Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

03.05.2010 um 23:54
Die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende.Unser werter Polizeipräse stellte sich bedingungslos hinter seine Beamte die,ganz der alte Kadavergehorsam,eine eidestattliche Erklärung abgaben es hätten Provokationen und Angriffe stattgefunden.
Doch da hatte sich schon ein alter Bekannter eingefunden,der Hausanwalt der Taz,Jonny Eisenberg.Und Jonny kniete sich rein,flankiert von der akribischen Recherchearbeit des Chaos Computer Clubs gabs beim letzten Chaos Communication Congress,der stets zwischen Weihnachten und Sylvester stattfindet,die ganze Vorstellung aufgeschlüsselt zu sehen.

Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 1/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 1/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 2/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 2/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 3/9
26c3: Die Ereignisse des 12.9. und ihre Folgen - "Freiheit statt Angst"-Polizeiübergriffe 3/9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


uswusw


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

04.05.2010 um 15:51
Recht so, immer drauf auf diese Demonstranten!! Wer sich an solchen Demos beteiligt ist selbst schuld!!

MIT GEGANGEN MIT GEFANGEN!!!!!

Kennt doch jeder aus der Kindheit!!!!



Im Übrigen möchte ich nicht wissen was sich diese Beamten schon alles gefallen lassen mussten bis ihnen der Kragen platzte! Aber dass sieht und hört man leider nie, der Dumme ist dann immer der Polizist!!

Am besten ist das eingangs Video, meines Erachtens ein voll inszeniertes tape!!
Der Kameramann hat genau gewusst dass der Radfahrer gleich fest genommen wird, sonst hätte er nicht immer auf den Radfahrer gehalten und dass obwohl diese Szene im sinne der Dinge die rund herum geschehen (und besser zu filmen gewesen währen) völlig unwichtig ist!! Da man ja nicht mal hört was der Radfahrer so sagt, tippe ich auf bewusste Provokation der Beamten mit dem wissen dass das was kommen wird bald überall als Film durch die Medien kreißen wird!!


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

04.05.2010 um 17:02
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Wer sich an solchen Demos beteiligt ist selbst schuld!!
Du weisst schon das es in D etwas gibt was sich Demonstrationsfreiheit nennt?
Zitat von flangerflanger schrieb:Im Übrigen möchte ich nicht wissen was sich diese Beamten schon alles gefallen lassen mussten bis ihnen der Kragen platzte!
Wenn ein Bulle nicht damit klarkommt hat er den falschen Job.
Ich muss mir auch ne Menge anhören weil ich ausseh wie ich ausseh (und zwar wahrscheinlich wesentlich mehr als die Herren von der Exekutive), aber das gehört eben dazu.
Wenn man was macht muss man auch das Echo vertragen können, ob das jetzt heisst das man im Februar auf der Strasse hockt weil den Vermietern deine Haare nicht passen oder ob man auf ner Demo angepöbelt wird.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

04.05.2010 um 19:29
@Pyranja
@der-hexler

Damit disqualifiziert ihr euch beide nach Strich und Faden.

Ich wiederhole nochmal:

Es ist Schwachsinn, immer von ,,der Polizei" als ganzem zu sprechen.

Oder gefiele es euch, wenn ich sagen würde:,,Alle Linken sind gewaltbereite Spinner!"?
Oder:,,Alle Ausländer wollen nur in Deutschland abzocken!"?

Diese Aussagen sind exakt genauso dumm, wie Aussagen vom Schlage:,,Die >>Bullen<< sind immer schuld, wenn es Ärger gibt, die sind nur auf Gewalt aus."!


Nebenbei bemerkt:

Es macht ja auch so Spaß, in massiver Unterzahl mit Pflastersteinen, Brandsätzen, Flaschen, Feuerwerkskörpern beworfen und mit Eisenstangen angegriffen zu werden.

Macht schon Sinn, dass die meisten Polizisten (die angeblichen ,,99%", von denen die Gewalt ausgehen soll) so etwas provozieren. :P


Leute, legt euch mal ein wenig Realitätssinn zu.


Es sei unbestritten, dass manche Polizisten fehl in ihrem Amte sind, keine Frage.
Diejenigen, die Fehler machen und unnötig Gewalt anwenden oder provozieren, müssen auch mit Sanktionen rechnen, das unterschreibe ich sofort!


