Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 14:45
Was kann man von der Anruferin halten? Wenns ein Scherz sein sollte, dann aber nen echt Übler. Wenn nicht, wie kommt sie an die ganzen Infos?

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 14:56
@grahm

Wer weiss.. vielleicht ist sie ja beim FBI und hats durch Recherchen rausgefunden... ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 14:58
@all

Zweiter Todesfall in den USA bestätigt

In den USA ist ein zweiter Todesfall wegen Schweinegrippe gemeldet worden. Es handle sich um eine gut 30 Jahre alte Frau in Texas, die unter chronischen Gesundheitsproblemen gelitten habe, teilten die Gesundheitsbehörden des US-Bundesstaates am Dienstag mit. Sie habe in der Nähe der mexikanischen Grenze gelebt und sei bereits vergangene Woche gestorben.

quelle: http://www.krone.at/krone/S25/object_id__143691/hxcms/index.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 15:31
Begründe ungünstig
----------------------------------------------------

Weil die Streuung zu gering ist

jegliche Infektionen dieser Grippe stammen von mexico Urlaubern, lassen isch also schnell auf den Ursprung zurückführen.


will man aber eine richtige Epedemie braucht man eine möglichst Breite Streuung bei vielen Personen die wiederum mit Personen in Kontakt kommen.


die Lobby eines Flughafens, zb, würde schon 1000sende Infizieren, die auch noch jeweils die anderne Flughäfen infizieren würden.

und damit zeitgleich in allen Kontinenten würde es ausbrechen, ein Ursprung wäre gar nicht so genau zurückzuführen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 16:03
@Fedaykin

Wenn es aber trotz deiner Argumente nicht so beabsichtigt ist? Wenn dieser Virus nur vereinzelt verteilt werden soll? Damit er in unseren Augen zwar schon da ist, aber noch nicht gefährlich? Und wenn er dann "mutiert" (es uns jedenfalls so berichtet wird) und ein erheblich schädlicherer Virus gestreut wird, von wem auch immer? So nach dem Motto: "Das Virus ist nun mutiert und wirkt sich jetzt absolut tödlich aus!" ??? Paralell dazu mutiert es dann auch in anderen Staaten, in die es eingeschleppt wurde, nur in einer etwas anderen Form.

Wer sagt, dass die Streuung nicht trotzdem schon fortgeschritten ist und viele einfach wegen ihrer Erkältung noch nicht beim Arzt waren? Es wurde ja schließlich bei Ankunft an Flughäfen, nur bei ein paar "verdächtigen" Personen, Fieber gemessen.

Ich vermute eine zweite,wesentlich schlimmere Welle. Wenn diese eintritt, kann wirklich keiner mehr nachweisen, woher es stammt.


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 16:05
Die große Grippehysterie
Kurzer Abriß einer Medienpandemie: Wie WHO, Journalisten, Politiker und wissenschaftliche »Experten« die öffentliche Meinung manipulieren
Von Bo Adam

Die Attacke auf die Weltöffentlichkeit kam konzentriert, geballt und gezielt. Deutschland wurde am 24. April getroffen. In der Fassung der FAZ: »In Mexiko sind bereits bis zu 60 Personen an einer von Schweinen auf den Menschen übergesprungenen Grippeinfektion gestorben.«
Und am 2. Mai mußte auch die FAZ feststellen, daß der Ausbruch »nicht dramatisch« ist und daß alle europäischen Fälle milde verlaufen würden. Immerhin, weltweit gebe es über 500 bestätigte Erkrankungen. Diese Zahl ist der letzte Strohhalm der Betreiber der Medienpandemie. Sie wächst. Täglich. Am Dienstag waren es laut WHO 1125 Fälle in 21 Ländern. Wieder so ein Taschenspielertrick. Denn niemand listet auf, wie viele von diesen 1125 gemeldeten Erkrankten wieder putzmunter sind.
http://www.jungewelt.de/2009/05-06/030.php

der ganze artikel ist lesenswert - fürchtet euch vor panikmache . ..


