Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:08
ich gehe zu einer ganz sanften in jena - da sind keine ausschreitungen zu vermuten - wir setzen demokratie mit dem herzen durch ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:09
@Warhead


Die beliebten Kreuzberger Bullen-Festspiele?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:09
@Warhead
bevor es spam wird - wir werden wohl alle die nachrichten hören - kann ja sein, dass auf grund der nahekommenden vireninvasion versammlungsverbot herrscht -


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:16
@Doors

Denke er meint wahrscheinlich die Walpurgisnacht am Mauerpark .


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:31
Ägypten tötet alle 350.000 Schweine im Land

In Ägypten werden alle 350.000 Schweine im Land geschlachtet. Das hat Präsident Husni Mubarak als Maßnahme gegen die Schweinegrippe angeordnet. Am Donnerstag begann die Massenschlachtung. Dass Fachleute derzeit keine Anzeichen für eine Übertragung des Grippevirus vom Schwein auf den Menschen sehen, stört die ägyptische Führung nicht. Vor allem die Muslimbruderschaft hat gegen die Schweine mobil gemacht. Sie sieht in der Schweinegrippe, an der bisher kein Ägypter erkrankt ist, eine Chance, die ungeliebten Tiere der koptischen Christen loszuwerden. Im Islam gilt das Schwein als unreines Tier, dessen Fleisch man nicht verzehren soll.

Landwirtschaftsminister Amin Abasa sagte, die meisten anderen Staaten hätten zwar keine derart radikalen Maßnahmen ergriffen, doch in Ägypten wolle man eben besonders vorsichtig sein. "Außerdem ist dies eine gute Gelegenheit, um die Schweinezucht-Betriebe aus den Wohnsiedlungen in Gebiete zu verlegen, in denen keine Menschen wohnen." Da das Schweinefleisch zum Verzehr freigegeben wird, sollen die Schweinezüchter, die alle der christlichen Minderheit angehören, keine Entschädigung vom Staat erhalten.

"Tag der Schweineschlachtung"
"Tag der Schweineschlachtung in Ägypten", titelte am Donnerstag eine Kairoer Tageszeitung. In einem Viertel der Hauptstadt und in einer Ortschaft in der Provinz Kaljubia hat es laut ägyptischen Medienberichten bereits erste Zusammenstöße zwischen vom Staat bestellten Schlachtern und Schweinezüchtern gegeben. Es flogen Steine und Flaschen. Die Schweinebesitzer wollen sich partout nicht von ihren Tieren trennen. Denn diese liefern ihnen nicht nur Schinken, sondern fressen auch den organischen Abfall aus den stinkenden Gassen der Müllsammler-Viertel von Kairo. Medien berichteten, einige Schweinezüchter hätten ihre Tiere aus Angst vor den Todesspritzen der staatlichen Veterinäre in die Wüste getrieben, um sie dort zu verstecken.

Um die Angehörigen der christlichen Gemeinden, zu denen rund neun Prozent der ägyptischen Bevölkerung gehören, dazu zu bringen, ihre Schweine im Dienste der Gesundheitsvorsorge zu opfern, sollen Regierungsvertreter auch schon bei der koptischen Kirchen angeklopft haben. Die Priester wollen das Schwein aber noch nicht auf die "Schwarze Liste" setzen.

"Gefährlicher als Wasserstoffbombe!"
In der arabischen Welt ist bisher kein einziger Fall von Schweinegrippe registriert worden. Dennoch hat die Krankheit in der Region eine heftige Debatte ausgelöst, die teilweise groteske Züge trägt. Die glaubensstrengen muslimischen Politiker, aus deren Sicht das Schwein ohnehin ein unreines Tier ist, das man nicht essen darf, wittern nun eine günstige Gelegenheit, um den ungeliebten Ringelschwanzträgern den Garaus zu machen. Dass alle international anerkannte Experten sagen, die Krankheit werde gar nicht vom Schwein auf den Menschen, sondern von Mensch zu Mensch übertragen, fechten sie in ihrer Anti-Schwein-Kampagne nicht an.

