Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Betrug Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:03
vergleichen sich nicht mit dem Rest der Welt, sondern mit dem wie es hier etwas früher einmal war

Das hat auch gute Seiten, so sorgt man dafür, dass man sich nich mit drittlklassigen Umständen abgibt sondern stets dafür sorgen will, dass es einem noch nen Tick besser geht.....das Jammern is da nur ne harmlose Nebenwirkung.

Leider sieht man zwei unterschiedliche Mentalitäten in Deutschland, die auch signifikant unterschiedlich wirken.

Der Osten sagt bei zu hohen Löhnen anderer: "Das kann nich sein, der soll was abgeben, da kann ja wohl nich sein, dass der so viel kriegt"

Und im Westen sagt man sich: "Ey der hat so viel....das will ich auch" Dann geht man solange auf die Barrikaden, bis man wieder was erreicht und im anderen Teil wird man dafür nochmehr runtergedrückt.

Und die Wirtschaft weiß sowas natürlich auszunutzen. Neulich sah ich im Drexblatt Bild wie gewettert wurde, dass ostdeutsche Frauen mehr Rente bekommen.....keiner sieht, dass die ostdeutschen Frauen Zeit ihres Lebens arbeiten gingen und nicht einen auf Hausfrau gemacht haben.....wo ist dieses Blatt denn, wenns darum geht, dass die regulären Löhne immernoch im Osten unter aller Sau sind?

Anzeige
melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:03
@Hornsby

Sowas wundert mich hier gar nicht mehr. Ich mag die Merkel auch nicht aber kommt der nächste, dann macht er wieder den nächsten Mist. Wenn es dann an ihr Geld geht, dann werden sie erst vorsichtig.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:08
genau @martialis
und wer soll das zahlen?? bzw wer zahlt das?? genau...

ok, wenn es sich so zugetragen hat, wie in dem artikel steht, ist es lachhaft und menschenverachtend und vollkommen überzogen..

aber was alle bei so einer diskussion gerne vergessen wird, dass auch das dach über dem kopf bezahlt wird und die damit verbundenen nebenkosten.

das argument der familie durchbringen zieht auch nicht. es gibt suppenküche von der caritas und verschieden klöster, 1 euro läden, wo man auch lebensmittel kaufen kann, etc...

und wie auch schon wer anders gesagt hat: es kann nicht angehen, dass ein hartzler sich besser steht, als ein berufstätiger; wäre es so, würde der anreiz sich eine arbeit zu suchen, fehlen.

und wenn man mal ne tv doku ansieht, wo die faulschwänze rumlamentieren, asthma oder nen bandscheibenvorfall haben, dann sieht man aber auch immer, wenn die kamera einen schwenk macht, dass folgende dinge immer in der gegen rumstehen:

- zigaretten und voller ascher
- kaffee a gogo
- alkohol wie bier, schnaps etc (und das nicht zu knapp)
- nen flatscreen tv
- pc´s sind auch oft mit subwoofer, cam, headset,.. ausgestattet
- WoW ist auch ein beliebtes spiel bei erwerbslosen ;-)

vielleicht sollten die empfänger sich ihr geld mal besser einteilen und vernünftig kochen, statt nur convinience zu kaufen... dann reicht das geld auch aus.

zu dem artikel: da wir ein geltendes recht haben, entweder ist der bericht nur einseitig recherchert, nämlich aus der sicht des betroffenen oder der betroffene hat bewusst was verschwiegen. ich glaube schon längst nicht mehr alle, was so gedruckt wird; besonders bestimmte zeitungen... liest man dann immer wieder, dass am ende alles ganz anders war.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:10
Das ist kurz gefasst die Maslowsche Bedürfnisspyramide >Erst wenn die Grundbdürfnisse befiedigt werden kann man sich selbst verwirklichen, nun was fehlt euch ?


1. Körperliche Existenzbedürfnisse: Freiheit, Atmung, Schlaf, Nahrung, Wärme, Gesundheit, Wohnraum, Sexualität.
2. Sicherheit: Recht und Ordnung, Schutz vor Gefahren, fester Arbeitsplatz, Absicherung.
3. Soziale Beziehungen (Anschlussmotiv): Familie, Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Intimität, Kommunikation.
4. Soziale Wertschätzung: Höhere Wertschätzung durch Status, Respekt, Anerkennung (Auszeichnungen, Lob), Wohlstand, Geld, Einfluss, private und berufliche Erfolge, mentale und körperliche Stärke.
5. Selbstverwirklichung: Individualität, Talententfaltung, Perfektion, Erleuchtung.

Oder bist du schon erleuchtet :)


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:15
@Emo_Marcel


Ja , richtig. Also ich habe das gesternmorgen im Radio gehört, und da wurde es noch etwas anders berichtet. Der Bettler wurde öfter gesehen, wie er da saß.
Mann geht bei der Sperre also nicht davon aus, was er an einem Tag erbettelt hat.
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn man vernünftig mit dem Geld umgeht, hat es in Deutschland keiner nötig zu betteln, um zu überleben


melden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:17
@Emo_Marcel
wie alt bist DU?


