Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:34
@CurtisNewton
ich war mal ein fan von nachrichten im fernsehen - heute lese ich öfter im internet zeitungen - nehme mir echt zeit dafür, lese unterschiedliche blätter und nutze die links

es passiert da weniger , dass eine nachricht "untergeht" -

Anzeige
melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:37
@kiki1962


grundsätzlich schaue ich kaum noch TV...nru noch Nachrichten...alles andere kann ich streamen...aber ja, genauso mach ich es auch, ich bewege mich per Internet auf diversen Nachrichten Seiten.....daher bin ich auch immer dankbar über neue Informationsquellen (erinnerst Du Dich?)....


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:41
ich erinnere mich -

wer interessiert ist nutzt viele möglichkeiten - und über informationsmangel kann sich eigentlich keiner beklagen

ich bekomme newsletter aus sämtlichen gesell-polit. relevanten bereichen

und ich finde das wichtig für mich . .


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:43
@kiki1962

was ich manchmal sehr dumm finde ist, wenn jemand behauptet Wikipedia wäre nicht neutral


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:44
@CurtisNewton
also das, was ich dort aufsuche wirkt auf mich gut aufgearbeitet - vielleicht war ich noch nicht auf "zweifelhaften" seiten


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:48
@kiki1962

die Neutralität von Wikipedia anzuzweifeln ist meist auch in anderen Threads ind von anderen Usern zu erkennen...zudem von Usern, die das Web 2.0 auch nicht verstanden haben


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

20.03.2010 um 22:58
@CurtisNewton
letztlich ist es doch so, dass es in jedem thread sei es politischer, religöser oder andere natur nur darum geht sich zu behaupten -

und wenn der andere es nicht fressen will, was ihm vor die füße geworfen wird, dann hagelt es persönliche angriffe

wütend wird aufgestampft, dass man doch recht hat -

klar aus der einen oder anderen perspektive mag das - z.b. politisch - auch so sein - wer eben dies oder jenes hat möchte natürlich seinen besitzstand behalten und sich keinesfalls verschlechtern

andere aber sehen risiken für sie noch stärker als je zuvor, wenn das kommt, was gekommen ist

statt nun aber ein mitgefühl zu entwickeln und zu sagen: also so sollte es dann doch nicht sein - fallen knallharte keulen für die so schon schwächsten nieder

und diese spaltungen innerhalb einer gesellschaft sind immer schwerer zu überbrücken


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

25.03.2010 um 10:19
Umfragen-Analyse
Schwarz-Gelb im freien Fall

Die SPD triumphiert, die FDP flucht: Neueste Umfragen bescheinigen der Opposition einen Vorsprung von zwölf Prozentpunkten. Für den Abschwung gibt es Gründe.
Die FDP ist bereits nahezu auf die Hälfte ihres Ergebnisses der Bundestagswahl zurückgefallen. Damals holten die Liberalen 14,6 Prozent, heute sind es bloß noch 8 (forsa), beziehungsweise 9 Prozent (Allensbach, Vormonat
Union und FDP erreichen, laut forsa, gemeinsam bloß noch 40 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit zehn Jahren. Laut dem Meinungsforschungsinstitut Emnid wünschen sich sogar 54 Prozent der Deutschen die Große Koalition zurück.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/umfragen-regierung-cdu-fdp-spd?page=2

bedauerlich, dass dieser verbund sich noch paar jahre hinzieht - allerdings ist eine große koalition auch keine alternative -

warten wir die kommenden wahlen ab ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.05.2010 um 18:43
Na wer sagts denn, die spd is wieder zurück ... :)

Fiasko für Rüttgers – Schwarz-Gelb abgewählt

Fiasko für Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Schwarz-Gelb ist abgewählt, die CDU liegt nach den Prognosen bestenfalls gleichauf mit der SPD von Hannelore Kraft.