Hast du Angst vor der Schweinegrippe? Abstimmung in Infobox!

"Die Schweinegrippe ist gefährlicher als die Wasserstoffbombe!", warnte die ägyptische Muslimbruderschaft am Dienstagabend auf einem Gesundheitssymposium in Kairo. Kurz zuvor hat ihre Parlamentsfraktion gemeinsam mit den Abgeordneten der Nationaldemokratischen Partei (NDP) von Präsident Mubarak für eine Empfehlung gestimmt, die vorsieht, dass unter Aufsicht des Landwirtschaftsministeriums binnen weniger Tage alle 350.000 Schweine des Landes getötet werden sollen. In einigen Provinzen wurden schon Dutzende Schweine gekeult.

Verzweifelter Minister-Appell
Gesundheitsminister Hatem al-Gabali warnt jetzt eindringlich davor, die notwendige Debatte über die Gefahren der Schweinegrippe auf eine Kampagne gegen das Schwein zu reduzieren. "Es geht nicht nur um das Schwein", erklärte der Minister mit Nachdruck. Er ermahnte stattdessen seine Landsleute, sich durch häufiges Händewaschen vor Grippeviren zu schützen. Auch sollen sie auf die Tradition der Begrüßungsküsse verzichten, die in Ägypten sowohl unter Muslimen als auch unter den Christen weit verbreitet sind ist.

quelle: http://www.krone.at/krone/S25/object_id__143212/hxcms/index.html

was für idioten -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 13:51
@sentex

So eine hoch seriöse Quelle wie die "Krone" aus der Balkan-Republik Österreich liefert einen weiteren Beweis für die These von der muslimisch-jüdischen Welt-Grippeverschwörung.
Wer unreines Viechzeug hält, beisst nicht nur ins Eisbein, sondern auch ins Gras. Mal sehen, wann die Hunde dran kommen. Stichwort Staupe bzw. Fuchsbandwurm.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 14:44
Naja, die MEdien füllen mit dem Grippethema das Sommerloch und lassen sich ihre Product-Placement für Tamiflu sicher auch ganz gut bezahlen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 14:44
Edith sagt: Product-Placement-Werbung


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:06
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:So eine hoch seriöse Quelle wie die "Krone" aus der Balkan-Republik Österreich liefert einen weiteren Beweis für die These von der muslimisch-jüdischen Welt-Grippeverschwörung.
Wer unreines Viechzeug hält, beisst nicht nur ins Eisbein, sondern auch ins Gras. Mal sehen, wann die Hunde dran kommen. Stichwort Staupe bzw. Fuchsbandwurm.
das meinst du doch nicht ernst oder?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:12
@mülayim
es ist sarkastisch gemeint -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:14
@mülayim

Ist das hier ein Verschwörungs-Theorie-Forum oder nicht?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:15
@kiki1962

ok nadann :)

weil... wenn man an sowas glaubt oder sich sowas vorstellen kann, hat man eine sehr gute fantasie.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:16
@Doors

ja schon, aber vor deiner theorie kommen ganz bestimmt andere, glaubhaftere theorien
an erster und zweiter stelle. deins ist absurt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 15:23
@mülayim

Ob es nun die Illuminaten mit einem Bevölkerungsreduktionsprogramm, die Aliens mit der finalen Endlösung der Menschheitsfrage, die Pharmaindustrie auf der Suche nach Profit oder die WHO auf der Suche nach PR sind - weg wagt da zu urteilen, welche "absurd" ist - und waren es nicht gerade in der Geschichte immer die absurdesten Vermutungen, die sich hinterher bewahrheiteten?
Lies die Theorien über AIDS, SARS, BSE, Vogelgrippe, die hier verbreitet werden.
In einem Forum, in dem es von Chemtrails, UFOs, Poltergeistern und Gott nur so wimmelt, sollte auch das Undenkbare gedacht werden können.
Warum klingt Dschihad wie Hatschi? Beim Barte des Nahost-Experten Hadschi Halef Omar.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 16:56
Hier wird davon gesprochen, dass es bereits einen Impfstoff haben ...

ich frage mich langsam, ob bei denen die eine Hand weiß was die andere macht !







