Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Betrug Betteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:12
Wenn ich vom Staat halbwegs bequem versorgt werde. Wieso sollte ich dann noch arbeiten gehen ?
Jetzt muss natürlich als nächstes das "Argument" kommen das Arbeit höher bezahlt werden müsste.
Dumm nur wenn das tatsächlich gemacht würde und der Regalauffüller im Supermarkt sagen wir 2500,- oder der Prospektverteiler 3000,- im Monat bekommt auch die Preise dementsprechend steigen müssten so das die 1000 Euro vom Amt plötzlich ganz schön mager aussehen. Und da sind wir wieder am Angang der Diskussion. Tolle Lösung !

Anzeige
melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:20
@gioraepstein
ich hatte die 1000€ nicht als empfehlung genannt, sondern als beispiels, um eine x-beliebige nummer zu nennen, dass diese komplizierte berechnung einfach nicht verwaltet werden muss. als beispiel eben, ALG I ist ausgelaufen und ALGII ist eben so viel.

aber für die kleinkarierten, denn ich meinte de betrag nur als symbol, änder ich 1000€/monat in 500 goldmünzen aus takka-tukka-land, vielleicht versteht man das ja dann besser ;-)


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:25
Von mir aus auch Knuffnicks , DingDongs oder Muscheln.
Nur ist es ein Unding staatlich einen Lebensstandart zu finanzieren der ohne Arbeit bequemer ist als mit !


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:29
@gioraepstein


völliger unsinnbeitrag! In Anbetracht der Argumente auf den letzten Seiten bezeugt das nur, dass du sie ignoriert hast!

@Emo_Marcel

so kann ich dir schon zustimmen! Schau dir mal das Video über das Grundeinkommen an. Vielleicht verstehst du dann meine Logik!

Grüße


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:33
Zitat von core2duocore2duo schrieb:völliger unsinnbeitrag! In Anbetracht der Argumente auf den letzten Seiten bezeugt das nur, dass du sie ignoriert hast!
Welche Argumente ? Fantastereien vieleicht aber mehr auch nicht !


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:36
@core2duo
du core, da gehe ich voll mit dir. einen grundlohn sollte es zwingend geben, damit auch die abzockereien der fremdfirmen und leiharbeiter aufhört.

es sollte für eine vollzeitbeschäftigung so viel gezahlt werden, wie es der arbeit zusteht und dass man bei einer mind 38 stunden woche von seiner hände oder geist arbeit leben kann... da stehe ich voll und ganz hinter dir. es kann nicht sein, dass (ein anderer kunde von mir) vollzeit arbeitet und sich aufstockung holen muss und immer am unteren level sitzt, obwohl er vollzeit arbeitet.

ich sehe es auch so, dass es keine gute oder schlechte arbeit gibt. jede arbeit ist wichtig. beispiel: wenn sich jeder zu fein wäre, bei der städtischen müllabfuhr zu arbeiten, hätten wir ein massives problem. dass solche menschen meinen müll ziehen, sollten sie eigentlich ein gehalt eines leitenden angestellten bekommen, schon alleine dafür, weil sie es machen.


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:39
@gioraepstein
nee, ne diskussion, an die du dich nicht beteiligen musst.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:41
Zitat von Emo_MarcelEmo_Marcel schrieb:beispiel: wenn sich jeder zu fein wäre, bei der städtischen müllabfuhr zu arbeiten, hätten wir ein massives problem. dass solche menschen meinen müll ziehen, sollten sie eigentlich ein gehalt eines leitenden angestellten bekommen, schon alleine dafür, weil sie es machen.
Da für bist du natürlich auch gerne bereit das 3 oder 4 fache an Müllgebühren zu zahlen. Au verdammt !!! Das hiese natürlich das bei allen die Müllgebühren um das x-fache steigen. Also muss dann auch das "Grundgehalt" höher angesetzt werden. Merkst du nicht das das deine Träumerei nix anderes als eine unbezahlbare Preisspirale ist ?


