weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorserie in Russland

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Terror, Medien
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:02
@Ikarus23
Ikarus23 schrieb:Wie definierst du Freiheit denn?
Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung, keine Grenzposten die einen aufhalten, absolute Pressefreiheit, kein geschleime beim "grossen Bruder" bzw. keine Abhängigkeit von Drittländern


melden
Anzeige
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:07
@al-mekka
Hast du die alle gefragt? Oder woher weist du das? Weist du das die meisten Tschetschenen in den Jahren 96-99 ausgewandert sind wo Tschetschenien de-facto Unabhängig war und weist du was der Grund hierfür war? Die damalige Tschetschenische Regierung hatte einen Islamischengottesstaat ausgerufen und im Zentrum Grosnys einen Sklavenmarkt aufgemacht, den Menschen Gliedmassen entfernt die gegen die Gesetze des Islams verstosen hatten und die Schulbildung auf das minimale reduziert, für die Jungen bis zur 3 Klasse, und Für die Mädchen erst gar keine Schule. Vielleicht ist das auch der Grund warum den Tschetschenen die lust an der Unabhängigkeit vergangen ist und die Nachbarn sich von den Tschetschenen erst recht nicht befreien lassen wollten.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:08
@guevara
guevara schrieb:Heißt das du unterstützt auch die PKK, IRA, ETA usw...? Natürlich gab es oft genug Hilfe aus der Bevölkerung um die Separatisten zu stoppen.
Die PKK zähle ich auch zu den Freiheitskämpfern, denn sie wurden aufs übelste betrogen...

IRA ist schwierig, wobei ich Konflikte aus religiöser Überzeugung eh' für überflüssig halte, denn mehr ist es heute nicht mehr ! Das eigentliche Problem gibt es nicht mehr, jetzt sind es nur Hardliner, die dort den Affen machen.

ETA, naja...dazu habe ich keine Meinung.

Aber wie war das ?! Das wird hier ja nicht "berichtet" :D Ein hoch auf die russische Pressefreiheit ! Ein russischer Journalist lebt gefährlich, wenn er denn "die Wahrheit" berichtet...


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:08
@Chris0815
Chris0815 schrieb:Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung, keine Grenzposten die einen aufhalten, absolute Pressefreiheit, kein geschleime beim "grossen Bruder" bzw. keine Abhängigkeit von Drittländern
Und wo gibt es das alles?


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:11
@guevara
guevara schrieb:Und wo gibt es das alles?
Nicht in Tschetschenien ;)


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:13
Ich frag mich bloß woher die ganze Terrorserie im Kaukasus wieder herkommt.
Möglicherweise hat der Westen seine Hände irgendwie im Spiel ,außerdem ist der Westen an Frieden dort nicht interissiert das ist kein Geheimis.


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:14
@guevara

Du schriebst: "Es ist bereits zu einem Hobby der Extremistengruppen geworden die Menschenrechtler in Russland zu töten damit die Regierung weiter kritisiert wird."

Das finde ich auch und passenderweise findet so ein Mord oft vor wichtigen Treffen statt, so dass man spekulieren kann, aus welcher Richtung der Mordauftrag kommen koennte. ..na woher schon.... Solche Gedanken passen jedenfalls in den Rahmen von inszenierten Terroranschlaegen weltweit.


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:17
@Chris0815
Chris0815 schrieb:Die PKK zähle ich auch zu den Freiheitskämpfern, denn sie wurden aufs übelste betrogen...

IRA ist schwierig, wobei ich Konflikte aus religiöser Überzeugung eh' für überflüssig halte, denn mehr ist es heute nicht mehr ! Das eigentliche Problem gibt es nicht mehr, jetzt sind es nur Hardliner, die dort den Affen machen.

ETA, naja...dazu habe ich keine Meinung.
Wen schon den schon. Wen Freiheit dann doch für alle die diese auch wollen. Und dann bricht die Hölle los.
Aber wie war das ?! Das wird hier ja nicht "berichtet" Ein hoch auf die russische Pressefreiheit ! Ein russischer Journalist lebt gefährlich, wenn er denn "die Wahrheit" berichtet...
Ich empfehle ihnen das Buch von Gabriele Krone-Schmalz “Was passiert in Russland?” mal durchzulesen. Dan werden sie feststellen das es nicht so ist wie es hier in den Medien dargestellt wird. Es gibt mehr kritische Zeitungen in Russland als staatliche und beim Radio sieht es zwar nicht so drastisch aus aber es gibt da genügend kritische Sender.


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:20
@VadimS
VadimS schrieb:Möglicherweise hat der Westen seine Hände irgendwie im Spiel ,außerdem ist der Westen an Frieden dort nicht interissiert das ist kein Geheimis.
Ja das kann ja nur der böse Westen sein. :P


melden
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:23
@Chris0815
Das gibt es auch sonst nirgendwo. Und wen wir bei Tschetschenien sind:

Selbstbestimmung. in wie fern?
Selbstverwirklichung. Da kann sich jeder Selbstverwirklichen nur sollte er nicht ein paar Menschen töten wollen.
keine Grenzposten die einen aufhalten. Gibt es in ganz Russland nicht jeder kan sich überall frei bewegen.
absolute Pressefreiheit. Wo gibt es das den?
kein geschleime beim "grossen Bruder" bzw. keine Abhängigkeit von Drittländern. Und wo gibt es das außer in den USA, China und Russland?


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:24
@Larry08

Ja das kann ja nur der böse Westen sein. :P


Du sagst es ja selber :p


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:31
@VadimS
VadimS schrieb:Du sagst es ja selber :p
Ich wollte damit nur klar machen das dieses "der böse Westen steckt dahinter" Gerede das ganze nur ins Lächerliche zieht.


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:34
@Larry08
Larry08 schrieb:Ich wollte damit nur klar machen das dieses "der böse Westen steckt dahinter" Gerede das ganze nur ins Lächerliche zieht.
Wieso sollte das lächerlich sein?


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:39
@VadimS
VadimS schrieb:Wieso sollte das lächerlich sein?
Weil es "einfach nur" die selben religiösen Spinner sind die im Irak, Afghanistan etc. alles und jeden wegsprengen.

Aber heutzutage darf es ja nicht mehr einfach so sein wie es ist, es MUSS ja inzwischen überall eine Verschwörung dahinterstecken.^^


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:42
Chris0815 schrieb:Was für Terroristen ?! Das sind für mich Freiheitskämpfer und Russland ist der Invasor...
Das dann Unschuldige umkommen, ist traurig...aber Freiheit kostet ihren Preis !
Oha, oha - es tun sich interessante Abgründe gleich zu Beginn der Diskussion auf. Die Radikalislamisten, die Jihad in Form von "sich selbst in die Luft jagen" betreiben sind also Freiheitskämpfer... Interessant, sehr interessant... Nach dieser Definition kämpft die Mafia schon seit zig Jahrzehnten ehrenhaft gegen die Unterdrückung des Staates, welcher den Menschen Drogenhandel und sonstige Verbrechen verbietet.

Mal sehen wie lange es dauert, bis einige hier (z.B. @Chris0815) Fanclubs
für die Taliban gründen oder vielleicht selbst irgendwo ne Bombe legen, wie der Irre aus Viernheim.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:48
Russland hat einen brutalen Diktator in Chechnya installiert. Geht in die Moschee beten und daneben geht er auf Partys und triknt Alkohol etc. Laesst kritische Meinungen verschwinden. Statistiken? Alle gefaelscht, wenn es welche gibt. Wenn dort einer oeffentlich etwas gegen die Regierung sagt, landet er im Folterkammer. Dieser Diktator wird millitaerisch und finanziell von MOskau unterstuetzt.
Tschetschenen wollen ihre Unabheangigkeit.

@guevara
DIe russischen MEdien sind genauso Propagandamaschienen wie die westlichen MEdien. Nur Die interessen sind andere. ALs in Afghanstan Krieg zwischen die Sowiets und die Afghanen (oder auch Amerika) herrschte, hat man zu hause auch nie ueber NIederlagen berichtet. Die Veteranen koennen ein Lied davon singen,.


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 18:54
@Larry08
Larry08 schrieb:Weil es "einfach nur" die selben religiösen Spinner sind die im Irak, Afghanistan etc. alles und jeden wegsprengen.

