Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu deiner "Alternativen" gibt es durchaus realistischere Alternativen, sie wurden Dir auch präsentiert.
Was ich unlogisch finde: es wird weniger produziert, lass uns das weniger besteuern und jeder hat mehr. Big LOL.
Ja und es wird immer weniger Kohle abgebaut und ab Ende des Jahres 2038 vermutlich gar keine mehr.
Ach ja und die Zahl der Pferdefuhrwerke ging nach Einführung der Eisenbahn auch rapide zurück nach Deiner Logik im Zitat, hätte die Eisenbahn nicht gebaut werden dürfen, weil das ja das Ende der Pferdefuhrwerke beschleunigt hat.

Das ist der Strukturwandel @Abahatschi und genau von diesen Strukturwandel sprechen die Befürworter des BGE mit Hinwies auf die Industrie 4.0. Diese ist nach den letzten Wirtschaftszahlen im Maschinenbau und der Autoindustrie bereits angekommen ist und im nächsten Schritt wird der Strukturwandel mit 5G Komponenten vollzogen. Das ist der Grund für ein alternativloses BGE.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:20
@Sybilla kannst du den die Vorteile von 5G erklären? also ich hab da bisher nur immer Werbe Filmchen als Quelle bekommen.
Das ist ja anscheinend ein wichtiger Grund warum wir das BGE brauchen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:20
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ach ja und die Zahl der Pferdefuhrwerke ging nach Einführung der Eisenbahn auch rapide zurück nach Deiner Logik von oben hätte die Eisenbahn nicht gebaut werden dürfen weil das ja das Ende der Pferdefuhrwerke beschleunigt hat.
Ich weiss nicht woher Du das ableitest...ich wäre für die Eisenbahn gewesen, aber nicht für ein BGE weil jetzt keine Pferdekutschen mehr fahren.
Zitat von SybillaSybilla schrieb:genau von diesen Strukturwandel sprechen die Befürworter des BGE
Strukturwandel ja, BGE nein.
Zitat von SybillaSybilla schrieb:der Strukturwandel mit 5G Komponenten vollzogen. Das ist der Grund für ein alternativloses BGE.
Sorry, aber direkt: Du hast keine Ahnung was 5G ist wenn Du das mit BGE verbindest.
Es ist eine schnellere mobile Datenverbindung. Mehr kann man nicht dazu sagen.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:22
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:@Sybilla kannst du den die Vorteile von 5G erklären?
Ja kann ich, aber nicht im BGE Thread hier sollte das "Werbe Filmchen" als Begründung ausreichend sein.
Ich möchte gerne beim BGE Kernthema des Threads bleiben.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:23
@Sybilla Aber das ist doch der Hauptgrund wieso einige hier jetzt unbedingt das BGE brauchen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist eine schnellere mobile Datenverbindung. Mehr kann man nicht dazu sagen.
Dazu sollte man noch anmerken das 5g keine vorteile gegenüber bereits eingesetzter lokaler Netzwerktechnik hat.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:24
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ja kann ich aber nicht im BGE Thread
Du sollst nicht erklären wie das 5G Verfahren funktioniert, sondern wie sich das auf die Arbeit auswirkt.
Aktuell ist sind bei meinem Auftraggeber 180 Leute mit 2x 10GBit optisch redundant angebunden, was ändert sich für die?

@Bonobobob
Dito.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, aber direkt: Du hast keine Ahnung was 5G ist wenn Du das mit BGE verbindest.
Es ist eine schnellere mobile Datenverbindung. Mehr kann man nicht dazu sagen.
Ja ist es
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du sollst nicht erklären wie das 5G Verfahren funktioniert, sondern wie sich das auf die Arbeit auswirkt. Aktuell ist sind bei meinem Auftraggeber 180 Leute mit 2x 10GBit optisch redundant angebunden, was ändert sich für die?
Gerne

Die nahe Zukunft

Beitrag von Sybilla (Seite 503)

Hier sollte das "Werbe Filmchen" als Begründung ausreichend sein.
Ich möchte gerne beim BGE Kernthema des Threads bleiben.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Dazu sollte man noch anmerken das 5g keine vorteile gegenüber bereits eingesetzter lokaler Netzwerktechnik hat.
Nein natürlich nicht 5G ist etwas anders als die bereits eingesetzte Netzwerktechnik


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss nicht woher Du das ableitest...ich wäre für die Eisenbahn gewesen, aber nicht für ein BGE weil jetzt keine Pferdekutschen mehr fahren.
"They laughed at Columbus, they laughed at Fulton, they laughed at the Wright brothers. But they also laughed at Bozo the Clown."

Carl Sagan zugeschrieben.

