Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 16:02
Erst die Sonne machts möglich,intensive Sonneneinstrahlung,Hitze und naja säuische hygienische Verhältnisse machen einen Virus erst richtig potent...war doch im Mittelalter genauso,während unter der Bevölkerung die ihre Scheisse in die Gosse kippte die Pest wütete,latschten die Juden fröhlich in ihr Badehaus im Stedtl...nur nutzte ihnen das wenig das die die Chancen auf eine Erkrankung sanken,die Gefahr von einem wütenden...und ungewaschenen...Lynchmob auf den Scheiterhaufen geprügelt zu werden stieg ins unermessliche

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 16:32
hmm ? Wa für ein Vergleich ?^^

Hier wird ja niemand gelyncht ^^


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 21:05
http://www.wowszene.de/news.php?extend.2596 (Archiv-Version vom 05.05.2009)

hmmm o_O


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 21:12
Ach und was ich mich jetzt frage...
.. ein Bauer hat doch seine Schweine mit Schweinegrippe angesteckt..

.. jetzt frag ich mich, WAS ZUM TEUFEL HAT DER MIT SEINEN SCHWEINEN GEMACHT!?

^^


3x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 21:20
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,614998,00.html


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 21:42
Wenn jetzt der H1N1-Virus mit dem "Blutschwitz"-Virus (LINK OBEN) verschmilzt und sich dann weiterverbreitet, dann gehts ab Leute ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 21:54
Mal einige Ausschnitte aus dem Link

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,614998,00.html
Vor allem aber führen viele Bauern das Blutschwitzen auf die umstrittene Impfung gegen die Blauzungenkrankheit zurück. Seit April vergangenen Jahres ist sie in Deutschland für Rinder ab drei Monaten Pflicht. Impfverweigerern unter den Bauern werden seither Zwangsgelder angedroht, so etwa Gertraud Schützeneder, die mit ihrem Mann Konrad in Simbach am Inn einen Biohof betreibt. "Wir wollen die Impfung unseren Tieren nicht antun", sagt die resolute Bäuerin. Auch die Blutschwitzer hätten "indirekt etwas mit der Impfung zu tun", glaubt sie.
Die Tiermediziner dagegen bemühen sich mit Hochdruck um wissenschaftliche Aufklärung. Die Impfung gegen die Blauzungenkrankheit sei nicht für die Blutschwitzer verantwortlich, bekräftigt Experte Distl: "Es sind auch Kälber von nicht geimpften Muttertieren erkrankt." Genetische Defekte halten die Forscher ebenfalls für sehr unwahrscheinlich: Kälber von drei verschiedenen Rinderrassen seien betroffen. Weil sich die Tiere nicht gegenseitig anstecken, schließen die Experten zudem eine Infektion mit Bakterien oder Viren aus. Gentechnisch verändertes Futter oder Pestizide kämen als Ursache ebenfalls nicht in Frage, sagt Distl: "Das Verteilungsmuster der Fälle spricht einfach dagegen."

Andere Beobachtungen lassen indes aufhorchen. So habe es auf einzelnen Höfen merkwürdige Häufungen von "bis über 40" kranken Kälbern gegeben, berichtet Klee. Alle Tiere, die Klee untersuchte, stammen zudem aus Betrieben, die gegen die sogenannte Bovine Virusdiarrhoe (BVD) impfen. Das Durchfallleiden kann ähnliche Symptome auslösen wie das mysteriöse Blutschwitzen - allerdings werden Kälber gar nicht gegen BVD immunisiert.



melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 23:34
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:Die Lungenentzündung wird meist durch Pneumokokken ausgelöst, dagegen lässt sich prima Impfen + Behandeln
...was auch immer für Kokken es sind - dagegen kannste nich impfen - des sind doch Bakterien. Da braucht man AB´s


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 23:40
@Sidhe

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, wie was wer wo wann...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein nein, nahele, Aufmerksamkeit ist nie schlecht, aber mache dir nicht zuviele Sorgen. Sie wirken doch nur gegen dich.
Und tappe vor allem bitte nicht in die Angst-Falle, denn damit wird nur einem geholfen: dem Bankkonto der Pharmahersteller ...
Aber nee, nee, ich hol mir kein Tamiflu auf Vorrat - das nun wirklich nicht. Dazu würde ich erstmal den Test machen wollen, wenn es so wäre, ob´s dieses Virus ist, bevor ich das Medi schlucke.... Ja, es soll heftige Nebenwirkungen haben...

Aber ich versuche so gut wie es eben geht Menschenansammlungen zu meiden.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.05.2009 um 23:46
@taothustra1

Wir werden es abwarten müssen, wie es weiter geht...
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das mag für Deutschland gelten, aber selbst hier kann es jeder der eine Grippe hat bekommen, ich habe darüber schon eindeutige Aussagen und Warnungen in den Medien gehört, wo eben darauf hingewiesen wird, daß man es nicht profilaktisch verwenden soll.
Wenn dies nicht möglich wäre, wozu dann diese Warnungen und Hinweise ?
Macht doch keinen Sinn oder
Es ist verschreibungspflichtig. Aber wenn der Arzt mitspielt kannste es auf Privatrezept bekommen. Also quasi zahlt man dann alles selbst... Tja, es gibt eben sone und solche... - Ich hole es mir ja nicht! Hab ich grad oben an Sidhe schon geschrieben...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 09:47
Panikmache oder reale Gefahr,
werden die US-Plastiksärge gebraucht ?
Wenn Ägypten dies wünscht, wird man sicherlich aushelfen ...


