Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:37
Wenn der Mensch, wie wir alle wissen, sich selbst der größte Feind ist, dann kann die Menschheit sich auch der größte Freund sein!
Deswegen fordere ich ein globales Referendum darüber, wie sich die Menschheit das Zusammenleben und den PLaneten in Zukunft wünscht. Natürlich abesteht auch hierbei die Gefahr, dass 51% dann 49% unterdrücken würden aber irgendeine Regelung muss gefunden werden.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die elementaren Wünsche der Menschen in allen Kontinenten und in allen Staaten in etwa die gleichen sein werden

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:42
@kornclown
„erfolgreiche petition starte und die volkswahl gewinne“

Petitionen können wir auch einreichen, nur werden die dann einfach abgelehnt. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, als wenn ich mir die Arbeit für den Papierkorb mache.

Vor der EU Wahl hatte mir „Frau Merkel“ zwei Briefe geschrieben. Ich würde einen Monat opfern und ihr ein 200 Seiten Manuskript liefern, was hier falsch läuft, was passieren wird, welche Lösungen es gibt. Wenn ich wüste das sie es liest. Das wäre wissenschaftlich fundierter und besser, als diese Gutachten, die sie von teuren Instituten anfertigen läst. Für jede kleine Sch…..frage, brauchen die externe Gutachter, die dann aus ihren Elfenbeinturm einen akademischen Sch…. Schreiben, denn keiner ( am wenigsten sie selber ) versteht, und der jenseits der Realität liegt.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:42
"ad_rem


das mit den goldreserven war eine verarsche von den banker. die haben gesagt "huii das gold wird immer billiger" damit hat man volk und politik bereit für das "ja" zum verkauf des nationalgoldreserven gemacht. man haben die uns verarscht. aber jetzt sind wir schlauer.

zum druck von aussen sehen wir schweizer nur das problem mit steinbrück. ansonsten sind wir immer zu verhandlungen bereit. nur durch den willen zur verhandlung kann man 700 jahre im frieden mit dem nachbarn leben.


2x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:47
Zitat von kornclownkornclown schrieb:aber jetzt sind wir schlauer.
Meinst Du? Glaubst Du, dass der Nationalrat bei entsprechenden zukünftigen Entscheidungen anders entscheiden wird? Glaubst Du das wirklich?
Zitat von kornclownkornclown schrieb:zum druck von aussen sehen wir schweizer nur das problem mit steinbrück. ansonsten sind wir immer zu verhandlungen bereit. nur durch den willen zur verhandlung kann man 700 jahre im frieden mit dem nachbarn leben.
Der Steinbrück ist ein Vollpfosten und ich kann nur hoffen, dass unsere freundschaftlichen Beziehungen durch seine schwachmatischen Äußwerungen nicht nachhaltig gestört worden sind.
Ich als Deutscher kann mich jedenfalls nur für solche Äußerungen schämen, und so geht es den meisten! Verbreite dies bitte in deinem Freundes- und Bekanntenkreis


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:49
@Waldfreund

tja bei uns kommts zur volksabstimmung wenn eine partei das referendum ergreift. nur wenn die petition einstimmig durchgewunken wird kommt es zur gesetzvorlage und dann wird diskutiert, gesetze entworfen und zu einem dossier gebündelt über das wieder das volk abstimmt. perfekte demokratie halt.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:52
@kornclown
Perfekt ist noch ein wenig anders aber ich schaue trotzdem mit einem neidischen Auge auf die demokratischen Möglichkeiten eures Landes


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 14:54
Zitat von kornclownkornclown schrieb:nur durch den willen zur verhandlung kann man 700 jahre im frieden mit dem nachbarn leben.
Man könnte es aber auch eine restriktive Politik nenenn. Hängt ganz vom Betrachtungswinkel ab


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:01
@ad_men


keine angst. uns ist bewusst das steinbrüg nur merkels pitbull war, "der will nur spielen" westerwelle hat ja klar gemacht das man so mit einem nachbar nicht umgehen kann. ausserdem sind wir viel zu ruhig als das wir jetzt die freundschaft künden. wir sind nun mal abhängig von europa das ist fakt.


ich weiss das man bedachter entscheiden wird. übrigens können so wichtige entscheide nur vom volk entschieden werden. und die banker haben nicht mehr das blinde vertrauen des volkes.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:01
@kornclown

„gesetze entworfen und zu einem dossier gebündelt über das wieder das volk abstimmt.“

Wenn bei uns eine Petition durchkommt, wird sie leider nicht vom Volk entschieden. Das wäre eine tolle Sache, wenn wir das auch so machen würden.