Wie sieht der Pandemie-Plan für den Ernstfall aus?


(miwa) - Seit es in der Bundesrepublik bestätigte Verdachtsfälle der Schweinegrippe gibt, wurde Warnstufe 4 von 6 ausgerufen. Diese Warnstufe bezieht sich auf den deutschen Pandemie-Plan, den es seit 2005 gibt. Er wurde nach der Vogelgrippe entwickelt, um bedrohliche Grippe-Epidemien schnell in den Griff zu bekommen. Doch welchen Schutz bietet der Plan der deutschen Bevölkerung?



Warnstufe 4 von 6 bedeutet konkret, dass bereits entsprechende Krisenstäbe einberufen wurden, die untereinander kommunizieren und auch mit internationalen Gremien in Kontakt stehen. Die nächste Gefahrenstufe wird ausgerufen, wenn es die ersten Ansteckungsfälle innerhalb der Landesgrenzen gibt - sprich bei einer direkten Mensch-zu-Mensch-Übertragung. Bisher haben lediglich Urlauber das Virus von außen mit ins Land gebracht.

Wenn die nächste Stufe erreicht ist, werden vor allem Krankenhäuser und Kindergärten unter besondere Beobachtung gestellt, da sich die Viren hier besonders schnell ausbreiten können. Da der vorrätige Impfstoff nicht für alle Bürger ausreicht, werden ab dieser Warnstufe auch zusätzliche Impfmittel produziert. So soll innerhalb kürzester Zeit gewährleistet werden, dass die gesamte Bevölkerung im Ernstfall ein entsprechendes Mittel erhalten kann.

Was regelt der Pandemie-Plan genau?
Anzeige

In dem Pandemie-Plan ist geregelt, wann welche Personengruppe geimpft werden soll. So wird die Bevölkerung beispielsweise nach Altersjahrgängen eingeteilt. "Die Reihenfolge der Jahrgänge wird so gewählt, dass eine möglichst geringe Krankheitslast und Sterblichkeit zu erwarten ist. Sie ergibt sich aus dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Daten der Pandemie", heißt es im Plan (Stand: Mai 2007). Eine genaue Altersstruktur ergibt sich durch die Definition im Pandemie-Plan nicht.



Es ist jedoch davon auszugehen, dass mit der Beschreibung "Bevölkerung nach Altersjahrgängen" sowohl Kindergarten- und Schulkinder als auch ältere Menschen gemeint sind, die über ein schwächeres Immunsystem verfügen. Auch chronisch Kranke würden dann direkt zu Beginn dieser Maßnahme geimpft werden, da sie ein "erhöhtes Risiko für Komplikationen tragen", wie es in dem Plan heißt.




Welche Personengruppen werden ebenfalls bevorzugt geimpft?



Des Weiteren sollen diejenigen bevorzugt geimpft werden, die aktiv an der Bekämpfung der Pandemie beteiligt sind und "unverzichtbare Aufgaben in der Pandemieplanung" erfüllen. Ebenso alle, die die öffentliche Sicherheit und Ordnung gewährleisten und diejenigen, die die medizinische Versorgung aufrecht erhalten.

Im Klartext bedeutet das: Vor allem Ärzte und Krankenschwestern sowie Mitarbeiter der Krisenstäbe erhalten die Impfungen zuerst. Und auch Polizisten gehören zu der Gruppe, die als erstes geimpft wird. Erst dann ist die restliche Bevölkerung an der Reihe, abhängig vom Alter sowie von eventuellen chronischen Krankheiten.

