Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 12:59
@ad_rem

Dem "Licht" dem DU folgst, werde ich nicht folgen, auch WENN ich ebenfalls Befürchtungen hege, was die EU-Verfassung betrifft, die sicherlich noch einiger Verbesserungen bedarf. Die derzeitige, mit den beschnittenen Rechten des EU-Parlaments jedenfalls kann es auch nicht sein, bzw. bleiben. Die Rechte des EU-Parlaments müssen eindeutig gestärkt und somit die demokratischen Entscheidungsprozesse befördert werden.

"Nationalismus" die Quelle, die DEIN Licht speist, "ad_rem" ist in diesem Prozedere nur hinderlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:05
Ich werde mich lieber, da ich ja bekanntermaßen meine Schäfchen im Trockenen habe (auch wenn es derzeit extreme inneramiliäre Differenzen gibt, so kommt man, falls die Differenzen partout nicht beigelegt werden können, doch nicht darum mir den erblichen Pflichtanteil zuzugestehen), grinsend zurücklehen und mich dann, wenn ihr erkannt habt worauf ihr euch bei dem EU-Moloch eingelassen habt, mit Spot und Häme über alle Befürworter ergießen, weil sie plötzlich merken, was dieser Moloch an sozialer Gerechtigkeit bereithält.

Und während ich dann süffisant vor mich hin grinse, trällere ich das Liedchen
Mach hoch die Tür, die Tor´ mach weit,
es kommt die EU der Herrlichkeit,
Ein nicht demokratisch gewählter Präsident der EU,
ein Heiland dieser Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt;
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobt sei mein Kommissariat,
meine Diktatur, reich von Rat"
Prost Mahlzeit :)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:06
Aber ein Konstrukt, wie das der EU, welches die nationalen Gesetze durch die darüberstehenden EU-Gesetze mehr und mehr aushebelt, ist das wirklich wünschenswert?

Im übrigen sprechen sich ja nicht nur bestimmte rechte Parteien gegen die EU-Verfassung aus, sondern auch die Linke und diverse Splittergruppen. Und die sind nicht sonderlich Nationalbetont.

@jafrael


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:10
@Fabiano

Das habe ich, auf der vorhergehenden Seite auch ebenfalls so gesehen und demgemäß hier auf Seite 21 mehrfach zu Protokoll gegeben. Dennoch bleibt mein Mißvergnügen bestehen, daß sich hier Vertreter des Rechts-populismus genüßlich der Ängste der Bevölkerung bedienen.Nationalismus ist KEN Weg in die Zukunft, sondern der Alptraum der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:11
Da sind wir uns wohl weitestgehend einig.

@jafrael


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:12
Man kann ja Parteien ankreuzen die genau das verhindern möchten ohne die extremen Rechten oder Linken zu wählen. Muß man eben vorher mal schauen wer drauf steht und mit was sie antreten -.-


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:12
@Fabiano
„Aber ein Konstrukt, wie das der EU, welches die nationalen Gesetze durch die darüberstehenden EU-Gesetze mehr und mehr aushebelt, ist das wirklich wünschenswert?“

Aber die EU hat auch schon einige schwachsinnige deutsche Gesetzte gestoppt. Und man hat ja zusätzlich noch die Möglichkeit vor dem europäischen Gerichtshof zu klagen. Also die EU hat auch Vorteile.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:13
@ad_rem

Mit Sicherheit ist EURE Politik ebenso schlecht und holprig, wie das Versmaß Deines Liedchens! :D