Damit ist auch alles gesagt.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:29
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ja kann ich, aber nicht im BGE Thread hier sollte das "Werbe Filmchen" als Begründung ausreichend sein.
Dir wird gerne geholfen:
Wie gefährlich ist 5G? (Seite 2) (Beitrag von Abahatschi)

PS:Dein Link funktioniert nicht, außerdem finde ich es mehr als schwach dass Du in 3 Zeilen die Veränderungen durch 5G darstellen kannst.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktuell ist sind bei meinem Auftraggeber 180 Leute mit 2x 10GBit optisch redundant angebunden, was ändert sich für die?
Das ist nen bisschen wenig. fast 200 Leute and 20X Der Leitung die man Konsumenten aufdrücken will ist nicht soo viel.
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Hier sollte das "Werbe Filmchen" als Begründung ausreichend sein.
Ich möchte gerne beim BGE Kernthema des Threads bleiben.
Wenn du beim Thema bleiben willst dann bring nicht immer 5G ins gespräch mit ein.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS:Dein Link funktioniert nicht, außerdem finde ich es mehr als schwach dass Du in 3 Zeilen die Veränderungen durch 5G darstellen kannst.
Das liegt daran das es ein Link zum Öffentlich Rechtlichen ist und die sowas löschen bzw verschieben.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:32
Na ja, BGE kann man schon wieder begraben:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-kommt-nach-5G-4355960.html
Mit 6G müssen die Menschen wieder arbeiten gehen, ist alternativlos.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS:Dein Link funktioniert nicht, außerdem finde ich es mehr als schwach dass Du in 3 Zeilen die Veränderungen durch 5G darstellen kannst.
Danke @Abahatschi für Deinen Hinweis das Filmchen wurde offensichtlich verschoben

Aber hier wird alles noch besser erklärt
https://www.handelsblatt.com/video/live/handelsblatt-live-hannover-messe-bosch-stellt-die-fabrik-der-zukunft-vor/24185470.html?ticket=ST-2257302-3vLypVJVjocwdwEnWbpb-ap3

Ich bin dagegen ein erfundenes Rad noch einmal zu erfinden, also bereit vorhandene Erklärungen mit eigenen Worten zu wiederholen. Die Alternativlosigkeit eines BGE konnte nicht besser erklärt werden als in diesen Filmchen.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:37
@Sybilla
Du drückst Dich um die Erklärung von 5G rum - warum?
Du wolltest es hier nicht, ich habe Dich in dem 5G Thread angesprochen....da kommt nichts.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"They laughed at Columbus, they laughed at Fulton, they laughed at the Wright brothers. But they also laughed at Bozo the Clown."

Carl Sagan zugeschrieben.

Damit ist auch alles gesagt.
Fast eines fehlt noch:

Ich schlüpfe gerne in die Rolle des Clown des Gleichnis von Søren Kierkegaard und ertrage das lachen mit Geduld und mahne weiter solange bis es zu spät ist.

Denn wenn es für ein BGE zu spät ist, möchte ich nicht auf Straßen und Plätze gehen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:40
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Aber hier wird alles noch besser erklärt
Was? Da fällt das Wort 5G kein einziges Mal.
Welches Spielchen spielst Du hier?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was? Da fällt das Wort 5G kein einziges Mal.
Welches Spielchen spielst Du hier?
Na dann zähle die Erbsen weiter, es wird sehr gut erklärt wie die Fabrik der Zukunft aussehen wird, so kann das nur mit 5G umgesetzt werden. Von wegen Spielchen?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:44
@Sybilla
Gut dann deutlicher, letzter Hinweis: Du hast behauptet, Du muss belegen, Regeln in soweit bekannt.
Also...5G?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:44
Zitat von SybillaSybilla schrieb:so kann das nur mit 5G umgesetzt werden.
Nein, so kann das schon seit Jahren mit ordinärem W-Lan umgesetzt werden.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:47
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ich bin dagegen ein erfundenes Rad noch einmal zu erfinden, also bereit vorhandene Erklärungen mit eigenen Worten zu wiederholen. Die Alternativlosigkeit eines BGE konnte nicht besser erklärt werden als in diesen Filmchen.
Weil Bosch ein Cooles Spielzeug gebaut hat und die Schweizer bald teure Uhren von Robotern bauen lassen?
Das Hauptproblem bei sowas ist das es viel Teurer ist. Die meisten Vorteile der Massenproduktion gehen da verloren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, so kann das schon seit Jahren mit ordinärem W-Lan umgesetzt werden.
Wlan ist deutlich besser da einfacher zu sichern. Im Idealfall verlässt das Signal nicht die Halle, bei 5G dürfte es einfach sein auf dem Parkplatz zu sitzen und Daten zu klauen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

09.04.2019 um 17:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, so kann das schon seit Jahren mit ordinärem W-Lan umgesetzt werden.
OK dann präsentieren die Firmen eben etwas schon lange bekanntes auf der Hannover Messe und nennen das: Fabrik der Zukunft, wenn Du das denkst ok. Ich diskutiere hier das BGE und nicht was Du denkst oder denken möchtest.


Anzeige

1x zitiertmelden