Die Impfungen werden dann vorgenommen, wenn sich die Schweinegrippe in Deutschland weiter ausbreitet und Stufe 6 des Pandemie-Plans ausgerufen wird. Die Impfungen sollen die gesunde Bevölkerung vor einer Ansteckung mit der gefährlichen Krankheit schützen. Bis dies der Fall ist, haben die Impfstoffhersteller noch Zeit, die fehlenden Mittel zu produzieren.
Anzeige

Warum hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) jedoch bereits Stufe 5 von 6 ausgerufen?

Das liegt daran, dass die WHO sich auf eine andere Skala bezieht, nämlich auf die so genannten Pandemie-Alarmphasen. Auf dieser Skala ist bereits Phase 5 erreicht. Dies bedeutet, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch in mindestens zwei Ländern derselben Region zur Ausbreitung geführt hat.


Quelle :

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/8070836-Der-Pandemie-Plan-fuer-Ernstfall,articleset=8063858,page=0.html (Archiv-Version vom 05.05.2009)





Mir fällt verstärkt etwas auf.
Jeder gibt andere Zahlen über Tote und infizierte und nachgewiesene infizierte Tote.

Was mich aber etwas verwirrt ist: In den Nachrichten gibt man an, dass 45 Menschen gestorben sind. 7 von diesen waren mit diesem Virus infiziert.

Bedeutet für mich, dass 38 Menschen NICHT infiziert waren und gestorben sind... aber woran ? Warum spricht man von 45 Toten, wenn von diesen nur 7 infiziert waren ? Warum gibt man dann nicht einfach diese 7 an ?

Und wie sind die anderen 38 gestorben ? An Autounfällen oder was ? Verstehe diese Logik nicht.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 17:25
Tja da bin ich ja froh das ich mitglied in einer Behörde mit sicherheitsaufgaben bin


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 17:29
Froh ? Warum ? Gibt doch nichtmal einen Impfstoff ... und wer sich einen verpassen lässt ist selbst schuld ...

Ich bin frph, dass ich an diesen ganzen Mist nicht glaube...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 18:17
Schaut euch mal die rumgehenden Karten an!!:

wieviel Tote gibts z.B. in Marokko (=0) Saudi Arabien (=auch 0!!) & Afgahnistan (=auch 0!!!) vielleicht wird die Schweinegrippe mal als Saddams Rache bekannt werden!!


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 18:22
Zitat von WerwieWerwie schrieb:wieviel Tote gibts z.B. in Marokko (=0) Saudi Arabien (=auch 0!!) & Afgahnistan (=auch 0!!!) vielleicht wird die Schweinegrippe mal als Saddams Rache bekannt werden!!
Wahnnnnnnnnnnnnsinn , die Zahlen sind sogar Deckungsgleich mit den Toten der über aus verherrenden Vogelgrippe an der bis zu ca. ein ganzerKleinbus voll Leute weltweit dran gestorben sind.
Ich glaube du bist da ein ganz grossen Sache auf der Spur !!!


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.04.2009 um 18:42
Ich mein was die Leute besorgt meine freunde ist das die grippe so schnell in verschiedene laender gesprungen ist, die spanische grippe kam damals auch im fruehjahr und man dachte, wow sie ist verebbt nur um zu sehen das sie ca. 10 monate spaeter mit unglaublicher wucht zugeschlagen hat.

Der Virus geht nun rum um die welt, die moeglichkeit einer mutation des virus ist gegeben, das ist die akute gefahr, wenn er nicht mutiert solls mir recht sein, umso besser fuer uns, hoffen wir das beste.
ich mein ich gkaub auch nicht an diese ganze dumme panikmacherrei von den dummen medien wie die uebelst behin....e bild zeitung oder solche dulli zeitungen wie die "sun" und andere auf aufmerksamkeits erhaschende TV sender, garantiert ist taff ganz oben anzusiedeln und RTL und blablabla, bin nur froh das ich diese sender seit mind, einem jahr nicht geschaut habe.


Anzeige

melden