Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

11.06.2009 um 15:43
@buddel
du meinst die weniger angenehmen dinge - wie arbeitsrechte - überwachung - ...

Anzeige
melden

EU - Wahl 2009

11.06.2009 um 17:58
.....Legehennen-Eier-Verpackungsnorm ...


melden

EU - Wahl 2009

11.06.2009 um 18:03
@jafrael
stoiber wird`s schon machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

12.06.2009 um 09:54
Es gibt ja auch Chef-Etagen, da ist man sehr gegen die EU:

Wegen der Behinderung von Wettbewerbern muss der Chiphersteller Intel eine Geldbuße von 1,06 Milliarden Euro zahlen. Das gab die EU-Kommission in Brüssel bekannt.

Die Rabattzahlungen von Intel kommen den Prozessor-Hersteller jetzt teuer zu stehen.
Das Unternehmen habe in rechts- und wettbewerbswidriger Weise versucht, Wettbewerber vom Prozessorenmarkt zu verdrängen. EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes erklärte dazu, Intel habe Computerherstellern Rabatte gewährt, wenn sie alle oder fast alle Prozessoren von Intel bezogen hätten. Demnach zahlte Intel zudem Geld an Einzelhändler, wenn diese nur Computer mit den Chips des
US-Herstellers führten.

„Intel hat Millionen europäischen Verbrauchern geschadet, indem es viele Jahre lang gezielt versucht hat, Wettbewerbern den Zugang zum Computerchipmarkt zu verwehren. Ein derart schwerer und anhaltender Verstoß gegen das EU-Kartellrecht kann nicht hingenommen werden“, erklärte Kroes. Nach den Erkenntnissen der EU zahlte Intel auch Geld an PC-Hersteller, um Modelle mit Konkurrenzprozessoren zu verhindern.


(Computer-Bild 13.5.09)


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 08:44
Rechte Splitterparteien siegen bei EU-Wahl
Ein Haus voller Narren

Nicht Konservative oder Grüne sind die wirklichen Sieger, sondern die "Sonstigen" - und die stehen zumeist rechts. VON DANIELA WEINGÄRTNER
Das könnte sich nun ändern. In Dänemark, Finnland, Italien und den Niederlanden verzeichneten ausländerfeindliche Parteien starken Zuwachs. In Ungarn, Rumänien und Bulgarien siegten Rechtsextremisten und EU-Gegner. Auch zwei britische Rechtsextreme sitzen erstmals im EP. Rein rechnerisch könnte dieses Gemisch für eine rechtsextreme Fraktion ausreichen.
na denn prost - wenn dann noch schäuble als präsident noch obenauf kommt - klasse -


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 08:45
anmerkung : http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/ein-haus-voller-narren/

daraus kommt es - der artikel ist lesenswert .. .


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 09:07
Den Ständefeudalismus haben wir ja schon durch die Hintertür eingeführt,dann sollten wir wenigstens so ehrlich sein das Wahlrecht ganz abzuschaffen,zumindest für die niederen Stände des Lumpenproletariats welches ohnehin nicht zur Wahl geht oder per se rechts wählt.Wir hätten dann wieder ne Wahlbeteiligung von 90%...in meinem Ströbelewahlbezirk warens wohl um die 70 oder 75%,da wohnen die ganzen gutgebildeten Lohas,die gehen zu Wahlen und mischen sich auch sonst überall ein,im Gegensatz zu Kikis abgehängten Couchpotatoes


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 09:21
@Warhead
danke - vielen dank - dieser spiegel muss mir mal vorgehalten werden --

stimmt man sollte nur wählen gehen können, wenn man deutlich signalisiert (z.b. durch abholung des wahlscheines) ich will -

gute idee - die würde ich sogar mit umsetzen . ..


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 09:59
Wieso Abholung,der soll beantragt werden müssen,aber nur wenn man komplizierte Fragen zum politischen Tagesgeschehen beantworten kann die mehrere Antworten zulassen...hrrrchrchrchrchr


melden

EU - Wahl 2009

15.06.2009 um 10:05
@Warhead
ganz so nicht - fragebögen zur "zurechnungsfähigkeit" wählen zu gehen -

also soviel fähigkeit traue ich auch einem ungelernten hilfsarbeiter zu - oder jemandem mit hauptschulabschluss

dein vorschlag kommt einer "sortierung" sehr nahe - wer garantiert mir die objektivität einer behördenstelle -

................


melden

EU - Wahl 2009

17.06.2009 um 17:00
''Aber wer streikt, muss auch Fakten zur Kenntnis nehmen. Wer sagt, wir müssen Bachelor- und Masterstudiengänge wieder abschaffen, der nimmt nicht zur Kenntnis, dass Deutschland Teil des europäischen Bildungsraums ist.''
Margret Wintermantel, räumte Versäumnisse bei der Hochschulreform ein. Es gebe ''Fehler in der Umsetzung'', sagte sie im gemeinsamen Morgenmagazin von ARD und ZDF. Wintermantel kündigte an, Studiengänge zu überprüfen. Zudem äußerte sie Verständnis für die Anliegen der Studierenden, verteidigte aber das von den Studenten angegriffene Bachelor-Master-System.

das stammt aus den ard nachrichten


melden

EU - Wahl 2009

18.06.2009 um 16:33
Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie ist der bundesdeutsche Wähler zunehmend desillusioniert. 51% glauben, daß eine neue Regierungskoalition, egal in welcher bunten Farbvariante, rein gar nichts verändern würde. Nur 28% glauben, mit einer neuen Regierung würde sich vieles ändern. Jeweils 28% möchten gern die jetzige Regierung behalten bzw. eine neue. 44% der Wähler machen dazu keine Angabe, sie sehen offenbar keinen Unterschied. Verständlich, angesichts unseres immer mehr vereinheitlichten 5-Parteienkartells. Man kann ebenfalls sehen, daß die Wechselstimmung bzw. Politikunzufriedenheit der Bürger seit 1994 kontinuierlich zunimmt.
Quelle: F.A.Z.


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 21:06
An alle, die für das Grundeinkommen sind
gehts hier rein-http://www.unternimm-die-zukunft.de/


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 21:27
Kennt jemand Götz Werner, DM - Chef ?

Hier nochmal der Link
für das bedingungslose Grundeinkommen:

http://www.unternimm-die-zukunft.de/

und hier, wie ich drauf gekommen bin - 53 gut angelegte Minuten:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4076258728882007654 (Archiv-Version vom 19.09.2009)


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 21:34
An welche Höhe denkt man denn bei dem Grundeinkommen?


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 21:59
@ad_rem
da gibt es verschiedene vorschläge - einen, den habe ich im blick - geht davon aus, dass jeder 1300 euro bekommt -- erst ab dem 2000. euro sind 50 % zu versteuern

d. h. dann tut es auch nicht mehr weh, wenn man nur wenige hundert euro hinzu verdient - jeder bekommt dies - jedes kind - jeder großvater

es gibt keine kindergeldstelle mehr, keine rentenkassen etc ..


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 22:02
@kiki1962
Das wären ja knapp 110 Milliarden pro Monat...Hmmmm


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 22:05
jo - aber dieses geld ist doch im umlauf - - man zahlt miete, man macht seine einkäufe - die ja auch versteuert sind .. nun komm - ein großteil fließt zurück - -


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 22:07
@kiki1962
Schaue dir das Steueraufkommen doch mal an


melden

EU - Wahl 2009

19.06.2009 um 22:10
habe ich nicht im blick, denn ab mehr als zwei 0en - bin ich überfordert - -

siehe unsere zuwendungen für banken .. usw.


Anzeige

1x zitiertmelden