Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:51
ist es denn so unverständlich, wenn ein demonstrant einen stein nach einem polizisten schmeisst das dieser dann logischerweise angepisst ist, ich würde auchnicht anders reagieren, und ich denke andere würden genauso sauer werden, und dann kann mann wutendbrand leicht die kontrolle verlieren, an der stelle einem oder mehreren beamten die schuld für ihre reaktion zu geben finde ich falsch!
das wollte ich nur sagen.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:52
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber bei einer friedlichen Demonstration auf einen harmlosen Mitbürger einzuschlagen ist kriminell. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Der Mann gehört suspendiert.
da geb ich dir vollkommen recht!
aber oft genug sind sie halt doch nicht so friedlich


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:57
@hulkster
Aber in dem Beispiel war sie ja schon friedlich. Was machen den die Polizisten mit den Menschen wenn sie mit denen alleine sind?

Man traut sich ja schon gar nicht mehr zur Demo. Wenn mich jemand anfassen würde, könnte ich auch schon zum Tier werden. Das würde dann schon eskalieren.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:59
und was erwartest du dann wenndu so reagierst?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:03
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:ist es denn so unverständlich, wenn ein demonstrant einen stein nach einem polizisten schmeisst das dieser dann logischerweise angepisst ist, ich würde auchnicht anders reagieren, und ich denke andere würden genauso sauer werden, und dann kann mann wutendbrand leicht die kontrolle verlieren, an der stelle einem oder mehreren beamten die schuld für ihre reaktion zu geben finde ich falsch!
das wollte ich nur sagen.
Das ist nicht passiert. Es war eine wehrlose, friedliche Person. Überhaupt keine Bedrohung, hat sich auch nicht bereit gemacht zuzuschlagen. Er warf auch keine Steine und es gab auch generell keine Steinwürfe auf der Demo. Es war ein unbegründetes Niederstrecken mit brutaler Gewalt gegen einen friedlichen Passanten, er war weder autonom, noch gewalttätig. Darum geht es!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:05
@Glünggi
„sollte der dafür gradstehn, aber ob das auf zuviele Überstunden zurückzuführen ist?“

Könnte sein, darf aber nicht passieren. Ich weis nicht ob die Beamten so psychologisch geschult werden, dass sie ihre Belastungsgrenze kennen. In der Verhaltenstherapie gibt es Techniken der Selbstbeobachtung. Wenn man das lange genug macht, kann man seine Tagesform mit einer Schulnote umschreiben. Fühle ich mich ausreichend oder schlechter, wäre ein langes Wochenende angesagt.

Wahrscheinlich ist das aus Kostengründen nicht möglich, aber es wäre erforderlich.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:07
„und was erwartest du dann wenndu so reagierst? „

Ich erwarte vorher, dass man mit mir spricht, und zwar höflich. Niemand hat das recht mich anzufassen.
@hulkster


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:07
Als Polizist ist man eh immer gekniffen.

Entweder werden sie beschimpft und angegriffen, wobei sie sich dann im Prinzip noch widerstandslos kurz und klein hauen müssen oder sie werden kritisiert, weil sie sich nicht immer in ausnahmslos jedem Fall hundertprozentig korrekt verhalten.

Man erwartet von den Polizisten doch im Prinzip mehr, als von normalen Menschen überhaupt möglich.

Immer hundertprozentig freundlich und korrekt bleiben, EGAL was man ihnen sagt und EGAL was mit ihnen und ihren Kollegen passiert.


Es führen ja immer ganz gerne Leute ihre Negativbeispiele mit Polizeibegegnungen an.
Wenn ICH bisher mit der Polizei zusammengetroffen bin, dann waren die IMMER hilfsbereit und absolut in Ordnung.


Wenn man jetzt wieder gehört hat, wieviele Polizisten in Hamburg bei der NPD-Demo und beim Schanzenfest verletzt wurden, wundert es da irgendwen, dass die Polizisten irgendwann auch sauer sind, austicken und sich falsch verhalten?


Nichtsdestotrotz muss es für dieses Verhalten für den Polizisten entsprechende Konsequenzen geben, Disziplinar- und eventuell Strafverfahren. Denn auch wenn man das Verhalten eventuell verstehen kann, darf man es auf keinen Fall dulden.


2x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:07
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber in dem Beispiel war sie ja schon friedlich.
Auf dem Video sieht man es ganz gut - der Herr mit dem Fahrrad wird aufgefordert die Fahrbahn zu verlassen (davor wurde er bereits aufgefordert - siehe das andere Video) - Der Polizist zeigt auch die Richtung (im Video - links). Der Mann geht nach rechts und hat es offenbar vor die Polizeiarbeit weiter zu behindern. Deswegen wird er verhaftet - ein anderer Mann geht dazwischen und wird niedergeschlagen.