Aber heutzutage darf es ja nicht mehr einfach so sein wie es ist, es MUSS ja inzwischen überall eine Verschwörung dahinterstecken.^^
In den letzten Jahren war es in Tschetschenien sehr ruhig,woher kommen den all diese
FREIHEITSKÄMPFER wiederher?Söldner und Sponsorengelder kommen nunmal aus dem Ausland und da kann auch der Westen dran beteiligt sein.Und ich finds auch irgendwie merkwürdig das die getöten Menschenrechtler hier mehr Aufmerksamkeit bekommen als die ganzen Terroranschläge.


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 19:03
@goofy
goofy schrieb:Tschetschenen wollen ihre Unabheangigkeit.
Unter welcher Führung? Das wäre für mich der interessanteste Aspekt. Tschetschenien war doch schonmal "Afghanistan Nr. 2" (Kleintalibanland)... Und was ist mit den Zuständen in Afghanistan selbst? Soll man die Wahl dort etwa als demokratisch bezeichnen...? Lokale Machthaber haben dort absolute Narrenfreiheit.. Alles unter den wachsamen Augen der NATO. Wie lange wird das weitergehen.. 10 Jahre, 20 Jahre....? Ich bin nicht so optimistisch.. dieser Sumpf wird dort ewig vor sich hin faulen - bis dem Westen das Geld ausgeht und die Soldaten von dort abgezogen werden.

So ist es auch in Tschetscheinien.. Nur betreibt man dort eine andere Politik. Man hat einfach ein A***ch als Präsidenten eingesetzt, der noch mehr A***er (ehemalige "Freiheitskämpfer") um sich versammelt hat und nun wie ein kleiner König regiert. (Eben so, wie es nunmal den dortigen Verhältnissen entspricht.)


melden

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 19:14
@VadimS
VadimS schrieb:In den letzten Jahren war es in Tschetschenien sehr ruhig,woher kommen den all diese FREIHEITSKÄMPFER wiederher?
Frag den Kremel.
VadimS schrieb:Söldner und Sponsorengelder kommen nunmal aus dem Ausland und da kann auch der Westen dran beteiligt sein.
Jo es kann vieles. Aber wenn der Westen so was unterstützen würde, dann wäre da sicher mehr los als ein paar "fahrradfahrenden Knallfrösche".

Die Islamisten in der Region bekommen ihre Unterstützung von den üblichen islamistischen Organisationen. Die Waffen die sie benutzen kommen größtenteils aus Russland selbst bzw. aus einem der vielen Länder die Islamisten beheimaten und gleichzeitig von Russland alles mögliche an Waffen verkauft bekommen.
VadimS schrieb:Und ich finds auch irgendwie merkwürdig das die getöten Menschenrechtler hier mehr Aufmerksamkeit bekommen als die ganzen Terroranschläge.
RIA hat den Anschlägen in der Rubrik Sicherheit/Verteidigung drei Beiträge gewidmet. Ebenfalls drei bekam die ja so wichtige Nachricht das die russische Luftwaffe "unglaubliche" 64 neue Raketen für ihre Flugzeuge bekommt.

Dann wurde größtenteils eher über den Kraftwerksunfall berichtet.


melden
Anzeige
guevara
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terrorserie in Russland

22.08.2009 um 19:16
@goofy
goofy schrieb:DIe russischen MEdien sind genauso Propagandamaschienen wie die westlichen MEdien. Nur Die interessen sind andere. ALs in Afghanstan Krieg zwischen die Sowiets und die Afghanen (oder auch Amerika) herrschte, hat man zu hause auch nie ueber NIederlagen berichtet. Die Veteranen koennen ein Lied davon singen,.
Das waren sowjetische und nicht russische Medien. Damals war alles staatlich heute könnte sowas erst gar nicht passieren. Es gibt genügend Zeitungen die sehr kritisch gegenüber der Regierung sind. Genauso ist im Internet alles erreichbar. Und das russische Fernsehen berichtet genauso über die ganzen Anschläge und Zwischenfälle die im Kaukasus vorkamen und vorkommen.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden