Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:15
@hulkster

Mussten sie an der Demo auch nicht. War doch recht entspannt soweit ich weiß.
Oder hast du was anderes Gehört. Ja die Armen Polizisten. Sie sind ja so zu bemitleiden um ihren Job. :-)

Es ging um eine Dienstnummer. Weder seine Gesundheit noch sein Leben oder das eines anderen waren gefährdet. Das ist kein Grund jemanden zusammen zu schlafen. Zumal jeder Polizist eine Person fixieren können sollte. Wenn er das nicht kann weil er sich die Technik nicht merken kann :-) dann tut es mir leid aber falscher Job.

Und wenn er Gewalt liebt... Dann soll er abends beim Ultimate Fighting mitmachen.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:16
Interessanterweise nimmt jemand das zufällig auf? obwohl am anfang eigentlich nix passiert, ausser dass der Radfahrer mit dem Polizisten spricht....

Ein schelm der böbses dabei denkt....


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:16
böses...nicht böbses *g*


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:21
Es ist so: Klar, die Polizisten der BePo sind oftmals einfach mit der Situation überfordert. Andererseits befinden sie sich in der Position legal Gewalt ausführen zu dürfen und haben somit eine Machtposition.

Wird diese Position grundlos ausgenutzt, dann unterscheidet der Polizist sich vom x-beliebigen Schläger wirklich nur noch durch die Uniform. In diesem Fall ist ausführlich dokumentiert, dass zumindest zwei Beamte unentschuldbar falsch reagiert haben und dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Das sieht selbst das Polizeipräsidium Berlin so und lässt gegen zwei ermitteln, von einer verhältnismäßig angebrachten Gewalt und richtigen Einschätzung der Situation seitens der Polizei kann also überhaupt nicht gesprochen werden. Nun ist es wichtig, sich nicht durch das LKA und den "Ermittlungen" abtun zu lassen, sondern auf eigene Faust - wie es der CCC nun tut - weiterzumachen und sich durchzuklagen.

Mehrere Fraktionen stellen Anfragen im Landtag, das Anwaltsteam des CCC klagt beständig, mehrere Personen stellen Strafanzeigen und das Video wird mittlerweile schon weltweit zum Renner. Man muss hier wirklich ein Zeichen setzen, soetwas darf nicht als normal gelten. Dann sind wir auf einem Weg angelangt, den ich weiter gar nicht ausführen möchte.

Die Beamten müssen gefeuert werden, alle Bezüge müssen gestrichen werden und ihre Straftat im öffentlichen amt muss verurteilt werden, nur so setzt man ein Zeichen, dass man es eben nicht duldet.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:21
@Pyranja
Zitat von PyranjaPyranja schrieb:zusammen zu schlafen
der bulle und das opfer oder wie?:)


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:21
Auf Demos gibt es immer relativ viele Filmer, zum einen weil sowas durchaus auch immer einen gewissen "Festcharakter" hat, ausserdem gibt es auch Leute die bewusst nach Fehlverhalten der Polizei ausschau halten (normalerweise hauptsächlich juristisch zumindest sehr grenzwertiges Abfilmen der Demonstranten seitens der Polizei)


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:23
@Auweia


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:23
hups verschrieben. Ich meinte schlagen


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:24
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Interessanterweise nimmt jemand das zufällig auf? obwohl am anfang eigentlich nix passiert, ausser dass der Radfahrer mit dem Polizisten spricht....

Ein schelm der böbses dabei denkt....
Bereits im Vorfeld gab es dort Auffälligkeiten, deswegen wurde gefilmt. Falls ich es dir näher erklären soll, melde dich per PN. Mache das ungern öffentlich.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:24
@AtheistIII

Ja, das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass es interessanteres auf einer Demo gibt, als ein Mann der sich mit einen Polizisten unterhält....


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:26
wer weiss was alles vor dem videoausschnitt schon alles passiert ist?


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:29
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, das mag sein, aber ich gehe davon aus, dass es interessanteres auf einer Demo gibt, als ein Mann der sich mit einen Polizisten unterhält....
Es ist einiges im voraus passiert, siehe auch Video, dass die 30 Sekunden vor dem Vorfall zeigt. Ein schlauer Beobachter schaltet die Kamera dann ein, außerdem startet das Video nicht sofort mit der Dresche, sondern es geht eine angespannte Diskussion voraus.

Hättest du Demo-Erfahrung, würdest du solche Situationen auch schnell erkennen, sprich das brenzlige Potential. Und sowieso: Glaubt mir, in diesem Falle habe ich alle Informationen aus erster Hand..


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:29
@Auweia
normalerweise geht man nicht aus Spass an der Freude zu einem Polizisten und fragt nach seiner Dienstnummer, da wird vermutlich vorher schon irgendwas vorgefallen sein


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:30
Um weiteren Diskussionen zur Echtheit vorzubeugen: Hier das Video mit den 30 Sekunden davor:

Youtube: Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Der Konflikt mit dem "Herrn im blauen T-Shirt"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


An der Echtheit zweifelt auch übrigens die Polizei nicht.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:38
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Leute die bewusst nach Fehlverhalten der Polizei ausschau halten (normalerweise hauptsächlich juristisch zumindest sehr grenzwertiges Abfilmen der Demonstranten seitens der Polizei)
vielleicht sollten grad diese leute mal nach ihrem eigem vehlverhalten ausschau halten.
das einzige was ich hier erkenne ist das die demonstranten hier als unschuldsengel dargestellt werden, was ich sehr zweifelhaft finde ja sogar erbärmlich.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:43
Also ich könnte ja noch verstehen, wenn einem Polizisten bei einer sehr gefährlichen und gewalttätigen Demonstration die Nerven durchgehen.

Aber bei einer friedlichen Demonstration auf einen harmlosen Mitbürger einzuschlagen ist kriminell. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Der Mann gehört suspendiert.

Natürlich weis ich nicht, wie viel Überstunden und Sonderschichten dieser Mann schon gemacht hat, aber es ist Aufgabe der Vorgesetzten und Polizeipsychologen auf die Belastungsgrenze der Mitarbeiter zu achten.


2x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:44
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:vielleicht sollten grad diese leute mal nach ihrem eigem vehlverhalten ausschau halten.
das einzige was ich hier erkenne ist das die demonstranten hier als unschuldsengel dargestellt werden, was ich sehr zweifelhaft finde ja sogar erbärmlich.
Führ das mal bitte weiter aus, werd konkret.


melden
melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:48
Es gibt noch zig videos, wo dieser Mann die Polizei immer wieder provoziert und dann schreit, dass er verletzt wird...


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 16:49
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Natürlich weis ich nicht, wie viel Überstunden und Sonderschichten dieser Mann schon gemacht hat, aber es ist Aufgabe der Vorgesetzten und Polizeipsychologen auf die Belastungsgrenze der Mitarbeiter zu achten.
Was bei dem privat abging weiss ja keiner. Sowas kannste nicht evaluieren. Passiert halt. Der hatte nen Scheisstag und dann hat der im TShirt halt was falsches gesagt... was weiss ich. War halt der Funke der die Sicherungen beim Bullen durchbrennen liessen. Klar sollte der dafür gradstehn, aber ob das auf zuviele Überstunden zurückzuführen ist?


melden