Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen, Regierung

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:06
@Doors
mehr transparenz wäre nicht schlecht - kommunalpolitisch mehr offenheit, mehr geplantes bekanntmachen - ich stoße immer durch zufall drauf

es stört mich auch massiv, dass ein antrag abgeben wird und dann erfährt man das ergebnis -

hier friss -

wir sind eine 7000-seelen-gemeinde - innerhalb von 10 min. ist man das kaff durchlaufen es wird im ausschuss entschieden - basta -

jedenfalls wünschte ich mir mehr "interesse" - mehr "einbindung" und ordentliche "begründungen" . .

es ist zum haare ausraufen


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:07
@Doors
Ich hatte ein Jahr in dem ich nichtvorhandene Gelder nichtvorhandenen Projekten zuschlug oder entzog


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:13
@kiki1962

Ich bin der Meinung, dass politische Arbeit nach Möglichkeit immer zweigleisig, d.h. innerhalb UND ausserhalb bestehender politischer Strukturen stattfinden muss.
Innerhalb dieser Strukturen erstickt man unter Umständen am Kleinklein des Alltagsgeschäfts - draussen fehlt einem oft die Einflussmöglichkeit.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:17
@kiki1962

* Wohl dem - der noch Haare hat... *


@Warhead

Das nenne ich : * Gut organisiert... *


Politik:
Solange die gleichen Sponsoren am Werk sind - wird es evtl. neue Politiker geben - jedoch keine * Politik * ...

Delon.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:18
Doors schrieb:bin ich mir nicht immer ganz so sicher, ob denn das, was "das Volk" will, auch immer das ist, was ich will.
der entscheid in der schweiz - oder die aktionen von pro-köln - jagen mir auch tausendfach gänsehäute über den rücken


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:21
Ich frage mich oft : Wer entscheidet - was das Volk will ?

Delon.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:28
@Doors
ABER im kommunal politischen gebiet - mit geringem aufwand ist es doch möglich nähe zu suchen, sich erklären zu können - ...

da keimt in einem schon der frust auf - rennst dich ab, sensibilisierst die vertreter - dann gibt es zusagen - dann ist wieder alles anders und es gibt noch nicht mal eine erklärung

wenn es schon auf dieser untersten ebene nicht klappt, die leute "mitzunehmen" - dann spricht das bände über die nächst "oberen" . . sprich auf kreis -und landes - und bundespolitischer ebene


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:29
Delon schrieb:Das nenne ich : * Gut organisiert... *
Ich nenne es Lokalpolitik


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:35
Delon schrieb:Ich frage mich oft : Wer entscheidet - was das Volk will ?
Die Springer Medienwelt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:49
@Warhead

Ja - das * Khaos * regiert !

Wenn man die Medien einbindet - sollte man auch die * Atlantikbrücke * erwähnen...
Dort ist alles vertreten - was Rang und Namen hat !!!

Delon.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 21:51
@Delon
Schweig und Glotz

http://video.google.com/videoplay?docid=241706975027322365#docid=661270052678973226


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 22:11
Hoffe nur das in NRW keinen große Koalition rauskommt, das wäre Betrug am Wähler.
Das die Menschen immer und immer wieder den gleichen Deppen ihre Stimme geben versteh ich nicht.

Ich würde mich freuen wenn die Grünen mal zeigen könnten was sie so drauf haben.
An den Linken will ich mir jetzt nicht den Mund verbrennen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 23:05
Es geht alles viel zu schnell.
Das Streben nach vorne hat ein Hindernis. Um dies zu erklären hole ich was aus.
Ich kann eigentlich alle die mich angeschrieben habe zugleich mit einbeziehen.

Der alles entscheidende Faktor ist der Faktor Mensch.
Alles was ist besteht in einer Symbiose zu einander. Stören wir einen Faktor wird damit das System gefährdet. Der Soziale Gedanke beschreibt ja nicht nur die Seite die am Geldbeutel zieht, es beschreibt den Umstand den ich mit dem System angesprochen habe. Unser gesellschaftliches Leben ist geprägt vom Faktor Arbeit. Fehlt Arbeit ist ein Grundlegender Pfeiler zur Existenz bzw. zur Wahrung eines gesellschaftlichen Lebens am Zerfallen. Da können wir lange wettern über faule die nicht wollen. Schaut mal wie hoch verschuldet die Staaten sind. Ein Euro Einbruch schadet nicht nur der EU. Er lässt andere Währungen steigen und behindert dadurch den Markt.

Beim Markt sind wir da wo ich hin wollte.
Unser System Mensch ist eine Spirale. Weniger Arbeit bedeutet weniger Geld für den Einzelnen. Viele Einzelne ohne oder massiv weniger Geld machen sich bemerkbar. Weniger kaufen bedeutet weniger Konsumieren = weniger Geld in den Kreislauf bringen. Dieser Kreislauf ist aber unser Kreuz.

Es ist schon richtig, es braucht Arbeitskräfte.
Nur hat sich die Kraft welche gebraucht wird verlagert. Der Entscheidende Faktor ist das System Mensch. Wie kann das System Mensch bestehen bleiben? Wer Arbeiten kann aber nicht will, soll auch keine Unterstützung erhalten, ist mehr als nur Gerecht! Hier geht es ja nicht um wollen und nicht können sondern einfach nicht wollen. Wenn ich auf dem angefangenen Gedanken weiter Reite können wir die ganze Palette an sozialen Strukturen durchgehen. Geld ein Tauschmittel ohne es hier nicht geht. Wer sagt man könne ohne Geld leben hier liegt jemandem mächtig auf der Tasche.

Nun kann man hingehen und sagen: „ja unsere Politiker!“
Natürlich ist Politik Macht, wir sehen Tag täglich wie die Parteien sich gegenseitig die Butter vom Brot klauben.

Zusammenfassung:
Meines Erachtens sind Wahlen ein Produkt des Systems Mensch.
Seit Urzeiten gibt es Führer die das Volk leiten. Was mal König, Kaiser, Fürst wahr ist heute die Regierung. Wir können nicht abstreiten ohne Leitende besser bestellt zu sein. Wie und in welcher Form kann ein gerechtes System Mensch funktionieren? ...ich verrate euch was, dass hat es noch nie! Es funktioniert mal besser mal schlechter aber so richtig?! ...ne!

System Mensch, welche Logik steckt dahinter? :)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 23:46
Mehr "wahre" Demokratie, weniger Lobbyismus.

System Mensch ? Ich atme, furze und verbrauche Energie. Sinnloses Sytem ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:01
@pajerro
Wir hinterlassen Entropie


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:11
@Warhead

Na vielen Dank..


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:15
Bedeuted das man schon bei seiner Geburt schuldig ist am Misserfolg der nachfolgenden Generationen?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:19
@pajerro
Die waten dann in unserer Scheisse


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:22
@Warhead
Ich konnte mit dem Begriff
Warhead schrieb:Entropie
nix anfangen, deshalb die Frage.
Habs wohl schon mal gehört, ist aber im Nirvana verschwunden.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

11.05.2010 um 00:30
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/557671/


www.pgz.ch/events/ss05/event.20050512/brown_finanz.ppt


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt