weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechts, Rechtsextrem

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:12
@huangoesmary

Bist Du sicher das Dein Beitrag im richtigen Thread gelandet ist? :D


melden
Anzeige

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:13
Berichtigung:
User, deren Posts so anfangen: ich bin nicht rechts, aber... werden nicht ohne Grund gesperrt.
Natürlich nicht wegen diesem Wortlaut, aber in späterer Folge meistens.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:16
@_1683_
_1683_ schrieb:...frage ich mich ab welcher Stelle "tolerierbar Rechts" zu "untolerierbar rechts" wird. Wo liegen die Grenzen, was sind die Kritierien?
Ab welcher Stelle (welchem Bereich mit welchem Schnittpunkt) seht ihr das "normal rechts" zum "extrem rechts" abgleiten?
Wenn DIESE Kriterien erfüllt sind:

Streben nach einer einheitlichen Volksgemeinschaft
Rechtsextremismus strebt nach einer rassisch, ethnisch oder kulturell einheitlichen Volksgemeinschaft. Dies geht einher mit der Herabsetzung und Verächtlichmachung von Menschen, die anderen Rassen, Ethnien oder Kulturen angehören. Ihnen werden pauschal negative Eigenschaften zugeschrieben und es wird ihnen vorgeworfen, durch ihre Andersheit die eigene Volksgemeinschaft zu zersetzen.....

Rechtsextremismus lehnt die zentralen Errungenschaften des demokratischen Staatswesens ab: die Gewaltenteilung zwischen Regierung, Parlament und Gerichten, das Recht auf Opposition, das Mehrparteiensystem und die Rechenschaftspflicht der Regierenden vor dem Volk.

Statt dessen propagiert er ein Kollektiv, das von starker Hand geführt wird und dem sich der Einzelne bedingungslos unterzuordnen hat.
Bereitschaft zur Gewalt

Rechtsextremismus verherrlicht Eigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Härte oder Durchsetzungsvermögen, auch Graumsamkeit oder Mitleidslosigkeit - wer stark ist hat Recht. Gewalt ist für Rechtsextremisten deshalb ein legitimes Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele.

(Auszüge aus meinem Beitrag von Seite 1)


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:21
@jafrael
"Bist Du sicher das Dein Beitrag im richtigen Thread gelandet ist? "

Und ob! Ideologien waren blöffende Phantastereien im schreckhaft runtergeschraubt Vorgedachten.
Diese Zeiten sind verfault. Rechts ist global. Damit nicht mehr rassistisch.
Wenn nicht rassistisch, dann auch nicht extremistisch.
Rechts ist das Emotionale heute. Die rechte Gehirnhälfte, unterschwellig durch Ratio geführt.
Kein Führerprinzip(mehr)!
Rechts ist Mitte. Mitte ist demokratisch.
Jedes Land ist Nation. Nation liebt Nachbar-Nation.
Ist das Nazi?


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:21
Eine islamkritische Einstellung wird in Allmy auch mal sehr schnell als Rechtsextrem angesehen.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:22
Übrigens:

Hier im Forum wird schnell klar, wes "Geistes Kind" einer/eine ist, wenn z. B. darauf hingewiesen wird das der- bzw. diejenige gerade mal rechtsradikale links postete oder rechtsextremistische Argumente vortrug und der- bzw diejenigen dann aufheult und zurückpostet man habe sie/ihn als Nazi bezeichnet oder den Spruch von der Nazi-Keule" bringt. Wohlgemerkt schon wenn man sie darauf HINWEIST was sie da gepostet haben!


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:25
@huangoesmary

Nein, DAS ist nicht "Nazi"...

Aber ich habe so den Eindruck Du verstehst nicht das hier gepostete zu lesen, oder zu verstehen. Denn wir bemühen uns gerade eben die Unterschiede herauszuarbeiten. und vielleicht liest Du nochmal die Definitionen durch, die hier bereits von aztek, mir und anderen Usern vorgestellt worden sind.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:27
@jafrael
Ich finde die Fragestellung eben kacke. Wenn alle Länder liebend und dennoch in Nation einander achten, dann braucht man das nicht mehr differenzieren. Das ist dann ein Bollwerk.
Ein Block des Guten. Kann man auch Neo-Liberal oder Gift-Grün nennen.
Wir leben 2009. Die Schubladen sind spacy-oldy.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:28
@Irenicus
Irenicus schrieb:Eine islamkritische Einstellung wird in Allmy auch mal sehr schnell als Rechtsextrem angesehen.
Das kommt, weil sich derzeit Rechtsextreme gerne in populistischer Manier an solchen Debatten beteiligen! Natürlich ist nicht jeder "Islamkritiker" rechtsextrem!


