Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:18
@CurtisNewton

Nur leider regiert DIE LINKE. nicht und wird auch nicht von der Masse unterstützt.
Die FDP und CDU (wurden) jedoch schon, leere Versprechen von der FDP und ständiges Bücken der CDU vor USA etc. ^^

Nochmal meine frage, darf man die Regierung beleidigen?^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:20
@kiki1962

er schrieb: Eine so ausgeprägte Dermokratie benötigt vor allem gut gebildete Bürger. Diese sind unersetzlich für eine funktionierende Demokratie und von daher sehe ich hier echt schwarz direktdemokratische Elemente einzuführen..

Das Gegenteil von gebildete - sind ungebildete, sprich "Idioten". Er sieht "schwarz", also sieht er die Gebildeten als Minderheit an..

Und du hast auch Recht: In einer DD müssten sehr viele Politiker ihre Koffer packen, Schreibtische räumen. Der Bürger will Qualität.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:20
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Nur leider regiert DIE LINKE nicht
Ich sag dazu Gott sei Dank, shalim shalom....leere Versprechen hat der Krebspatient zu SPD-Zeiten schon gebracht!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:22
@CurtisNewton

Und diese liegen lange lange zurück. Liegt wohl daran das die SPD doch nicht das ist, was sie sein sollte. Und konnte maybe seine Versprechen nicht einhalten..^^


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:27
@Heval

im Grunde ist mir dieses "linke" Pack, welches sich einbildet regierungsfähig zu sein, und immer behauptet, des Volkes Stimme zu sein....VÖLLIG EGAL.

Denn jedesmal, wenn es darauf ankam, das Volk zu vertreten....GEGEN eine Mehrheit der volksverachtenden Regierung....haben sie gekniffen und auch nur wieder auf ihren eigenen Bauchnabel geschaut........und solchen Menschen spuck ich ins Gesicht!

Deutlicher gehts nicht, oder?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:37
Eine ganz gute Strategie um Aktiv und massiv ins Wahlgeschehen einzugreifen ist, ich verschaffe meinem Feind zur Macht.
Der Feind ist die FDP, ich wohne in einem Wahlkreis wo sie garantiert ihren Kandidaten ins Parlament bekommt. Überzeuge einige andere auch von meiner Idee und schon haben wir ihn da wohin man ihn haben will. Das passiert über die Zweitstimme.
Die Erststimme bekommt die Linke um sicherzugehen das sie ins Parlament kommt.

Jeder weiß wer sich mit Politik auseinandergesetzt hat , was das für ein Verein ist, ein Weinbauminister macht eben nicht auch einen guten Wirtschaftsminister aus.

Die CSU ist auch wichtig, sie gönnt der FDP nicht das Salz in der Suppe, sie versucht/denkt wenn sie nur immer wieder gegen die FDP angeht bekommt sie ihr Wählerklientel zurück, meiner Meinung nach falsch gedacht, aber gut um diesen Gurkenhaufen auch eines reinzuwürgen, die Bürger sind nicht meschua

Die SPD/Grüne sind Verräter an der Sozialdemokratie siehe Agenda 2010 (Reform in der Krankenversicherung und Rentenreform das ist CDU Politk.

Da sich alle vier streiten freuen sich die fünften eben, die Linke und wenn sie nicht ganz bescheuert sind starten sie durch.

Tatsache ist jedenfals, sollte eine zweite Rezession kommen wird s keine Konjunkturprogramme mehr geben können von was auch das Geld steht nicht zur Verfügung, es ist eben in Konjunkturprogramme oder Fonds geflossen die angeblich den ? stützen sollen. Wenn es ganz schlimm kommt gibt es auch kein aussitzen der Regierungskoalisation.
Dann ist die derzeite Bahamasregierung (schwarz, blau,gelb) am Ende


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:42
@CurtisNewton

du hast meinen ungeteilten Beifall. ;) Ich spucke mit auf das rote Gesockse. :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 19:42
Zitat von tahuatahua schrieb:Die SPD/Grüne sind Verräter an der Sozialdemokratie siehe Agenda 2010 (Reform in der Krankenversicherung und Rentenreform das ist CDU Politk.
Die Welt hat sich seit den 50ern verändert, Deutschland hat sich seit dem verändert und auch seine gesamte Bevölkerungsstruktur aber das Sozialsystem ist relativ gleich geblieben, das konnte doch so nicht weiter gehen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:00
@tingplatz
Au ja...Folterphantasien,komm erzähl,mich turnen Schweinereien an


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Folterphantasien
Ähm, welche Folterphantasie meinst du?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:14
@tingplatz
Steinbruch,Workuta,Rurapenthe,Auspeitschen,glühende Zangen,Daumenschrauben,Säurebäder,Doctor Martens Beat...uswusw