Unser Volk wäre gegen den Afghanistankrieg, gegen Harz IV Gesetze und vieles mehr. Volksentscheid wäre der schlimmste Alptraum unserer Politiker.

@ad_rem
„Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die elementaren Wünsche der Menschen in allen Kontinenten und in allen Staaten in etwa die gleichen sein werden“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Und sowohl die EU als auch die BRD könnten noch viel mehr echte Demokratie gebrauchen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Bin gespannt was bei der Wahl wohl so heraus kommt. Ich vermute zumindest eine geringe Wahlbeteiligung. War ziemlich leer bei uns im Wahllokal.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:02
@ad_rem


Ich finde deine Reaktion sehr kindisch.

Gar nicht wählen gehen ist das dümmste was man tun kann.

Zumindest sollte man wenn man das dann so hält auch gleich direkt aufhören, groß über politik zu reden, weil man seine Möglichkeit nicht in Anspruch nimmt, zumindest ein kleine MItspracherecht zu haben.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:03
@kornclown
Danke, dür das ausgesprochene weiterhin bestehende freundschaftliche Verhältnis! Mir liegt viel daran!!!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde deine Reaktion sehr kindisch.
Wie du meine Reaktion findest, interessiert mich einen Scheiß!
Du weißt nicht um das familiäre-, städtische- und politische Erbe, welches ich innerhalb meiner Familie anzutreten habe und gegen welche enormen Kräfte ich dort agieren muss/musste.
Ich bin nun, aufgrund emotionaler Zerschlagung, dem Druck erlegen und verbiete mir irgendwelche Rückschlüsse oder Vermutungen.

Besten Dank


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:09
Das witzige:

Wegen der geringen Wahlbeteiligung zählt jede Stimme für die Exoten doppelt :D

Bin schon gespannt auf die ersten Hochrechnungen.

Wieviele stimmberechtigte haben wir denn in Deutschland? 60 Millionen?

Und Wahlbeteiligung so 50%.

Tja, von einem richtigen Wahlsieger (wenn überhaupt eine Partei 40% bekommt) kann man unter solchen Umständen nicht wirklich reden...


2x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:10
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wegen der geringen Wahlbeteiligung zählt jede Stimme für die Exoten doppelt
In manchen Kommunen sogar dreifach!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:11
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wieviele stimmberechtigte haben wir denn in Deutschland? 60 Millionen?
64,3 Millionen wahlberechtigte


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:18
@ad_rem

als restruktiv würde ich uns nicht bezeichnen. rotes kreuz zum beispiel.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:20
Zitat von kornclownkornclown schrieb:rotes kreuz zum beispiel.
Meinst du jetzt euer Staatssymbol oder eher die kritativ tätige Organisation?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:38
@ad_rem

lieber freund als feind. nur so kann man mit leuten wie achmine.... der typ von iran das gespräch suchen, anbieten vermitteln.


wir lieben den frieden.



@Waldfreund
darum sag ich zu euer politsystem "demokratische diktatur" gehorche und schweig.

ausser die bauern fahren mit dem traktor nach berlin. villt solltet ihr so die volksabstimmung erzwingen. in den 90 hat "wir sind das volk" auch genug druck auf die kommunistische regierung ausgeübt.
oder sind die deutschen politikfaul.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:45
glaubt ihr das dass ganze System bald auseinander brechen wird???

was wohl in den nächsten jahren passiert, ich bin gespannt, mache mir nicht so viele gedanken darüber, aber dennoch gespannt.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 15:45
@ad_rem

Schonma davon gehört das die Wahl geheim ist?


Anzeige

melden