Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 19:40
@ad_rem
du hast das wort ungeheuerlich verwendet - da steckt das wort ungeheuer ja schon drin - welch weises wortspiel :-)

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 19:42
@jiddu
So bin ich nunmal...

@ramsi
Du machst alles richtig


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 19:45
@ad_rem
ich weiss


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 19:59
Lustig ist ja dass Gysi trotz de´r Wahlniedrlage sagt "dass 10%+X" für die Bundestagswahl erreichbar wären...
Naja, Humor hat er ja wenigstens.... :) hahaha


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:00
@ad_rem

Nur zur Befriedigung meiner persönlichen Neugier:
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich will mich nicht überschätzen und will auch nicht überheblich klingen, aber ich zähle mich einfach mal zu der oberen Einkommensklasse und die stellt nunmal die (steuerlich) wichtigste Einkommensklasse dar.
Heißt das jetzt du verdienst soviel (durch eigene Arbeit/Betrieb) dass du zur oberen Einkommensklasse gehörst?

Oder du gehst davon aus dass du später mal soviel verdienst dass du zur oberen Einkommensklasse gehörst?


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:06
@ramsi
Auf unsere Gemeinsamkeit!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Heißt das jetzt du verdienst soviel (durch eigene Arbeit/Betrieb) dass du zur oberen Einkommensklasse gehörst?
Ich mag keine genauen Zahlen nennen aber mein Einkommen beläuft sich im oberen 4-stelligen Bereich und damit gehöre ich wohl zu den sogenannten Besserverdienern
Ist aber nichts worauf ich sonderlich stolz bin, denn Stolz entwickele ich auf andere Dinge. Es hat sich einfach alles glücklicherwiese sehr glücklich gefügt
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Oder du gehst davon aus dass du später mal soviel verdienst dass du zur oberen Einkommensklasse gehörst?
Die irgendwann anstehende Erbschaft betrachte ich nicht als Einkommen, sondern eher als familiäres Geschenk


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:09
na, gute nacht die FDPgeht als sieger hervor!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:10
@Comguard2
ist doch egal -

ich hoffe jedenfalls, dass alle von ihrer händearbeit gut leben können - ohne sozialtransfers . .

was ein einzelner für geld in der tasche hat oder haben möchte das ist mir egal - -

das was ich erlebe sollte @ad_rem mal selbst sehen und hören - hiermit lade ich ganz herzlich zu einer begegnung mit menschen ein, die vom system "abgehängt" worden ............

hör du dir die lebensschicksale an - vielleicht kommst du dann doch darauf, dass jeder von uns verantwortung an der gesellschaft trägt - und wenn es anderen schlechter geht als dir - stimmt was nicht - -


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:11
@ad_rem
Ich will mich nicht überschätzen und will auch nicht überheblich klingen, aber ich zähle mich einfach mal zu der oberen Einkommensklasse und die stellt nunmal die (steuerlich) wichtigste Einkommensklasse dar.

ist das wirklich so - oder ist es nicht eher die masse der niedrigeinkommen, die die wichtigste elnkommensklasse repräsentiert??


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:15
@kiki1962
@ad_rem

Die Frage war für mich nur deshalb wichtig ob es sich beim um einen Schwätzer handelt oder nicht.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das was ich erlebe sollte @ad_rem mal selbst sehen und hören - hiermit lade ich ganz herzlich zu einer begegnung mit menschen ein, die vom system "abgehängt" worden ............
Nein Danke, mir reicht es monatlich meinen Obulus an die hiesige Tafel zu geben
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hör du dir die lebensschicksale an
Ich habe gar nicht die Zeit mich diversen Einzelschicksalen zu widmen
Zitat von jiddujiddu schrieb:ist das wirklich so - oder ist es nicht eher die masse der niedrigeinkommen, die die wichtigste elnkommensklasse repräsentiert??
Es ist wirklich so


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:21
@ad_rem
wer viel hat kann auch viel verlieren - und wer nix hat kann auch nix verlieren!!
was aber nicht heißen soll, das ich dir wünsche das du alles verlieren sollst..
das liegt wohl in der menschlichen natur, danach zu streben mehr zu besitzen als andere...
urteile nie über jemand in dessen situation du noch nicht gesteckt hast - aus diesem grund erlaube ich mir auch kein urteil - weil wohl 99% der menschheit nach wohlstand in materiellem sinne strebt


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:23
@ad_rem
du hast ein bild von dir gezeichnet, dass der zeit entspricht - leider

nicht die almosen sind wichtig, sondern dass menschen in würde leben können - eine solidarische gesellschaft - aus menschen zusammengesetzt, die nicht nur sich im blick haben - sind die wahren gestalter

ich werde jedenfalls weiter dort sein, wo ich gebraucht werde - dort sein, wo menschen ganz weit unten keine hoffnungen mehr haben -

ja, eile du davon suche du deine vorteile

einen beitrag für eine humanere gesellschaft kannst du nicht einbringen . .. .


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:23
@jiddu
Ich urteile nicht nach Besitzstand, sondern nach Äußerungen.
Aber trotzdem gebe ich gerne meinen Anteil,an die sozial benachteiligten Menschen. Dies sehe ich als meine bürgerliche Pflicht an


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einen beitrag für eine humanere gesellschaft kannst du nicht einbringen . .. .
Du denkst ich sollte meine Beiträge an die hiesige Tafel einstellen? Ich weiß jetzt nicht ob sie das lustig finden würden


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:26
@ad_rem
Ich habe gar nicht die Zeit mich diversen Einzelschicksalen zu widmen

das ist traurig - denn anscheinend bist du in der materiallistischen welt gefangen..
nach dem motto; der mensch soll nicht zur ruhe kommen, un drüber nachzudenken was das ganze eigentlich soll...
soll heissen - du bist so sehr mit dem "beschützen" deines materiellen reichtums beschäftigt das du keine zeit mehr hast dich dem wesentlichen zu widmen -
dem humanen umgang miteinander


Anzeige

melden