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:15
@Valentini
die sozialleistungen haben sich gar wohl verändert -

und ich denke, dass die katastrophe nicht an den sozialen aufwendungen liegt


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:16
@kiki1962

Nicht ausschließlich aber überwiegend


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:20
@Valentini
das kann ich natürlich nicht teilen - wie du dir denken kannst -

steuerverschendung - amtsmissbrauch ...

findet sich von kommune bis bund und sicher nicht schlecht - siehe den spder mit seinem nürnburgring - siehe stuttgard mit dem bahnhof . . .

siehe in unserer stadt, wie locker ein historisches bauwerk abgerissen wurde -

usw - usf - und steuern kommen durch die vergrößerung der nutzflächen für gewerbe auch nicht rein - fehlplanungen ohne ende

kostenberge, die alle tragen


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:32
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Im Prinzip ist eine Minderheitsregierung gar nicht schlecht. Wenn Politik für die Menschen gemacht wird, dann wird sich die Linke bestimmt nicht verweigern.

Irgendwo ist das ganze ja doch eine ROT /Rot / Grüne Koalition, nur eben halt nicht offiziell. Dazu war die SPD nicht mutig genug. Aber diese mal haben sie es nicht ganz vermurkst, wie z.B. in Hessen.
Die SPD ist jetzt abhängig von der Linken, dass heißt es wird so wie die Linke sich verhält und welche Personen sich da so tummeln, am Ende in die Hose gehen.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:49
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn Politik für die Menschen gemacht wird, dann wird sich die Linke bestimmt nicht verweigern.
Selten so gelacht!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 20:59
Wieso soll Politik für Menschen gemacht werden...seit wann denn das??
Das beinhaltet doch schon der Begriff...Polis...alles...Politik ist alles,Menschen sind nicht alles,ich hab nie Politik für Menschen gemacht,ich bin nie für Menschen auf die Strasse gegangen...ähh üärgs,ist ja widerlich,ich kämpfe für Ideen,Visionen,Ideale,ich kämpfe für eine andere Umwelt und für Paradigmenwechsel...aber für Menschen...ich hasse Menschen,und 90% aller Linken tun dies auch,bis auf eine kleine Minderheit,und das sind Befreiungstheologen wie diese hier

/dateien/pr56860,1279133999,ernesto-cardenal

/dateien/pr56860,1279133999,ovi antonio01

/dateien/pr56860,1279133999,che9mq


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 21:08
@Warhead
was einem auch immer für menschen begegnen - mich haben jene am meisten beeindruckt, die sich für andere stark machen, die sich selbst zurücknehmen und die in der lage sind ein stück in den sandalen des anderen zu laufen

für ideen, visionen, träume zu "kämpfen" hat immer etwas mit dem / für den menschen zu tun -

gleiche rechte für alle , respekt vor jedem usw. usf. -

eine sozial - gerechte - ökologische welt zu wollen ist menschenachtung -

meine ich

und die, die du da zeigst sind beispiele für ein menschenfreundlicheres miteinander -

keine soziale ausgrenzung würde bedeuten, dass aggression, kriminalität gen 0 fährt -

dafür lohnt es sich, sich zu bewegen -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

14.07.2010 um 21:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Steinbruch,Workuta,Rurapenthe,Auspeitschen,glühende Zangen,Daumenschrauben,Säurebäder,Doctor Martens Beat...uswusw
und das hat mit was zu tun?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

15.07.2010 um 11:26
Umfrage: Nachbarregionen wollen der Schweiz beitreten

In weiteren Fragen wurden die Ursachen für die überraschende Sympathie ergründet. Als besonders attraktiv an der Schweiz gelten die direkte Demokratie, die freiheitliche Wirtschaftsordnung und die tiefen Steuern. Rund 70 bis 80 Prozent der Wahlberechtigten finden die Schweiz wirtschaftlich und steuerlich gesehen attraktiver als ihr Heimatland. Selbst die Personen, die sich als links bezeichnen, sind deutlich dieser Ansicht. Bei den eher rechts Stehenden beträgt die Zustimmungsquote 84 Prozent – ähnlich hoch wie bei den unter 35-Jährigen (86 Prozent).

Ein Exportschlager wäre die direkte Demokratie – falls sie denn erlaubt wäre. Zwischen 72 Prozent (Savoyen/Hochsavoyen) und 82 Prozent (Como/Varese) der Wahlberechtigten in den vier Regionen sind der Meinung, auch in ihren Länden sollte nach dem Vorbild der Schweiz die Möglichkeit eingeführt werden, über politische Sachfragen abzustimmen.

Die überraschenden Ergebnisse deuten auf eine fundamentale Unzufriedenheit der Wähler in den EU-Nachbarstaaten hin.
http://www.weltwoche.ch/onlineexklusiv/details/article/repraesentative-umfrage-nachbarregionen-wollen-der-schweiz-beitreten.html (Archiv-Version vom 17.07.2010)



Ich würde auch so antworten und es wundert mich keinesfalls denn von dieser EU-Dreckspolitik muss man ja zwangsläufig die Schnauze voll haben


Anzeige

melden