Ich würde mal sagen, die "weltweite Epidemie" erweist sich als Glücksfall für eines der größten muslimischen Länder: Ägypten

Ägypter protestieren gegen Massenkeulung

In Kairo gab es Unruhe, als die Behörden mit der von der Regierung angeordneten Schlachtung aller 300.000 Schweine begannen. Die WHO hält das Keulen für überflüssig

[...]

In Ägypten, dem größten arabischen Land der Welt, werden Schweine größtenteils von der christlichen Minderheit gezüchtet. Nach den muslimischen Speisevorschriften gelten Schweine als unrein. Ihr Verzehr ist verboten.

http://www.zeit.de/online/2009/19/schweinegrippe-protest-aegypten


3x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 12:35
So kann man doch wieder einmal die christliche Bevoelkerung aergern gehen , und sagen wir haben diese unreinen Tiere ausgerottet. Auch ein Gedanke ;)

Aber nennt man es nicht jetzt nicht die mexikanische Grippe ?? Oder hat mich da mein Gehoer was anderes hoeren lassen ??


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 12:45
Mir als aufmerksamem männlichen user, ist sofort aufgefallen, liebe aisha, daß Dein Avatar in ein schickes neues Kopftuch gewickelt ist.
Dich als Antiislamistin muß ich das jetzt fragen:
Ist das ein Grippeschutztuch oder nur ein helles Frühlingstüchlein?

@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:"Nach den muslimischen Speisevorschriften gelten Schweine als unrein"
Ja, Schweine können Schweine sein und...
Bauern vielleicht auch ?
Zitat von sentexsentex schrieb:.. jetzt frag ich mich, WAS ZUM TEUFEL HAT DER MIT SEINEN SCHWEINEN GEMACHT!?"
@sentex

Erschreckend ist die Virenvermengung schon, und wenn jetzt das Rinderebola (Blutschwitzvirus) dazu kommen sollte, hilft kein Pflaster mehr, da hat sentex Recht. g*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 12:55
Wenn man wirklich alle Schweine in Kairo keult, dann wirds in der Stadt aber bald sehr stinkig.

Die sind da nämlich auch für die Beseitigung organischer Abfälle zuständig.

Die koptischen Christen die da mit ihren Schweinen im Müll leben, haben schon gesagt, dass wenn die Schweine als Müllentsorger wegfallen, dass das für Kairo in kurzer Zeit sehr unangenehm werden kann.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 13:07
Na, immer noch kein Weltuntergang?

verdammt welwetie heißt es schon 22 Tote, ob da die 500000 Platiksärege der FEMA reichen?

nene, das ist echt ne Riesenverschwörung

ps Mexico behaupte die Grippegefahr wäre wieder Rückläufig.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 13:08
Die sind da nämlich auch für die Beseitigung organischer Abfälle zuständig.

Die koptischen Christen die da mit ihren Schweinen im Müll leben, haben schon gesagt, dass wenn die Schweine als Müllentsorger wegfallen, dass das für Kairo in kurzer Zeit sehr unangenehm werden kann
-------------------

na dann haben sie aber auf alle Fälle ein Problem


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 13:13
Gestern sprachen sie in den Nachrichten von 900 bestätigte Schweinegrippe-Fälle weltweit.


Für wie doof halten die uns eigentlich ?

Überall wird uns gesagt, dass es falscher Alarm ist, die Zahlen viel zu hoch gegriffen wurden, selbst Mexiko hat zugegeben , einen Scheiß erzählt zu haben ...


Aber ist schon klar was gewollt ist.

Es wurde noch nicht genug von dem Wundermittel Tamiflu verkauft ... und gleichzeitig geht die Panik zurück ...also schmeißt man irgendeine Zahl in den raum, um den Verkauf etwas nach vorn zu treiben ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 15:13
Ich hab gerstern einen Prof im TV gesehen der sagte, dass der Virus der Schweinegrippe nicht so gefährlich ist, es allerdings gefährlich werden könnte, sollte es z.B. zu einer "Vermischung" mit dem Vogelgrippevirus kommen, da dieser wie er sagte ein "Killer" sei.

Ich weiß auch nicht ob man sagen muss, dass das alles irgendwie absichtliche Panikmache war um irgendwelche Arzneimittel zu verticken.

Ich denke eher man hat auf Grund einer anfangs unklaren Lage der Situation etwas vorsichtiger reagiert. Schlecht war das ja jetzt auch nicht, weil dadurch eine flächendekende Ausbreitung ja verhindert wurde.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 15:14
Wieso, hierzulande gibt es das doch nur auf Rezept, ist also Witzlos mit dem Marketing

abgesehen davon das es vor ein paar TAgen angelich 2500 Erkrankte geben sollte


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

04.05.2009 um 15:19
wieviel tote forderte die spanische grippe ?
20 mio ?

wieviele tote fordert schon die "ganz normale" grippe jährlich allein in deutschland ?
10.000 ?

diese warnungen der WHO sind absolut nötig

buddel


Anzeige

4x zitiertmelden