Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Tabus?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Freiheit, Staat, Werte, Tabu, Tabulos

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:48
@elfenpfad


Wer in meiner Nase popelt, darüber möchte ich schon gern selbst bestimmen. Bewerbung mit Ganzkörper-Foto per PN.


melden
Anzeige
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:51
@Doors
@elfenpfad
ok, der urheber sitzt mit im boot.
kann man sich denn selbst irgendwie zur verfügung stellen um seine fingernägel von anderen abknabbern zu lassen? nase muß nicht sein, das mach ich lieber selbst.


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:54
@Doors

Schick erstmal eine Grossaufnahme Deines doorigen Riechorgans - und dann schaun wir mal ^^ ;)


Weiss noch ein Tabu Thema:

Den Teller auslecken nach einem süssen Dessert ist eine weitverbreitete Praktik, die aber nur von Kindern in aller Öffentlichkeit so ein wenig toleriert wird.
Und auch nur, um sich lästigen Ermahnungen in der Öffentlichkeit zu entziehen .....:D

Eines der gesellschaftlichen Tabuthemen, aber ohne grossen Stellenwert ;)


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:57
aber nun will ich mal ein wirkliches tabuthema ansprechen:

Terrorismus durch den staat und dessen organisationen!

den hat es schließlich nachweislich gegeben, sogar auf deutschem boden. durch Bundesverfassungsschutz und BND. ich erinnere da an die zeit zw. 78 un 91, dort gab es aktionen die immerwieder der sogenannten 3. generation der RAF zugesprochen wurden. begangen wurden sie aber von V-Männern der genannten organisationen. nachgewiesen, aufgeklärt und instrumenalisiert um datenschutz aufzuweichen und überwachungsmaßnahmen zu etablieren, bürgerrechte zu beschneiden und politische propaganda zu untermauern.

redet auch keiner mehr darüber, obwohl dieses thema so aktuell ist wie früher!


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 15:59
@lemar
lemar schrieb:kann man sich denn selbst irgendwie zur verfügung stellen um seine fingernägel von anderen abknabbern zu lassen? nase muß nicht sein, das mach ich lieber selbst.
Hmmm - vielleicht ne neue Berufsgattung ? ;)
Kannst ja mal ein Inserat starten und dann wirst Du es herausfinden .....^^


Aber jetzt genug hier rumgeblödelt ........ ;)


melden

Neue Tabus?

15.05.2009 um 16:04
@lemar
lemar schrieb:Terrorismus durch den staat und dessen organisationen!
Langsam kommen aber immer mehr Fakten dieses Themas ans Tageslicht.
Hab einiges darüber gelesen, allerdings muss man auf Suche gehen im net.

Hier ein link dazu :

Wikipedia: Das_RAF-Phantom


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 16:10
@elfenpfad
ich hab dieses buch vor.....hmmm....6 oder 7 jahren mal gelesen und seit dem bin ich an dem thema dran. empfehlenswert ist auch ein neueres werk des herrn Wisnewski "Verschlußsache Terror" ist von 2007


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 16:30
Digitale Sexualität, Tabu ? Beispiele:

Alleine vor dem Rechner hocken, in einem sogen. Forum schreibend, Antwort bekommend von einer userin/einem user, tatsächlich ist man allein, alleinalleinalleinallein,
alles nur Einbildung,
aber die Emotionen sind da,
und dann kommen sie die Bilder,
wenn ich mit dem user D. aus Schleswig-H. kommuniziere,
die Vorstellung, mit ihm die Hühner zu füttern, und er trägt nichts,
als eine geblümte Schürze,
aber sofort mit der Betätigung der Entertaste sind sie weg, die Bilder und dann kommen die nächsten,
immer während des Schreibens,
die Tastatur ist inzwischen so eine Art Sexualinstrument, ausgelagert aber dennoch mit den sexuellen Innereien verbunden,

wenn ich mit dem isalmischen user al-m. schreibe, direkt während des Schreibens die Vorstellung, dass er mich in ein Hasenkostüm zwingt (er hat mir so etwas auch in mein Gästebuch eingetragen) und zum Glück, mit der Entertaste die Befreiung aus dem Hasenfell oder noch schlimmer,
mit der userin M. aus Franken, schreiben und gleichzeitig engumschlungen liebesruhen, jenseits dieser Welt
-immer während des Schreibens, jedes Mal-
und dann kommt die Tsunami vor der mich nur enter retten kann.