2x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:14
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nationalismus ist KEN Weg in die Zukunft, sondern der Alptraum der Vergangenheit.
Na das nenne ich mal echt kluge politische Auseinandersetzung und Meinungsbildung. Die eigene Ansicht gilt als absolut und muss in sich auch nicht merhr wirklich begründet werden, während die Gegenseite einfach als das Bösartige schlechthin angesehen wird. Einfach geil :)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:16
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Mit Sicherheit ist EURE Politik ebenso schlecht und holprig, wie das Versmaß Deines Liedchens!
Falls du es nicht bemerkt haben solltest, ich bin nun gegen alle und gegen jede Ansicht! Ich bin nun weder national, noch offen für alle Erweiterungen. Ich bin nun schlichtweg einfach gegen Alles!
In der Nacht von gestern auf heute hat ein radikaler Umdenkungsprozess bei mir stattgefunden und nun nehme ich mir das Recht heraus, alle Seiten ins Lächerliche zu ziehen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:16
Natürlich, alles hat zwei Seiten. Alles hat Vor- und Nachteile. Fragt sich nur, was am Ende überwiegt, wenn die EU-Gesetzgebung die Eigenständigkeit aller EU-Länder weitestgehend lahm legt und ihre eigenen Gesetze über eine ganze Region verschiedenster Kulturkreise, Staaten und Länder vereinheitlichend überzieht und diese allen Mitgliedsstaaten sozusagen aufoktruiert. Ich bin kein Freund dieser Vereinheitlichung und Gleichschaltung, auch das hat einen gewissen braunen Hintergrund und auch darin liegen gewisse Gefahren.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:17
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber die EU hat auch schon einige schwachsinnige deutsche Gesetzte gestoppt. Und man hat ja zusätzlich noch die Möglichkeit vor dem europäischen Gerichtshof zu klagen. Also die EU hat auch Vorteile.
Noch jemand der keine Ahnung hat


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:ebenso schlecht und holprig, wie das Versmaß Deines Liedchens!
Och weißt du, da man mich hier ja gerne als schlechten Menschen hingestellt hat, gebe ich mich in meiner Dummheit und Schlechtigkeit auch mit holprigen und schlechten Versen zufrieden. Sich mit schlechteren Dingen zufrieden zu geben, bedeutet nämlich auch in gewisser Weise, sich auf die kommenden Umgestaltungen durch das EU-Moloch vorzubereiten


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:24
@ad_rem
„Noch jemand der keine Ahnung hat“

Eine tolle Argumentation. Zeugt von großer Sachkenntnis, auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:25
@Waldfreund
Dann halt nicht, stellt für mich kein Problem dar!
Aber wenn du dich mit Klagen gegen erlassene Gesetze durch die europäische Kommission beschäftigen magst, so würde ich mich freuen und dir gerne behilflich sein.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:30
@ad_rem
Also die EU hat massiv Druck auf Deutschland ausgeübt sich für den Nichtraucherschutz einzusetzen, was sich für mich positiv ausgewirkt hat. Endlich kann ich das Essen im Restaurant genießen. Ich hoffe dass sie irgendwann das Tempolimit auf deutschen Autobahnen durchsetzen.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:35
@Waldfreund
Ich bestreite ja nicht, dass die EU ausschließlich schlechte Regelungen und Gesetze erlässt aber der Regulierungswahnsinn scheint mir doch ein wenig übertrieben zu sein, denn es wird und kann keinerlei Rücksicht mehr auf kulturelle und rechtliche Eigenheiten einzelner Staaten Rücksicht genommen werden.

Aber zurück zu der eigentlichen Aussage. Grundsätzlich hast du als Bürger nicht die Möglichkeit vor dem Europäischen Gerichtshof zu klagen! Es gibt zwar den Verweis darauf, dass es in (rechtlich definierten) Ausnahmefällen möglich sein soll, aber diese sind so toll angelegt, dass es de fakto bei der grundsätzlichen Regelung bleiben wird. Und diese heißt (zum wiederholten Male): Der einzelne Bürger kann nicht vor dem EuGH klagen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:40
Verwirrend... Die EU-Gesetze sind bindend und also auch von allen einzelnen Bürgern innerhalb der EU zu halten, klagen aber kann man dagegen nicht? Whow wer hat sich sowas schlaues denn ausgedacht?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:42
@Fabiano

Scheint aber bei vielen hier auf Zustimmung zu stoßen, wenn ich so bedenke wie viele hier für Parteien sind, die den Lissabon-Vertrag vorantreiben wollen.
Aber richtig lustig wird es dann im Bereich des Sozialen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 13:43
@ad_rem

lol ... Hat Dein "Umdenkungsprozeß" nun damit zu tun, daß Du Dich nun auf "Ererbtem" beruhigt zur Ruhe setzen kannst? :D
Na, sei es wie es sei - Es sei Dir gegönnt und sei auf weiterhin deftige Auseinandersetzuungen gefasst, denn auch "gegen-alles-sein" ist kein Lebensmotto das vernünftig zu nennen wäre..


Anzeige

melden