Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

FDP - ein Klischee?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: FDP, Freiberufler

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:19
Ach, nur Hartz-IV-Bezieher dürfen Linke wählen? Mist, warum hat mir das Sonntag keiner gesagt!


melden
Anzeige
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:20
Zyklotrop schrieb:Bei einem Jahressalär von 120.00.-€ erlischt automatisch die Mitgliedschaft in anderen Parteien.
Außer bei den Grünen, die ja mittlerweile auch als die Partei der Besserverdiener gilt


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:21
@Mamamia73


Die Grünen haben sich seit Gründung ja auch in rasender weise FDPisiert. Bis hin zur Zustimmung zu Krieg und Sozialabbau.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:21
Blödmann11 schrieb:Normalbürger und FDP wählen ist für mich nämlich nicht nachvollziehbar.
Wieso sollte sich das ausschließen denn scheinbar schließt sich Normalbürger und Linkspartei ja auch nicht mehr aus


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:23
Die Grünen sind meistens gut ausgebildete Leute, die eben entsprechend verdienen. Ich will das jetzt nicht an Haushaltseinkommen etc. festmachen. Trotzdem haben sie m.E. ein viel größeres soziales Gewissen und auch Umweltgewissen (Tierschutz etc.) als die FDP. Dass dieses häufig in der Praxisa nicht verwieklicht werden kann ist auch klar. Aber Umverteilung von unten nach oben ist ganz sicher nicht Anliegen der Grünen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:24
jeder kann die linke wählen auch unternehmer!

die fdp ist doch wohl eindeutig die partei der besserverdienenden!
nur begriefen das die nicht! bürgerlichen wähler dieser partei wohl nicht?!?!

viele sind auch von der cdu rüber zur fdp denk ich mal..

was die leute jetzt zu spüren bekommen werden daran ist steinmeier u müntefering schuld! sie hätten nicht der linken absagen dürfen..so hätte es nur große koalit. od cdu fdp als möglichkeit gegeben was jetzt als leteres eingetreten ist..diem leute sind dann eben einfach zu hause geblieben..diese 5% das wären die gewesen mit denen die emhrheit cdu-fdp verhindert worden wäre

u nochmal die fdp sind die allerschlimmsten verbrecher unter den parteien!steursenkungsheuchler u sozialstaatsvernichter

aber ihr werdet schon sehen was uns noch allen blüht!


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:24
@mamamia: Nein, das schließt sich auch nicht aus. Die Linkspartei ist eine demokratische Partei muit guten Ansätzen, die sich ebenso wie Steuerversprechen nur schwer verwirklichen lassen.


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:30
@Blödmann11

Ich bin nicht für einen Ausstieg aus der Atomkraft und diese Grünewelle geht mir gehörig auf den Sack. Der Afghanistaneinsatz sollte fortgesetzt werden und natürlich wegen der Senkung der Steuern. Was besseres als die FDP hätte man nicht Wählen können, alle anderen größeren Parteien haben davor versagt, die Linke sind Kommunisten.


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:32
@Blödmann11

Naja, scheint wohl Ansichts- und Auslegungssache zu sein. So wie du meinst dass DFP und Normalbürger sich ausschließen, so sehe ich das bei den Linken.
Für mich total unwählbar


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:32
@Kidnap: Senkung der Steuern - Du wirst bös auf den Allerwertesten fallen. Schwesterwelles Gesicht bei den gestammelten Erklärungsversuchen kann ich mir jetzt schon vorstellen. Wenn Steuersenkungen durchgesetzt werden, dann betrifft es wieder Einkommensmillionäre und -verdiener. Aha, dann sind also viele junge Leute für den Afghanistan-Einsatz. Wohl alles Bundis Deine Bekannten, oder wie?


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:33
Reichtum für alle, wer will das nicht.
Mit dem Wahlversprecher :D hat die Linke doch wohl das grösstmögliche Wählerpotential angesprochen.
Die einen haben es geglaubt, die anderen nicht.
Arbeitet die Linke also bis zur nächsten Wahl an ihrer Glaubwürdigkeit, wird sie wohl alleine die Regierung stellen.

@taitorell
Inwieweit deine Meinung auf objektiven Beobachtngen beruht und nicht subjektiv eingefärbt ist, kann ich nicht beurteilen.
Also warten wir einfach einnmal die ersten Schritte ab.
Diese Koalition und ihre Taten werden sicher noch oft genug Thema sein. :D


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:34
@mamamia: Dass sog. "Kommunisten" in allen Parteien zumindest im Osten vertreten sind, weißt Du schon?


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:35
@emanon
Zyklotrop schrieb: hat die Linke doch wohl das grösstmögliche Wählerpotential angesprochen.
Vor allem bei den Arbeitslosen und Gering- und Unqualifizierten


melden
Mamamia73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:36
@Blödmann11

Wo habe ich denn etwas von Kommunisten gesagt?


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:36
Leider hat sie nicht das größtmögliche Potential angesprochen. Denn die Schande ist, dass solche Leute gar nicht wissen, was bei einer Bundestagswahl gewählt wird.... Die Verhältnisse bei diesen lethargischen werden immer US-liker.


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:38
Mitglied in der Linken und im Management tätig? KLASSENVERRÄTER tönt es da von beiden Seiten.

Aber zwischen den Stühlen ist ein angenehmer Platz. Da lernt man nämlich, auf eigenen Beinen zu stehen und sich nicht ausschliesslich auf den Arsch zu verlassen.


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:39
@Blödmann11
Wenn die Null-Bock-Typen noch nicht einmal den Hintern vom Sofa kriegen, wenn reichtum versprochen wird, ja wann dann?


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:40
Die FDP wird sich schön vor der CDU bücken ( beugen ).


melden

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:40
@emanon: Ja, das ist eben die Frage. Das hat mit dem Leben, das sie vorgelebt bekommen, aber auch mit Chancengleichheit bei Bildung etc. zu tun.


melden
Anzeige

FDP - ein Klischee?

28.09.2009 um 16:40
@Lamm: DAs glaubste ich nicht. Die Braut FDP hätte doch genug andere Angebote...


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tischgebet58 Beiträge