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 16:06
@sentex

Diese Prophezeiungen lassen sich aber auf alles mögliche beziehen. Wenn es dann eintritt oder eintreten sollte, kann man immernoch sagen, war also das und das. Naja, mal schauen was die Palmblätter so versprechen. ;-)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 16:47
Tödliche Meningitis in Westafrika
Epidemie ohne Aufmerksamkeit

Während der Westen seine Blicke auf die Schweinegrippe konzentriert, wütet in Westafrika die schlimmste Epidemie seit 1996. Tausende sind bereits gestorben. VON DOMINIC JOHNSON
Ecowas (Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft) haben wegen der Schweinegrippe aus Mexiko ihre Mitgliedstaaten aufgerufen, Notfallpläne aufzustellen. Das Paradox: Die neue Seuche hat Afrika gar nicht erreicht. Dafür wütet in Westafrika die schlimmste Meningitis- und Masernepidemie seit Jahren.
Nun hängt vieles von der Akzeptanz der Impfkampagne ab - und von ihrer Finanzierung. Die EU-Komission hat dafür im April knapp 5 Millionen Euro bereitgestellt. Das deckt die Kosten nicht. Außerdem fehlt Geld für die Behandlung der über 50.000 Erkrankten. Bei prompter Behandlung der in der Sahelzone üblichen Meningitis beträgt die Sterberate laut MSF 10 Prozent. Ohne Behandlung 50 Prozent.
das kann ohne kommentar bleiben die quelle:http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/toedliche-epidemie-ohne-aufmerksamkeit/


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 18:08
@Reason
Zitat von ReasonReason schrieb:Wer sagt, dass die Streuung nicht trotzdem schon fortgeschritten ist und viele einfach wegen ihrer Erkältung noch nicht beim Arzt waren? Es wurde ja schließlich bei Ankunft an Flughäfen, nur bei ein paar "verdächtigen" Personen, Fieber gemessen.
Dieser "Killervirus" ist seit Feb. 2009 bekannt. April wurde er in den Medien bekannt gegeben . Heute haben wir den 6 Mai 2009.


Wenn der so heftig getreut haben soll und viele wegen ihrem Husten und Fieber und was auch immer ( das auf diesen einen Virus zurück zu führen ist ) nicht zum Arzt gehen ABER auch nicht sterben, lässt mich ruhig schlafen !


Wer diese Grippe so schlimm, wären die, die nicht zum Arzt gegangen sind schon verd#chtig geworden... Man hätte ihre Leichen untersucht und schnell herrausgefunden woran sie gestorben sind.

Scheißt Euch nicht in die Hosen und lasst endlich diese "Aber wenn" Fragen.

Ob es mutiert und es das schon getan hat oder oder oder ...

Alle klammern sich an diese eine Grippe oder an dem Virus ... und verdrengen dabei dass es noch weit aus schlimmeres gibt.

Euch dürfte man kein Pschyrembel in die Hand drücken !

Sonst würden jeden Tag neue Threads mit irgendwelchen Krankheiten im Titel auftauchen und ob sie denn mutieren und wenn der Hund nicht, ...dann wäre er geplatzt ...

Paaaaaaaaaanik !


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 18:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Und am 2. Mai mußte auch die FAZ feststellen, daß der Ausbruch »nicht dramatisch« ist und daß alle europäischen Fälle milde verlaufen würden. Immerhin, weltweit gebe es über 500 bestätigte Erkrankungen. Diese Zahl ist der letzte Strohhalm der Betreiber der Medienpandemie. Sie wächst. Täglich. Am Dienstag waren es laut WHO 1125 Fälle in 21 Ländern. Wieder so ein Taschenspielertrick. Denn niemand listet auf, wie viele von diesen 1125 gemeldeten Erkrankten wieder putzmunter sind.
Jo und ganz am Anfang waren es 2500 , dann waren es 900 und dann wieser 1300.

Ob sie Knochen werfen um an solche Zahlen zu kommen ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 19:09
Wenn dieser Virus nur vereinzelt verteilt werden soll? Damit er in unseren Augen zwar schon da ist, aber noch nicht gefährlich? Und wenn er dann "mutiert" (es uns jedenfalls so berichtet wird) und ein erheblich schädlicherer Virus gestreut wird, von wem auch immer? So nach dem Motto: "Das Virus ist nun mutiert und wirkt sich jetzt absolut tödlich aus!" ??? Paralell dazu mutiert es dann auch in anderen Staaten, in die es eingeschleppt wurde, nur in einer etwas anderen Form
-------------------------------

ja mit genügend Paranoia kann man sich das so zurecht legen.


nur macht das alles keinen Sinn, aber egal


wie gesagt der Virus mutiert wohl erstmal nicht wenn er nicht mehr im Umlauf ist.

weiterhin kann man solch eine Mutation nicht programmieren.

beschäftige dich doch mal mit Viren, Krankheiten und Immunsystem dann wird vieles klarer


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie gesagt der Virus mutiert wohl erstmal nicht wenn er nicht mehr im Umlauf ist.
nicht wenn es ein virus ist der von AlienZ gemacht wurde um die weltherrschaft an sich zu reissen ...