Hat jemand Lust mit mir zu schreiben ?

(Schlag mir bloß keiner vor, ich solle mal zum Psychotherapeuten,
erstens ist hier alles virtuell und zweitens schreibt der mir auch schon !)


Ist digitale Sexualität jetzt ein Tabu oder doch nicht ? Was macht ihr denn so? Schreibt mir mal. g*


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 17:17
LOL

@Koriander


pr53873,1242400628,profi chatter2


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

15.05.2009 um 22:13
Falls noch jemand neue Tabus im Gepäck hat, immer raus damit ;)



Ich hätte da ein altes Tabu im Koffer.

Islam-Kritik.

Unerwünscht.

Wer den Islam kritisiert, das Glaubenskonstrukt, die Ideologie Islam - kann sich auf was gefasst machen.


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

16.05.2009 um 10:04
kritk an religionen (egal an welcher) ist kein tabu, sonder schwachsinn. man kann nichts kritisieren das nicht auf empierischen grundlagen beruht, weil man immer eine persönliche einstellung damit kritisiert. das ist wie mit geschmack, nicht begründbar, ein aus einer emotion heraus existierende zuneigung, etwas persönliches also, und demzufolge auch nich von einem anderen kritisierbar.

mit den äußerungen zu diesen themen sieht das schon anders aus. die könnte man kritisieren aber nicht die zuneigung (also die religion/den glauben selbst).


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

16.05.2009 um 10:12
...über religion selbst kann man sicherlich streiten, diskutieren und sie evtl auch kritisieren, nur dem anhähnger einer solchen, sollte man persönlich außen vor lassen.

außerdem, warum immer RELIGION? es gibt wichtigere und schlimmere dinge die tabuisiert werden. dinge die unsere persönliche freiheit betreffen, unser tägliches leben beeinflussen und beschränken/beschneiden.
laßt sie uns ansprechen und aus der welt schaffen!

der ursprung aller macht ist das wort!
also reden wir darüber!


melden

Neue Tabus?

16.05.2009 um 10:21
Ähm? Was gibts dann noch fürs tabus, wenn ihr lles ausschließt?


melden
ad_rem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

17.05.2009 um 09:05
Solch satirische Komik, wie in dem folgenden Link, ist mittlerweile wohl auch schon fast ein Tabu, entstanden durch die übertriebene Politische Korrektheit.

https://www.youtube.com/watch?v=AudtZ36lRR4


melden
lemar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Tabus?

17.05.2009 um 13:10
@ad_rem
leider wird ironie und satiere oftmals mit mit rassismus gleichgestzt. ...ist das nicht auch schon wieder ein tabu?...
vor verstecktem rassismus ist niemand sicher, da kann sich leider niemand ausnehmen. wichtig ist doch letzlich nur das wir uns dessen bewußt sind. auch ich bin sicherlich nicht rassistisch und doch erwischen wir uns täglich dabei, wie wir über einige dinge schmunzeln oder im nachhinein als rassismen erkennen.

es ist aber nicht wichtig diese krampfhaft abzu stellen, allein schon der umstand des erkennens ist ein weg zur besserung im umgang mit anderen menschen, egal woher sie kommen!

trotzdem ein herrliches video, weil es die unnsinnigkeit von festen vorschriften und sogenannten verhaltensregeln ad absurdum führt, wenn jeder denkt sin weg ist der richtige und der des vorgängers war doch völliger schrott.


melden

Neue Tabus?