Aber es muss auch mal klar sein, dass es falsch ist, immer von ,,der Polizei" als ganzes zu reden und damit auch all jene Polizisten schlecht zu machen, die sich jeden Tag Mühe geben, einen guten Job zu leisten.
Die sich mit Besoffenen, mit Junkies, mit Schlägern und was weiß ich noch alles herumschlagen müssen und selbst bei Sprüchen wie ,,Scheißbulle" ruhig bleiben sollen.
Die innerhalb von wenigen Minuten auf der Matte stehen sollen, wenn der Notruf rein kommt und die oft unter Einsatz von Gesundheit und Leben andere Menschen schützen müssen.

Anerkennung dafür in der Bevölkerung? Fällt eher sperrlich aus, bestenfalls heißt es oft:,,Ist halt deren Job."


Es ist einfach, sich an einigen Negativbeispielen aufzuhängen und stattdessen zahlreiche Beispiele von guten Polizisten links liegen zu lassen.

Schwieriger, aber gleichzeitig auch richtiger ist es, sich ein differenzierteres Bild zu machen und nicht alle ,,Bullen" in einen Topf zu werfen.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

04.05.2010 um 23:32
@Kc

Kannst du mir mal bitte als Zitat zeigen wo ich geschrieben haben soll das alle Polizisten oder fast alle
Zitat von KcKc schrieb:(die angeblichen ,,99%", von denen die Gewalt ausgehen soll)
Schläger sind?!

Ich kenne selber genug Polizisten die einen scheiss guten Job machen.
Zitat von KcKc schrieb:,Die >>Bullen<< sind immer schuld, wenn es Ärger gibt, die sind nur auf Gewalt aus."!
Wo habe ich das behauptet?
Zitat von KcKc schrieb:Es macht ja auch so Spaß, in massiver Unterzahl mit Pflastersteinen, Brandsätzen, Flaschen, Feuerwerkskörpern beworfen und mit Eisenstangen angegriffen zu werden.
Die Demo war friedlich.
Zitat von KcKc schrieb:Diejenigen, die Fehler machen und unnötig Gewalt anwenden oder provozieren, müssen auch mit Sanktionen rechnen, das unterschreibe ich sofort!
Ja der eine von denen im Video wurde immerhin an einen Schreibtisch versetzt... Was für ne harte Strafe für Körperverletzung...
Zitat von KcKc schrieb:Anerkennung dafür in der Bevölkerung? Fällt eher sperrlich aus, bestenfalls heißt es oft:,,Ist halt deren Job."
Hab denen die ich kenne schon ein paar mal gesagt das ich repekt vor dem hab was sie jeden Tag machen.
Zitat von KcKc schrieb:Schwieriger, aber gleichzeitig auch richtiger ist es, sich ein differenzierteres Bild zu machen und nicht alle ,,Bullen" in einen Topf zu werfen.
Mach ich wie schon erwähnt nicht.
Ich meine Polizeischläger gibt es ja genug.
Möchte hierzu mal noch Stellung nehmen. Diese Worte sollte ich wohl sagen sind eher ein Zitat eines Freundes der selber Polizist ist als wir es von den Hundertschaften hatten.



So für weitere Anschuldigungen bin ich natürlich jederzeit offen und nehme dazu gerne stellung. :D


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 00:06
@Pyranja

Ich hab vielleicht `nen Fehler gemacht, dich hab ich nur allgemein angesprochen.
Sorry, ist nicht so rausgekommen.


Inhaltlich war`s eher an den hexler gerichtet, was ich geschrieben habe, da er beispielsweise auf der vorangegangenen Seite davon sprach, dass ,,99% Aggressionen von der Polizei" ausgehen würden und eben auch heraushängen lies, dass grundsätzlich ,,die Polizei" schuld sei, wenn es Ärger gäbe.


Sowas fällt mir leider häufiger auf, dagegen lese ich eher selten mal Berichte darüber, wie der Alltag der Polizisten aussieht und was diese für Anerkennung bekommen.

Von der Bevölkerung ist sicherlich ein gewisser Respekt da, aber es stellt sich für mich auch häufig so dar, dass man Polizisten als störend empfindet.
Etwa wenn einer 2 Stunden in der Feuerwehrzufahrt parkt und sich dann aufregt, wenn der Beamte ihm ein Knöllchen schreibt, er hätte ja nur 5 Minuten dort gestanden.