Ein Comeback von Rot-Grün im einwohnerstärksten Bundesland erscheint möglich, denn die Grünen haben stark zugelegt. Die Linke zieht erstmals in den Düsseldorfer Landtag ein. Damit liefern sich Parteien und Lager ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Macht in NRW.

http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7549132/Fiasko-fuer-Ruettgers-Schwarz-Gelb-abgewaehlt.html


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.05.2010 um 18:50
Schwarzgelb hat nur an Rettungspakete für Banken gedacht.
An ein Rettungspaket für sich selbst zu denken, haben sie "vergessen".
:D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.05.2010 um 18:53
Niemand darf jetzt glauben, dass alles gut wird, sowas gibts nur im Musikantenstadl.

Die Message, die in Richtung Berlin geht durch diese Wahl ist, dass die Regierung eben NICHT SO mit den Bürgern dieses Landes umpringen kann, wie sie es in den letzten Wochen und Monaten getan hat.

Bürgernahe Politik, DAS ist das Zeichen, DAS ist es was wir zunächst einmal wollen, und das ist genau der Grund für das Ergebnis!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

09.05.2010 um 18:58
@CurtisNewton
aber zumindest ist es erst mal ein anfang ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 00:50
ProNrw! Ihr gedenkt jetzt Eurer Schande als wäret ihr die Retter der Stunde und ihr nun Auftretet wie jene Ritter, die waren Hohl wie Kokosnüsse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 09:40
Meine Prognose für NRW:

Grosse Koalition ohne Herrn Rüttgers.


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 09:46
@Doors
Bitte keine große Koalition.... Wie lange soll es denn dauern, bis Entscheidungen gefällt werden?

Ich fände eine Rot/Rot/Grüne Koalition interessant.... wäre sehr gespannt, wie das laufen würde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 09:58
@skeptikerin

In Zeiten leerer öffentlicher Kassen kann eigentlich jede Regierung nur Insolvenzverwalter spielen.
Da ist es dann gut, wenn, wie in Berlin SPD und Linke oder in Hamburg die Grünen den Sozialabbau mit tragen.

Können FDP und CDU die Hände in Unschuld waschen.


Hamburg beispielsweise verdreifacht die Essensgelder in den Kitas und wird die Preise für die Hortbetreuung von Schülern bis 14 Jahren zum Herbst um rd. 150% anheben. Das nenne ich mal grüne Politik im Interesse der Bürger.

Der von mir vermutete Grund: Zurück gehende Jugendkriminalität. Da muss man doch was tun. 18.000 Schulkinder gehören gefälligst auf die Strasse: Hütchenspielen, Drogendealen, Babystrichen, Wohnungseinbrüche...

Ausserdem muss der Ole-Tempel (Elbphilharmonie) ja schliesslich auch von irgendwem bezahlt werden. Entstanden doch schon früher grosse Reiche durch Ausbeutung von Kindersklaven.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 10:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Prognose für NRW:

Grosse Koalition ohne Herrn Rüttgers.
Mit Blick auf das Ergebnis wohl alternativlos.

@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich fände eine Rot/Rot/Grüne Koalition interessant.... wäre sehr gespannt, wie das laufen würde.
Ich denke nicht das Kraft die "Kraftilanti" macht. ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 10:10
@Doors

Im Grunde hast Du ja Recht.

Eigentlich ist es egal, wer uns regiert.... die Kassen sind nun mal leer bzw. werden leer "gefressen".
Dran glauben muß eh immer das schwächste Glied in der Kette.

Trotzdem wäre ich auf diese Konstellation gespannt.


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 10:15
@Larry08
Wenn es eine große Koalition gibt, möchte ich nicht wissen, wie die Wahl 2014 dann aussehen wird.

Meine Vermutung ist, dass dann noch mehr Politikverdrossenheit herrschen wird.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

10.05.2010 um 10:17
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Dran glauben muß eh immer das schwächste Glied in der Kette.
eben, und das muss jetzt mal endlich auffhören. wir haben doch lange genug zugeschaut ..


Anzeige

melden