch genug haben um was zu verschenken haben sie offensichtlich noch zuviel in den Taschen......


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

31.03.2009 um 16:38
gute idee.. dann lasst uns doch den Bürgern noch mehr abknöpfen bis sie nix mehr haben, super toll, find ich klasse!

außerdem hat das nichts mit verschenken zu tun, eher mit mitleid und menschlichkeit, es schenken viele die meistens selber nichts haben, ich selber schenke auch des öfteren, was obwohl ich selber drauf angewiesen wäre...

aber nein, es heist ja gleich wie toll, solange die Menschen noch was zu verschenken haben, dann lasst sie uns ausnhemen, die Lage schön reden, und lauter son Zeug... Tolle Einstellung fernab der Realität!

PS: wenn es den Banken schlecht geht, dann schmeisen wir den ruhig mit Miiliarden hinterher, selbstverständlich werden diese Milliarden von der Steuer des Bettlers gezhalt! Außerdem hat es der Bettler nicht so nötig , wie die Banken, deren Cheffs müssen ja schlißelich auch von was leben! Klasse, Prima, weiter So, **Censord**

Willkommen im Leben!


Anzeige

melden