In der Antike blühte man erst so richtig auf, als man die müßige Arbeit zum Großteil an Sklaven abtreten konnte.
shionoro schrieb:Muss Pflege denn ein KNochenberuf sein? ALso ist das so richtig zwingend? WEnn ja, warum?
Ernsthaft? Hast Du Dich mit dem Thema Pflege schon einmal auseinandergesetzt? Ansonsten kann ich Deinen Einwand nicht wirklich nachvollziehen.
Kurzschluss schrieb:...so wie jetzt auch. Nur dann gerechter...
Nein. Mit dem BGE würden sich viele eher vom Pflegeberuf fernhalten..... bin ich mir sicher.
Andererseits... Spahn war ja schon in Mexico um Pfleger/innen anzuwerben. Wobei.... da sind wir wieder in der Nähe von
@paranomal Einlass.... Siehe hier:
In der Antike blühte man erst so richtig auf, als man die müßige Arbeit zum Großteil an Sklaven abtreten konnte.
red5 schrieb:Die wenigsten Menschen wollen nicht arbeiten. Ein BGE würde auf psychologischer Ebene sehr helfen.
Die Menschen wollen eine Aufgabe... zumindest die meisten. Das kann künstlerische Tätigkeiten umfassen oder auch das perfektionieren eines Hobbys. Arbeit ist nicht unbedingt der Wille eines Großteils der Menschen. Früh aufstehen, spät nach Hause kommen. Ich persönlich könnte mir auch etwas angenehmeres vorstellen.