Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:06
Welcher Depp hat die Union gewaehlt?

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:08
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber wir sind vom thema eu-wahl abgewichen........
Richtig


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:08
@2009
nicht soviele wie du vielleicht denkst - 30% von 42% wahlbeteiligung ist nicht allzuviel


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:10
@2009
in unserem wahlkreis lag die linke bei der eu wahl 24,9 prozent . . . cdu bei 31,9 - minus 7 prozent zur vorherigen wahl . . .


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:16
Ich kann immer noch nicht verstehen, welcher Depp die Union gewaehlt hat.
Sind die Wahlen ueberhaupt noch kontrollierbar? Ich kann das irgendwie nicht verstehen.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:19
Zitat von 20092009 schrieb:Ich kann immer noch nicht verstehen, welcher Depp die Union gewaehlt hat.
Sind die Wahlen ueberhaupt noch kontrollierbar? Ich kann das irgendwie nicht verstehen.
Diese Gedanken erfüllen mich aber bei fast allen wählbaren Parteien


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:20
so,eines sollte nach diesem Ergebnis wohl klar sein,das das Ende des (Rest-)Sozialstaates Deutschland nun endgültig eingeläutet wird,denn jeder linke Wähler der glaubt das die kommende Bundestagswahl anders verlaufen wird,wird mächtig enttäuscht werden,im Gegenteil,die ´Freunde Dicker Portemonaies´werden sicher noch mehr jubeln,auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen,die Schere zwischen arm und reich wird zumindest in Deutschland noch extrem grösser werden!Spannend ist eigentlich nur die Frage ob die dann weiter verarmten Leute,die ja dann mehr und mehr werden,sich weiter alles gefallen lassen...

Ich jedenfalls sehe da sehr,sehr schwarz (-gelb)für Deutschland...gute nacht:(((


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:20
Welche kleinen leicht zu manipulierenden "Geister" können ein Kreuz bei der "linke" machen und sich noch selber im Spiegel anschauen ?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:23
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:Ich jedenfalls sehe da sehr,sehr schwarz (-gelb)für Deutschland...gute nacht:(((
Jubel, Trubel, Heiterkeit....


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:28
@gioraepstein
ich selbst schaue mich nicht gern im spiegel an - weiss ich doch, dass ich nicht genug getan habe für eine bessere gesellschaft .. .


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:30
@kiki1962

Wir haben noch nicht einmal Wahlkarten bekommen und dieser Umstand demonstriert einmal mehr fantastisch, dass das EU Parlament das Kasparletheater unter den Institutionen des Staatenbundes darstellt, wo alle 5 Jahre das Stück "Demokratie" dargeboten wird und Interessierte und Begünstigte die Besetzung der 700paarundachtzig Rollen aussuchen dürfen. Eine transnationale Kollaboration scheint zwar unbedingt empfehlenswert und ratsam, allerdings indizieren die Umfragen klar und deutlich, dass die Majorität der Bevölkerung die Realisierung über die Organisation der europäischen Union ablehnt, weil der essenzielle Part der Legislative wie auch der anderen Gewalten in den Händen von Instanzen ruht, deren Mitglieder nicht über volksherrschaftliche Verfahren bestimmt werden.

Das einzige überraschende Resultat der Wahl stellt die Tatsache dar, dass der konservative Flügel bei der Generalprobe für die Bundestagswahl triumphiert und es den Anschein hat, als würde bald eine schwarz-gelbe Regierung Einzug ins deutsche Parlament hält, weswegen unsere einzige reale Aussicht auf ein Ende von Stagnation (ökonomisch wie im Hinblick auf Reformen und Wandel zum Wohle der Bürger) mit Guttenberg zu erwarten wäre, der aber höchstwahrscheinlich lediglich Wirtschaftsminister bleibt. Ich erkenne in ihm trotz seiner Ausführungen zu den Kritikern der grundrechtsverletzenden Gesetzesentwürfen von der Leyens die einzige Chance, eine Veränderung hinsichtlich des Stillstands und der Neuverschuldung zu effizieren, während Angela Merkel ungeeigneter für die Position des Initiators, welche das Kanzleramt darstellt, nicht sein könnte, Guido Westerwelle grundsätzlich mehr scheint, als er ist und den übrigen Parteigrößen jeglichen Profils ermangeln.


1x zitiertmelden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:31
In meinem Wahlkreis haben 21% die CDU gewählt, 27% die SPD und als dritte Kraft 29,5% die Grünen- die sogenannten Anderen machen 20% aus...

Wie sieht´s bei euch aus?


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:31
Rechts oder links (jedem das seine), aber bitte nicht mehr UNION und SPD und die anderen grossen Parteien waehlen...


melden
2009 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:32
@aishah07

Stuttgart?


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:32
Zitat von AineasAineas schrieb:Wir haben noch nicht einmal Wahlkarten bekommen
Aber einen aktuellen Personalausweis hast du schon, @Aineas
?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:33
In Hamburg haben alle Volksparteien verloren!
Schade, das die Reps nicht viel gewonnen haben, wie die rechten in Österreich und der Niederlanden!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:35
@aishah07

Ich spreche hier von meiner Familie an sich, denn ich persönlich bin noch nicht volljährig. Aktuelle Personalausweise sind und waren in allen Fällen vorhanden.


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:38
Nur mit Perso "bewaffnet" kann mal wählen gehen, @Aineas
Das nächstbeste Wahllokal muss die Wähler wählen lassen.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:38
@Aineas
Du weist aber schon das man beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein muss um zur Wahl benachrichtigt zu werden ?


melden
aishah07 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:39
@2009
Stuttgart?

Könnte auch sein ;)

Hast du da verlässliche Zahlen?


Anzeige

melden