Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea meldet neuen Atomtest

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Nordkorea, Atomtest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:38
meiner meinung nach wären sie besser dran wenn kp endlich weg ist

wenn china und russland grünes licht geben würden wäre auch nichts gegen eine boden offensive der usa und süd koreas zu sagen

dank der wirtschaftskrise könnte man es russland und china ja irgendwie schmackhaft machen

freie hand dafür werden sie beim wiederaufbau beteiligt



aber dazu wird es nicht kommen

Anzeige
melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:42
Eine militärische Lösung des Konflokts ist so gut wie unmöglich - ca. 11000 nordkoreanische Artilleriekanonen sind auf Seoul bzw. Südkorea gerichtet, ca. 100000 US Soldaten sind in Südkorea sowie Japan stationiert.
Welches Blutbad irgendeine Aggression gegenüber Nordkorea für die westliche Allianz bedeuten würde, dürfte dann ja klar sein. Dies wird auch der Hauptgrund sein, wieso die USA einen solchen "Schiss" vor NK haben, da würden an einem Tag sicher mehr GI's sterben als bisher im ganzen Irakkrieg, von der südkoreanischen Bevölkerung ganz zu schweigen...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:46
@Rav3n

"11000 nordkoreanische Artilleriekanonen"

lol gegen die kann man ja auch nichts machen. Die würde man natürlich wegpusten wie nichts... bevor die überhaupt ein Schuss abgeben könnten!


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:50
naja für die usa sind "symmetrische gegner " einfach zu bekämpfen und die KVA ist verdammt symmetrisch

das größte problem sehe ich in dem minenfeld an der grenze


aber für seoul seh ich auch schwarz es ist unmöglich die ganzen artillerie und raketen regimenter auf einen schlag zu vernichten

aber danach wird es ein spaziergang die nordkoreanische armee ist doch total im arsch


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:52
@homophil:

Ach ja? Die (angeblich) so tollen Israelis können ja nicht mal was gegen eine selbstgebastelte Katjuscha der Hisbollah ausrichten....
Wenn man nicht weiß, woher man genau eine auf den Deckel bekommt wird es ganz, ganz fies...
Frag mal die Russen, die in Afghanistan waren.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:56
naja du kannst einen qassam nicht mit ner scud vergleichen

die kva hat teilweise noch frog raketen im arsenal


ich bezweifle auch das die nordkoreaner so fanatisch kämpfen werden 50 jahre im paradies haben die bestimmt total verweichlicht


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 00:59
Da fällt mir noch was ein:
Wenn einer Ahnung hat von Guerillataktik, dann die Nordkoreaner, daß haben sie im 2. WK gegen die Japaner zeigen müssen wie danach auch im Koreakrieg in den 50ern.
Das bergige Terrain von NK bzw. von Korea ist dazu ja fast geradezu prädestiniert.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:05
ja aber dazu gehört motivation

also das mär vom sozialistischen paradies zieht nach 50 terror bestimmt nicht mehr

die koreaner sind doch nit blöd


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:08
@robert-capa

"die koreaner sind doch nit blöd"

Das nicht, aber jahrelag poiltisch indoktriniert, das ist die Motivation schon ne andere...

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:11
naja indoktriniert waren die bürger der ddr auch


guerillakämpfer würde es auf jeden fall geben aber nicht so viele wie im irak, afghanistan oder vietnam

wie gesagt ohne das ok von china und russland geht da nichts und das wird es nicht geben


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:13
@robert-capa:

Blöd vielleicht nicht, aber wenn man die letzten 50 Jahre dermaßen von der Außenwelt abgeschottet wurde, und 24h am Tag die Propaganda seit Kindesbeinen an eingetrichtert bekommen hat ist alles möglich.
Die Propaganda zielt ja fast darauf ab, das der Teufel persönlich das Land angreifen wird. Ich vergleiche das schon mit der Angst der Deutschen 1944/45 vor den herranrückenden Bolschewiken, das hat die Propaganda damals auch gut ausgenutzt.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:21
@Rav3n
ja nordkorea ist schon was besonderes

allein schon die nachrichtensprecher und wenn man reportagen sieht fällt auf das zivilliste regelrecht vor ausländer fliehen aus angst interviewt zu werden und dann ärger zu bekommen

also mir tun die leute tierisch leid


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:21
@robert-capa

Nun kanst du NK und die DDR nicht unbedingt miteinander vergleichen. Während in DDR zumindest die Möglichkeit bestand sich über das tatsächliche Geschehen zu informieren, zum Beispiel durch Westfernsehen und Westbesuche, halte ich diese Möglichkeit in NK für ziemlich unmöglich. Die komplette Presse, TV und Radio stehen unter Kontrolle der Regierung, wie soll man sich da über die Beweggründe der "Gegner" informieren können?

"guerillakämpfer würde es auf jeden fall geben aber nicht so viele wie im irak, afghanistan oder vietnam"

Und vorher willst du das wissen?

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:31
der kommunismus hat doch sehr an glanz verloren und die juche ideologie dürfte die unzufriedenheit noch verstärkt haben

oder glaubst du das die nordkoreaner so fanatisch kämpfen wie die taliban


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 01:43
Ich war schon mehrmals in China und kenne die asiatische Mentaliät ein bißchen, Ehre bedeutet dort was ganz anderes als z.B. in Europa oder den USA, Ehre hat dort einen viel höheren Stellenwert und ist mehr Wert als das eigene Leben.
Innere Angelegenheiten sind ein Thema, aber wenn das eigene Land bedroht oder gar angegriffen wird ist es wieder ein anderes.


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 02:06
@robert-capa

Dem Post von @Rav3n kann ich fast nicht mehr hinzufügen.

Wie würdest du reagieren, wenn wir mal annehmen würden, du wärst Bürger von NK, wirst seitdem du denken kannst, auf das politische System eingeschworen, bzw, indoktriniert und hörst dann von der Regierung, dass der Gegner dein Heimatland angegriffen hat.
Wie würdest du reagieren, wenn dann noch jemand vom Geheimdienst dich überwacht und dich,sobald du vom Kurs abweichst, mitnimmt?

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 02:13
@bo

also ich würde mich bei der erster gelegenheit den amerikanern ergeben


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 02:16
@robert-capa

Das würdst DU machen, aber ich glaube nicht das du jahrelang durch ein totalitäres, stalinistisches System indoktriniert worden bist. Wie Rav3n schon schrieb, ist derEhrbegriff dort unten ein ganz anderes als hier bei uns.

Greetz...


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 02:21
definiere indoktrinierung


ich glaube die meisten haben eine todesangst vor dem regime

guck dir die trauerfeier von kim il sung an


ich kann nicht glauben dass diese menschen dem system so treu ergeben sind


was ist den mit den menschen di flüchten


hat bei ihnen die propaganda nicht funktioniert????


haben diese menschen keine ehre???


die frage muss doch lauten wieviel kann dieses volk noch ertragen


melden

Nordkorea meldet neuen Atomtest

28.05.2009 um 11:28
Um die nordkoreanische Bevölkerung zum Überlaufen zu bewegen würde es wahrscheinlich reichen Big Mac Menüs über Nordkorea abzuwerfen. So viel zu Essen auf einmal haben die doch unter dem Spinner Il noch nie zu sehen bekommen.


Anzeige

melden