17.05.2009 um 19:10
@Koriander
du hast das bild gut gemalt - wirklich - ja, man hat emotionen mit jenen denen man schreibt - am angenehmsten sind mir jene, die mir vertraut erscheinen, wo ich nicht den eindruck habe, dass sie nur ein virtuelles bild erzeugen, sondern eine angenehme vertrautheit herrscht - klar sitze ich hier allein - die anderen aus der familie haben sich einem abenteuerfilm verschrieben, der mich nicht reizte - aber ich hatte die gelegenheit heute mehrfach meiner familie ganz nah zu sein - für mehrere stunden -

ich kann hier nur sein, wenn ich auch den "background" habe - nämlich die realen partner, die reale welt - die realen spannungen - gefühle -

virtuelles kann leicht verblassen - es gibt keinen prüfstein, kein beständigkeitsschutz - den gibt es nur um mich rum - und da tue ich alles dafür, dass ich um jene/jenen mich bemühe, mich stark mache, um diese mir so wichtigen menschen zu erhalten - - -

das kann mir ein virtueller partner nicht geben - tiefe vertraut und glaubwürdigkeit - und die mühe den anderen zu verstehen, sich hineinzuversetzen

wenn ich mir ein hasenkostüm überstülpen lasse - dann doch bitte von jemanden, der mir zeigt wie esgeht - den reißverschluss öffnet und mir hilft heil rein- und rauszukommen - das ist jux und dollerei und beide haben aktive freude daran - - ---


melden

Neue Tabus?

18.05.2009 um 08:45
@kiki1962


Ich will sofort ein Bild von @kiki1962
im Hasenkostüm sehen. Dann ziehe ich auch für @Koriander
eine geblümte Kittelschürze an.
Hühner halte ich übrigens seit der Stallpflicht wg. Vögelgrippe nicht mehr. Jetzt darf man ja auch keine Mexikaner mehr im Freilauf halten.


@lemar

Nun, dass der Staat seine Finger bei der militärischen Erstausstattung der RAF und des 2.6. im Spiel hatte, ist doch wohl allgemein als bekannt voraus zu setzen. Einzig und allein ein paar blinde Heldenverehrer der RAFis würden da wohl noch wiedersprechen. Aber ein Tabu ist das nun wahrlich nicht. Darüber schrieben schon in den Achtzigern Journalisten wie Historiker, berichteten Aussteiger und Zeitzeugen.


melden

Neue Tabus?

18.05.2009 um 08:49
@Doors
für mich gibt es keine hasenkostüme - rosa steht mir nicht und die anderen hasen sind mir zu klein

stimmt es gibt keine tabus - jeder einzelne bestimmt diese . . .


melden

Neue Tabus?

18.05.2009 um 08:56
@kiki1962



Ach, schade. Muss ich mir Dich weiterhin so vorstellen:

pr53873,1242629806,110188 bunnyViolett big


Schnell hinsehen, bevor die Spam-Polizei kommt :D



@Topic:

Tabus sind immer abhängig von der gesamten Gesellschaft. Oftmals aber auch von den ungeschriebenen Gesetzen einer Subkultur. Wenn ich als Punk "Schöner Wohnen" abonniert habe, werde ich vermutlich ähnlich komisch von den Kumpels angesehen wie der Skin mit einer afrikanischen Geliebten.


melden
Anzeige

Neue Tabus?

18.05.2009 um 09:03
ein tabu ist - einblicke in deine sexuellen phantasien zu bekommen - erstens

zweitens finde ich es als frau diskriminierend -

das kostüm ist keinesfalls auf meine figur zugeschnitten ..

mehrere tabu-brüche - also -

gehe in dich und überdenke die situation wie du da wieder raus kommst :D


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wachstum herbeisparen85 Beiträge