Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:30
die spanische grippe mit dem selben Errger H1N1 wurde damals 1918 auch von amerikanischen Frontsoldaten nach Europa eingeschleppt...............

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:30
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:weiste Viren sind schon kleine biestige Dinger, wenn sich zwei Viren treffen zB. in einem Menschen , KÖNNEn! sie genetischen Material austauschen, also denkbar ist es und ich glaube das wird von der WHO auch von leiten untersucht die da Thematisch Ahnung haben!!
Naja,... ich habe da eher weniger Vertrauen...

Man muss immer sehen wem das ganze hier nützt und in erster Linie nützt es den Medikamentenherstellern.

Ist wie mit den Waffenherstellern.

Sind die Waffen und Munitionslager mal wieder voll, dann muss irgendwo ein Krieg angefangen werden.



@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das wissen WIR bereits, zumindest die die des lesens maechtig sind (und ned in blinde sinnlose panik verfallen sind);)

aber danke dass Du es nochmal erwaehnst;)
Ja gut, konnt ich nicht wissen, da ich mir die letzen Seiten hier nicht durchgelesen habe ob es einer gepostet hat und ich es geradein den Nachrichten gesehen haben ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:34
@Befen
tschuldige aber sind im ersten weltkrieg amerikaner nach europa gekommen ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:35
@acturus



also bitte :D ......natürlich.....also wirklich


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:39
@derpreusse

Ich habe mal gegoogelt nach ABC Masken aber die, die man so kaufen kann sind alles nutzlose Sammlerstücke. Vielleicht kann man gar keine funktionsfähigen ABC Masken einfach so kaufen.

Hier steht übrigens was über die Nanomasken ganz unten am Ende des Artikels

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21199/1.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:40
Ma so ne Frage in den Raum, meinte ihr wenn das so weiter geht mit den Wahrnstufen und so, sollte man dann nich irgendwann Menschenansammlungen zu besuch vermeiden??
Hieß z.B bei mir net mehr zur UNI zugehen weil ich da mit manschmal 180 Leuten in einem Raum bin ?? Würdet ihr euch einschränken, nur mal so hypotetisch??


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:42
Zitat von craniumcranium schrieb:Ma so ne Frage in den Raum, meinte ihr wenn das so weiter geht mit den Wahrnstufen und so, sollte man dann nich irgendwann Menschenansammlungen zu besuch vermeiden??
es IST panikmache;)

wahrscheinlich "ablenkung" ...

jeden tag sterben mehr menschin im autoverkehre oder noch mehr durch suizid ... machst dir darueber "aehnliche" gedanken?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:43
man stirbt nicht an der Grippe sondern an der Lungenentzündung als Folgeerscheinung.....und es sterben auch nur ein geringer Teil der Patienten....da es aber hochansteckend ist erkranken natürlich mehr Leute weshalb es auch mehr Tode gibt......man sollte sich nicht in Panik versetzen....der Krankheitsverlauf dieses H1N1 typ ist kurz und knackig ....das wars auch schon ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:44
@neoschamane
also beim Autofahren schon, aber sonst haste wohl hoffentlich recht!!
Weist selbst ein Genetik Prof. von uns hat gesagt das viel Medienmachrei dabei ist, aber er meinte auch lieber 10mal Panik undnix passiert als nur 9 mal und bei 10 mal brennt die Hüte!!


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 23:55
Besorgniserregend sind für mich auch die offiziellen Verlautbarungen,
man sei gut vorbereitet und
man habe alles unter Kontrolle.

Mehrere Flugzeuge aus Mexiko sind seit Tagen immer wieder ohne ausreichende Untersuchung der Passagiere in Deutschland gelandet. Für die eigentlich notwendige umfassende Untersuchung fehlt das Personal.
Die Flughafenärzte befragen die Passagiere lediglich, ob Auffälligkeiten vorliegen !!! lol
Das ist alles. Dann werden sie als potentielle Virenübeträger ins Land gelassen...

Außerdem haben die Länder nicht genügend antivirale Medikamente (mit auch noch zweifelhafter Wirkung), und niemand weiß, an wen sich die möglichen Massen Menschen bei einer hohen 'Durchseuchung' der Bevölkerung zur Untersuchung und zum Medikamentenempfang wenden können.

In die überfüllten Hausarztpraxen, in denen dann ein Erregertest gemacht und ins Labor geschickt wird ?..So viele Laboratorien kann es gar nicht geben....

Na ja, zumindest lenkt die zu erwartende Pandemie von jener Wirtschaftskrise ab, die ich für mich als den größten Raubzug einiger weniger Profitverbrecher gegen die Mehrheit der Weltbevölkerung gespeichert habe.

Nur zufällige Grippevirenvereinigung von Mensch und Schwein und Geflügel , die sich zur Pandemie ausweitet in einer Zeit, in der die Menschheit zufällig die größte Wirtschaftskrise erleiden muß, und Millionen arbeitslos und eine soziale Belastung werden ?

Oder erst berauben, und dann viral entsorgen?

