Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:51
mein "postcounter" ist aber der inhalt meines lebens!

seit mein nick endlich "rot" ist fuehle ich mich als "mensch", als jemand der gelesen und bewundert wird usw. etc ....

an goetzen die man anbeten kann arbeite ich noch, werden aber ned sooo billig sein;)

Anzeige
1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:54
Ja Neo, dein Postcounter interessiert mich ja auch nicht, du schreibst ja auch sinnvolles, Warhead hat bis jetzt noch nichts sinnvolles geschrieben.
Er zieht nur über andere Leute her,..


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:56
Zitat von sentexsentex schrieb:Ja Neo, dein Postcounter interessiert mich ja auch nicht, du schreibst ja auch sinnvolles, Warhead hat bis jetzt noch nichts sinnvolles geschrieben.
Er zieht nur über andere Leute her,..
dann lerne zitieren!

ich habe da einiges auf MICH bezogen, deswegen auch diese post's;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 22:59
@neoschamane

Ja sry, bin nicht so der Stammposter hier... ;)

Naja in Zukunft geb ich halt mehr Quellen an..^^


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:01
Zitat von sentexsentex schrieb:Naja in Zukunft geb ich halt mehr Quellen an..^^
es geht doch nicht um die quantitaet;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:10
Ähm, Leute, was geht hier eigentlich ab?

Da wird auf jemandem rumgeritten, der lediglich einen neuen Bericht zum Thema dieser Diskussion gepostet hat? (Die Quelle sei jetzt mal dahingestellt.... )

Ist das nicht einer der Gründe, warum diese Diskussion gestartet wurde? Um neueste Informationen auszutauschen?
Ganz ehrlich? Ich weiss nicht, wann ich von der Schweinegrippe erfahren hätte, wäre ich nicht über diesen Thread gestolpert.... (war beim Amoklauf von Winnenden genauso, ich hatte zuerst hier auf Allmy davon erfahren...)

Und desweiteren wird dann "rumgemotzt" wenn es jemand wagt, etwas sarkastisch mit dem Thema umzugehen - anstatt wie der Großteil der Bevölkerung in blinde Panik zu verfallen?

Nein, das was hier grad abgeht ist unfair - unfair gegenüber denen, die sich die Mühe machen, die neuesten Berichte herauszusuchen, und sie hier zu posten, um die anderen Allmyaner zu informieren, damit weiter diskutiert werden kann.

Und ganz ehrlich? Mir stößt noch etwas sauer auf: Der Link mit der Meningitsgeschichte in Afrika. Klar, das ist nicht schön, was da passiert ist... aber hat es mit dem Thema der Diskussion HIER zu tun? Was hat Meningitis mit Schweinegrippe zu tun?
In diesem Thread wird über die Schweinegrippe, ihre Ausbreitung und die Entscheidungen der WHO disktutiert - siehe Diskussionstitel.

Und nur weil jemand dann einen Artikel einer Boulevardzeitung postet, wird er gleich in der Luft zerrissen?
Wunderbar... Man kann auch über die reißerische Aufmachung der Boulevardzeitungen diskutieren - wie hier schon gesehen. Aber das ist grad keine Diskussion mehr, dass ist nur eine Vorwurfsammlung, wer hier seinen Postcounter auffüllen und wer nicht...

So, das musste jetzt auch mal raus... sorry, wenn ich wem zu nahe getreten bin, aber es hat mich grad echt gestört...

Liebe Grüße
Ayanna ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:11
Falls jemandem langweilig sein sollte, dann wär das hier genau das Richtige:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,622543,00.html

.. die dümmsten Verschwörungstheorien über den Virus.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:12
ich glaube "mehr Quellen" sorgen eher dafür das spätestens bei Gelb Schluss für dich ist,in den meisten Fällen heisst mehr Quellen lediglich Troll und Spam.Diese beiden Zeitgenossen gehören nicht unbedingt zu den Beliebtesten,den einen oder anderen symphatischen Troll kann man sich auf die Wiese stellen,quasi als Einhorn oder Forenmaskottchen,aber ich glaube die Planstellen sind alle belegt


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:20
@Ayanna
Die Schweine nennen es Menschengrippe
Hier ist keine Panik,geschweige denn blinde,nur das normale urbane Chaos,Menschen schreien sich an,Reifen quietschen nervenzerfetzend um die Ecken,Radler rasen über Rot,Hunde bellen,Türen splittern
Die anderen Seuchenlinks hab ich gesetzt um klarzumachen das ständig irgendwo Seuchen wüten,aber nichtweisse,arme und kranke Menschen haben nunmal keine lobby,da interessiert es einen Dreck,aber wehe es trifft reiche und weisse Menschen,dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Headlines explodieren


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:26
@Warhead

Hm, ich habe es wohl etwas zu krass ausgedrückt.
Muss ja gestehen, dass ich deine ironischen Beiträge mag, weil ich ja auch recht ironisch und sarkastisch mit dem Thema umgehe ^^