da entstehen doch voellig neue szenarien wenn man endlich (an)erkennt dass dieses virus _ausserirdischen_ ursprungs ist ...

der Krieg der welten hat grade eben begonnen, aber diese blinde masse von nicht bereiten ebene-fuenf-aufstiegs-primaten will einfach nicht erkennen das die alienZ dahinterstecken die uns nur auf die neue feinstoffliche schwingungsebene mutieren lassen wollen:(

wer ironie findet darf sie gerne behalten ...

trotzdem, es koennten auch die alienZ gewesen sein, aber auch das fliegende spaghettimonster, aber auch 12monkeys koennte eine prophezeihung gewesen sein und ueberhaupt ....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 20:24
Bin ja gespannt was lpassiert wenn sich die Mengitisgrippe mit der Schweinegrippe vermischt... ui, dann wär es n echt TÖDLICHER Virus ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 21:23
meine persönliche meinung:

alles panikmache wie schon bei der vogelgrippe, bse undundund....

die meldungen auf den mir geläufigen und oft frequentierten nachrichtenpages sind atm stark rückläufig.
es dürfte noch n schub kommen um noch das ein oder andere paket tamiflu zu verhökern aber die grosse pöse pandemie wird auch diesmal ausbleiben.

zu den vt´s ob das virus von menschen in die welt gesetzt wurde kann ich nur sagen:
theoretisch durchaus machbar, gründe gibts auch genug aber bisher gab es in meinen augen einfach zu wenig indizien dafür.

nachdenklich geworden bin ich erst heute aufgrund folgender news:

Doch international bestehen weiter Vorbehalte gegen das Ursprungsland der Epidemie. Die Angst vor Ansteckung führt zur Hysterie gegen Mexikaner. [...]
Der grüne Pass mit dem mexikanischen Wappen reicht oft für schikanierende Reaktionen, die über sanitär sinnvolle Maßnahmen weit hinausgehen. In China wurden über 70 Mexikaner tagelang unter Arrest gestellt, bis sie eine Sondermaschine in die Heimat zurückholte. Einem in Peking wohnenden mexikanischen Paar wurde die Wiedereinreise ins Reich der Mitte verweigert, obwohl es nur ein paar Tage in Hongkong war.
Aber auch aus Europa berichten Reisende von Diskriminierungen. "Sie behandelten uns, als ob wir Lepra hätten", sagt einer. "An der Grenze zwischen Griechenland und der Türkei holte uns ein Polizist aus dem Zug. Er schnippte mit dem Fingern, rief 'Mexiko, Mexiko, come on, come on - raus, raus' und hielt uns im Grenzbüro fest."



waren es vllt die doch pösen amis`*verschwörerischer blick*
rassismus schüren gegen die dreggeligen ungeliebten nachbarn o.ä...
diesen aspekt hatte ich bisher kaum berücksichtigt. vllt soll die seuche nicht die menschheit ausrotten... sondern nur die armen mexikaner mal wieder schlecht
aussehn lassen.

habe mich halt bislang auch nich mit der schweinderlseuche beschäftigt
weil ich von vorneherein dieses

*d´oh! not the same procedure as every year plx* gefühl hatte ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 21:24
aaaargs! quelle war tagesschau.de ^^

sry..asche über mein geschminktes haupt *schäms*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

06.05.2009 um 23:22
Was sagt er Papst eigentlich zu Grippe ? Möchte er "ihr" auch die Hand reichen ?

Eine Schlagzeile wäre

Bild-Mitarbeiter ohne Ausnahme mit Schweinegrippe infiziert !!! Sind Bild-Mitarbeiter Schweine ? Besteht eine gefahr für Deutschland ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

07.05.2009 um 02:25
Der Papst ist mit Selbstgeisselung beschäftigt so wie es Opus Dei empfiehlt


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

07.05.2009 um 12:05
ist am anfang immer ein relativ harmloses virus....das war 1918 nicht anders......der erreger von 1918 trat vereinzelt auch schon 1916 und 1917 auf und forderte nur sehr wenige opfer......zum killer wurde das virus erst in seiner 3. und 4. saison


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

07.05.2009 um 16:12
huch welche angst und welcher schrecken zieht da über uns . ..

- wie lang kann man so ein medikament aufheben? 5 jahre - na denne wissen wir doch, dass die einnahme gesichert ist - wenn europa dort bestellt :D


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

07.05.2009 um 16:14
Mengitisgrippe
-------------------------
Äh was ist ne Mengitisgrippe?


Anzeige

melden