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:18
Nun es Existieren heutzutage auch Propheten die versuchen uns zu leiten, jedoch finden sie zu uns keinen Zugang mehr, sie werden als Irre Dargestellt und in Psychatrische
Anstalten verwiesen :)


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:21
@Hornsby
24... was hat das damit zu tun?? oder ist das schon erledigt, edingt durch deine seltsame nachricht?? kannst du gerne öffentlich schreiben, was du mir geschickt hast


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:23
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn man vernünftig mit dem Geld umgeht, hat es in Deutschland keiner nötig zu betteln, um zu überleben

Das nich aber es gibt zigtausende, die trotz Vollzeitarbeit noch zum Amt gehen müssen, weil sie einen lächerlichen Stundenlohn bekommen. Das find ich ne noch größere Sauerei.


melden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:23
@Emo_Marcel
Ja, 24 ist natürlich schon ein reifes Alter


melden
Hornsby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:27
@Emo_Marcel
Sage mir doch mal wieviel Steuern Du schon bezahlt hast und wieviel Jahre.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:27
lol

Jetzt fängt wieder der Blödsinn an, wie gut es doch die Harz4ler haben. Aber darauf wird nicht gedacht, dass viele keine Chance haben sich überhaupt aus der Situation rauszuhelfen.
Harz4 ist viel zu wenig und sollte verdoppelt werden. Man sollte eh ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen!


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:28
@Emo_Marcel

Vllt is dir aufgefallen, dass du dein angebliches Wissen aus iwelchen Sendungen nimmst.....Sendungen, die nur ausgestrahlt werden, wenn sie Quote bringen also glaub nich alles vorbehaltlos, was du siehst!


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:28
Aber war es nicht schon immer so das der kleine Mann ausgebeutet wurde,und die Bonzen wie die Made im Speck leben...Was mich nur ärgern tut das der Stadt geld für alles mögliche hat ,aber nicht für dinge die wirklich wichtig sind,zum beispiel Ausbildungsplätze für unsere Jugend,oder fürs Personal m Altenheimen,,,es gibt so vieles wo Geld gebraucht wird,aber vom Stadt kommt nichts...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:30
@martialis
ja das denke ich mir auch... wahrscheinlich für kippen betteln gegangen ^^

was ja auch immer wieder gerne vergessen wird, sind die weiteren nachlässe:

- keine oder reduzierte hundesteuer
- vergünstigung mit öffis
- reduzierter oder gar kein eintritt in öffentliche einrichtungen
- keine praxisgebühr (bzw. wird wegen belastungsgrenze erstattet, wie auch rezeptgebühren)
- krankenversicherung im vollen umfang
- rentenversicherung
- wohnberechtigungsschein
- ...

soll ich die liste weiterführen??

liebe/r hornsby, zeig mir doch mal ein land, wo es besser ist.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:34
die frage war nicht,wo es besser ist,sondern das es unser alltag ist,und unsere existenz um die es geht,wir leben hier und heute,


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:36
@Hornsby
was besseres fiel dir nicht ein, um zu kontern?

aber um dich in meinem fall auf dem laufenden zu halten, ich beziehe, obwohl ich es könnte, kein kindergeld mehr, denn ich gehe neben meinem studium als teilzeit arbeiten ud auch dir sollte klar sein, dass man auf teilzeitgehälter regulär steuern zahlt. wenn ich mit dem studium fertig bin, werde ich vollzeit arbeiten und auch meine steuern zahlen.

@core2duo
recht hast du 702 euro sollen sie bekommen, plus mieten, plus nebenkosten, etc etc ... dann ist bald 90% der republik arbeitslos, weil von 700 euro taschengeld lässt es sich verdammt gut leben... umgerechnet sind das 1400 DEM... joa... legen wir uns alle auf die faule haut, kraulen uns die eier und warten mal ab, wer das alles finanziert, notfalls soll die merkel die gelddruckmaschine anschmeissen ^^

träumer...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:39
ich bin auch der Meinung das viele Hartz 4 leute sich ausruhen, und sachen wie computer oder zigaretten, haben um gemütlicher zu leben, doch jeder mensch hat spaß verdient und jeder sollte doch mal gerne was trinken oder computer spielen oder anderes was geld kostet, jeder hat das recht im leben spaß zu haben.

Also nicht jeder kriegt so leicht eine Arbeit, und man soll nur leben um sich ernähren zu können und nicht mal was anderes machen zu können?

Wie kaltherzig müssen einige hier sein um zu behaupten das die H 4 Leute es zu leicht haben und ihr geld besser eintelen sollen.

Wie oft noch jeder sollte das Recht haben Arbeit zu besitzen, jeder sollte das machen was er möchte als Beruf, es gibt auch viele Arbeitslose die gerne arbeiten gehen möchten aber keine Arbeit bekommen, das ist der Nachteil.

kein wunder das die Welt aus solcher großer Ungerechtigkeit besteht, da einige noch denken das Arbeitslose genug haben, um damit gerade so aus zu kommen, es gibt genug arme Familien auch in Deutschland die Probleme haben die Kinder durchzufüttern.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:39
@ella-ella
nee ella-ella, klar wollen alle mehr, aber wer das finanziert, ist ja vollkommen egal...
alternative zum betteln: da würde ich eher putzen gehen....


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 19:42
nicht alle Hartz4 empfänger sind faule schweine,klar gibt es solche und solche,viele würden viel lieber arbeiten gehen als vom stadt zu leben,,,


Anzeige

melden