Was die anderen Links angeht, klar, die Absicht dahinter verstehe ich schon. Die ist auch - ich sag mal edel? Mir fehlen grad die Wörte *lach* Ist das auch ne Seuche?
Aber es wurde hier schon mehrfach drauf hingewiesen, dass im Moment eigentlich noch schlimmere Krankheiten grassieren, die praktisch im Schatten der Panikmache um die Schweinegrippe verschwinden.
Nur, was ich sagen oder betonen wollte: Hier in diesem Thread geht es schlichtweg um die Schweine/Menschen- oder was auch immer Grippe (^^").
Über die wird diskutiert (oder gewitzelt *zwinker*) und halt nicht um die traurigen, anderen Fälle, die wir sonst noch haben - aber die wir eben auch nicht vergessen dürfen.

Am aktuellsten ist eben im Moment nunmal die "Schweinegrippe", aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße
Ayanna^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:27
@Warhead
Eben, lol. Kann mich nicht erinnern, dass auf Simbabwe genauso reagiert wurde. Dabei ist die Cholera sicher nicht weniger ansteckend. Aber die weissen sind ja geimpft gegen Cholera. Also was solls


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:30
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:mein "postcounter" ist aber der inhalt meines lebens!

seit mein nick endlich "rot" ist fuehle ich mich als "mensch", als jemand der gelesen und bewundert wird usw. etc ....

an goetzen die man anbeten kann arbeite ich noch, werden aber ned sooo billig sein;)
Ich schmeiss mich weg...LOL. Danke fuer diesen Beitrag zur guten Nacht


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:32
... weils nicht vor der eigenen Haustür passiert - und eben nicht von den Medien so gepusht wird wie die Schweinegrippe im Moment.

Ist doch im Prinzip so... egal ob es nun Schweinegrippe ist, Cholera, Ebola oder die zurückgekehrte Pest... wenn es sich rasend schnell über verschiedene Länder ausbreitet, dann denkt Otto Normalverbraucher, der Bild liest: "Oh mein Gott, das geht so schnell, das könnte ja dann auch mich treffen. Aber das Kind in Afrika, das an irgendeiner Krankheit stirbt, die ich nicht kenne, weil Bild es mir nicht erklärt hat, interessiert mich nicht."

Ja, ich glaube da sind wir uns einig... die Schweinegrippe hat sich schnell ausgebreitet, und der Informationsfluss der Medien darüber ebenso, und schon kriegt man zumindest Bedenken.

Aber, es rüttel auch irgendwie auf, finde ich.

Liebe Grüße
Ayanna ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 23:37
@Ayanna

sache ist (aus psychologischer sicht) dass wir mehr ueber den poster erfahren (sein psychologisches profil quasi) als ueber das worueber er schreibt ...

also ist das in dem sinne kontraproduktiv ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 16:04
Seuchen in aller Welt sind mir sowas von egal, so lange sie nicht den Lack meines Autos angreifen.

Was machen unsere Forums-Apokalyptiker eigentlich jetzt, wo sich die Schweinegrippe als aufgeblasene Medienente herausgestellt hat, abgelegt im Ordner neben den bereits erfolgten Weltuntergängen SARS, Vogelgrippe und BSE?

Auf das nächste Medien-Event warten, in der Hoffnung, dass nun die Welt aber wirklich und ganz in echt und mit ganz doll viel Aua untergeht?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 17:10
@Doors

Die Schweinegrippe ist noch nicht vorbei.
Sie hat gerade erst begonnen... glaub mir, bald weisst du, was ich meine ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 17:11
@sentex


Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Ich hatte schon befürchtet, ich müsse kurdische Hochzeiten besuchen, um mein elendiges Dasein zu beenden.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 17:49
Doors in Höchstform


also gut, da bin ich beruhigt das die SChweinegrippe gerade erst los geht.

haben sie nen gutes Drehbuch geschrieben die leute von der WHO


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 18:57
oh man schweinegrippe ist ausgebrochen los leute rennt los sie wird noch heftiger kauft mehr medikamente, lol

in echt habe ich am anfang auch ein wenig gedacht, das die seuche vielleicht etwas gefährlich sein könnte, aber mir wurde schnell klar, das es nur blödsinn ist, die verarschen uns nur, wenn man es so nimmt kann jeden tag i-wo eine seuche entstehen und die machen aus einen virus der mal gerade vielelicht ein bisschen schlimmer als die normale grippe ist ein super killervirus, kommt mir manchmal so vor, ich meine sowas kann noch kommen ja, aber es ist total bescheuert auf die scheiße reinzufallen, denn im moment hat man nicht gerade viel davon gesehen, z.b das millionen durch der schweinegrippe gestorben sind, wenn der virus gefährlich wäre, hätte es schon längst auf die Zahl der todesopfer der Millionen gebracht....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

05.05.2009 um 21:37
man muß auch die Inkubationszeit beachten!!


Anzeige

melden