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:28
jafrael schrieb:Ich finde solche Threads geradezu notwendig, denn gerade dort "outet" sich die Klientel zuweilen überdeutlich.
Da setze ich gerne meine Unterschrift drunter. Und wie schon yoyo sagte, entwickelt man nach einer gewissen Zeit beim Lesen in solchen Threads eine Art Gespür für gewisse "Denken", gewisser Individuen. Und die können dann gerne in anderen Foren versuchen, ihr Geschwurbel an die Bildschirme zu klatschen. Für manch' einen suggeriert das vielleicht ein vorschnelles oder falsches Handeln seitens der Moderatoren, was aber oft gerne übersehen wird: vielmehr verdeutlicht es die richtige Einstellung und eine klare Botschaft!
________________________________________________________________________
Irenicus schrieb:Eine islamkritische Einstellung wird in Allmy auch mal sehr schnell als Rechtsextrem angesehen.
Man muß hier differenzieren. In solchen Fällen fällt mit oft auf, dass der Betreffende User vorher meist ausfallend und beleidigend wurde. -Da spielt es keine Rolle, wen oder was er meinte.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:32
@huangoesmary
huangoesmary schrieb:Ich finde die Fragestellung eben kacke. Wenn alle Länder liebend und dennoch in Nation einander achten, dann braucht man das nicht mehr differenzieren. Das ist dann ein Bollwerk.
Einverstanden! Aber die Krux ist eben daß Rechtsradikale per Definitionem NICHT andere Nationen, Ethnien usw. "gleich"-achten. Tätäen sie dies und achteten sie demokrtatische Gepflogenheiten, WÄREN sie keine Rechtsradikalen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:32
@Irenicus
"Eine islamkritische Einstellung wird in Allmy auch mal sehr schnell als Rechtsextrem angesehen."

Man kann den Islam kritisieren und man kann gegen Muslime hetzen...
Es sollte klar sein dass das nicht das gleiche ist...


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:34
Die Muslime schreien doch bei jeglicher kleinen Kritik hetzte und wenn laut genug geschrien wird dann wird nachgegeben. Nichtnur bei Allmy auch allgemein in D.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:35
@JPhys
Mein Gott, ich trage Scheitel und 12-Boots mit weissen Schnürsenkeln, und?
Mein Freundeskreis besteht aus Kroaten, Türken, Moslems idealistischer Prägung...
Bin Chinese und habe Familienangehörige in Indien arbeiten.
Was soll das Gelaber in Schubladen?
Wir sind friedlich und international. Die Deutschen jedenfalls verstehen und .
Zumindest die, die wir als Deutsche betrachten.
So what?


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:36
"Ab wann ist Rechts Rechtsextrem?"

ich finde ab dem zeitpunkt, wo die unentgeldliche zwangsarbeit eingeführt werden soll, siehe unions-vorschläge.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:39
wir sind so in unseren links-rechts zwangsvorstellungen stecken geblieben, dass wir den wirklich faschismus der vor unserer tür steht gar nicht mehr in vollem ausmaß zur kenntnis nehmen.

die freiheitlichen rechte werden hier und gerade abgeschaft, selbst die richter und staatsanwälte klagen derzeitschon über die verletzung des menschenrechts.

also wenn wir da nicht nachdenklich werden, dann soll es uns halt so geschehen...


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:42
@lesslow
Steht das im Zusammenhang mit dem ? :

http://www.perspektive2010.org/blog/2007/08/02/hilmar-schneider-iza-bonn-ruehrt-die-werbetrommel-fuer-zwangsarbeit/

Das ist wahrhaft rechtsextrem !


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:44
@Irenicus
"Die Muslime schreien doch bei jeglicher kleinen Kritik hetzte und wenn laut genug geschrien wird dann wird nachgegeben. Nichtnur bei Allmy auch allgemein in D."

Nein eigentlich nicht.
Nicht alle Muslime schreinen bei jeder Kritik...
Bei der meisten Kritik schreien die meisten Muslime eigentlich nicht...
Und nachgegeben wird schon lange nicht immer...

Bei Allmystery nicht und Allgemeinen schon gar nicht...

Vielleicht solltest du ausprobieren deine Kritik so zu formulieren, dass sie wenigstens in die Naehe von zutreffend kommt...


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:46
@lesslow
lesslow schrieb:wir sind so in unseren links-rechts zwangsvorstellungen stecken geblieben, dass wir den wirklich faschismus der vor unserer tür steht gar nicht mehr in vollem ausmaß zur kenntnis nehmen.
Und DU hängst derartig fest in Deinem verschwörungtheoretischen "Wischi-Waschi", daß für Dich schon "Faschismus" ist, was andere als "unsozial" - "Kontrollmanie" und dergleichen bezeichnen würden. ECHTEN Faschismus und die Lebenswirklichkeit in einer solchen Gesellschaft kennst Du anscheinend gar nicht! DU wärst dort nämlich - wegen Deiner Dir eigenen Einstellung - bereits "im Lager"!


melden
Anzeige
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

06.08.2009 um 20:49
@jafrael
"wegen Deiner Dir eigenen Einstellung - bereits "im Lager"! "

Da war Krieg. Reg´Dich nicht auf. Das ist vorbei. Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
Ja! Wer nicht klar kommt, geht in die Psychiatrie.
Fertig. Sind die überfüllt, brauchen wir allerdings Ausweichräume.
Schafft aber Arbeitsplätze.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
G8 - Gipfel1.631 Beiträge
Anzeigen ausblenden