Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Tabus?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Staat, Werte, Tabu, Tabulos

Neue Tabus?

14.05.2009 um 09:03
@Legion4


Wieso ist Mobbing an Schulen ein Tabu-Thema?
Google bietet mir unter diesem Begriff einige hunderttausend Hits. Aber wahrscheinlich steht in jedem drin: Das ist ein Tabuthema.




@PetersKekse


Ich denke auch nicht, dass die vom Threadersteller angeführten beispiele nun gerade besonders glücklich gewählt sind. Vielleicht fallen ihm ja noch bessere ein, nicht wahr @Fabiano ?


melden
Anzeige
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

14.05.2009 um 12:51
@Hansi
Hansi schrieb am 04.05.2009:Das ist ja gerade das kuriose! Wann wurden jemals in der Geschichte der BRD 300 Polizisten von Rechten verprügelt? Die Medien würden sich überschlagen.
Wo steht eigentlich was über die Gewalttaten der normalen Leute, die am 1. Mai auf der Straße waren? Vielleicht haben sie sich einfach mal unter die Linken gemischt.


melden
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

14.05.2009 um 12:57
Und an alle Neulinge hier: Hansi, der sich hier so oft über Linke immer aufregt, ist übrigens kein Nazi, wie jetzt manch einer denken könnte, sondern Kapitalist.


melden

Neue Tabus?

14.05.2009 um 15:31
@Doors
Klar, hier im Internet findet man alle themen..ich meine das Politiker nich wirklich viel dazu sagten. die wettern im TV gegen Paintball,hallo? ich meine öffentlich.


melden
llyrix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

14.05.2009 um 15:54
Ein Land, eine Gesellschaft wie sie es in Deutschland gibt wird zugrunde gehen.
Und das sehen wir ja gerade.
Schön reden kann man alles.
Ich hab in nem anderen Tread schon geschrieben:
Man wird erst erkennen was man hatte wenn es verloren gegangen ist.

Mach eine kleine Kugel aus Schnee und schreib Lüge drauf.
Nimm die Kugel und lass sie die Piste runter Rollen.
Das Ergebnis ist das Spiegelbild der heutigen Zeit!


melden

Neue Tabus?

14.05.2009 um 16:19
@llyrix

Dummerweise hat sich der Kapitalismus, wie wir ihn hierzulande erleben, allein im 20. Jahrhundert resistent gegen zwei Welt-, einen Bürgerkrieg und einen Kalten Krieg gezeigt. Letzteren hat er, sehr zum Leidwesen der annektierten DDR, sogar gewonnen.


melden

Neue Tabus?

14.05.2009 um 21:13
tja - und diese hyäne streift weiter über kontinente und holt sich ihre opfer - verschlingt sie - nichts wird sie wirklich bändigen können - nichts - dessen sind wir uns sicher einig -


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 09:46
@kiki1962

Rosa Luxemburg schrieb einst, die Menschheit hätte die Wahl zwischen Sozialismus oder Barbarei.
Die Bevölkerung der ehemals (mehr oder weniger) sozialistischen Staaten hat sich am Ende des 20. Jahrhunderts gegen den Sozialismus entschieden. Und damit für was?

Na bitte, das haben sie dann ja auch bekommen.


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 12:24
Hm. was ein schönes Tabu-thema ist, ist China. Nach den Olympischen Spielen hört man kaum noch etwas, außer Randmeldungen der Menschenrechtsorganisationen.
und um die wirds auch still.


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 13:12
@Legion4

Erst vor einigen Tagen sah ich im ZDF einen Bericht über das "Mundtot-Machen" der Opfer des Erdbebens vor einem Jahr, über Korruption und Pfusch am Bau.
Auf Phoenix (oder war's arte?) gab es einen Beitrag zum Tian'anmen-Massaker-Jubiläum 1989.

Ganz so tabuig ist es denn doch nicht.


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 13:23
Naja dann rücken wir das eher in die Richtung "wir wissen es ,es ist schlimm,aber keiner macht gegenüber China das maul auf"


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 14:29
@Legion4


Erst kommt das Fressen - und dann die Moral. Das wusste schon Brecht.


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 14:42
@Legion4
Legion4 schrieb:Hm. was ein schönes Tabu-thema ist, ist China. Nach den Olympischen Spielen hört man kaum noch etwas, außer Randmeldungen der Menschenrechtsorganisationen.
und um die wirds auch still.
Hier mal news aus der Banken Welt ;)


Westliche Banken verlassen China



Geldhäuser aus China schwingen sich zu den größten Banken der Welt auf - und wachsen weiter. Zugleich gehen ihre westlichen Partner reihenweise von Bord. Verkaufen Allianz, UBS und Bank of America ihre Beteiligungen zur Unzeit?

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,624879,00.html


Und hier noch einen link, man findet schon etwas im net :


China: Der lange Schatten des Massakers


Memoiren von Ex-KP-Chef Zhao werfen neues Licht auf Tiananmen-Blutbad. Zum 20. Jahrestag des Tiananmen-Massakers vom 4. Juni 1989 erhält die Welt einen brisanten Einblick in das Innenleben der chinesischen KP.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/479308/index.do?_vl_backlink=/home/index.do


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 14:57
@elfenpfad

Ach, nun haben wir uns gerade mal ein schönes Tabuthema gebastelt - und jetzt kommst Du daher und machst mit Fakten alles wieder kaputt.
Noch'n Tabu weniger. HEUL!


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:02
@Doors
naja, tut mir ja leid -- mal schauen. vielleicht kann ich ja eines ergooglen für einige hier

;)

Ich w¨üsste eines: die verbreitete Unart, in der Nase zu popeln, und diese dann genüsslich zu verspeisen, ist ein gesellschaftliches Tabuthema, zu dem sich die wenigsten Menschen öffentlich bekennen ;)


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:18
@elfenpfad

So lange man nur in der eigenen Nase popelt und den eigenen Popel isst, ist das kein Tabuthema. Wie beim Nägelkauen: So lange es nur die eigenen Fingernägel sind...


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:40
@Doors
Du meine Güte - gibt es das auch?
Da ich niemanden kenne, der solches praktziziert, muss es sich tatsächlich um das bestgehüteteste Tabuthema handeln ^^


Oder es ist so, wie diese Herr hier sagt : ;)

„Tabus sind Dinge, über die man nicht spricht, weil ohnehin alle daran denken.“

Ralph Boller



@Topic
P.S. Meiner Meinung nach werden gesellschaftliche Tabus immer neu geschaffen quasi, so wie sie auch wieder in den Hintergrund geraten, auf Grund wechselnder Moralvorstellungen, poliischen Situationen usw.


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:44
@elfenpfad
heee.... betreibst du hier etwa so eine art "Aufklärung"? das grenzt ja schon an ein neues tabu! ;)


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:47
@lemar

öh, meinst Du jetzt das nasepopeln in fremder oder eigener Nase ? ;D

Da musst Du Doors aber mit einbeziehen ;)


melden
Anzeige

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:47
@elfenpfad


Tabus sind so wandlungsfähig wie ihr gesellschaftliches Umfeld. Für jedes, das verschwindet, wird ein neues gefunden.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt