Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Serbien, Oligarchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 20:53
@StUffz
Im Kosovo wird noch gekämpft??? Ich dachte das neulich an der Grenze war ein kleines Scharmützel... Und ansonsten wäre dort Friede freude eierkuchen. o.O

Anzeige
melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 20:57
@killimini
Das ist der Balkan, da ist nie Friede, Freude, Eierkuchen. Lag in den letzten Jahren, aber hauptsaechlich an den Serben und den Kosovo-Albanern.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 20:57
@killimini
Was auch immer, ich hoffe es artet nicht wieder aus :/


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 20:58
Aber warum hört man davon nichts?


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:03
Weil "Bauer sucht Frau" und ähnlich anspruchsvolle Formate interessanter sind.
Da findet kein Krieg mehr statt aber immer mal wieder bleibt jemand liegen...


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:07
StUffzvor 3 Minuten
Weil "Bauer sucht Frau" und ähnlich anspruchsvolle Formate interessanter sind.
Da findet kein Krieg mehr statt aber immer mal wieder bleibt jemand liegen...
Denkst du wirklich es wird wieder anfangen?
Wie lange hat die Hilfe von aussen eigentlich vor zu bleiben?


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:08
Erschreckend... Kommen die KFOR Soldaten auch unter Beschuss?

Nehme an es handelt sich eher um scharmützel zwischen den dortigen Völkergruppen?

@Eya
Solange wie es nötig ist...


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:12
@killimini
Naja es ist eben doch ein tiefer Einschnitt in der serbischen Geschichte... DER Kosovo ist weg, das Herz Serbiens... So sehen es die Serben, Kosovo war und ist ihnen wichtig, ein Stück Geschichte ging verloren.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:16
@Eya
Daran sind die Serben selbst Schuld, wenn sie meinen den Balkan mit Krieg ueberziehen zu muessen.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:16
@Eya
Ja, aber das ist blos eine Fläche, blöde gesagt. Das Volk welches dort lebt sah sich grösstenteils nicht als Serben.

Viele Deutsche meinen auch Polen gehöre zu Deutschland aber es leben sehr wenige Deutsche dort.

Argentinien fordert noch heute die Falklandinseln weil sie geografisch zu ihnen "gehören". Dabei wohnen nur Briten dort...


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:19
krijgsdansvor einer Minute
@Eya
Daran sind die Serben selbst Schuld, wenn sie meinen den Balkan mit Krieg ueberziehen zu muessen.
Lies dich mal hier durch, es haben nicht nur Serben Kriege geführt. Einen Sündenbock zu finden ist immer leicht.
Glaubst du wirklich das serbische Volk war nur geil auf krieg?


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:22
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, aber das ist blos eine Fläche, blöde gesagt. Das Volk welches dort lebt sah sich grösstenteils nicht als Serben.
Es ist "nur" eine Fläche, aber diese Fläche bedeutete den Serben sehr viel.

Ja Kosovo Serben waren in der Minderheit, aber es war nicht immer so.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:22
@Eya
naja, die Hauptschuld liegt schon beim serbischen Staat. Sry.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:25
@killimini
Ja Hauptschuld weil sie so dämlich waren und mit der gleichen Waffe zurück schlugen.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:26
@Eya
Die serbische Verwaltung im Kosovo hat die dortigen Albaner stark unterdrückt. Da sind sie selber Schuld wenn diese ihre Freiheit verlangen. Und der Völkermord war auch nicht gerade Hilfreich...


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:27
Zumindest haben sich die Serben erbittert gegen die Selbstbestimmung der anderen Länder gewehrt. Aber auch hier haben zumindest die Kroaten Grund gegeben, indem sie Ustascha-Symbole in ihre neue Fahne eingeflochten haben (das Schachbrett!) und eine doch relativ faschistische Regierung gewählt haben - und was kroatischer Faschismus mit den Serben gemacht hat, weiß man vielleicht noch aus dem zweiten Weltkrieg....


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:30
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Lies dich mal hier durch, es haben nicht nur Serben Kriege geführt.
Die anderen Nationen haben vorallem eins, zurueckgeschlagen. Es war das in den letzten Jahren praktisch von Serben kontrollierte Yugoslawien, daß mit einem Waffengang nach dem anderen die Nationen im Wuergegriff halten wollte - zum Glueck sind sie jedes mal erbaermlich gescheitert.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:33
@AthleticBilbao
Ja, das ist echt krank...


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:45
@krijgsdans
Ich kann dir nur sagen, dass es genug Menschen gibt aus ex Yu, die sich Jugoslawien zurück wünschen wie zu Titos Zeit. Nicht nur Serben.

Ja Serbien hat viel Mist gebaut, Vorallem Arkanovi Tigrovi, das waren Monster.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

28.05.2012 um 21:45
killiminivor 18 Minuten
@Eya
Die serbische Verwaltung im Kosovo hat die dortigen Albaner stark unterdrückt. Da sind sie selber Schuld wenn diese ihre Freiheit verlangen. Und der Völkermord war auch nicht gerade Hilfreich...
Inwiefern unterdrückt?


Anzeige

melden