Oh, nebenbei bemerkt bin ich kein Polizist und hab auch keinen im näheren Verwandten- oder Freundeskreis, nur damit jetzt keiner denkt, ich schreibe aus Eigennutz ;).


Ich mag es einfach ganz allgemein nicht, wenn Leute sich nur auf einen einzelnen Aspekt konzentrieren und dann glauben, sie könnten daraus was allgemein gültiges ableiten.


Also sorry, DICH wollte ich nicht falsch angreifen @Pyranja , pardon :)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 03:05
Diese Aussagen sind exakt genauso dumm, wie Aussagen vom Schlage:,,Die >>Bullen<< sind immer schuld, wenn es Ärger gibt, die sind nur auf Gewalt aus."!

ja die gewalt geht meistens durch provokationen von cops aus! ich habe 7 jahre demo und fussball erfahrung es wird in 90 prozent aller fälle ohne einwirkung von demonstranten oder fans unverhältnissmässig (was der plizei ihre pflicht ist) gehandelt.
darauf folgen dann gegen strak gepanzerte bullen auch angriffen mit anderen materialien!!!

Es sei unbestritten, dass manche Polizisten fehl in ihrem Amte sind, keine Frage.
Diejenigen, die Fehler machen und unnötig Gewalt anwenden oder provozieren, müssen auch mit Sanktionen rechnen, das unterschreibe ich sofort!

eine krähe hackt der andern kein auge aus die bereden sich so das man ihnen glaubt!

Aber es muss auch mal klar sein, dass es falsch ist, immer von ,,der Polizei" als ganzes zu reden und damit auch all jene Polizisten schlecht zu machen, die sich jeden Tag Mühe geben, einen guten Job zu leisten.
Die sich mit Besoffenen, mit Junkies, mit Schlägern und was weiß ich noch alles herumschlagen müssen und selbst bei Sprüchen wie ,,Scheißbulle" ruhig bleiben sollen.
Die innerhalb von wenigen Minuten auf der Matte stehen sollen, wenn der Notruf rein kommt und die oft unter Einsatz von Gesundheit und Leben andere Menschen schützen müssen.

VERDAMMT NOCHMAL SIE WURDEN NICHT GEZWUNGEN DIESEN JOB AUSZUÜBEN jeder weiss doch vorher was ihn erwartet!

Anerkennung dafür in der Bevölkerung? Fällt eher sperrlich aus, bestenfalls heißt es oft:,,Ist halt deren Job."

ist es doch auch? wenn beim bäcker die brötchen scheisse schmecken bekommen sie auch was zuhören und dürfen nich gleich am nächsten tag die brötchen vergiften weil sie ja noch sauer sind!

Es ist einfach, sich an einigen Negativbeispielen aufzuhängen und stattdessen zahlreiche Beispiele von guten Polizisten links liegen zu lassen.

bulle fängt verbrecher... 2tage später hat er das recht mal so richtig die sau rauszulassen?

bei den bullen ist es so sie sind eifach durch ihre position zu arrogant und denken sie sind übermenschen und dürfen alles und wenn man sie dann anspricht was denn das soll das sie vor 5 minuten jemanden verprügelt haben bekommt man noch selber eine oder wird bedroht!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 08:09
@der-hexler

Ich versteh dich nicht und du hast den Beruf des Polizisten nicht verstanden. Aber naja...
Es ist jedenfalls nicht seine Aufgabe sich verletzen zu lassen oder sic beschimpfen zu lassen. Da schlies ich mich @Kc
an. En bisschen Realitätssinn würde dir nicht schaden. Die sind nicht die Prügelknaben für irgendwelche frustrierten Fußballfans oder Demonstranten.


@Kc

Schon in Ordnung. Dafür kann man schreiben um Missverständnisse zu klären. :D


melden
TGA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 08:11
wer bulle wird, sollte einfach mal damit rechnen, selbst ordentlich eins aufs maul zu kriegen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 08:53
Hinterhältiges Pack ...

