Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:28
@ad_rem
dein zynismus ist herb -

es geht darum, dass es keiner tafeln mehr bedarf - es geht darum, dass menschen von ihrem einkommen leben können
es geht darum.........

egal - du verstehst deine welt - weiter reicht es nicht - - - begrenzt eben -

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:30
@jiddu
Ich beschäftige mich mit vielen Dingen und am liebsten mit dem Lesen von interessanten Büchern. Also versuche ich, quasi wie ein Ablassbrief begreifend, mich von miener gesellschaftlichen Verantwortung reinzuwasche, indem ich für wohltätige Zwecke spende.
Sicherlich wäre mehr möglich, keine Frage aber ich sehe es derzeit noch (!) nicht ein noch mehr zu tun.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:35
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:aber ich zähle mich einfach mal zu der oberen Einkommensklasse und die stellt nunmal die (steuerlich) wichtigste Einkommensklasse dar.
Eine sachlich-ruhige Antwort hast Du ja schon erhalten - nun kommt eine weniger abnbgeklärte: Mit dieser Aussage strafst Du Deine angebliche Kenntnis politischer Zusammenhänge Lügen.

Ist DIR nicht bekannt, daß gerade die obersten Einkommensklassen am meisten von den Schlupflöchern im Steuersystem profitieren und an der Steuerflucht beteiligt sind?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:35
@ad_rem
die leute brauchen keine almosen, die ihnen arrogante typen in den schoß schmeißen -


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:36
@ad_rem
das sollte kein vorwurf sein - wie jesus am kreuz schon sagte:
herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun..
wohltätigkeitsspenden sind ein guter bluff um sich für die gesellschsft einzusetzen...
nicht was wir sagen, sondern was wir tun, macht uns zu dem, was/wer wir sind!


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:42
@ad_rem

SO gut können die von Dir gelesenen Bücher nun auch wieder nicht gewesen sein, wenn Dir ihre Lektüre weiterhin erlaubt Anhänger der "Republikaner"zu sein und diesen Zynismus erlauben, den Du hier auf den letzten 2 Seiten zur Schau stellst. Oder hast Du sie nur nicht verstanden?


2x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:43
@jafrael
Ist dir nicht bekannt welche Einkommengruppen die größte Steuerlast (nominativ) tragen?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die leute brauchen keine almosen, die ihnen arrogante typen in den schoß schmeißen -
Ich werde nun überlegen meine gerne getätigten Zahlungen einzustellen. Bei Nachfragen werde ich auf dich und das Forum verweisen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:SO gut können die von Dir gelesenen Bücher nun auch wieder nicht gewesen sein, wenn Dir ihre Lektüre weiterhin erlaubt Anhänger der "Republikaner"zu sein und diesen Zynismus erlauben, den Du hier auf den letzten 2 Seiten zur Schau stellst. Oder hast Du sie nur nicht verstanden?
Diese Aussage ist ja soooo klug.... :)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:wenn Dir ihre Lektüre weiterhin erlaubt Anhänger der "Republikaner"zu sein
Alzheimer? Ich schrieb doch, dass ich keine Partei mehr verteidigen oder vertreten werde da mir alle, einfach alle!, zuwider geworden sind


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:50
@ad_rem
- auch "tafeln" wissen - obwohl ich das langsam anzweifel, dass sie dieses system durch ihre ehrenamtliche arbeit unterstützen

also ich weiss dies - unser kleiner verein hat viel bewirkt in unserer region - jene, denen es gut geht - teilen, geben ab - und wissen, dass es sie morgen auch treffen kann -

ich sensibilisiere für die thematik armut in deutschland - zu uns kommen auch jene menschen, die eine arbeit haben und davon nicht leben können


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:50
@ad_rem


Was willst Du hier im Forum noch, wenn Dich eh alles ankotzt und Dir doch alles sowieso egal ist? Versuch doch mal ein Ticket in Dein Traumland zu finden oder überlege Dir doch mal zu packen. Ist doch alles Mist hier.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:51
@ad_rem
jetzt kriegst du aber die volle breitseite..
aber deine interessanten bücher können wirklich nicht sehr interessant sein..
was sind das denn für bücher??


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:52
@Badbrain
Noch sehe ich mich hier verwurzelt und werde, so lange ich meine Möglichkeiten zu erfüllen glaube, auch weiterhin hier bleiben. Auszuwandern begreife ich als allerletzten Schritt


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:54
Zitat von jiddujiddu schrieb:jetzt kriegst du aber die volle breitseite..
Damit kann ich gut leben denn ich weiß ja von welchen Seiten es kommt :) :)
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber deine interessanten bücher können wirklich nicht sehr interessant sein..
was sind das denn für bücher??
Da sie mich per Unterstellung auf den rechten Weg gebracht haben, möchte ich sie hier nicht erwähnen denn auch ich halte Kant und Konsorten für gefährlich ;)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:54
@ad_rem



Hehehehe, jetz muss ich lachen, Du widersprichst Dir jetzt aber, lies mal Deine Posts ein paar Seiten vorher hehehe...


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:54
@ad_rem
tja - jedenfalls wäre lesen verschiedenster bücher nicht schlecht, um

anders: nur ein satter bauch befasst sich mit philosophie - vielleicht solltest du dies mal in erwägung ziehen

satt scheinst du ja zu sein . . .


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 20:56
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Hehehehe, jetz muss ich lachen, Du widersprichst Dir jetzt aber, lies mal Deine Posts ein paar Seiten vorher hehehe...
Auf die Widersprüche bin ich jetzt mal gespannt
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:satt scheinst du ja zu sein . .
Jetzt wo du mich erinnerst, fällt ir gerade ein dass ich doch den Gyros-Service anrufen wollte...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:00
@ad_rem
frag doch mal den lieferservice für welchen stundenlohn jener arbeitet -

vielleicht bezahlst du dann mal nicht nur die 3,50, sondern auch 10 euro mal extra - -


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:01
@ad_rem
ermögliche mir doch das auswandern - das wär mal ne gute tat - zwar nur für mich, aber das wär ein anfang :-)


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:frag doch mal den lieferservice für welchen stundenlohn jener arbeitet -
Ist mir egal, hauptsache der Gyros schmeckt! Aber ich weiß eben auch, dass es dort keinen Stundenlohn gibt, es ist nämlich ein Familienbetrieb
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht bezahlst du dann mal nicht nur die 3,50, sondern auch 10 euro mal extra - -
Der eben bestellte Gyros-Teller kostet 9,70 Euro (Lieferung inclusive)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:03
Zitat von jiddujiddu schrieb:ermögliche mir doch das auswandern - das wär mal ne gute tat - zwar nur für mich, aber das wär ein anfang :-)
Das ist aber sehr egoitisch gedacht


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:05
@ad_rem
lass es dir schmecken -


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 21:06
@ad_rem
nur ein bischen - ich nehm ja meine frau und meinen sohn mit !!
wir würden uns für indien entscheiden - wenn du es dir nochmal überlegen würdest :-)
aber wir sind vom thema eu-wahl abgewichen........


Anzeige

1x zitiertmelden