Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:14
Wenn die weiter solche panikmache betreiben , mehr sowas wie Hamstkäufe und die Ärtzte belagern!!

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:15
@derpreusse

Ist da eine Gasmaske dabei?
Ich kenne mich mit Masken nicht sonderlich gut aus. Weißt du ob eine richtige Gasmaske eine bessere Filterleistung hat als eine FFP3 Maske? Wäre eigentlich stark anzunehmen aber ich habe im Netz nichts Genaues finden können. Die meisten Masken die man so kaufen kann haben verschiedene Filter die man anschrauben kann mit verschiedenen Stärken und ich weiß nicht wie stark die sind im Vergleich zu FFP3.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:17
@serioussam
Naja ABC=Atomare,Biologische und Chemische Kampfstoffe denn wird das so n Virus auch überstehen.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:17
@Enegh

Stimmt.
"Stufe 5: Es kommt zu Mensch-zu-Mensch-Übertragungen in größerer Zahl, auch außerhalb des Ursprungslandes oder -kontinents. In dieser Phase ist das Virus besser an den Menschen angepasst.

Stufe 6 - Pandemie-Periode: Ein Virus wird weltweit in der gesamten Bevölkerung von Mensch zu Mensch übertragen."



melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:18
Ich weis nur das 3M alle möglichen Arten vom Masken und Filter herstellen!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:18
sollten alle froh sein das es kein Hämorrhagischen Fieber ist....da wäre wirklich die kacke am dampfen aber wirklich :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:18
wlche ist den nun die sicherste maske?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:19
@Befen
Was isn das?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:19
@emarosa
nicht nur masken brauchste sondern auch schutzbrillen, das berücksichtigen die wenigsten im zusammenhang mit ein Tröpfscheninfektion!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:20
Nochmal:


Die WHO und andere Gesundheitsorganisationen sind wohl die letzten, die hier eine Panik verbreiten (wollen).

Dies wäre wieder mal auf die typische Art der Berichterstattung einiger wohl bekannter Medien zurückzuführen.


Solche Warnstufen dienen doch nur dazu, bestimmte (schon vorher geplante) nationale & regionale Maßnahmen in Kraft zu setzen, um sich auf eine schlimmere Infektionswelle vorzubereiten[/b] und besser noch: sie von Anfang an zu verhindern. Dies würde größtenteils alles im Hintergrund ablaufen, nur durch übertriebene Berichte der Medien (wie zB hier dokumentiert) kommt überhaupt das Gefhül einiger auf, es würde Panik verbreitet werden.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:20
@derpreusse

Dann sollte der Schutz ausreichen. Ich wette so ein Anzug mit Maske ist richtig teuer.
Und dann fragt sich auch wie die Reinigung und Handhabung der Maske so ist. Wenn man mit der erstmal draußen in infiziertem Gebiet war müsste man die doch reinigen bevor man sie abnimmt damit keine Viren versehentlich ins Innere der Maske gelangen und dann beim späteren Aufsetzen eingeatmet werden.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:21
@cranium
wenn mich in dieser zeit einer anhustet is der sowieso tod


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:21
@derpreusse


zum Beispiel Ebola ist eines. 90 % der infizierten sterben und man kann nichts dagegen unternehmen. Aber gegen ne Lungenentzündung gibt es Thrapien in allen Ländern mit guter medizinischer Versorgung.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:22
Tja, die ersten Hamsterkäufe haben bei uns schon begonnen, heute am frühen Nachmittag gabs kein Brot mehr, und auch fast keine Dosen mehr.
Und egal welcher Einkaufswagen - alle waren rammelvoll.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:22
@serioussam
Ich denk ma so n ding wie in den laboren


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:22
@Tommy137
stimme dir da zu, die WHO ist einer der finde ich persönlich vernünftigen Org.
Prävention ist glaube ich das richtige Stichwort!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:23
Ich weiß ja nicht ob ihr das hier schon gepostet habt, doch in den Nachrichten hieß es, dass Mexiko falsche Angaben gemacht hat.

Man sprach zu Anfang von 159 Toten. Nicht bei allen wurde der Virus gefuden.


Mexiko ist aber gar nicht in der Lage so etwas zu untersuchen. Deshalb sendeten sie die ganzen Blutabnahmen nach Kanada.


Jetzt wurden die Zahlen in den Nachrichten nach unten korrigiert.

Jezt sind es 45 Tote und nur bei 7 wurde das Virus festgestellt.

Die Bevölkerung in Mexiko traut ihrerer Regierung nicht mehr.

Viele gehen davon aus, dass sie mit diesem "Virus", der angeblich ein Virusmix zwischen Mensch,Schwein und Vogel ist ( Ich frage mich, wie so etwas kommen kann) nur ein Blöff ist um von den Problemen in Mexiko abzulenken.

Dort werden jeden Tag zich Menschen von der Mafia abgeknallt. Selbst die Polizei kann sich nicht mehr schützen. Koruption ist dort an der Tagesordnung.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:26
@warneverends
weiste Viren sind schon kleine biestige Dinger, wenn sich zwei Viren treffen zB. in einem Menschen , KÖNNEn! sie genetischen Material austauschen, also denkbar ist es und ich glaube das wird von der WHO auch von leiten untersucht die da Thematisch Ahnung haben!!


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:26
hier ist auch ganz interessant mal zu lesen.....eine these die mittlerweile von vielen wissenschaftlern gestützt wird

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,265314,00.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:26
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Mexiko ist aber gar nicht in der Lage so etwas zu untersuchen. Deshalb sendeten sie die ganzen Blutabnahmen nach Kanada.


Jetzt wurden die Zahlen in den Nachrichten nach unten korrigiert.

Jezt sind es 45 Tote und nur bei 7 wurde das Virus festgestellt.
das wissen WIR bereits, zumindest die die des lesens maechtig sind (und ned in blinde sinnlose panik verfallen sind);)

aber danke dass Du es nochmal erwaehnst;)


Anzeige

1x zitiertmelden