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:43
@Emo_Marcel

hier ist der link den ich mit dem Videobeitrag zum Grundeinkommen meinte:

http://www.dailymotion.com/video/x6ycy9_grundeinkommen-ein-filmessay_news

Ja da hast du völlig recht. Das kann nicht angehen. Ich weiß noch als meine Frau im Krankenhaus arbeitete und einige Schwestern unter wirklich krassen Bedingungen und unter schlechter Bezahlung arbeiteten. Selbst sie hat da bei 60 Stunden und mehr keine wirklicht gute Bezahlung bekommen. Jetzt schaut es natürlich anders aus!
Ein Grundeinkommen würde die Arbeitgeber zwingen einen normalen Lohn zahlen zu müssen. Es kann nicht sein das auf kosten der Belegschaft 40% Rendite erwirtschaftet wird.
Ich kann mich jetzt wirklich nicht beschweren. Mir geht es blendend!

@gioraepstein
Ja welche Argumente! Ich sehe von dir wirklich gar keine! Nur deine Pseudoforderung das soziale Netz zu demontieren. Schon alleine das ist Hochverrat am Grundgesetz!


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:48
Zitat von core2duocore2duo schrieb:Nur deine Pseudoforderung das soziale Netz zu demontieren. Schon alleine das ist Hochverrat am Grundgesetz!
Wo denn das ? Hilfe dem der Hilfe braucht. Aber ihr fordert das Recht auf Faulheit mit vollkommenen finanziellen Ausgleich und das gibt unser Grundgesetz nicht her.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:50
@gioraepstein
nein du fuchs... du hast voll und ganz recht. ein funktionär im einwohnermeldeamt, der nur perso-anträge entgegen nimmt, soll in jedem fall besser verdienen, als der müllmann, der vor sonnenaufgang aufsteht... hast recht... offenbar mangelt es dir an notwendigen verständnis, wenn man ein versinnlichtes beispiel anführt... es ist auch nicht zu übersehen, dass du mir nachstalkst, da du nicht die gesamte konversation im verlauf berücksichtigst, sondern nur meine beiträge, und davon nur passagen, rausfilterst, um mich von der seite anzutexten.

don´t feed the troll ;-) schreib ruhig gegen mich was du willst. ich betätige jetzt die mentale ignore-taste.


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:55
@core2duo
den film schaue ich morgen... der dauert etwas mehr als 90 minuten... das ist ein abendfüllendes programm...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:56
@gioraepstein
"Aber ihr fordert das Recht auf Faulheit mit vollkommenen finanziellen Ausgleich und das gibt unser Grundgesetz nicht her."
Nein das fordern wir nicht. Wir fordern nur die Auswirkungen und problemen der Zukunft zu begegnen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:58
also ich tat es nicht... im gegenteil...


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 21:58
Also bitte , ich schreibe nicht gegen dich als Person sondern zeige lediglich die Fehlerhaftigkeit deiner "Argumentation" auf.
Wie z.B. dieser
Zitat von Emo_MarcelEmo_Marcel schrieb:Du hast voll und ganz recht. ein funktionär im einwohnermeldeamt, der nur perso-anträge entgegen nimmt, soll in jedem fall besser verdienen, als der müllmann, der vor sonnenaufgang aufsteht.
Du vergleichst vollkommen verschiedene Berufe und Ausbildungen miteinander und bewertest diese nach deinen persönlichen Einschätzungen. Grosser Fehler.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 22:01
@gioraepstein
nein, nach leistung in dem fall...aber das ist ein anderes thema... kannst gerne ein neues thread eröffnen. wenn es nicht ganz sinnfrei ist, dann beteilige ich mich vielleicht.


1x zitiertmelden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 22:02
Zitat von core2duocore2duo schrieb:Nein das fordern wir nicht. Wir fordern nur die Auswirkungen und problemen der Zukunft zu begegnen:
Schöner Link , nur würde das wenn überhaupt alleine in einer vollkommen geschlossenen Gesellschaft funktionieren. Also alle Grenzen dicht und keiner rein , keiner raus bis alle Recourcen verbraucht sind.


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 22:02
Eine Bekannte, Hartz-IV-Empfängerin, bekam vom Partenonkel 20,- Euro für das Kind zum Geburtstag überwiesen. Das Arbeitsamt kontrollierte ihr Konto und sie bekam den Betrag vom nächsten Geld abgezogen!


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 22:04
nur bares ist wahres ^^


melden

Wegen Betteln Hartz4 Kürzung

28.03.2009 um 22:05
Zitat von Emo_MarcelEmo_Marcel schrieb:nein, nach leistung in dem fall...aber das ist ein anderes thema..
Wieder so ein grober Fehler. Weil Verantwortung ist eindeutig höher zu bewerten wie "Leistung".


Anzeige

melden