Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Serbien, Oligarchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:06
Zitat von EyaEya schrieb:Golfkriegssyndrom sagt dir wohl nichts, oder?

Sry für Doppelpost
Doch, aber diese Bezeichnung als auch Krankheitsbild lassen sich nicht auf abegereicherte Uranmuniton zurückführen.

Wie gesagt die KFOR Mission war sehr Multinational aufgestellt, es ist schon witzig das die Italiner sich da so "geschädigt" haben
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Uranbomben? Was ist das für'n Unfug?
Ja eben, das lernen die auch nie.. das höre ich mir schon seit über 20 Jahren an, und bei Allmy auch immer wieder.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Völlig richtig, war ja auch völkerrechtswidrig. Nur haben halt so manche Leute bis heute ein Problem, das einzugestehen.
Ich sage mal seine Richtigkeit ändert sich nicht ob er den damaligen Völkerrecht enspricht. Es ist interessant wie sehr das Völkerrecht bemüht wird um ausgrechnet Etnische Säuberungen und co zu schützen.

Anzeige
melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es braucht auch gar nicht den Hufeisenplan, hast du mal die "Orte" gesehen? Die Massengräber?
Meinst du Racak und Rugovo was seitens OSZE - MA dementiert wurde?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein Problem ist eher das es eben eher um Propaganda geht, denn als um eine ehrliche Untersuchung. Wie gesagt Revsionismus ist ein allgegenwärtiges Problem bei Nationalisten.
Worin siehst du jetzt die Propaganda dass es vor Gericht gebracht wird?

Zivilisten haben es auch schon versucht, sind aber gescheitert weil sie kein Staat sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja, Meinungen sind wie A...cher.. jeder hat sowas.
So wie du auch


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein Problem ist eher das es eben eher um Propaganda geht, denn als um eine ehrliche Untersuchung. Wie gesagt Revsionismus ist ein allgegenwärtiges Problem bei Nationalisten.
Um Propaganda geht es in der Tat, da hast Du Recht, nur klagst Du die falschen an. Oder bist Du der Meinung, dass die ARD von Nationalisten unterwandert ist?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:10
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Uranbomben? Was ist das für'n Unfug?
Wird wohl hoffentlich jeder wissen dass damit mit Uran abgereicherte Munition gemeint sind.

Edit


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:11
Und wer das glaubt, hat keine Ahnung von was er da redet und lügt. Ob er nun bewusst lügt oder nur lügen weiter verbreitet ist da unerheblich.
Es gibt keine Bomben mit angereicherten Uran.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:11
Zitat von EyaEya schrieb:Meinst du Racak und Rugovo was seitens OSZE - MA dementiert wurde?
Ich meine ne ganze Menge Massengräber..

DU magst mir die OSZE Task Force bericht ab 1999 zeigen?
Zitat von EyaEya schrieb:Worin siehst du jetzt die Propaganda dass es vor Gericht gebracht wird?
Es geht um die Aussagen der Serben und aller Beteiligten, die klar Propagandistisch ausgelegt sind.
Zitat von EyaEya schrieb:Zivilisten haben es auch schon versucht, sind aber gescheitert weil sie kein Staat sind.
Versuchen kann man viel. Allein es fehlt eben der Fakt.
Zitat von EyaEya schrieb:So wie du auch
Ich habe ja eben mehr als ne Meinung. Also vielleicht sollte man erstmal eine Kausalität zwischen Krebes und abgereicherter Uranmunition aufzeigen. Darauf warte ich eigentlich auch schon seit dekaden.
Zitat von EyaEya schrieb:Wird wohl hoffentlich jeder wissen dass damit mit Uran abgereicherte Bomben gemeint sind.
Nein zeige uns mal ein paar dieser "Bomben"


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:13
Zitat von xydezaxydeza schrieb:Um Propaganda geht es in der Tat, da hast Du Recht, nur klagst Du die falschen an. Oder bist Du der Meinung, dass die ARD von Nationalisten unterwandert ist?
Wow eine 18 Jahre alte Doku...

Also leugnest du die Verbrechen? Ich muss das nur schon mal wissen.. bist ja nicht der erste


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:15
@Fedaykin
Du bist sehr einseitig. Niemand leugnet Opfer nur dass es diese auf beiden Seiten gab. Du verteidigst ein nationalistisches Regime welches von Kiregsverbrechern und Drogenbaronen regiert wird. Meinetwegen, sind eure Soldaten die da verheizt werden.


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:19
Zitat von EyaEya schrieb:Du bist sehr einseitig. Niemand leugnet Opfer nur dass es diese auf beiden Seiten gab. Du verteidigst ein nationalistisches Regime welches von Kiregsverbrechern und Drogenbaronen regiert wird. Meinetwegen, sind eure Soldaten die da verheizt werden.
Nun ich kenne die Revisionisten sehr gut, und ihre Argumentation, nach 15 Jahren widerholt sich das ja Ständig

Und ich verteidige was für ein Regime? Ich verteidige hier die NATO Intervention,

Und bringt dich mal auf den Stand der Geschichte. ES werden keine Soldaten verheizt... aber egal

also zeigst du uns diese ominösen Uranbomben?


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:22
@Fedaykin
Sorry, ich habe bereits editiert, musst nur nachlesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ich kenne die Revisionisten sehr gut, und ihre Argumentation, nach 15 Jahren widerholt sich das ja Ständig
Alle Gegenargumente und Beweise sind also Propaganda und die damalige deutsche Propaganda ist also die absolute Wahrheit? Yo, wie du meinst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich verteidige was für ein Regime? Ich verteidige hier die NATO Intervention,
Kannst du. Die heutigen Opfer waren nicht Teil vom damaligen Jugoslawien und wenn sie damit eine Entschädigung erreichen können ist es ihr gutes Recht. Völkerrechtswidrig war der Angriff auf alle Fälle.


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:25
Mich wundert ja, dass in anderen Ländern, wo deutlich mehr DU Munition eingesetzt wurde, irgendwie keine solchen Meldungen kommen. Woran das wohl liegt?


2x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mich wundert ja, dass in anderen Ländern, wo deutlich mehr DU Munition eingesetzt wurde, irgendwie keine solchen Meldungen kommen. Woran das wohl liegt?
Vielleicht haben sie einfach nicht die Cojones dazu?! Wer weiß das schon. Wenn Serbien diesen Weg gehen will, soll es doch. Was regt ihr euch drüber derart auf?


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also leugnest du die Verbrechen?
Ich leugne nicht, sondern bestreite viele der angeblichen Verbrechen, die sich im Nachhinein als NATO-Propaganda-Lügen herausgestellt haben. Ich bestreite aber nicht, dass es in diesem Bürgerkrieg - wie in jedem Bürgerkrieg - tatsächlich Verbrechen auf beiden Seiten gegeben hat.


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

19.11.2019 um 23:56
@Fedaykin
Und nur mal auf deine serbische Propaganda einzugehen.. eine Forderungen bzgl Uran Munition kommt nicht nur von Seiten Serbiens.
BERLIN taz | Zwanzig Jahre nach Beginn des Nato-Kriegs gegen das damalige Jugoslawien fordern Friedensorganisationen, den Einsatz von Uranmunition aufzuarbeiten. Die Internationale Koalition zur Ächtung von Uranwaffen (ICBUW) und fünf weitere Gruppen fordern in einem gemeinsamen Aufruf, dass „sich die Nato und einzelne Nato-Staaten zu ihrer politischen und humanitären Verantwortung für die DU-Verwüstung bekennen“. DU ist die Abkürzung für „depleted uranium“, abgereichertes Uran also.
Trotzdem fordern die Friedensorganisationen Konsequenzen. „Die Nato hat das Vorsorgeprinzip missachtet: Wenn unsicher ist, ob beim Einsatz der Munition langfristige Schäden möglich sind, sollte man ihn unterlassen“, sagte ICBUW-Sprecher Manfred Mohr. Seine Organisation fordert die Bundesregierung auf, UN-Resolutionen gegen Uranmunition zu unterstützen, statt sich wie bisher zu enthalten. In betroffenen Regionen solle Deutschland medizinisch helfen und die Dekontaminierung unterstützen.
https://taz.de/Nato-Luftangriffe-auf-Jugoslawien/!5580013/?goMobile2=1573344000000


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 08:18
Zitat von EyaEya schrieb:Alle Gegenargumente und Beweise sind also Propaganda und die damalige deutsche Propaganda ist also die absolute Wahrheit? Yo, wie du meinst.
Welche Beweise und Gegenargumente? Gegen Massengräber?
Zitat von EyaEya schrieb:Kannst du. Die heutigen Opfer waren nicht Teil vom damaligen Jugoslawien und wenn sie damit eine Entschädigung erreichen können ist es ihr gutes Recht. Völkerrechtswidrig war der Angriff auf alle Fälle.
Wenn es dich glücklich macht, ich bin froh das in der Geschichte nicht immer § geritten wurden um alles mögliche an Verbrechen geschehen zu lassen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mich wundert ja, dass in anderen Ländern, wo deutlich mehr DU Munition eingesetzt wurde, irgendwie keine solchen Meldungen kommen. Woran das wohl liegt?
Japp, das ist so eine Sache.

@Eya

Zeigst du uns jetzt diese "Uranbomben"? Bitte die sollten doch so bekannt sein.
Zitat von xydezaxydeza schrieb:ch leugne nicht, sondern bestreite viele der angeblichen Verbrechen, die sich im Nachhinein als NATO-Propaganda-Lügen herausgestellt haben. Ich bestreite aber nicht, dass es in diesem Bürgerkrieg - wie in jedem Bürgerkrieg - tatsächlich Verbrechen auf beiden Seiten gegeben hat.
Was soll das für eine Aussage sein. Und es bleiben noch genug Massengräber sei unbesorgt.

@Eya

jo ominöse Organisationen bzgl Uran Munution gibt es so viele, auch dort ist es manchaml interessant dahinter zu schauen. Leider fehlen auch hier die Zahlen, Daten, Fakten für diese großartige Kausalität. Das Schwermetallaufnahme in den Körper Toxisch wirkt ist jetz nix neues,

Also man zeige mir mal "wieder" diese Uranbomben.

Allein schon der Begriff "DU Verwüstung"... LOL.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 08:43
Wenn ich das noch richtig weiß, dann strahlen die Wracks nach nem Treffer auch gar nicht weil der Kram beim Einschlag verbrennt.


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 08:48
https://m.spiegel.de/politik/ausland/der-spiegel-uran-munition-toedlicher-staub-a-112234.html
Ganz ungefährlich ist das Zeug jedenfalls nicht. Und dass das US Militär abwiegelt und verharmlost, ist ja keine Neuigkeit. Darin sind die ja immer gut, wenn es den eigenen Interessen dient.
Aber immer schön abnicken und auf Linie bleiben. Wenn das US Militär was behauptet, wird das schon stimmen. 🙄


2x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 08:49
Nö, es ist nur die einfachste Möglichkeit, Panzer zu knacken. Gibt keine andere


melden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 08:53
@StUffz
Die Nato hätte Serbien gar nicht bombardieren dürfen. So, ich bin raus.


1x zitiertmelden

Der Natokrieg gegen Jugoslawien

20.11.2019 um 09:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Nato hätte Serbien gar nicht bombardieren dürfen. So, ich bin raus.
Ja, so läuft die Welt....

Hauptsache das Völkerrecht gibt Regimen das Recht alle möglichen Verbrechen ungestört auszuüben.

Tja, jetzt kann man streiten ob die Menschenrechte auch noch eine bedeutung haben sollten..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz ungefährlich ist das Zeug jedenfalls nicht. Und dass das US Militär abwiegelt und verharmlost, ist ja keine Neuigkeit. Darin sind die ja immer gut, wenn es den eigenen Interessen dient.
Nee man sollt es nicht Essen.


Anzeige

melden