Ich trau mir schon gar nicht mehr, eine Anzeige zu stellen. Beim letzten Mal (geklauter Geldbeutel) hörte ich erst einen Monat nichts, und wurde dann beschimpft, als ich mich um den Fall nicht mehr kümmerte, wobei die Polizei mir meinen leeren (zu Ermittlungszwecken benötigten) Geldbeutel zurückgab. Der Grund ihres Kommens war aber ein ganz anderer: Ich hatte mich nach einigen Monaten noch nicht ordnungsgemäß umgemeldet. Die Herren in Uniform klopften zwei Mal leise, dann traten sie einfach in die Wohnung ein, die sich in einem zugegeben nicht gästereifen Zustand befand. Noch am selben Tag wurde mir die Kündigung per Email übermittelt. Vor wenigen Tagen wurde meinem Vater gesagt, ich habe der Polizei gesagt, meine alte Adresse sei eine "Scheinadresse".

Die Herren und Damen in Uniform dürfen Fälle links liegen lassen (war ja nur ein Geldbeutel mit ca. 300 Euro), einfach in die Privatsphäre von Bürgern aus relativ nichtigen Gründen einbrechen (Ummelden verpasst) und dann noch dreiste Lügen verbreiten.

Nein eine solche Institution, in der jeder den anderen deckt, und möglicher Widerstand durch das Ausnutzen der eigenen Position in Keim erstickt wird, kann ich nicht respektieren.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 09:29
Mal ein ganz krasses Beispiel:
Warten wir mal bis zum nächsten Amoklauf... Wenn dieses
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Hinterhältiges Pack ...
dann nicht da wäre und sein Leben für andere riskieren würde dann würden die in der Schule echt schlecht dran sein. Oder würdet ihr 2 @DahamImIslam @TGA dann da rein gehen und den Täter aufhalten?

Wenn euer Leib und Leben bedroht ist riskieren diese Menschen für euch ihr Leben...

Bei euch muss man sich echt zusammenreisen,,, Sonst bekomm ich noch ne Sperre :D

@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nein eine solche Institution, in der jeder den anderen deckt, und möglicher Widerstand durch das Ausnutzen der eigenen Position in Keim erstickt wird, kann ich nicht respektieren.
Sehr schön pauschalisiert.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 10:49
Pyrania@

Du redest wie Figuren aus Hollywood- Filmen, welche dem Cop als Meister der Zivilcourage huldigen ...


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 11:52
Dass traurige ist ja dass es uns allen so gut geht dass manche nicht wissen wohin mit ihren Sch.... Ideen!!

Da werden in Deutschland Demos organisiert die dann "Freiheit statt Angst" genannt werden!! IN DEUTSCHLAND!!!!! Bitte wo ist man freier als in Deutschland???? Und wo muss man in Deutschland in Angst leben????

Dann wird auf solchen Demos Stunk gemacht einer hat ne Kamera und filmt die Polizei bei ihrer arbeit und wenn dann einem beamten der Kragen platzt, da er zum hundertsten mal beschumpfen mit mollos beworfen und den Steinen ausweichen konnte die in seine Richtung flogen, wird das Video ins netzt gestellt um allen zu zeigen wie unterdrückt wir alle schon sind!!!

Es gibt in Deutschland täglich Demos, Stunk und Gewalt gibt es aber meist auf denen der Antifa bzw der Linken!!
Wer sich dann an solchen Demos beteiligt ist für mich selbst schuld, und hat es echt nicht anders verdient als verprügelt zu werden!!!


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 11:57
Flanger@

Wir brauchen keine Demonstrationen und keinen zivilen Ungehorsam, denn wir sind schon Demokraten ;)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 11:58
Zitat von flangerflanger schrieb:wenn dann einem beamten der Kragen platzt, da er zum hundertsten mal beschumpfen mit mollos beworfen und den Steinen ausweichen konnte die in seine Richtung flogen
Die Demo war vollkommen friedlich, schau dir vll mal die Videos an die warhead reingestellt hat, da gibt es eine synchronisierte Fassung aller Videos die den Tathergang zeigen, inklusive zweier Polizeivideos(die mal ganz nebenbei streng genommen illegal waren)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 12:00
Ach ja, und wie ich schonmal geschrieben hab, wer das Echo nicht verträgt soll sich nen einfacheren Job suchen.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 12:26
wer das echo der polizei nicht verträgt, sollte nicht demonstrieren!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

05.05.2010 um 12:27
dann sollte aber von Seiten des Staats auch nicht so gross mit Demonstrations- und Meinungsfreiheit rumgetönt werden.


melden