Irgendwie erscheint das Video auf den zweiten Blick nicht so brutal, wie am Anfang..


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:08
@Waldfreund

Es wäre nicht nur erforderlich, es ist ein Muss. Es müssen fachkundige Beurteilungen der Polizisten her, ob sie für ihren bevorstehenden Einsatz psychologisch geeignet sind. Sonst wirkt dieser jenige nur eskalierend. Das ist auch eine Forderung des CCC.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:09
@Waldfreund
sieh es doch als kompliment wenn dich jemand anfässt, vielleicht bist du ja so süss


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man jetzt wieder gehört hat, wieviele Polizisten in Hamburg bei der NPD-Demo und beim Schanzenfest verletzt wurden, wundert es da irgendwen, dass die Polizisten irgendwann auch sauer sind, austicken und sich falsch verhalten?
Doch, dazu wurden sie ausgebildet. Solchen Situationen standzuhalten und trotzdem richtige Entscheidungen zu treffen. Ist es einem Polizisten nicht möglich dies zu tun, muss ihm eine Auszeit gegönnt werden.
Zitat von KcKc schrieb:weil sie sich nicht immer in ausnahmslos jedem Fall hundertprozentig korrekt verhalten.
In diesem Fall war es nicht ein "mal eben so nicht 100 Prozent richtig verhalten", es war falsches, übertrieben brutales und grundloses Vorgehen, das entsprechend geahndet werden muss.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:13
@Enegh
Da stimme ich Dir 100 % zu.

Deeskalierendes Verhalten ist nicht immer eine Tugend die unsere Polizei beherrscht. Konnte man in den Videos ja eindeutig feststellen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:13
@hulkster

Wie wärs wenn du aufhörst zu spammen und auf meine Antwort reagierst. Den Fakten verschließt du dich, Hauptsache die schützende Hand über die 21-23 der Polizei halten. Du weißt hoffentlich ganz genau, dass diese Leute etwas falsch gemacht haben und damit das gesamte Bild der Polizei in den Dreck ziehen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:14
Zitat von EneghEnegh schrieb:In diesem Fall war es nicht ein "mal eben so nicht 100 Prozent richtig verhalten", es war falsches, übertrieben brutales und grundloses Vorgehen, das entsprechend geahndet werden muss.
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Ein Mann hat sich seiner Verhaftung widersetzt, es gab ein "Befreiungsversuch" - beide wurden "ruhiggestellt".


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Man erwartet von den Polizisten doch im Prinzip mehr, als von normalen Menschen überhaupt möglich.

Immer hundertprozentig freundlich und korrekt bleiben, EGAL was man ihnen sagt und EGAL was mit ihnen und ihren Kollegen passiert.
Das ist ihr Job. Und wenn sie den nicht ordnungsgemäß ausüben sind sie fehl am Platz.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:17
@hulkster
„sieh es doch als kompliment wenn dich jemand anfässt, vielleicht bist du ja so süss „

Bei einer hübschen Polizistin hätte ich nichts dagegen. Wenn beide Seiten etwas lockerer wären, könnte eine Demonstration ja etwas Schönes sein.

Das der Spaß bei Gewalt aufhört ist logisch. Aber es gibt schon ziemlich viele Videos, wo die Polizei auch unnötige Gewalt einsetzt.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:18
wie wärs wenn du aufhörst mich zurechtzuweisen!
dieser beamte hat sich natürlich falsch verhalten, und muss dafür bestraft werden!
ich habe eben nur meine meinung geschrieben aber es hat nichts mit dem thema hier zu tun was ich damit sagen wollte!
in diesem fall hier geb ich dir natürlich recht!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:19
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Das der Spaß bei Gewalt aufhört ist logisch
aha und warum ist das logisch?


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:20
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das stimmt schlicht und einfach nicht. Ein Mann hat sich seiner Verhaftung widersetzt, es gab ein "Befreiungsversuch" - beide wurden "ruhiggestellt".
Ah, klar. Unter Ruhigstellung verstehst du also das Schlagen ins Gesicht und Eintreten, während die Person auf dem Boden liegt. Ohne Probleme hätte einer dieser Wandschränke diesen Fahrradfahrer festnehmen können und zwar mit 1-2 Handgriffen und ohne fünf Kollegen, die in Blutrausch verfallen und wie hypnotysiert draufhauen.

Er hat sich vielleicht den Anweisungen widersetzt, aber er stellte keine Bedrohung für solch eine Gewaltausübung dar. Er war danach schwer verletzt und musste ins Krankenhaus, das nennst du Ruhigstellung? Ich bin immer wieder traurig, dass so etwas für normal gilt, davon muss man ganz schnell weg.


melden