Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:57
@serioussam
Kann natürlich auch sein.

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:58
ich glaube es wird viel zu großer wirbel gemacht... war doch mit bse und vogelgrippe nicht anders... alles nur panicmache... heist aber nicht das man das ganze auser acht lassen sollte.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:58
als wenn ich solche schlagzeilen lese wie :

.............Killervirus hält Österreich in Atem: Erster
Fall von Schweinegrippe in Wien bestätigt. NEWS AT..........

dann ist das für mich schon Panikmache. Ich glaube die Leute werden riesig verarscht, damit sie sich freiwillig impfen lassen


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:58
@acturus

Mit welchem Impfstoff ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 22:59
@serioussam

Das passt sogar sehr gut zusammen. Die WHO baut ihre Warnstufen auch nur auf Vermutungen auf. Mehr wissen sie auch nicht und Stufe 5 bedeutet nichts weiter, als ie Übertragung von Mensch zu Mensch in zwei Ländern auf einem Kontinent.

Zurzeit zu sehen in Amerika, USA - Mexiko.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:00
Ich glaub eher, die wollen diese Tonnen an Tamiflu, das ja ursprünglich für die Vogelgrippe angedacht war, jetzt mal endlich los werden... Wenn nicht für die Vogelgrippe, dann eben jetzt für die Schweinegrippe...

Stufe 5 erscheint mir auch irgendwie reichlich übertrieben. Wie viele Millionen Menschen sind denn schon an der Schweinegrippe gestorben???

In Mexiko nach derzeitigen offiziellen Angaben waren es nur sieben Personen. Vorher waren es angeblich 150. Was stimmt denn nun? Allein in Frankreich waren im letzten Jahr angeblich 2000 Personen an einer ganz normalen Grippe gestorben. Hat man da Alarmstufe 5 ausgerufen?

Irgendwas stimmt da doch wirklich nicht...


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:00
Es kann Panikmache sein, es kann aber auch sein, dass es viel schlimmer ist als wir alle wissen. Wenn jemand will kann er ja mal nach Mexiko fliegen und dann aus erster Hand berichten.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:01
Lest doch bitte erst mal nach was Warnstufe 5 bedeutet......


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:01
Zitat von sentexsentex schrieb:also der Krone kann man echt trauen
lol


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:02
ich glaube wenns auch nur spekulation meiner seite ist, das sie irgend einen aus der trickkiste zaubern....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaub eher, die wollen diese Tonnen an Tamiflu, das ja ursprünglich für die Vogelgrippe angedacht war, jetzt mal endlich los werden
eXakt;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:02
Zitat von serioussamserioussam schrieb:Wieso gehen sie dann auf Level 5?
Es sind nun mal vorher definierte Stufen, die die aktuelle Situation beschreiben.. nicht mehr und nicht weniger. Sind also durch eine Infektion bestimmte Ereignisse eingetreten (wie in diesem Fall eine Ansteckung außerhalb Mexikos), so wird automatisch die Warnstufe erhöht.


Einige denken scheinbar, dass bei Stufe 6 eine komplette Auslöschung der Menschheit bedeutet und wir jetzt laut WHO kurz davor stehen :|


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:02
@Fabiano
Da stimm ich zu ich weis mittlerweile auch nich mehr was ich glauben soll.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:03
@Enegh

Naja wenn man bedenkt, dass in Mexiko die ganzen Leute mit wirkungslosen Masken rumrennen dann kann es schon sehr schnell gehen mit der Ausbreitung. Selbst wenn die Zahl der Infizierten bisher gering sein sollte bedeutet das nicht, dass es nicht ganz schnell sehr viel ernster werden kann.

Was mir Sorgen macht ist die Sache mit den Masken. Wenn nicht einmal FFP3 Masken sicheren Schutz bieten dann sind wir auf gut Deutsch angeschissen, denn was anderes gibt es hier nicht außer den sauteuren Nanomasken aus England.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:04
es IST panikmache (fuer die kleingeister) und ankurbeln der absaetzte der pharmaindustrie!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:04
@serioussam
Wie die bieten keine schutz ich hab auf die gezählt?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Stufe 5 erscheint mir auch irgendwie reichlich übertrieben. Wie viele Millionen Menschen sind denn schon an der Schweinegrippe gestorben???
Unfassbar... informier dich doch erstmal, was Stufe 5 bedeutet.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:04
Zitat von serioussamserioussam schrieb:"Wenn man die Bericht liest dann hört man nicht viel von neuen Fällen und bekommt den Eindruck, dass alles halb so wild ist. Wieso gehen sie dann auf Level 5?"
Stimmt. Ist merkwürdig. Von den Grippetoten in Mexiko, die von in Mexiko arbeitenden Ärzten auf mehrere Hundert geschätzt wurden,
blieben -lt.offiziellen Berichten- nur 7 mit dem Virus Infizierte übrig ?
In den USA seien die Infizierten angeblich auf dem Weg der Besserung und die wenigen bisher in Deutschland nachgewiesenen Fälle seien therapierbar und der Virus sei harmloser als bisher angenommen.?

Weshalb also dann die Erhöhung der Alarmstufe ?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:05
@neoschamane

ach jetzt sind also alle Kleingeister die es anders sehen als du? Es kann nicht jeder Paranoid sein.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:05
@serioussam

Und nochmal: Wer in den ersten 48 Stunden den Arzt aufsucht, muss sich keine Sorgen machen.


Anzeige

melden