Ich möchte da schon lieber an Zufall glauben oder noch lieber daran, daß sich irgendweche Pharma- Großaktionäre mit der Angst der Weltbevölkerung ein paar Euro verdienen wollen, wenn sich diese Grippe dafür tatsächlich als relativ harmlos zeigt.

Ich befürchte aber, daß es dieses Mal anders sein wird.
Gesundheit und langes Leben wünscht K.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:15
Als Ablenkungsmaneuver ist das bestens geeignet. Aber wie ernst die Sache ist kann man jetzt nicht sagen. Kann eine riesen Verarsche sein kann aber auch sehr ernst sein. Mehr wird man bald wissen. Entweder flacht es ab und man hört bald wieder mehr über den FC Bayern in den News als über die Schweinegrippe ODER es wird sehr viel schlimmer. Es gibt nur diese 2 Optionen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:23
Ja, und von wegen "die Pharmaindustrie will was verdienen"... Das halte ich für absolut blödsinnig, da es nur für höchstens 20% der Bevölkerung Medikamente gibt - wenn überhaupt.

Auch wenn Warnstufe 5 "nur" bedeutet, dass sich das Virus zwischen 2 Menschen und 2 Kontinenten verbreitet. Was heißt denn hier "nur"? Das ist doch absolut gefährlich. Das Ursprungsvirus ist also bereits mutiert...

Man sollte es wirklich nicht herunterspielen. An Pandemien sind schon Millionen Menschen gestorben. Und: die Medis, die es gibt (bspw. Tamiflu) bekämpfen nicht das Virus - sie dämmen ihn nur ein. Bekämpfen muss der Mensch es selbst. Ist das Immunsystem angekratzt (wie z.B. bei mir, da ich Allergikerin bin), tja.... schaun wa mal :(

Aber vllt. ist es ja wirklich so, dass es absichtlich immer mal wieder neue Seuchen gibt (wie u.a. auch Aids), da die Erde dermaßen überbevölkert ist, dass entweder Mutter Erde die lästigen Parasiten endlich loswerden will, oder der Mensch - anstatt Geburtenstopp - eben halt mal anders dagegen vorgeht....

Aber wer will denn davon betroffen sein? - Keiner!

@neoschamane
Auto fahren und Suizid stecken aber niemanden an... Darum geht es!

@cranium
@Befen
@serioussam
@acturus
@warneverends
@derpreusse
@Sira
@Tommy137
@emarosa
@Koriander


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:31
@nahele

noch spricht aber niemand von einer pandemie, ausser vielleicht ein paar fragwürdige medienvertreter.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:39
Zitat von nahelenahele schrieb:Auto fahren und Suizid stecken aber niemanden an... Darum geht es!
lol ...
das ist genauso ein Virus ... siehe medien/werbung ... (zumindest was autofahren angeht) das sind sehr wohl _gesellschaftliche_ Viren!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:44
@acturus

wenn aber alle das so runterspielen, wie viele hier in allmy - dann wird es ruckizucki eine.... Vorsorge ist besser als Nachsorge.

----------------------------------------------------------------------

Und wer hatte das geschrieben, dass man innerhalb 48 Std. zum Arzt gehen soll? Also wenn ich dann mal meinen verschleimten Hals und mein Unwohlsein deutlich unterscheiden kann von den Allergieerscheinungen.... würde ich´s machen. Und ich lag auch schon mal mit ´ner Erkältung und Fieber im Bett ohne dass es eine Grippe war. Man rennt doch nicht gleich immer zum Doc. das isses ja, erst wenn´s zu spät ist, dann geht man hin...

Das sind immer Weisheiten. Naja, am liebsten würde ich mich erstmal "einigeln" - aber das kann ich leider nicht - habe Verpflichtungen...

Uni mit 180 Personen - würde ich schwänzen ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:45
@neoschamane

nee, sorry - begreife ich nicht.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:46
Zitat von nahelenahele schrieb:nee, sorry - begreife ich nicht.
bei Dir verstehe ich das;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:49
nahele: es ist vor allem panikmache, viellicht sogar ablenkung von wichtigeren themen (also was die medien angeht)

wenn Du krank bist, solltest natuerlich zum arzt ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:49
@neoschamane

bei mir zieht Deine "herunter-Spiel-Masche" eben nicht. Brauchst nicht sauer darüber werden...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 00:49
@nahele
ich glaube eine solche 48 h Vorschlag, sollte nur für leute gelten die in den Betroffenen gebieten waren!l
Nat. hast du recht, man sollte sich besser immer einmal zuviel Sorgen machen!!
Ich glaube auch das mansche gern solche Dinge nutzten um mal wieder haarsträubende Theorien in den Raum zu stellen!!
Wir können leider nur alle abwarten und der Dinge hahren die da kommen!!
Etwa was nix besonderes oder wir müssen uns auf anstregende Monate einstellen!!
Aber ein muss ich sagen wir sollten auch bei einer normalen Grippewelle mehr auf uns achten!!


Anzeige

melden